SPF30
Technikfan
Auch wenn Pocketbook nicht fehlerfrei ist, haltet Ihr die Tolinos für die besseren Geräte?
Ich nicht. Mich haben die Displays nicht überzeugt und den Verzicht auf die Speicherkarte finde ich auch höchst bedauerlich.
ich glaube die personen die sich im internet z.b. hier informieren, schauen sehr viel genauer auf die kontraste als ottonormalverbraucher. habe schon einige leute mit einem tolino shine gesehen, die vollkommen zufrieden waren. von daher ist das wohl kein großes problem wenn der kontrast etwas schlechter ist, dafür aber der service stimmt. außerdem muss man schon sagen dass die pocketbook firmware, auch wenn optisch mittlerweile ganz in ordnung, noch immer merklich langsamer ist als von der konkurrenz. kindle, tolino und kobo reagieren viel schneller und sind in einigen bereichen weniger hakelig. da kann man schon mal auf bestimmte funktionen verzichten, die man vielleicht nur 2-3 mal im jahr braucht, wenn dafür die tägliche nutzung besser klappt.
pocketbook wäre besser beraten gewesen, wenn sie mit dem neuem system gleich auf android umgestiegen wären. ein eigenes android rom zu braten ist nun wirklich keine kunst und ein paar anpassungen an der bedienoberfläche vorzunehmen schaffe sogar ich. und da man ohnehin eine eigene android app besitzt, hätte man die entwicklung gleich kombinieren können.....