kobo ohne "kobo"

Eno

New member
Man kann es nur noch mit Humor nehmen.

Jadens Beitrag hat mich nochmal richtig laut auflachen lassen und ist ein gutes Schlußwort (zumindest für die, die es verstehen ;-).

Gesendet vom Commodore 64 mit Tapatalk

Dimitri

Member
Ihr habt mich überzeugt.
Wenn sich der Akku in den Alu-Hüten auch austauschen lässt,
dann nehme ich ein halbes Dutzend.

Also 4. 😉

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Darauf kannst du dich verlassen, dass ich auf deine Beiträge nicht mehr antworten werde.

Ärgere Dich nicht, Krimimimi, es gibt Menschen, denen kann man einfach nicht helfen, weil sie sich nicht helfen lassen wollen und auch mit keiner Antwort zufrieden sind.
Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich bereits seit einiger Zeit eine gewisse Person auf die Ignore-Liste gesetzt habe.

Außerdem ist es wichtig, die Leute, die einen solchen Hut kaufen, so schnell über den Tisch zu ziehen, daß die Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird 😉

Ich dachte immer, das bezieht sich auf unsere Chefs. :p

>>> Via YuanDao N101 II mit Tapatalk HD <<<

Krimimimi

New member
Du hast recht, Martina. Ich ärgere mich auch nicht mehr. Die Ignorierliste ist schon eine sinnvolle Erfindung.

Chris76

New member
Ich habe mir das Ganze hier mal zu Gemüte geführt, nicht ohne ein Schmunzeln unterdrücken zu können. ☺
Aber ein gewisser User erinnert mich an einen gewissen ba.....n aus dem lesen.net-Forum...

christian34

New member
Ärgere Dich nicht, Krimimimi, es gibt Menschen, denen kann man einfach nicht helfen, weil sie sich nicht helfen lassen wollen und auch mit keiner Antwort zufrieden sind.
Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich bereits seit einiger Zeit eine gewisse Person auf die Ignore-Liste gesetzt habe.

Ich dachte immer, das bezieht sich auf unsere Chefs. :p

>>> Via YuanDao N101 II mit Tapatalk HD <<<

ja sehe ich auch so, jeder Beitrag ein Beitrag zuviel. Verschwendung von Lebensenergie.

christian34

New member
Bis jetzt fand ich dich eher lustig, aber nun gehst du eindeutig zu weit. Deine Wortwahl wäre nun endgültig ein Grund, dich hier zu sperren.

So ein Rotzlöffel ò.ó

welche unglaubliche Wahrnehmungsverzerrung. Wer outet sich hier öffentlich, dass er die Beiträge nur ins lächerliche gezogen hat und es so unglaublich lustig fand. Ich meine, dass man eher euch sperren sollte.

Die Beiträge zu allem und jeden, das man sowieso meist schon selbst weiß, sind auch nur um den post count zu erhöhen. Oder fast als spam zu betrachten. aber ein Forum ist euch wohl nicht genug für eure Monologe.

welche Wortwahl? Die Wortwahl von diesem Beitrag

dann lass es mal stecken und schreibe einfach nicht mehr, wenn du es nicht weißt, und, wenn jemand nachfragt, dann schreibe nicht, dass du ihm schon ausreichend geholfen hast, wenn es nicht stimmt.

Niemand braucht deine Kommentare zu allem und jeden.

Und natürlich kann man sich auch nicht mit allen readern auskennen, wenn man selber nur zwei besitzt.

ooohhhh stecken. Was für ein böses Wort. ok tauschen wir es gegen. dann lass es halt mal sein. anstonsten kann ich an dem Beitrag eigentlich nichts gemeines erkennen. Außer etwas Frust. Aber bitte..

Unter deinem Aluhut mit altem akku von kobo sieht das bestimmt anders aus.

Helfen sie auch gegen die Lesen.net Connection? 😆

Christian:

gegen die lesen.net connection hilft nichts. Man kann beobachten wie sie das Forum sukzessive übernehmen und ihren Schmäh überall versprühen.

wie diesen da

Das versteh ich aber jetzt nicht. Sind die Alu-Hüte von Kobo oder von wo wem anders von dir vielleicht oder was? Wenn du das nicht anständig beantworten kannst und direkt erklären kannst, dann schreib doch gar nichts mehr. Und wenn ich gar keine Alu-Hüte haben will, warum versucht ihr mir, welche aufzuzwingen?

Verschwörung! Ihr wollt ja nur, dass ich und meine Daten von Außerirdischen entführt werden, weil ihr da so einen Fetisch habt. Sieht man ja schon am Alu-Hut-Vorschlag. nee, das lass ich mir nicht gefallen... so kann man das einem Neuling was Alü-Hute angeht auch nicht erklären. Nachher gehen die gar nicht und helfen nicht und ich hab dann einen Alu-Hut und das geht dann ganz anders...

den versteht wirklich niemand. außer vielleicht dieser da.

Man kann es nur noch mit Humor nehmen.

