Neu angeschaffte Bücher

ekelpaket

New member
Da wäre es schön, Deine Meinung von zu hören - denn an sich hört sich das Buch für als Anfängerin mit Calibre sehr interessant an ☺

Ich hatte mir das Vorgänger Buch gekauft. Für einen Einsteiger in Calibre ist es meiner Meinung nach zu empfehlen. Man erhält schon einige Tipps und Tricks.
Richtig tiefgehende Beschreibungen das Potenzial von Calibre auszuschöpfen gibt es nicht. Aber das würde den Rahmen auch sprengen und das Buch zu einem dicken Wälzer machen.

Also zum Einstieg kann ich es empfehlen.

Faulander

Der mit der Zunge
Benjamin Monferat - Welt in Flammen

monferat-welt-in-flammen.jpg

mai 1940: Deutsche panzer rollen westwärts. Während in paris die angst um sich greift, bricht der simplon orient express ein letztes mal nach istanbul auf. An bord des zuges eine schicksalhafte reisegesellschaft. Jeder der fahrgäste mit einem ganz eigenen grund, diese letzte fahrt unter allen umständen anzutreten: Ein balkanfürst will die herrschaft über sein land zurückfordern. Seine jüdische geliebte fürchtet um ihre liebe – und um ihr leben. Ein deutscher spion setzt alles daran, sie zu beschützen. Ein russischer großfürst ist auf der flucht, die sowjetmacht ihm längst auf den fersen. Eine stummfilmdiva fürchtet das vergessenwerden mehr als den krieg. Ebenfalls an bord – agenten aller kriegführenden mächte. Was niemand ahnt: Im zug befindet sich etwas, nach dem hitler seine truppen in ganz europa suchen lässt. Die fahrt steht von anfang an unter einem schlechten stern. Jeder grenzübertritt kann das ende bedeuten. Jeder der passagiere fürchtet den nächsten tag. Schließlich bricht feuer aus. Und während europa in dunkelheit versinkt, rast der express als lodernde fackel durch die nacht ...

EDIT: Warum hier das Cover nicht angezeigt wird, ist mir ein Rätsel. Der ISBN-Link zeigt auf die richtige Seite ...
EDIT: Bild extern eingebunden ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

passionelibro

New member
Ich hoffe doch, dass der Text im Buch der deutschen Rechtschreibung folgt und nicht (bis auf die Satzanfänge) alles klein schreibt wie in Beschreibung
:confused:

Rys

New member
Arno Geiger - Der alte König in seinem Exil

Wollte ich schon lange mal lesen - eigentlich hatte ich zwar geplant als eBook, aber da ich\'s zufällig günstig als 2nHand-Buch entdeckt habe jetzt halt doch in \"echt\" ☺

kleinerhobbit

New member

Einst war Krampus der gefeierte Herr des heidnischen Julfestes. Bis zu dem Tag, an dem er einem Komplott des Nikolaus zum Opfer fiel. Entmachtet und in eine dunkle Höhle in der neuen Welt ver**bannt, musste Krampus mit ansehen, wie der
Nikolaus das Weihnachtsfest zum Jahres*höhepunkt im Dezember erhob. Doch seine Zeit der Gefangenschaft neigt sich dem Ende zu. Denn dem mittellosen *Musiker *Jesse ist zufällig der Schlüssel zu Krampus’ Freiheit in die Hände gefallen.

Amazon Produktbeschreibung

Da ich den Kinderdieb von Brom ja schon super fand habe ich sehnsüchtig auf diesen Roman gewartet. Und zur Hälfte gelesen ahbe ich ihn auch schon. Brom schafft es auch hier wieder, mit einer verrückten Geschichte, am Buch zu halten. Ohne viel zu Spoilern und nach der Hälfte des Buches (muß wieder ran, will aber noch ne Weile dran lesen), allein der Nikolaus als Bösewicht ist super. Ich bin schon gespannt wohin die Reise im zweiten Teil des Buches geht.

Auch dieses lese ich wieder in der gebundenen Ausgabe.

cleo

Active member
Nachdem hier schon so viel über Brom geschrieben wurde,und ich ihn auf meiner Wucnschliste habe,
habe ich mir jetzt \"Der Kinderdieb\" geholt.
Mal sehen wie es sich liest.

ekelpaket

New member
Arno Geiger - Der alte König in seinem Exil

Wollte ich schon lange mal lesen - eigentlich hatte ich zwar geplant als eBook, aber da ich\'s zufällig günstig als 2nHand-Buch entdeckt habe jetzt halt doch in \"echt\" ☺

Dieses Buch dümpelt auch schon länger auf meiner Wunschliste rum. Es gibt einfach zu viele Bücher, die man gern lesen würde.

Nicolina

New member
Meine neueste Anschaffung war Sebastian Fitzek - hatte ich schon lange auf der Wunschliste und als es jetzt um 2,99 zu haben war habe ich doch glatt zugeschlagen:

cleo

Active member
Meine neueste Errungenschaft ist \"Küstenmorde\" Von Nina Ohlandt.
Klingt gar nicht mal so schlecht.

