Kauft ihr den tolino shine 2 HD oden den tolino vision 3 HD?

T

Tolinio

Guest
Nun bin ich zufrieden und kann mich ganz meinem Marsianer widmen.
:cool:

Da wünsche ich dir gute Unterhaltung, der ist toll, habe den schon gelesen. Nur der schluß ist, schreibe mal wie du den fandest.

Gruß

Tolinio

MdI

Member
Ich hab mir den HD2 ja direkt mit Buchhülle bestellt. Die Buchhülle hab ich jetzt seit einer Woche und die stinkt immer noch ganz schlimm
:mad:

Minigini

Active member
Ich war gestern in der Mayerischen in Aachen. Dort waren sowohl der Shine HD als auch der Vision HD ausgestellt. Optisch hat mich der Vision mehr angesprochen, aber mit derTab2Flip kam ich nicht sofort klar. Links hat es ganz gut geklappt, aber mit dem rechten Finger musste ich oft mehrmals und dann ziemlich stark klopfen. Ich hatte meinen Lux zum Vergleich mit dabei - keiner der beiden Reader hat mich wirklich überzeugt. Der Shine hatte ohne Beleuchtung einen genauso gelben Hintergrund wie mein Reader und die Schriftbildanpassung fand ich bei beiden eher dürftig. Ich wechsle zwar fast nie die Schriftart, wohl aber die Schriftgröße und die Seitenränder (keine Ahnung warum, aber manche Ebooks kleben fast am Rand und andere lassen rundherum unendlich viel Platz). Die Möglichkeit, die Ränder anzupassen habe ich bei den Tolinos nicht gefunden (vielleicht aber auch nicht gut genug gesucht). Was ich beim Vision gut fand - man kann auch im Querformat lesen - sowohl nach rechts als auch nach links gedreht.
Mein Fazit - ich bleibe meinem weiterhin treu. Die 120 bzw. 160 Euro sind es mir nicht wert.

(Beim Saturn waren allerdings einige Kobos ausgestellt - der H2O hätte mir schon sehr gut gefallen ☺ )

Oben