Krimi Neu angeschaffte Krimis und Thriller

cleo

Active member
\" Die Säuberung \" von Markus Frenzel soll ein wirklich guter Krimi sein.
Wieder mal ein Debüt am Krimihimmel.




n einem verlassenen Berliner Vergnügungspark kommt es zu einem grausigen Fund. Eine junge Frau wurde gepfählt. Trotz fieberhafter Ermittlungen gibt es bald eine zweite Leiche, die auf grausamste Weise zu Tode gequält und zur Schau gestellt wurde. Die mysteriösen Botschaften an den Tatorten führen das Ermittlerteam um Kommissar Vuk Tolstoi weit zurück in die Vergangenheit und konfrontieren ihn mit seiner eigenen schmerzlichen Familiengeschichte.
 

Ilikebooks

Gernleserin
Sprach mich sehr an (Inhalt und Rezensionen) und ist aktuell vergünstigt, so griff ich zu ☺


Antonio Hill, Der Sommer der toten Puppen




Hochsommer in Barcelona, ein scheinbar harmloser Unfalltod führt zu einer blutigen Spurensuche quer durch die Stadt. Der umstrittene Inspektor Héctor Salgado ermittelt in einer angesehenen Familie, in der niemand sagt, was er weiß.
Hectór Salgado steckt in der Klemme. Als Argentinier fühlt er sich fremd im Land, sein Privatleben ist eine einzige Katastrophe, gegen ihn laufen interne Ermittlungen, weil er einen afrikanischen Mädchenhändler krankenhausreif geprügelt hat. Umso erfreulicher, dass sein neuer Fall so einfach scheint. Er soll den mutmaßlichen Unfalltod eines Jugendlichen aus bestem Hause untersuchen. Doch je tiefer er in der Familiengeschichte des Verstorbenen gräbt, desto verstörender sind seine Entdeckungen, die bis weit in die Vergangenheit reichen. Als dann ein weiterer Unfall geschieht, gerät Salgado selbst unter Mordverdacht...
 

Ilikebooks

Gernleserin
Gab es netterweise gratis bei Anmeldung zum Kindle Deal-Newsletter auf Amazon:

Phönixkinder/Christine Drews





Der Geruch nach Asche liegt noch in der Luft, als Charlotte Schneidmann und Peter Käfer im Seniorenstift Sonnenschein ankommen.


Einer der Bewohner, der demente Ludger Steinkamp, ist bis zur Unkenntlichkeit verkohlt. Alle Indizien deuten auf Brandstiftung, aber nicht nur das - das Opfer wurde regelrecht zu Tode gefoltert. Grausame Rache? Oder ein letzter Versuch, Informationen von Steinkamp zu erpressen?


Die brandgefährlichen Spuren führen Charlotte und Käfer tief in die Vergangenheit des Münsterlandes.



Ich bin mal gespannt.




Gerade habe ich aber


Das Mädchenopfer/James Oswald


angefangen, das diese Woche gerade günstiger erhältlich ist und schon länger auf meiner Wunschliste wartete.




In Edinburgh werden im Kellerraum eines alten Hauses die entsetzlich zugerichteten Gebeine eines jungen Mädchens entdeckt. Ringsum befinden sich sechs Wandnischen – darin sechs Schmuckstücke und die konservierten Organe des Opfers. Die Polizei misst dem Fall keine besondere Bedeutung bei, geschah der Mord doch vor mehr als 60 Jahren. Nur Detective Inspector Anthony McLean lässt das schreckliche Schicksal des Mädchens keine Ruhe. Bald stößt er auf eine Verbindung zu einer blutigen Mordserie, die seit Kurzem die Stadt erschüttert, und kommt auf die Spur einer unvorstellbar bösen Wahrheit ...
 