Herbst auf der Nordseeinsel Amrum. In einer stürmischen Nacht stirbt ein alter Mann, kopfüber aufgehängt am Quermarkenfeuer, dem kleinen Inselleuchtturm. Auch seine Frau wird brutal ermordet aufgefunden. Die Ermittlungen übernimmt Hauptkommissar John Benthien von der Flensburger Kripo. Benthien hat in seiner Dienstzeit schon viele grausame Fälle bearbeitet, doch dieser übertrifft alle. Wer steckt hinter dem Doppelmord? War es ein Racheakt? Der Kommissar und sein Team tappen im Dunkeln - bis sie auf zwei Ereignisse stoßen, die weit in der Vergangenheit liegen.

cleo

Active member
Konnte bei diesem Buch von Orkun Ertener nicht widerstehen.
Schwupps ist es meins.

Eine einzige Begegnung nimmt Can Evinman alle Gewissheiten. Und bedroht seine Identität. Vielleicht auch sein Leben …

Der erste Roman von GRIMME-PREISTRÄGER Orkun Ertener

Während der Arbeit an der Autobiographie der prominenten Schauspielerin Anna Roth wird Ghostwriter Can Evinman auf schockierende Weise mit seiner eigenen Lebensgeschichte konfrontiert: Seine Eltern, die vor fünfunddreißig Jahren bei einem Unfall ums Leben kamen und ihn als achtjähriges Kind traumatisiert zurückließen, scheinen in Wahrheit einem Verbrechen zum Opfer gefallen zu sein. Einem Verbrechen, das auch in Anna Roths Familie tiefe Wunden geschlagen hat. Gemeinsam versuchen Can und Anna herauszufinden, was wirklich passiert ist, und stoßen in Thessaloniki auf ein einzigartiges Kapitel der jüdischen Geschichte im 17. Jahrhundert, das bedrohlich bis in die Gegenwart reicht und eng mit dem Schicksal ihrer beider Familien verknüpft ist. Doch ihre Entdeckungen sind nicht ungefährlich. Denn jemand scheint großes Interesse daran zu haben, dass die Wahrheit im Verborgenen bleibt. Und schreckt vor nichts zurück. Auch nicht vor Mord …

»Lebt« verwebt Fiktion und Wahrheit zu einem ungewöhnlichen, packenden Thriller – und mit jeder Enthüllung steigt die Gewissheit, dass die Wahrheit oft eine ganz andere ist als wir denken.

cleo

Active member
Habe mir von Yrsa Sigurdardottir \"Nebelmord: Island-Thriller\" neu angeschafft.
Bin gespannt ob es genauso gut ist wie die anderen Bücher von ihr.

Sie ist Ingenieurin. Sie ist Schriftstellerin. Sie ist Isländerin.
Yrsa Sigurdardóttir ist Islands Nummer1 - Bestsellerautorin.

Plötzlich fiel ihm wieder ein, wie der Traum endete. Sie waren ursprünglich vier Reisende gewesen. Aber nur zwei kehrten an Land zurück. Nur dumm, dass er sich nicht erinnern konnte, ob er selbst einer von ihnen gewesen war.

Die Leuchtturminsel war ein winziger Punkt in den eiskalten und aufgewühlten Wellen des Atlantiks. Hier, auf dieser winzigen Schäre vor Islands Südküste, würden sie einen Tag und eine Nacht verbringen. Doch in dieser ersten Nacht tobt ein Unwetter, und am nächsten Morgen ist einer von ihnen verschwunden. Zur gleichen Zeit verschwindet in Reykjaviík eine Familie…
Der neue Island-Thriller von Yrsa Sigurdardóttir hat alles, was eine nervenzerreißende Lektüre braucht: typisches Island-Flair, spektakuläre Kulisse und eine aufwühlende Geschichte.

Krimimimi

New member
Meine neueste Anschaffung war Sebastian Fitzek - hatte ich schon lange auf der Wunschliste und als es jetzt um 2,99 zu haben war habe ich doch glatt zugeschlagen:

Das habe ich auch gestern gekauft. Eigentich wollte ich auf den Ebook.de- Gutschein warten, der meinem Prämien- Sony beiliegt. Da ich nicht weiß, wie lange der Fitzek noch vergünstigt ist, habe ich nicht mehr gewartet.

Blondi

Bökerworm
[align='center']
Sebastia Fitzek \"Der Seelenbrecher\"
[/align]
\"Der Seelenbrecher\" von Sebastian Fitzek ist ein enorm spannendes und grausames Buch. Schon die ersten Seiten lassen einem das Blut in den Adern gefrieren und die Spannung bleibt die ganze Zeit erhalten. Ein genialer Thriller mit einem genialen Ende.

[align='center']
Psycho von Anfang bis Ende!
[/align]

[align='center']

Sie wurden nicht vergewaltigt. Nicht gefoltert. Nicht getötet. Ihnen geschah viel Schlimmeres ...

[/align]

[align='center']
Ein Hammerbuch und eine absolute Leseempfehlung von mir!
:DBei dem jetzigen Preis sollte ich mir das Buch eigentlich noch einmal kaufen!:D
[/align]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

passionelibro

New member
Wenn ich das so lese, werde ich bestimmt gleich schwach 🙄

Aber ich habe hier noch \"Der Augensammler\" und \"Noah\" stehen, die auf das Lesen warten ...

und

Oben