Neu angeschaffte Bücher

kleinerhobbit

New member

Beide als Hardcover

Danke, liebes Forum. Gabs, zum Glück, günstig für den Kindle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kleinerhobbit

New member
Realfanie,

Panem ist bei mir schon ne Weile her, die Bestimmung hab ich aber auch mit großer Freude gelesen. Wobei Veronica Roth von Band zu Band schlechter wurde. Den zweiten Teil fand ich noch okay, der dritte war ein bissel ne Quälerei.

Wenn Du diese Distpohien gerne liest, lege ich dir noch Ursula Poznanskis Eleria Trilogie ans Herz. Die ist wirklich klasse, wie alles was die Dame geschrieben hat.

Dann noch die Maze Runner Trilogie und du bist ne Weile beschäftigt 😉

Realfanie

New member
Vielen Dank für den Tipp!

Die Panem-Bücher habe ich Frühjahr gelesen. Je weiter ich kam, desto schneller habe ich gelesen. Bei der Bestimmung bin ich vor 3 Wochen beigegangen, aber erst nachdem ich den Film gesehen habe. Kam die ersten Tage nicht viel zum Lesen, aber es wird immer besser. Nach dem, was ich hier im Forum gelesen habe, bin ich gespannt, ob mir Band 2 und 3 auch so wenig gefallen!? Bei Panem schieden sich da ja auch die Geister!

Von Maze-Runner habe ich den Kino-Trailer gesehen. Wenn, dann würde ich es wahrscheinlich erstmal mit dem anderen - Eleria - versuchen. Davon hatte ich bis vor ein paar Tagen hier im Forum, noch nichts gehört bzw. gelesen.

kleinerhobbit

New member
Vielen Dank für den Tipp!

Die Panem-Bücher habe ich Frühjahr gelesen. Je weiter ich kam, desto schneller habe ich gelesen. Bei der Bestimmung bin ich vor 3 Wochen beigegangen, aber erst nachdem ich den Film gesehen habe. Kam die ersten Tage nicht viel zum Lesen, aber es wird immer besser. Nach dem, was ich hier im Forum gelesen habe, bin ich gespannt, ob mir Band 2 und 3 auch so wenig gefallen!? Bei Panem schieden sich da ja auch die Geister!

Von Maze-Runner habe ich den Kino-Trailer gesehen. Wenn, dann würde ich es wahrscheinlich erstmal mit dem anderen - Eleria - versuchen. Davon hatte ich bis vor ein paar Tagen hier im Forum, noch nichts gehört bzw. gelesen.

Eleria sollte dann genau dein Ding sein. Maze Runner wird wahrscheinlich nicht jedem gefallen und liest sich irgendwie auch nicht so flüssig wie die Poznanski Sachen. Den dritten Teil hab ich noch vor mir und bin schon ganz hibbelig, hab mir sogar verkniffen die Rezis bei Amazon zu lesen. Und das als Kerl, hust, fast schon peinlich ☺

Muß aber erst die Seiten der Welt von Kai Meyer zu Ende bringen. Ich versuche gerade mir das quergelese abzugewöhnen

passionelibro

New member
Muß aber erst die Seiten der Welt von Kai Meyer zu Ende bringen. Ich versuche gerade mir das quergelese abzugewöhnen

Ich glaube, das wäre schade bei dem Buch von Kai Meyer querzulesen. Aber mir ist aufgefallen, dass ich auch öfters etwa \"springe\", besonders wenn ich einen neuen Favoriten in den Startlöchern habe und das augenblickliche Buch mich zwar interessiert, aber jetzt nicht zum absoluten Liebling avanciert 🙄

Realfanie

New member
Ich dachte mit \"querlesen\" wäre gemeint gewesen, mehrere Bücher parallel zu lesen. Das habe ich auch schon gemacht, ein weiteres Buch angefangen, obwohl ein anderes noch nicht abgeschlossen war.

So habe ich während der Tribute nebenbei noch eins gelesen:

Wenn ich es gemacht habe, waren es aber meist kurze Bücher... Und letzten Endes habe ich dann das andere komplett pausiert!

passionelibro

New member
Mehrere Bücher nebeneinander zu lesen mache ich schon des öfteren. Einerseits weil ich vielleicht Leseexemplare erhalten habe und dafür meine Rezension schreibe oder weil mich die Lust auf ein anderes Buch lenkt und ich das dann eben auch anfange zu lese. Dann teile ich mir meine Lesezeit ein. Aber ich finde, dass es nicht bei allen Büchern geht. Zum Bsp. habe ich \"Der Distelfink\" seit Ewigkeiten hier liegen und bin im Augenblick auf S. 544. Das ist ein Buch - meiner Meinung nach - welches man auch längere Zeit pausieren kann, ohne den Faden zu verlieren und wo ich gerne zwischendurch weiter lese.

kleinerhobbit

New member
Genau dieses, querlesen, von mehreren Büchern versuche ich halt abzulegen. Ist mit einem Reader halt sehr verführerisch ☺

Darf ich mal fragen für wen du rezensiert. Hast du nen eigenen Blog, schreibst du bei Amazon.

