Kobo-Update FW 3.18.0

Hartmut Christian

New member
Ich hab gerade den Bug das er mir jede Seite aktualisiert egal was ich einstellen. Jetzt weiß ich nicht obs an der neuen FW liegt oder ob ich mal wieder zu viel mit dem Patcher rum gespielt habe. Kann das einer von euch bestätigen?

frostschutz

Linux-User
Das ist ein Bug in 3.18 wenn der FullScreenReading Modus aktiviert ist.

Alle hoffen daß das mit der nächsten FW wieder verschwindet.

Hartmut Christian

New member
Ja alles klar, kepubs ohne FullSreenReading zu lesen ist echt übel, keine Ahnung warum Kobo da oben unten so extrem viel Rand lässt! Bei epubs könnte ich mich ja mit dem Patcher behelfen aber das geht halt bei kepubst nicht!

ps. ist das übel mit 56k zu surfen, selbst wen Java aus ist dauert es doch recht lange bis eine Seite geladen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
OT on

ps. ist das übel mit 56k zu surfen, selbst wen Java aus ist dauert es doch recht lange bis eine Seite geladen ist.
Wir sind wirklich anspruchsvoll geworden - zugegeben, die Homepages ebenfalls. Als ich im Herbst 1994 das erste Mal mit AOL online war, hatte ich ein 14,4 k Modem. Bei der Geschwindigkeit könnte man bei den heutigen Seiten erst mal gemütlich einen Einkaufsbummel machen. 😉

Mein Mobilfunkprovider regelt übrigens auf 16 k runter, allerdings habe ich die monatlichen 2 GB noch nie aufgebraucht. Aber hier zu Hause haben wir zum Glück eine Flatrate. Wenn ich bedenke, was alleine mein Hauptrechner für Traffic produziert, Wahnsinn (siehe Bild unten). Dazu kommt noch die Spielkiste, der PC von meinem Schatz, unser Video-Aufnahme-PC sowie der Fileserver. Nicht zu vergessen, der Rechner im Gästezimmer - meistens nur zwecks Updates - und die beiden Lappies (das Gleiche) und unsere mobilen Gadgets. Ohne Flat wären wir echt verloren.

traffic.png

OT off

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Martina kannst du mir verraten wie man es schafft 46GB zu senden?????
Das habe ich mich auch gefragt. Keine Ahnung. Ist halt so ›passiert‹. 🙄

Ist doch kein Ding. Einfach ne komplette BluRay posten und du bist in 2 Stunden damit durch.
Tja, wenn wir mal einen Player hätten.

Ich dachte schon, ich hätte mir etwas eingefangen, das dann böse Sachen sendet, doch daraufhin hatte ich das System mir einer Linux-Life-DVD und scannen lassen. Es war alles in Ordnung.

Augenblick, da fällt mir ein, dass ich nach dem Update meiner Verschlüsselungs-Software die ganzen Cloud-Geschichten neu gemacht habe. Also alles gelöscht und wieder hoch geladen. Das wird es sein.

Minerva

Member
Martina, you made my day.

Mal Deine Gedankengänge verfolgen zu dürfen, die zur Abwechslung mal ein wenig konfus statt strukturiert erschienen, war klasse, musste richtig schmunzeln, aber nur nett gemeint. Auslachen würde ich niemanden, der es net ernsthaft verdient hat, aber das jetzt war einfach köstlich

Oben