Hallo zusammen und einen Nikolausgruß in die Runde.
Eigentlich ist es wirklich schade. Ich muss in manchen Punkten dem Gesagten zustimmen, denn ich habe mir selbst auch einige Leseproben und kostenlose E-Books von SP auf den Kindle geladen, wo ich nach wenigen Abschnitten aufgegeben habe.
Wie auch schon gesagt wurde, ist es besonders schade für die (Hobby-)Autoren, die darunter dann in gewisser Weise leiden, wenn der Ruf der SP schlechter wird. Das macht die Eigenvermarktung, die sowieso schon aufwändig und schwierig ist, nicht gerade einfacher.
Ich bin selbst SP-Autor und bisher zwei Bücher veröffentlicht, wobei ich schon darauf Wert lege, dass diese vor der Veröffentlichung lektoriert und mehrfach überarbeitet werden.
Nun hatte ich das Glück, dass ein Verlag (Amazon Publishing) auf das erste Buch aufmerksam geworden ist und es neu herausbringen wird, aber das hilft ja nicht unbedingt in Bezug auf andere Bücher, zumal sie nicht im gleichen Genre sind.
Mir stellt sich da die Frage, wie sich das Ansehen der SPler überhaupt wieder so verbessern lässt, dass nicht von vornherein die große Skepsis da ist. Denn das wäre ja auch für jemanden wie mich sehr wichtig, um erfolgreich Bücher zu schreiben.
Damit meine ich nicht, dass ich davon leben können will. Ich habe einen Hauptberuf, den ich mag.
Liebe Grüße