Kepler Pro, erste Erfahrungen

Hallihalo

New member
Mir persönlich gefällt das Design des Kepler Pro sehr gut, jedoch bin ich von den technischen Eigenschaften des Gerätes nicht sehr angetan.:(

Shantaram

New member
Hier sind genau die Unterschiede (aus dem Manual):
Kepler Pro: FSL 6 Cortex-A9 1G Hz; LPDDR2 1G; Android 4.0; 1448x1072
Kepler: RK 3026 Dual cortex A9, 1.2G; DDR3 512MB; Android 4.2.2; 1448x1072
Kepler Lite: RK 3026 Dual cortex A9 , 1.2G; DDR3 512MB; Android 4.2.2; 1024x758

Hmmm der Monte Cristo ist dann wahrscheinlich ein Rebrand des mittleren Keplers.
Habe den niederländischen Händler kontaktiert und er sagte mir, dass Sie in zwei Wochen mit einer Lieferung des Pro rechnen. Mal schauen...

Wie lange hält bei dir eine Akkuladung durch?

tine1615

Bücherjunkie
Mein Bestellfinger juckt so, aber bis jetzt hab ich mich noch zusammengerissen, weil ich kein passendes Cover dazu finde 😆

Baldur

New member
Der gefällt mir schon lange, aber ich finde ihn etwas teuer. Gut, Cover ist dabei, das kostet auch so 20,— € glaub ich.
Der kleinere würde mir genügen, aber ohne Cover geht garnicht.
207-170=37. €37 - um 512 MB mehr Ram, 8 GB mehr Speicher + Tasten + BT + Cover; ich finde das Gerät den Mehrpreis wert.
Wobei hier auch BT wichtig ist - zB Tastatur
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
gibts den Vergleich

Baldur

New member
Komisch, in der Beschreibung bei Amazon steht, dass der Kleinere auch Bluetooth hat. Unten bei der Boox Produktinfo.
Dafür steht beim Kepler Pro kein Doppelprocessor.
Aber mehr Ram + mehr Speicher + Cover ist es jedenfalls

Edit: ich werde ihn aber ohne Hülle verwenden - denn der Bildschirm besteht lt Shop aus
und außerdem soll er
sein.
Also eine ziemlich robuste Angelegenheit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tine1615

Bücherjunkie
Ich bin auf deine Beurteilung gespannt, wenn er da ist.
Ich glaub, dass das Aluminium hinten etwas kühl ist, darum hätte ich gerne eine Hülle. Und ich lese einfach lieber mit Cover.

Baldur

New member
Hier gibt es den Kepler Pro auch, für 199,99 allerdings dann ohne Cover

Und den kleinen Bruder für 159,99

Da scheint es verschiedene Versionen zu geben:

Prozessor: Cortex-A9 1G Hz
und

Prozessor: Cortex A9 1.2G Dual-Core
Aber ich werde berichten - wahrscheinlich am Mittwoch werde ich das Gerät bekommen

tine1615

Bücherjunkie
Da scheint es verschiedene Versionen zu geben:
undAber ich werde berichten - wahrscheinlich am Mittwoch werde ich das Gerät bekommen

Ich glaub nicht, denn bei der Beschreibung steht:

Erster Smart Reader, der Cortex A9 1G Dual-Core Prozessor hat.

Ich glaub eher, da ist die Produktinfo bissl schlampig.

Baldur

New member
Wenn Du beabsichtigst onzuleihen, dann würde ich mit dem Kauf noch warten - ich befürchte nämlich, dass der simple Kepler für das neue kommende DRM nicht ausgerüstet werden kann - da gibts Android 4.2.2; während für den Kepler Pro 4.4 zumindest angekündigt ist.
BTW: die Onleihe App verlangt mindestens 4.4

tine1615

Bücherjunkie
Onleihe ist nicht so wichtig, aber Danke trotzdem für den Hinweis.

Gestern hatte ich auf Amazon wegen Cover nachgefragt, dann bekam ich zuerst die Antwort, dass das Cover für den C 67 (oder so, also das günstigere Onyx Boox Modell) passen würde, aber dann wurde die Antwort scheinbar wieder zurück genommen und geschrieben, dass es das Cover nur in China gibt. Hab zwar so Universal-Notlösungen gefunden, aber wirklich begeistert bin ich nicht davon.
Außerdem find ich es nicht so toll, dass der Kepler bei Amazon Frankreich oder Italien und Spanien 10 € günstiger ist, als in D.

Aber ich bin schon sehr auf dein Urteil gespannt! Besonders viel liest man hier ja nicht.

Baldur

New member
Außerdem find ich es nicht so toll, dass der Kepler bei Amazon Frankreich oder Italien und Spanien 10 € günstiger ist, als in D.
Auch in Frankreich sind nur 3 Stück vorhanden - in Spanien 5; diesen könnte ich versandkostenfrei nach Österreich liefern lassen.
Ich weiß aber nicht, ob es tatsächlich funktioniert

Baldur

New member
Für heute hatte ich eine Wanderung geplant - mit dem Kepler Pro als Navi.
Leider ist es nicht dazu gekommen, also kann ich nicht darüber berichten

ebooker

New member
Wenn Du beabsichtigst onzuleihen, dann würde ich mit dem Kauf noch warten - ich befürchte nämlich, dass der simple Kepler für das neue kommende DRM nicht ausgerüstet werden kann - da gibts Android 4.2.2; während für den Kepler Pro 4.4 zumindest angekündigt ist.
BTW: die Onleihe App verlangt mindestens 4.4
Wow. Android 4.4 ist angekündigt. Die aktuelle Version ist Android 8.1. Haben muss *lol*

tine1615

Bücherjunkie
Wenn du irgendwo einen Ebook Reader mit nem 8er Android findest, kannst du es ja hier im Forum mitteilen 😆

ebooker

New member
Wenn du irgendwo einen Ebook Reader mit nem 8er Android findest, kannst du es ja hier im Forum mitteilen 😆
Kenne ich nicht. Als Reader mag das Gerät ja gut sein. Aber als Android-Gerät würde ich nie im Leben ein Gerät mit einer so alten Android-Version zu kaufen. Viele Apps wie etwa der Onleihe laufen dann nicht. Auch sind da massig Sicherheitslücken drin.

Oben