Wenn sich etablieren würde dass man zum Lesen von eBooks dauerhaft online sein müsste, wäre meine Zeit mit eBooks vorbei, dann würde ich definitiv zurück zum gedruckten Buch gehen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es jemals zu so einer Entwicklung kommt, Ausnahmen wird es geben, readfy geht ja z.B. in diese Richtung.Einzige Lösung: Dauerhaft online sein, wie es manche Spiele machen (Diablo III z.b.) - aber das wird bei Ereadern wohl noch lange dauern ...
.... Ne mal ehrlich ich würde dann nur noch bei Amazon kaufen weil einmal drin immer drin, und die dann für mich nutzbar machen, wenn das auch nicht mehr geht, gibt es wieder Papierbücher
Glaubst du, Leute, die die dunkle Seite entdeckt haben, fangen wieder an Ebooks zu kaufen, wenn sie von den Verlagen DRM-frei angeboten werden?
Ja, wahrscheinlich. Weil nämlich nach und nach die dunklen Seiten verschwinden werden. Zumindest war es bei der Musik so. Früher gab es ein großes illegales Angebot. Heute, wo das legale Angebot akzeptabel ist, habe ich schon seit Ewigkeiten keine Musik-\"Piraten\"-Seiten mehr gesehen.
Amazon Kindle 3G...Ja, das sehe ich wie Dirk.
Ich lese viel beim Campingurlaub und da habe ich oft keine Internet- Verbindung.
Ich weiß, ich habe einen Kindle mit 3G (Kindle Keyboard, 2ndHand) 😉 unbd finde die sehr komfortabel, passt perfekt mit dem Amazon-System.Die 3G- Funktion ist praktisch, besonders beim Camping. Ich hatte mal 6 Monate einen Kindle 3G. Aber ich möchte keinen mehr. Der Aufpreis von 60€ für 3G ist mir auch zu teuer bei neuen Geräten (mein Kindle damals hatte ich gebraucht gekauft).
Murphys Law: Aber genau dann, wenn man es braucht, hat man kein Netz. So passiert es mir bspw. immer mit meinem Smartie, wenn ich bei Ikea bin. In etlichen Bereichen kommt dort nicht nur keine Daten- sondern auch keine Telefonverbindung zustande. 😉Der Punkt auf den ich eigentlich hinauswollte, war aber, dass Amazon für ein Lesen-nur-online gar nicht unbedingt auf WLAN angewiesen wären sondern schon jetzt Geräte (zumindest einige) mit eigenständiger Internetverbindung haben.
Glaubst du, Leute, die die dunkle Seite entdeckt haben, fangen wieder an Ebooks zu kaufen, wenn sie von den Verlagen DRM-frei angeboten werden?
Das sehen die Verlage und somit auch die Shops aber ganz anders. Daher steht in den Shop-AGBs auch immer die Lizenzgeschichte.Obwohl ich finde ,wenn ich ein ebook gekauft habe das in meinem Besitz gehört wie ein normales Buch. ich bezahle ja auch dafür.
Ok, mir als normal-Surfer fällt das nicht mehr so auf wie früher, wo ich ständig über solche Angebote gestolpert bin. Wer gezielt sucht, wird dann wohl noch fündig werden. Aber warum sollte man gezielt suchen, wenn das legale Angebot auch bequem (und günstig!, so teuer sind einzelne Songs nun wirklich nicht) zu nutzen ist.Nein, das ist leider nicht so, das illegale Angebot im Musikbereich ist nach wie vor umfassend vorhanden! Zwar mögen viele Seiten verschwunden sein, das spielt aber keine Rolle, denn genügend andere sind vorhanden.
Ja, ich denke da stimme ich so im Großen und Ganzen zu ☺Es mag vielleicht naiv klingen, aber ich glaube, dass die meisten Menschen lieber für eine Leistung zahlen als sie illegal zu ziehen, denn die meisten von uns haben wahrscheinlich so etwas wie ein Gewissen - und die, die es nicht haben, hätten wahrscheinlich eh nicht so viele Bücher gekauft, wie sie in der dunklen Ecke runterladen. Die meisten dieser Bücher werden wahrscheinlich sowieso nicht gelesen (im Gegensatz zu Musik, die man schneller und öfter gehört hat).
Ja, ich denke da stimme ich so im Großen und Ganzen zu ☺
Wobei ich zur hehren Stimme des Gewissens noch eine weitere Motivation anführen möchte: Schlicht und einfach Bequemlichkeit. Man will sich nicht erst durch versteckte Blogs, Foren etc. wühlen und sich mit OCH rumärgern und dann auch noch Angst haben müssen sich auf diesen Seiten Viren oder ähnliches elektronisches Schadgetier einzufangen.
Man will zu einem Shop hingehen, Buch aussuchen, kaufen (+ evtl. noch schnell sichern), zack fertig lesen.
Amazon ist schlau und macht alles* schön einfach und das ist mMn einer der Hauptgründe warum die so erfolgreich sind.
*naja, jedenfalls das meiste - ein bisschen Verbesserungspotential gibt\'s auch da noch 😉
Ok, mir als normal-Surfer fällt das nicht mehr so auf wie früher, wo ich ständig über solche Angebote gestolpert bin. Wer gezielt sucht, wird dann wohl noch fündig werden. Aber warum sollte man gezielt suchen, wenn das legale Angebot auch bequem (und günstig!, so teuer sind einzelne Songs nun wirklich nicht) zu nutzen ist.
Es mag vielleicht naiv klingen, aber ich glaube, dass die meisten Menschen lieber für eine Leistung zahlen als sie illegal zu ziehen, denn die meisten von uns haben wahrscheinlich so etwas wie ein Gewissen - und die, die es nicht haben, hätten wahrscheinlich eh nicht so viele Bücher gekauft, wie sie in der dunklen Ecke runterladen. Die meisten dieser Bücher werden wahrscheinlich sowieso nicht gelesen (im Gegensatz zu Musik, die man schneller und öfter gehört hat).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen