Neu angeschaffte Bücher

Ilikebooks

Gernleserin
cleo
Gute Rezi! Ich hab es auch gelesen und fand es auch gut.
Ich hatte Deine Rezi nicht gesehen, aber ich bin auch noch dabei, mich überall durchzuklicken...mein Post hätte vermutlich auch besser in die \'Neuanschaffungen Krimi\' gehört.
 

Ilikebooks

Gernleserin
Sandra
Du hast ja einen eigenen Blog!
:cool:
Danke für den Link.
Deine Einschätzung deckt sich mit meiner.
Ich hatte das Buch schon länger auf der Wunschliste und dann Glück, daß es zum Schnäppchenpreis erhältlich war.
 

passionelibro

New member
Meine Onleihe hat\'s auch schon - allerdings nur 2x - ich wollte es schon vorbestellen weil ich dachte - oh\' ein neuer Adler-Olsson, aber dass es ein alter Adler-Olsson ist, war mir nicht bewusst - dann ergeben ja die Bewertungen vielleicht doch einen Sinn. Ich werde einmal abwarten was Blondi dazu sagt, wenn sie es gelesen hat, dann kann ich mir ein besseres Bild machen.

Meine Onleihe hat es auch - ebenfalls nur 2 Exemplare - un d der Vormerker steht gerade auf dem 15.10.2016
:eek:
 

cleo

Active member
Schwach geworden.....:eek:




Er liebt junge Frauen. Er holt sie sich. Niemand kann ihn stoppen.
Als die Fernsehmoderatorin Sarah Wagner spurlos verschwindet, nimmt eine Journalistin die Jagd nach dem unbekannten Entführer auf: Christine Lenève. Eine Frau, die unbeirrbar ihrem Instinkt folgt. Die Spur führt sie zurück in die Vergangenheit - zu Ikarus, dem gefährlichsten Serienmörder der DDR. Stets hinterließ er eine Feder am Tatort und schickte die Asche seiner Opfer an die Eltern. Hat der Psychopath wieder zugeschlagen? Bei ihren Nachforschungen gerät Christine in ein doppelbödiges Spiel, bei dem sie ihr Leben riskiert.

Und bei diesem Debüt konnte ich auch nicht widerstehen.




Tödliche Kälte, eiskalte Morde ― und ein unverzeihliches Verbrechen ...


Hauptkommissar Bruno Kahn ist genervt: Der Berliner Winter ist sibirisch kalt. Zudem reißen ihn zwei Todesfälle, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben, aus seiner vorweihnachtlichen Trägheit. Ein Rentner aus Lichtenberg wird in seinem Schrebergarten auf grausame Art gefesselt und ermordet. Eine Opernsängerin stürzt aus ihrer Altbauwohnung. Der einsame Wolf Bruno Kahn würde am liebsten durch Berlin flanieren, um in Ruhe Witterung aufzunehmen. Doch seine Kollegin Laura Conti und der neue Workflow der 7. Mordkommission machen Kahns Alleingang einen Strich durch die Rechnung. Als schließlich die Presse Wind bekommt, scheint alles drunter und drüber zu gehen. Dann taucht eine dritte Leiche auf …
 
H

hamlok

Guest
Helden des Olymp, Band 1: Der verschwundene Halbgott von Rick Riordan


Obwohl ich bereits das Taschenbuch besitze konnte ich nicht widerstehen das ebook für 3,99 zu erwerben. Ich weiß nicht ob das nur ein momentanes Angebot ist oder der Preis dauerhaft gesenkt wurde, verpassen wollte ich es jedenfalls nicht.




Ich habe das Buch aber nicht bei Amazon sondern bei
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
gekauft. (mit Wasserzeichen)


Kurzbeschreibung bei ebook.de:


\"Jason erinnert sich an gar nichts - nicht einmal an seine besten Freunde Piper und Leo. Und was hat er in Camp Half-Blood zu suchen, wo angeblich nur Kinder von griechischen Göttern aufgenommen werden? Zu allem Überfluss gehören die drei Freunde laut Prophezeiung zu den legendären sieben Halbgöttern, die den Olymp vor dem Untergang bewahren sollen. Kein Problem - Leo treibt einen mechanischen Drachen als Transportmittel auf und los geht\'s!Und dann gilt es auch noch einen seit längerem verschwundenen Halbgott zu finden, einen gewissen Percy Jackson ...\"


Hierbei handelt es sich um eine Fortsetzungsreihe, die nach der Percy-Jackson-Reihe des Autors spielt. Die Kenntnis dieser Reihe ist zwar nicht zwingend erforderlich, aber doch von Vorteil.
 

Nicolina

New member
Ich habe gerade beim Ebook-Deal der Woche zugeschlagen, weil schon lange auf meiner Wunschliste und gerade um die Hälfte billiger:



Sebastian Bergman, Kriminalpsychologe. Hochintelligent. Unausstehlich. In einem Waldstück bei Västerås wird die Leiche eines Jungen entdeckt – brutal ermordet, mit herausgerissenem Herzen. Der Tote ist Roger, Schüler eines Elitegymnasiums. Die Polizei vor Ort ist überfordert, und so reist Kommissar Höglund mit seinem Team aus Stockholm in die Provinz. Dort trifft er überraschend einen alten Bekannten: Sebastian Bergman, ein brillanter Kriminalpsychologe und berüchtigter Kotzbrocken. Er bietet Höglund seine Hilfe an. Das Team ist wenig begeistert, doch schon bald ist der hochintelligente Bergman unverzichtbar. Denn in Västerås gibt es mehr als eine zerstörte Seele ...

und



Eine eisige Winternacht, 1978. In dem schottischen Universitätsstädtchen St. Andrews machen Alex Gilbey und seine Freunde auf dem alten keltischen Friedhof eine grausige Entdeckung: den blutüberströmten Körper der jungen Rosie Duff. Jede Hilfe kommt zu spät. Auch wenn die Polizei ihnen nichts nachweisen kann, geraten die Studenten unter Verdacht. Fünfundzwanzig Jahre später rollt die Polizei ungelöste Mordfälle wieder auf. Auch den Mord an Rosie. Und es scheint jemanden zu geben, der seine eigene Vorstellung von Gerechtigkeit hat: Einer der vier Freunde von damals kommt auf mysteriöse Weise ums Leben, kurz darauf ein zweiter. Alex Gilbey muss herausfinden, wer es auf das Quartett abgesehen hat, bevor er selbst das nächste Opfer wird. Ein Alptraum nimmt seinen Lauf …

bin schon sehr gespannt
 

Ilikebooks

Gernleserin
Der Hjorth Krimi hat mir gut gefallen, hoffentlich Dir auch!
McDermid hab ich hab ich mir gestern auch geschnappt 😉
 

cleo

Active member
Habe zugeschlagen,da ich nicht widerstehen konnte.




Sein Debüt \"Das Erste Horn\" eroberte die Herzen der Fantasyfans im Sturm. Seine Romane um \"Das Geheimnis von Askir\" wurden von Lesern und Presse gefeiert. Seine neue Saga \"Die Götterkriege\" machte Richard Schwartz zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Fantasy-Autoren. Mit dem sechsten und abschließenden Band der \"Götterkriege\" steht nun der Höhepunkt der Serie bevor - Havald, der Engel des Todes, und der Nekromantenkaiser stehen sich in der letzten Schlacht gegenüber. Wird sich die Prophezeiung erfüllen?



Nervenzerfetzend spannend. Atemberaubend düster. Psychologisch raffiniert. Ein Stoff, aus dem Albträume gemacht sind. \"Pretty Girls\": Der neue Roman von Karin Slaughter, dem internationalen Superstar des Thrillers! März 1991. Nach einer Party kehrt die 19-jährige Julia nicht nach Hause zurück. Die eher halbherzig geführten Ermittlungen laufen ins Leere. Eine Leiche wird nie gefunden. Weder die Eltern noch die beiden Schwestern der Vermissten werden je mit dem Verlust fertig. Vierundzwanzig Jahre später erschüttert eine brutale Mordserie den amerikanischen Bundesstaat Georgia. Und die frisch verwitwete Claire ist vollkommen verstört, als sie im Nachlass ihres verstorbenen Mannes brutales Filmmaterial findet, in dem Menschen ganz offensichtlich vor der Kamera auf grausame Weise ermordet werden. Eines der Opfer glaubt sie zu erkennen. Doch was hatte ihr verstorbener Mann damit zu tun? Wer war der Mensch wirklich, den sie über zwanzig Jahre zu kennen glaubte? Claire begibt sich auf eine lebensgefährliche Spurensuche, die sie immer dichter an eine unfassbare Wahrheit führt. Und an den eigenen Abgrund.

Und zu Guter letzt.