Jadens Beitrag hat mich nochmal richtig laut auflachen lassen und ist ein gutes Schlußwort (zumindest für die, die es verstehen ;-).

naja.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

christian34

New member
Du hast recht, Martina. Ich ärgere mich auch nicht mehr. Die Ignorierliste ist schon eine sinnvolle Erfindung.

uje, ich weiß schon, du hast versucht mir zu helfen. Leider hat es nicht geholfen. Aber ich bin dir schon dankbar, dass du auch auf meine Beiträge geantwortet hast. Warst ja die einzige, die sich dazu herabgelassen hat. War sicher nicht einfach, so alleine jemanden wie mir zu antworten. Wie du das wohl vor den anderen gerechtfertigt hast?

na stimmt schon, da habe ich mich schon gefreut, wenn mir die mimi geantwortet hat.

aber ein wenig behindert bin ich mir schon immer auch vorgekommen, wenn ich schon wieder so blöd frage und nur die mimi antwortet.

also sei nicht böse mit mir liebe mimi, auch die Dummen wollen ja nicht dumm erscheinen, und müssen ihren Ärger manchmal ausdrücken und versuchen sich damit normal zu erklären.

ich finde die mimi ja eigentlich auch total nett. schade jetzt mag sie mich wohl nicht mehr.

so schlecht waren deine Antworten eh nicht. Nur irgendwie zu wenig. Da musste ich dann immer nachfragen und noch dümmer und paranoider erscheinen. naja.

aber ich glaube du hast es nicht böse gemeint. also eine vorsichtige Entschuldigung für die mimi.

Krimimimi

New member
christian34
Lies dir bitte nochmal durch, was du mir vor einiger Zeit an den Kopf geknallt hast. Dann weißt du, warum ich verstimmt bin und keine Lust mehr habe, dir in irgendeiner Form zu helfen.

dann lass es mal stecken und schreibe einfach nicht mehr, wenn du es nicht weißt, und, wenn jemand nachfragt, dann schreibe nicht, dass du ihm schon ausreichend geholfen hast, wenn es nicht stimmt.

Niemand braucht deine Kommentare zu allem und jeden.

christian34

New member
christian34
Lies dir bitte nochmal durch, was du mir vor einiger Zeit an den Kopf geknallt hast. Dann weißt du, warum ich verstimmt bin und keine Lust mehr habe, dir in irgendeiner Form zu helfen.

naja, wie gesagt, ich kann nichts machen, ich finde es nicht so schlimm. hast mir ja auch fünfmal durch die Blume gesagt, dass ich scheinbar irgendwie dämlich sein muss. naja egal.

Hallo Zusammen!

Ich habe mir heute einen Kobo mini gekauft und war beim starten verwundert, bis empört, dass ich mich bei Kobo registrieren musste. Bei der Frage wie man das umgehen könnte, bin ich auf dieses Forum und diesen Thread gestoßen. ich hatte genau die Fragen die auch christian34 hatte und auch ich fand, dass diese teilweise ungenügend beantwortet wurden. aber egal, hier mein erfahrungsbericht, bis jetzt.

- Zuerst habe ich versucht die AGBs auf der Kobe-Internetseite auf deutsch zu finden. Vergeblich.
- Dann konnte ich die deutschen AGBs dann doch direkt auf dem Kobo mini lesen.
(Abenteuerlich, was dort zum thema falsche Angaben steht. Die finden falsch emailadressen jedenfalls so absolut nicht lustig, wobei auch nicht klar ist, ob sich das auf den shop oder den account oder was auch immer bezieht. Wenn die einem den account also wegen falscher angaben sperren, kann man sich nur einen neuen einrichten, denke ich. Um es kurz zu machen ...)
- Ich habe mir eine Trash-Adresse geholt und
- mich hauf der Internetseite dann registriert, weil das Registrieren über den Kmini und wlan nicht ging.
- Auf der Internetseite hatte ich dann auch inhaltlich weniger probleme mit den AGBs. (Mein Juristenenglisch ist nicht so gut, so konnte ich die ganzen Drohungen zu meinen falschen angaben nicht verstehen)
- dann habe ich den reader an meinen Rechner angeschlossen (Mac OS 10.8.2), worauf der kobo als KOBOeReader als Datenträger angezeigt wurde (zu diesen zeitpunkt hatte ich mich auf dem Kmini noch nicht angemeldet).
- Auf dem Kmini-Display stand ich solle die Desktop-Anwendung von deren Seite laden. Wollt ich aber ums verrecken vermeiden.
- Ins oberste verz. vom KOBOeReader kopierte ich je ein epub, jpg, txt, mobi und ein pdf.
- stecker ab, mit Kmini ins wlan, mit meiner Trashadresse angemeldet.
- Alle meine Datein werden im Reader angezeigt und können geöffnet werden.
- Nun synct der Kmini irgendwas.
- Finde ich doof und will das wlan abschalten.
- Er stellt die Frage: "Wenn sie das wlan ausschalten, kann ihr eReader nicht synchronisieren. möchten sie fortfahren?" (Nein/Ja)
- Schwere Frage. Fortfahren mit dem Abschalten oder mit dem Syncen?
- nach dem abschalten ist alles ruhig ... keine wlan-verbindung usw.

bin nun zufrieden und werde das Ding nun doch nicht wieder zurück in den Laden bringen. Ob das Gerät nun gut oder schlecht im vergleich ist, kann ich nicht sagen weil es mein erstes ist.

So nun gehe ich aber mal schnell ins Bettchen und lese noch etwas ☺

Viele Grüße,
Orang Utan Klaus

PS. christian34, schade dass euer Gespräch etwas abgedriftet ist, der Anfang war hoch interessant und hat mir viele Fragen beantwortet, als ich den Kmini noch nicht gestartet hatte. Ich fand deine Fragen und Einwände berechtigt.

Oben