Ilikebooks

Gernleserin
Beim aktuellen Sonderpreis von 1,99 Euro habe ich zugegriffen, zumal ich schon längst etwas von der Autorin lesen wollte:


Liza Marklund/Weißer Tod (Ein Annika-Bengtzon-Krimi 9)




In einer Schneewehe liegt eine blasse schöne Frau. Sie ist nicht die Erste, die in den vergangenen Monaten in einem Stockholmer Vorort erstochen wurde. Journalistin Annika Bengtzon glaubt nicht an einen Serienmörder und beginnt zu recherchieren. Plötzlich bricht eine Katastrophe über sie herein: Ihr Mann Thomas ist in Afrika entführt worden. Er ist derzeit in Nairobi mit einer internationalen politischen Delegation. Nach und nach exekutierendie Geiselnehmer die Mitglieder der Gruppe. Annika reist sofort dorthin und versucht mit allen Mitteln, ihren Mann zu retten.
 

Ilikebooks

Gernleserin
Ist ja merkwürdig.
Bei mir wird das Cover gezeigt und die ASIN \"B006MCS1B0\" stimmt auch.


Hier noch mal ein ausführlicher Link, der direkt zum Kindle ebook führen sollte:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren





Danke für den Hinweis.
 

cleo

Active member
Wieder ein neuer Debüt-Thriller,ich liebe Debütromane
Klingt sehr interessant und ich konnte nicht widerstehen.




Sommer 2015. Nick und Lisa Sommer, ein junges Lehrerehepaar aus Stuttgart, macht sich auf den Weg in ihren wohlverdienten Sommerurlaub. Verliebt, wie am ersten Tag, kommen sie in Las Vegas, ihrer ersten Station der Rundreise durch den Westen der USA an.
In Vorfreude auf das aufregende Nachtleben und gute Shows, beziehen sie ihr Hotel. Nick freut sich besonders, denn er hat für seine Frau von Deutschland aus eine Überraschung organisiert, von der sie bisher noch nichts ahnt ...
Zur gleichen Zeit beginnen die FBI-Agenten Porter und Villano in einem Fall zu ermitteln, der es in sich hat. Ein bestialisch zugerichtetes Opfer italienischer Abstammung, die Ankündigung weiterer Morde und mysteriöse verschlüsselte Botschaften halten das Ermittlungsteam in Atem. Doch die Suche nach dem Täter gestaltet sich anfangs schwer, fehlen doch jegliche Anhaltspunkte für einen Verdacht.
Für Nat Porter spitzt sich die Lage dramatisch zu, als weitere Touristen verschwinden. Dieses Mal sind es Deutsche …


DER ELTERNFÄNGER – ein gnadenlos packender Thriller, der dem Leser elektrisierend unter die Haut geht! Realitätsnah, unverblümt und ohne Schnörkel.
 

Ilikebooks

Gernleserin
Nachtrag zu
a) Wisch und Weg
Ein sehr gelungenes cosy crime! Jedenfalls nach meinem Geschmack/Humor 😉 Ist ja immer Geschmackssache.Ich hatte ja schon Gutes über die Reihe gehört, kam aber jetzt dazu, mal mit einem deutschen ebook einzusteigen. Es handelt sich, wenn ich mich jetzt nicht gerade irre, um den 9. Teil. Macht aber nichts, man kommt problemlos rein. Ich hoffe, der Edel Verlag bringt noch weitere Teile als deutsche Ebooks raus.
b) Das Mädchenopfer
Tut mir ja leid...aber das Buch hat seine Längen. Ich habe immer mal wieder Pausen eingelegt, weil es mich nicht durchgehend fesseln konnte (und mir die grausigen Wundbeschreibungen irgendwann zu viel wurden - ich bin da nicht so belastbar). Es gibt immer wieder Teile, die sich sehr gut lesen, dann kommen aber wieder Passagen, bei denen ich die Leselust verliere. Ich stecke also immer noch in der Mitte und lese parallel in anderen Krimis weiter. Schade, denn es sollte mein Hauptbuch sein.
Ich glaube, der Autor ist doch nicht ganz mein Fall...kann sich ja noch ändern, wenn ich weiter lese. Aber jetzt schiebe ich erst mal The Girl On The Train ein.
 

Ilikebooks

Gernleserin
Jonathan Coe / Das Haus des Schlafes



Die Kulisse: ein düsteres Schloß in England am Meer, einst luxuriöses Studentenwohnheim, jetzt eine Klinik für Patienten mit Schlafstörungen, geleitet von dem exzentrischen Doktor Dudden. Hier treffen aufgrund seltsamer Zufälle ehemalige Studenten wieder aufeinander, jeder mit seinem individuellen Schlafproblem.
In einer brillanten Tour de force voller Komik und Raffinesse führt Jonathan Coe in diesem Nachtstück durch die Verwirrung der Gefühle und Besessenheiten.
Ein Roman, der vom Schlafen und Wachsein handelt, vom Träumen und vom Erinnern, von der Sehnsucht und der Jagd nach Liebe.



War preisreduziert und hat mich inhaltlich angesprochen, zumal die Rezensionen ebenfalls gut klingen. Bin mal gespannt.
 

Ilikebooks

Gernleserin
Und noch eine Neuanschaffung:


Mord im Zeichen des Zen - Ein Fall für Louise Bonì / Oliver Bottini




Louise Bonì, Hauptkommissarin der Freiburger Kripo aus dem Dezernat Kapitalverbrechen, 42 Jahre alt, geschieden, steht vor einem tristen Winterwochenende und den Schatten der Vergangenheit. Doch dann stört ein Anruf des Dezernatsleiters die Erinnerung an die Toten und Verflossenen, und Louise bekommt den merkwürdigsten Auftrag ihrer Karriere als Polizistin: Sie soll einen japanischen Mönch suchen, der in Sandalen und Kutte durch die verschneite Winterödnis östlich von Freiurg geht, und herausfinden, was er vorhat. Widerwillig macht sie sich auf den Weg. Als sie den Mönch eingeholt hat, wird ihr rasch zweierlei klar: Er ist verletzt, und er ist auf der Flucht. Mühsam kann Louise die Hintergründe aufdecken und kommt so einem schrecklichen Verbrechen auf die Spur, in dessen Sog sich auch ihr eigenes Leben entscheidend verändert.


Ich hatte den viel gelobten Autor schon auf meiner Wunschliste und nun gibt es Band 1 preisreduziert. So ergriff ich die Gelegenheit.
 

cleo

Active member
Zwei Bücher haben bei mir Einzug gehalten.




Ein junges Mädchen läuft schwerverletzt auf die Landstraße. Sie wird von einem Auto erfasst und stirbt wenig später im Krankenhaus. Ihr Körper zeigt Zeichen schwerster Misshandlungen. Weitere Mädchen werden vermisst. Auf der Suche nach dem Täter bittet Kommissar Patrik Hedström seine Frau, Schriftstellerin Erica Falck, um Hilfe. Für ihr nächstes Buch interviewt sie im Gefängnis regelmäßig eine Frau, die 1975 ihren Mann tötete, einen ehemaligen Löwenbändiger, der mit einem Zirkus nach Fjällbacka gekommen war. Ihr Mordmotiv: Er hatte die gemeinsame, ungewöhnlich wilde Tochter im Keller angekettet, weil er ihrer nicht Herr wurde. Patrik erhofft sich Hinweise auf die Psyche von Menschen, die in der Lage sind, Kindern so etwas anzutun. Doch je länger Erica mit der Verurteilten spricht, um so deutlicher wird, dass die Dinge damals anders gewesen sein müssen. Erica verfolgt der Gedanke, bei ihr irgendetwas übersehen zu haben.



Der Nr.-1-Bestseller aus England und den USA!


Jeden Morgen pendelt Rachel mit dem Zug in die Stadt, und jeden Morgen hält der Zug an der gleichen Stelle auf der Strecke an. Rachel blickt in die Gärten der umliegenden Häuser, beobachtet ihre Bewohner. Oft sieht sie ein junges Paar: Jess und Jason nennt Rachel die beiden. Sie führen – wie es scheint – ein perfektes Leben. Ein Leben, wie Rachel es sich wünscht.


Eines Tages beobachtet sie etwas Schockierendes. Kurz darauf liest sie in der Zeitung vom Verschwinden einer Frau – daneben ein Foto von »Jess«. Rachel meldet ihre Beobachtung der Polizei und verstrickt sich damit unentrinnbar in die folgenden Ereignisse ...

Die Bücher von Camilla Läckberg sind sehr spannend und empfehlenswert.
 

Nicolina

New member
Zwei Bücher haben bei mir Einzug gehalten.


Die Bücher von Camilla Läckberg sind sehr spannend und empfehlenswert.

Camilla Läckberg find\' ich auch gut - leider hatte meine Onleihe nur die ersten 3 Teile der Reihe - ich warte noch, dass weitere dazukommen ☺


Girl on the Train fand ich persönlich jetzt nicht so prickelnd... nicht schlecht - aber ich hatte mir mehr erwartet.
 

cleo

Active member
Camilla Läckberg find\' ich auch gut - leider hatte meine Onleihe nur die ersten 3 Teile der Reihe - ich warte noch, dass weitere dazukommen ☺


Girl on the Train fand ich persönlich jetzt nicht so prickelnd... nicht schlecht - aber ich hatte mir mehr erwartet.

Camilla Läckberg ist wirklich gut,habe alle Bücher von ihr gelesen.Schade das sie bei Dir noch nicht alle in der Onleihe zu bekommenn sind.


Dann bin ich ja mal gespannt wie mir das Buch \" Girl on the Train \" gefallen wird.
Haben was ja Krimi und Thriller betrifft einen ähnlichen Geschmack.
 

Ilikebooks

Gernleserin
Neuzugang, geschrieben von einem Psychiater und aktuell preisreduziert. Ich bin mal gespannt.


Claus Probst/ Nummer Zwei




Brillante Psychospannung: hart, bewegend, authentisch.


Am frühen Morgen findet er sie: die Leiche eines jungen Mädchens, nackt, schutzlos. Gegen alle Vernunft entfernt er das Mädchen vom Tatort und bringt es zu sich nach Haus. Er weiß, er darf das nicht tun. Er weiß auch, dass ein Mörder, der schon zwei junge Frauen umgebracht hat, die Region Mannheim in Angst versetzt. Aber er muss so handeln.
Fallanalytikerin Lena Böll weiß, dass ein junges Mädchen vermisst wird. Und der Serienmörder brüstet sich per SMS bereits der Tat. Aber nirgendwo ist eine Leiche gefunden worden. Lena Böll beginnt ein hochriskantes Katz-und-Maus-Spiel, in dem ein Unbekannter zum entscheidenden Faktor über Leben und Tod wird.
 

cleo

Active member
Neuer Thriller auf meinem Reader.Klingt sehr spannend zu werden.




Vielen ist er bekannt als der Totenprediger. Er selbst hält sich für einen Propheten; Ärzte und Polizisten hingegen nennen Adrian White einen Psychopathen, der mindestens zwölf Menschen auf dem Gewissen hat. So viele Morde konnte DCI Eve Clay ihm zumindest nachweisen, als sie ihn vor Jahren hinter Gitter brachte. Clay ermittelt gerade in einem harten Fall, in dem eine ganze Familie brutal ermordet wurde, da nimmt White plötzlich Kontakt zu ihr auf. Er sagt, diese Familie sei erst der Anfang gewesen. Und wenn Eve weitere Morde verhindern will, müsse sie ihrer eigenen Bestimmung auf den Grund gehen -
 

cleo

Active member
Und noch ein neuesr Thriller wurde sehnlichst erwartet und ist endlich eingetrudelt.




n \"Die Sprache der Knochen\" sieht sich die forensische Anthropologin Tempe Brennan vor einige Rätsel gestellt - darunter auch, was sie auf den Heiratsantrag von Detective Andrew Ryan antworten soll. Doch die Fragen zu ihrem Familienstand treten in den Hintergrund, als eine Hobbydetektivin behauptet, menschliche Überreste in Brennans Labor einer vermissten jugnen Frau zuordnen zu können. Tempe beschließt, die Hinweise ernst zu nehmen und die Spur weiter zu verfolgen, die auf einen Mord hinzudeuten scheint. Doch kaum in die Ermittlungen eingestiegen, zieht es Brennan in die düstere Welt einer fanatischen religösen Gemeinschaft. Deren streng gehütete Geheimnisse muss Brennan schnellstens aufdecken, will sie weitere Todesfälle verhindern.




Mit dem neuesten Fall für Tempe Brennan knüpft Kathy Reichs nahtlos an ihren letzten Erfolg, den SPIEGEL-Bestseller \"Knochen lügen nie\", an und hilft ihrer weltweit millionenstarken Fangemeinde, die \"Sprache der Knochen\" noch besser zu verstehen.
 

cleo

Active member
Endlich wieder was neues von Inge Löhnig.




Cold Cases - Verbrechen schlafen nicht
Gina Angelucci, die Partnerin des Münchner Kommissars Dühnfort, arbeitet in der Abteilung für Cold Cases in München: Sie löst Mordfälle, die seit Jahren nicht geklärt werden konnten. Auf die Bitte einer Mutter nimmt sie die Ermittlungen zu einem tragischen Fall wieder auf. Vor zehn Jahren verschwand die kleine Marie. Ihre Leiche wurde nie gefunden. Der Vater von Marie hat Selbstmord begangen. Hat er seiner Tochter etwas angetan? Gina ahnt, dass ihre Kollegen damals die falschen Fragen stellten. Warum sollte der Vater das Mädchen töten? Oder ist Marie noch am Leben? Gina folgt einer Spur, die zu unendlichem Leid führt …
 

Ilikebooks

Gernleserin
Ich war heute mal richtig im Bücherrausch und habe mir gleich fünf! (preisreduzierte) Krimis gegönnt:


a) Lotte & Soren Hammer: Das weiße Grab (um dieses Buch bin ich schon so oft in der Buchhandlung herum geschlichen)




Kriminalhauptkommissar Konrad Simonsen ist mit seinen Kräften am Ende, als ein spektakulärer Mordfall auf Grönland seine komplette Aufmerksamkeit fordert. Erst vor kurzem ist bei ihm Diabetes diagnostiziert worden. Besorgt sehen Simonsens Team und seine Lebensgefährtin Nathalie von Rosen mit an, wie er völlig erschöpft die Ermittlungen aufnimmt. Zudem erschüttert der Fall die Polizisten zutiefst: Ein perfider Killer hat vor vielen Jahren sein Opfer im Inlandeis vergraben. Die Klimaerwärmung hat nun die Leiche zutage gebracht. Schnell wird klar, dass der Fund auf Grönland mit einer Mordserie in Dänemark zusammenhängt. Als Simonsen erkennt, dass er vor Jahren einen fatalen Ermittlungsfehler begangen hat, der seine Kollegin Pauline nun in die Gewalt des Serienkillers führt, greift der geniale Ermittler zu drastischen Mitteln …


Ist der 2. Band der Reihe


b) BritCrime ☺Steve Mosby: Kind des Bösen




Detective Inspector Andrew Hicks glaubt, alles über Mord zu wissen. Für ihn ist Logik alles. Doch sein neuester Fall macht ihn hilflos. Als eine Frau erschlagen aufgefunden wird, vermutet er ein Verbrechen aus Leidenschaft und konzentriert die Ermittlungen auf den Ex-Ehemann. Eine zweite, übel zugerichtete Leiche widerlegt jedoch seine Vermutung: Der Tote ist ein Obdachloser ohne jede Verbindung zu der Ermordeten. Angst breitet sich in der Bevölkerung aus, als in schneller Folge weitere Morde geschehen. Fieberhaft sucht Hicks nach einem Motiv, wo es keines zu geben scheint. Offenbar hat er es mit einem neuen Typ von Killer zu tun. Plötzlich erhält Hicks Briefe des Mörders, in denen dieser ihm sein Prinzip erläutert: totale Unberechenbarkeit …


Ich hätte gern mit dem 1. Band angefangen, aber starte jetzt weiter hinten (ist, glaube ich, Band 7 oder so)


c) Alastair Gunn: Der Adventkiller




Vorweihnachtszeit in London: DCI Antonia Hawkins von der Metropolitan Police leitet ihren ersten großen Fall. Zwei Frauen sind auf brutale Weise getötet worden. Es scheint keine Gemeinsamkeiten zu geben – bis auf die Tatzeit: Beide Morde geschahen um ein Uhr am Morgen eines Adventssonntags. Zunächst sieht es aus wie ein Zufall – doch dann bringt eine neue Woche eine neue Leiche. Während sich in London mehr und mehr Panik breitmacht, muss DCI Antonia Hawkins einen eiskalten Killer finden, bevor es ein weiteres Opfer gibt. Am Sonntag, wenn es ein Uhr schlägt ...


Eigentlich hatte mich der Inhalt erst nicht so angesprochen, aber dann haben mich die Rezensionen im WWW überzeugt. Und ich freue mich auch immer über eine ErmittlerIN.


d) Giles Blunt: Gefrorene Seelen (Den Autor hatte man mir schon empfohlen und dieser 1. sowie der nachfolgende 4. Band sind gerade für kleine 2,99 zu haben)




In der klirrenden Kälte des kanadischen Winters wird in einem Minenschacht, festgefroren in einem Eisblock, die grausig zugerichtete Leiche eines Mädchens gefunden. Und in der Provinzstadt Algonquin Bay sind noch drei weitere Teenager spurlos verschwunden. Detective John Cardinal glaubt, dass ein perverser Serienkiller sein Unwesen treibt. Doch die Wahrheit ist noch viel erschreckender ...


e) Giles Blunt: Eisiges Herz




Als seine Frau Catherine mit einem Abschiedsbrief in der Hand tot aufgefunden wird, bricht für Detective John Cardinal die Welt zusammen. Für seine Kollegen von der Polizei in Algonquin Bay ist der Fall klar: Selbstmord. Doch Cardinal kann es einfach nicht glauben und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Schon bald gelangt er auf die Spur des Psychiaters Dr. Bell, den auch Catherine in ihren depressiven Phasen aufgesucht hatte. Ihm fällt auf, dass ungewöhnlich viele Patienten sterben, während sie bei dem Arzt in Behandlung sind. Alles nur Zufall?
 

Ilikebooks

Gernleserin
Und wieder habe ich bei zwei preisreduzierten Krimis nicht widerstehen können:


Todesblau / Felix Leibrock




Sascha Woltmann lässt sich aus Sorge um seine betagten Eltern aus dem hektischen Berlin ins eher beschauliche Weimar versetzen. Sein Problem: Hier darf er erst mal nur als Streifenpolizist arbeiten. Doch als er zu einem Tatort gerufen wird und die Leiche einer älteren Frau findet, kann er es nicht lassen und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Ein riskantes Unterfangen, wäre da nicht seine alte Freundin, die Polizeihauptkommissarin Mandy Hoppe, die ihm immer wieder mit Rat und Tat zur Seite steht.
...und außerdem

Die Wurzel des Bösen / Anna Grue





Christianssund, eine Woche vor Weihnachten: Während die Bewohner der beschaulichen Küstenstadt letzte Geschenke besorgen, wird der erfolgreiche Bauunternehmer Peter Münster-Smith erstochen in seiner Firma aufgefunden. An Verdächtigen besteht kein Mangel: Die Liste der Menschen, die von Münster-Smith abhängig waren, ist lang. Der Unternehmer hatte viel Geld, von dem er sich Freunde und Geliebte kaufte. Als Privatermittler Dan Sommerdahl von dem Fall erfährt, winkt er zunächst ab, denn er hat mit der Ordnung seines turbulenten Privatlebens genug zu tun. Doch schnell wird klar, dass die Polizei nicht weiterkommt. Notgedrungen begibt sich Dan auf Spurensuche, die bei ihm selbst beginnt - denn er war einer der Letzten, denen Münster-Smith lebend begegnet ist …


Mal sehen, ob sich die guten Rezensionen bewahrheiten ☺
 
Oben