Rys

New member
Genau dieses, querlesen, von mehreren Büchern versuche ich halt abzulegen. Ist mit einem Reader halt sehr verführerisch ☺
Yep, das will ich mir auch wieder abgewöhnen. Oder zumindest einschränken.

Im Moment hab ich diverse Bücher offen und komm mit keinem so richtig zu Ende 🙄

(und durch den Reader wird das definitiv begünstigt)

passionelibro

New member

Darf ich mal fragen für wen du rezensiert. Hast du nen eigenen Blog, schreibst du bei Amazon.

Klar, bei lovelybooks, wasliestdu und vorablesen. Dann stelle ich sie auch meist bei amazon rein. Für einen Blog habe ich leider keine Zeit, obwohl es mich sehr reizen würde 😉
Dafür bekomme oder gewinne ich eben Leseexemplare, als Gegenleistung gebe ich meine ehrliche Meinung.

Marrella

Fossil
Im Moment hab ich diverse Bücher offen und komm mit keinem so richtig zu Ende 🙄

(und durch den Reader wird das definitiv begünstigt)
Das ist bei mir definitiv auch so. ☺ Allerdings habe ich festgestellt, dass ich wesentlich mehr lese, wenn ich meinen \"Launen\" nachgebe und eben auch mal von einem Buch zum nächsten springe, als wenn ich mich zwinge, ein Buch zu Ende zu lesen, obwohl ich gerade eigentlich lieber etwas anderes lesen möchte.

Meine letzten Neuerwerbungen waren englische Schnäppchen:

kleinerhobbit

New member
Klar, bei lovelybooks, wasliestdu und vorablesen. Dann stelle ich sie auch meist bei amazon rein. Für einen Blog habe ich leider keine Zeit, obwohl es mich sehr reizen würde 😉
Dafür bekomme oder gewinne ich eben Leseexemplare, als Gegenleistung gebe ich meine ehrliche Meinung.

Danke, da werde ich mal einen Blick riskieren. Bin schon gespannt auf die Rezis. Unter welchem Namen schreibst du die ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Realfanie

New member
Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Bilder zu skalieren?
Ich habe gestern mal

[img width= height=] [/img]

getestet... Damit geht es nicht... Weiß da einer mehr?
Nur, weil ja gerade hier immer mal mehrere Bilder gepostet werden und die alle immer so groß sind.

Faulander

Der mit der Zunge
Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Bilder zu skalieren?
Ich habe gestern mal

[img width= height=] [/img]

getestet... Damit geht es nicht... Weiß da einer mehr?
Nur, weil ja gerade hier immer mal mehrere Bilder gepostet werden und die alle immer so groß sind.
Die Frage gab\'s in einem anderen Thread schonmal. Derzeit kann die Forensoftware das nicht, dazu ist ein Addon/Hack notwendig. Ich weise Chalid mal drauf hin.

passionelibro

New member
Danke, da werde ich mal einen Blick riskieren. Bin schon gespannt auf die Rezis. Unter welchem Namen schreibst du die ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Immer unter dem gleichen Namen, außer bei amazon.

Das mit dem Skalieren wäre bestimmt schön, aber wahrscheinlich wird es meine technischen Kenntnisse überschreiten
:confused:

cleo

Active member
Habe mir das\"Calibre - das E-Book Multi-Tool - Grundlagen, Tipps & Tricks\" gekauft.
Mal sehen wie es ist...

Kurzbeschreibung
Calibre ist das wichtigste Tool für alle E-Book-Leser. Dieses Handbuch führt Sie erstmals auf Deutsch in verständlicher Sprache in die Grundfunktionen der E-Book-Management Software ein. Sie erfahren das Wichtigste über die Verwendung von Calibre und die Konvertierung der gängigsten E-Book Formate. Schritt für Schritt erklären die Autoren die grafische Benutzeroberfläche und geben wertvolle Tipps & Tricks weiter, die über die Software hinausgehen. Egal, ob Sie einen Amazon Kindle, einen E-Book-Reader von Sony, Kobo, ein iPhone, iPad oder eines der vielen anderen Geräte verwenden: Mit diesem Handbuch lernen Sie die Grundlagen, um Ihre E-Book-Sammlung verwalten zu können.

Oben