ALLES BEGINNT MIT EINEM BUCH ... Die unsichtbare Bibliothek - ein Ort jenseits von Raum und Zeit und ein Tor zu den unterschiedlichsten Welten. Hier werden einzigartige Bücher gesammelt und erforscht, nachdem Bibliothekare im Außendienst sie beschafft haben. Irene Winters ist eine von ihnen. Ihr aktueller Auftrag führt sie in ein viktorianisches London, wo eine seltene Version der Grimm’schen Märchen aufgetaucht ist. Doch was als einfacher Einsatz beginnt, wird nur allzu schnell ein tödliches Abenteuer, denn Irene ist nicht die Einzige, die hinter dem Buch her ist. Und die anderen Interessenten gehen über Leichen, um zu bekommen, was sie wollen ...
 
H

hamlok

Guest
Habe zugeschlagen,da ich nicht widerstehen konnte.


...




Und zu Guter letzt.


Das klingt sehr nach meinem Beuteschema, bin schon gespannt, was du dazu schreibst, wenn du es dann gelesen hast.


Edit:


Ich besitze schon das Original. 🙄


Kein wunder, dass es für mich so gut klang. 😆
 
Zuletzt bearbeitet:

cleo

Active member
Das klingt sehr nach meinem Beuteschema, bin schon gespannt, was du dazu schreibst, wenn du es dann gelesen hast.


Edit:


Ich besitze schon das Original. 🙄


Kein wunder, dass es für mich so gut klang. 😆

Ja so geht es mir auch, bin selber darauf riesig gespannt.
Leider ist mein Englisch nicht so pralle, beneide dich.
 

feivel

New member
Von Pretty Girls hab ich mich nun auch inspirieren lassen, danke schonmal. Allerdings werde ichs auf englisch lesen. ☺
 

angelssend

Member
Auch Pretty Girls ☺


Ich mag die Bücher der Autorin einfach und nach einem November voller \"leichter Kost\" ist das genau das richtige Kontrastprogramm
 

Marrella

Fossil
Die unsichtbare Bibliothek habe ich auch im Original. Nachdem mein Buchhändler das gestern auch empfohlen hat, muss ich es wohl in näherer Zukunft mal lesen. ☺
 

Ilikebooks

Gernleserin
Weil ich Nashville irgendwie klasse fand, habe ich bei einem weiteren, aktuell preisreduzierten, Buch der schwerpunktmäßigen Jugendbuchautorin Antonia Michaelis, zugegriffen.


Der Märchenerzähler/Antonia Michaelis




Geliebter Mörder? Atemlos spannend - ein Meisterwerk von Antonia Michaelis!


Abel Tannatek ist ein Außenseiter, ein Schulschwänzer und Drogendealer. Wider besseres Wissen verliebt Anna sich rettungslos in ihn. Denn es gibt noch einen anderen Abel: den sanften, traurigen Jungen, der für seine Schwester sorgt und der ein Märchen erzählt, das Anna tief berührt. Doch die Grenzen zwischen Realität und Fantasie verschwimmen. Was, wenn das Märchen gar kein Märchen ist, sondern grausame Wirklichkeit? Was, wenn Annas schlimmste Befürchtungen wahr werden?


Ein temporeicher Thriller und ein zu Herzen gehende Liebesgeschichte - lässt nicht los! Eindrucksvoll, begeisternd und abwechslungsreich - eine ganz neue Antonia Michaelis.
 

Ignatia

Member
Viel Spass beim lesen.
Ich finde Antonia Michaelis Ihre Bücher haben einen sehr speziellen Schreibstil der einem gefallen muss.
Einiges von ihr habe ich gelesen und war jedes Mal zwie gespalten. Habe noch nicht genau raus ob ich das mag oder nicht 😉
Aber von der Geschichte her sind die immer toll


Sandra
 

Ilikebooks

Gernleserin
Danke, Sandra. Ich gebe Dir aber Recht. Der Schreibstil ist ungewöhnlich. Bei Nashville fand ich ihn sehr gelungen (auch wenn das Handeln der Hauptperson bisweilen für mich schwer nachvollziehbar war). Ich hab es danach mit \"Friedhofskind\" versucht, fand aber leider keinen richtigen Zugang, so dass ich abbrach. Wie ich hörte, könnte der \"Märchenerzähler\" eher etwas für mich sein. Ich freue mich schon darauf, stecke aber derzeit noch in Krimis.
 
Oben