Puh, schwierig. ☺ Ich meine, dass der Hintergrund beim Glo HD – bei ausgeschalteter Beleuchtung – einen Tick weißer erscheint.Nach wie vor habe ich keinen Vergleich zu den Kobos - daher werde ich hier interessiert mitlesen, wenn sich jemand meldet, der den Kontrast vergleichen kann.
Puh, schwierig. ☺ Ich meine, dass der Hintergrund beim Glo HD – bei ausgeschalteter Beleuchtung – einen Tick weißer erscheint.
Ich finde es ganz interessant, dass du beide Geräte besitzt. Welche Gründe gab es für die Anschaffung eines Tolino Vision 3HD nachdem du schon einen Kobo Glo HD hast?
Unterm Strich: Beides sind tolle Geräte. Aber beim Kobo muss ich immer basteln, der Tolino tut eigentlich gleich, was er soll.
Das flotte Tempo ist mir auch aufgefallen (Vision 3 gegenüber Vision 2)., sie sind einfach auch schnell geworden im Vergleich zum ersten Shine, den ich dort gekauft habe. ...
Ja, ich verstehe deine Entscheidungsprobleme sehr gut. ☺Ich muss da nochmal nachdenken...
wenn man hier so die Berichte liest scheint der neue Tolino Shine ein echt gutes Gerät zu sein - bin auf eure Berichte gespannt wie sich die Geräte so auf längere Sicht schlagen, denn wenn Zweitreader, dann soll er auch ne Weile halten. Vor allem interessiert mich ja die Stabilität noch, da ich wenn einen als Zweitreader haben will, der auch reisetauglich sein soll.
farbgrafik
Ja ja, rede dir nur ein, dass du unbedingt einen zusätzlichen Reader brauchst, ich versuche auch gerade Argumente zu finden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen