Krimi Neu angeschaffte Krimis und Thriller

cleo

Active member
Zwei neue Thriller die jetzt auf meinem Reader eingezogen sind.

Eine düstere Legende erwacht zum Leben

Auf einem Landgut nahe dem Dörfchen Tachin macht die Journalistin Katja Jakobs eine grausige Entdeckung: die Leiche eines jungen Mannes, dem der Schädel eingeschlagen wurde. Bereits in den 70er-Jahren verschwanden in dem sagenumwobenen Wald rings um das Gut immer wieder Kinder und Jugendliche – bis der Spuk plötzlich aufhörte. Das Rätsel wurde nie gelöst. Ausgerechnet als Fracking-Probebohrungen im Wald stattfinden sollen, scheinen die alten Dämonen wieder zu erwachen.

Nervenzerreißende Spannung in der Toskana

Hasserfüllt beobachtet er die Autorin Rina Kramer bei ihrer Lesung. Jedes Wort von ihr macht ihn wütend. Sie hat ihn bestohlen, hat seine Ideen und Gedanken geraubt. Er reist ihr nach, findet sie in ihrem idyllischen Landhaus in der Toskana und mietet sich bei ihr ein. Wie ein harmloser Urlauber, aber besessen davon, sie zu vernichten.

Rina ahnt nicht, was der eigentümliche Gast plant. Als sie endlich die Gefahr erkennt, ist es bereits zu spät.

Ilikebooks

Gernleserin
cleo
Vielleicht magst Du kurz Deinen Eindruck v. \"Und draußen stirbt...\" posten? Mich interessiert das Buch nämlich auch, nachdem mir Hexenkind seinerzeit so gut gefallen hat (heftig, aber spannend).

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Gestern ist der neueste Thriller einer meiner Lieblingsautorinnen - Heidrun Bücker - auf den Markt gekommen.

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Natürlich habe ich es sofort gekauft - selbstverständlich bei meinem oben verlinkten Haus- und Hof-Buchhändler. In unserer sowie der Thüringer Onleihe gibt es ihre Bücher leider nicht. Doch im Gegensatz zu anderen Verlagsautoren sind die eBooks richtig günstig.

Logisch habe ich auch gestern sofort begonnen, das Buch zu lesen. Es nimmt mich wieder ebenso gefangen, wie all ihre anderen Bücher, so dass es eine lange Nacht geworden ist. Wie bei der Autorin üblich, stotzt auch dieser Roman wieder vor Frauenpower. Auch einige liebe alte Bekannte aus zwei anderen Büchern habe ich in diesem wiedergetroffen. Ich kann kaum den Abend erwarten, um zu lesen, wie es weitergeht.

Was geschah damals mit Delia? Vor zehn Jahren verschwanden sie und ihre kleine Tochter Leona spurlos. Delias Schwester Brenda hat die Suche nach den beiden noch längst nicht aufgegeben. Plötzlich gibt es eine heiße Spur:
Delia war damals kriminellen Machenschaften auf die Schliche gekommen, die sich in ihrer Firma abgespielt hatten. Wurden sie und Leona deswegen aus dem Weg geräumt?
Brenda nutzt ihre Fähigkeiten und Kontakte als ehemalige BKA-Beamtin und ermittelt auf eigene Faust. Unterstützung erhält sie von einer ungewöhnlichen Gruppe, die mit sehr speziellen Methoden ihre Gegner schachmatt setzt. Der Tanz mit dem Teufel beginnt...

cleo

Active member
Der neue Eric Berg ist da,und er ist meins.

Wer einen Traum hat, ist zu allem fähig…

Ohne ersichtlichen Grund und ohne emotionale Regung springt Marlene Adamski vom Balkon ihres Hauses in die Tiefe. Sie überlebt, spricht seither jedoch kein Wort mehr. Psychologin Ina Bartholdy findet keine Erklärung für das Verhalten der 62-jährigen Bäckersfrau, doch der Fall lässt sie nicht los. Sie fährt ins mecklenburgische Prerow, um nach ihrer Patientin zu sehen.

Marlene wird scheinbar liebevoll umsorgt. Doch das Verhalten ihres Ehemanns macht Ina stutzig. Keine Sekunde lässt er sie mit Marlene allein, will offensichtlich verhindern, dass sie mit Ina spricht. Was hat dieser Mann zu verbergen? Und was hat er mit den merkwürdigen Vorfällen zu tun, die sich in Prerow häufen?

Und da mir der erste Teil von Nancy Bush so gut gefällt,musste ich mir auch den zweiten Teil holen.

„Was sie zuvor mit mir getan, das tu ich jetzt den andern an“ ritzt er ihnen in die nackte Haut, nachdem er sie vergewaltigt und stranguliert hat. Seine Opfer sind alle jung, hübsch, brünett – genau wie die eine, auf die er es abgesehen hat: Detective September Rafferty vom Laurelton Police Department, Oregon. Ihr schickt er eine ihrer Kinderzeichnungen, auf die er in blutroten Buchstaben seine tödliche Nachricht kritzelt. September versteht sofort, dass sie den Serienmörder offenbar aus Kindertagen kennt und er hinter ihr her ist – doch warum? Im Zuge der Ermittlungen trifft sie ihre Jugendliebe Jake wieder. Er bietet ihr seine Hilfe an, doch September weiß, dass sie jedem ihrer alten Bekannten mit Misstrauen begegnen sollte …

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Gestern ist der neueste Thriller einer meiner Lieblingsautorinnen - Heidrun Bücker - auf den Markt gekommen.

Ich habe dieses tolle Buch gestern Abend ausgelesen. Es ist zwar schade, dass ich es nun zuende gelesen habe, doch ich konnte einfach nicht aufhören.

Tanz mit dem Teufel ist für mich ein absolut fesselndes Buch, oder auf Neudeutsch ein »Pageturner«. Das eBook habe ich in einem guten Tag regelrecht verschlungen. Okay, eine halbe Nacht war auch daran beteiligt.
In meiner Kindheit und Jugend nannten wir TV-Filme, die wir unbedingt sehen wollten und von denen wir wussten, dass es vielen anderen Fernsehzuschauern ebenso ging, Straßenfeger. Dieser Begriff lässt sich sehr gut auf dieses Buch anwenden.

Dieses Buch zeichnet sich nicht nur durch die übliche Frauen-Power aus. Die Autorin hat erneut ein brisantes Thema aufgegriffen, um das sich die Geschehnisse und ganz besonders die Verbrechen drehen. Auch einige liebe alte Bekannte aus zwei anderen Büchern habe ich hoch erfreut in diesem wiedergetroffen.

Die Mischung zwischen Krimi, Thriller und einer Prise Mystik hat Heidrun Bücker wieder perfekt miteinander verwoben. Der Spannungsbogen zog sich konstant vom Anfang des Buches bis zu seinem Ende. Langeweile kam zu keinem Zeitpunkt auf. Der flüssige und lockere Schreibstil trug zusätzlich zur besten Unterhaltung bei.

Ilikebooks

Gernleserin
Wird ein Krimi auf meiner Wunschliste preisreduziert, lasse ich mich hinreißen 😉 und so kaufte ich ein Buch, das ich aufgrund der guten Kritiken vor 2 Jahren schon mal verschenkt hatte und das gut angekommen ist.

Kristina Ohlsson / Sterntaler

Manche Geheimnisse sind so grausam, dass sie einen verstummen lassen …

Seit vielen Jahren hat die einst gefeierte Kinderbuchautorin Thea Aldrin mit niemandem mehr gesprochen. Doch jeden Samstag schickt ihr ein Fremder einen Strauß Blumen und eine Karte, auf der ein einziges Wort steht: Danke. Dann besucht eine Studentin sie im Pflegeheim – und verschwindet kurz danach spurlos. Zwei Jahre später wird die Leiche der jungen Frau in einem Waldstück in Midsommarkransen gefunden. Daneben: eine weitere Leiche, die schon deutlich länger tief in der Erde liegt. Und schließlich: eine dritte. Welches Geheimnis verschweigt die stumme Autorin?

Blondi

Bökerworm
Kristina Ohlsson / Sterntaler
Dieses Buch der Autorin lässt sich spannend und vor allem flüssig lesen. Ein unblutiger, aber konstant spannender Thriller, der die privaten Bereiche der Ermittler - wie auch schon in den ersten beiden Bänden (Aschenputtel, Tausendschön) - mit einfließen lässt. Ein toller dritter Band der Autorin, welcher mir bis jetzt am Besten gefallen hat. Von mir auch eine absolute Lese-Empfehlung!

Ilikebooks

Gernleserin
Unblutig gefällt mir ☺ Solche Spannung ist mir am liebsten.
Danke für die Empfehlung, ich freue mich schon drauf. Ich brauche dringend Leseferien!
:cool:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Nika Lubitsch hat ihren neuen Kudamm-216-Krimi herausgebracht.

Leider gibt es das eBook die ersten drei Monate nur bei Amazon - erst danach auch in den anderen Shops. So lange konnte ich allerdings nicht warten, denn die beiden ersten Kudamm-216-Krimis rund um Lady Kaa und ihr Team und haben mir sehr gut gefallen. Daher bin ich heute mal fremdgegangen. :p

Screenshot der Calibre-Buchdetails

Erpresst_Nika-Lubitsch.png

Panik am Kudamm 216: Alice von Kaldenberg, genannt Lady Kaa, ist spurlos verschwunden. Und das ausgerechnet während der Frankfurter Buchmesse, auf der ihr neuester Krimi vorgestellt werden sollte. Steht ihr Verschwinden in Zusammenhang mit dem Mord an Filmmogul Hermann Wiesenhagen, der Alice kurz zuvor in einer mysteriösen Angelegenheit um Hilfe gebeten hat?
Als auch noch ein Schriftstellerkollege, mit dem sie in einer Talkshow über wahre Kriminalfälle diskutiert hat, tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden wird, steht Alice plötzlich unter Mordverdacht. Der dritte Fall aus der Reihe Kudamm 216 stellt das Team und Exmann Konny vor große Herausforderungen. Werden sie Lady Kaa retten können?

Ilikebooks

Gernleserin
Erst bin ich drum herum geschlichen, dann konnte ich mich nicht mehr zurückhalten...(eigentlich wollte ich ja die erste Preissenkung abwarten oder bis es die Onleihe im Programm hat...) 😉 Aber ich muß einfach den 3. Teil dieser schönen Serie lesen! Jetzt freue ich mich schon sehr auf die Lektüre ("leider" 😉 muß ich aber noch ein anderes Buch beenden).

Robert Galbraith / Die Ernte des Bösen

Der neueste Fall für Cormoran Strike & Robin Ellacott – das cleverste Ermittlerduo der britischen Kriminalliteratur

Nachdem Robin Ellacott ein mysteriöses Paket in Empfang genommen hat, muss sie zu ihrem Entsetzen feststellen, dass es ein abgetrenntes Frauenbein enthält. Ihr Chef, der private Ermittler Cormoran Strike, ist ebenfalls beunruhigt, jedoch kaum überrascht. Gleich vier Menschen aus seiner eigenen Vergangenheit fallen ihm ein, denen er eine solche Tat zutrauen würde – und Strike weiß, dass jeder von ihnen zu skrupelloser, unaussprechlicher Grausamkeit fähig ist.

Während die Polizei sich auf den einen Verdächtigen konzentriert, der für Strike immer weniger als Täter infrage kommt, nehmen er und Robin die Dinge selbst in die Hand und wagen sich vor in die düsteren und verstörenden Welten der drei anderen Männer. Doch als weitere erschreckende Vorfälle London erschüttern, gerät das Ermittlerduo selbst mehr und mehr in Bedrängnis …

Robert Galbraiths Cormoran-Strike-Reihe ist brillante zeitgenössische Kriminalliteratur, meisterhaft erzählt und reich an Details, Handlung und bestechender Figurenzeichnung. Galbraiths Krimidebüt Der Ruf des Kuckucks wurde von Kritikern und Krimifans begeistert aufgenommen und erklomm, ebenso wie der zweite Roman Der Seidenspinner, die Spitzenplätze der Bestsellerlisten. Die Cormoran-Strike-Romane werden aktuell für BBC One als große TV-Serie verfilmt, produziert von Brontë Film and Television.

Robert Galbraith ist das Pseudonym von J.K. Rowling, Autorin der Harry-Potter-Reihe.

cleo

Active member
Die zwei Thriller von Inca Vogt haben mich so angesprochen das ich nicht widerstehen konnte.
Die Thriiller sollen super spannend sein,schauen wir mal ob es stimmt.

Die junge Journalistin Toni Amato stößt zufällig auf eine Verbindung zwischen einer grausigen Mordserie, die ganz Frankfurt in Aufregung versetzt, und Missbrauchsfällen in den Achtzigern. Alle Spuren führen zu einem Aussiedlerhof mit düsterer Vergangenheit. Mehr instinktiv als bedacht jagt Toni den gefährlichen Killer mit dem Spitznamen Racheengel und scheint der Kripo immer einen Schritt voraus zu sein. Zur gleichen Zeit wird der Kindertherapeut David Frensen von verstörenden Flashbacks heimgesucht, nicht ahnend, dass sein Leben eine Lüge ist. Die Suche nach Erklärungen führt ihn zu den Tatorten – und dem Hof, wo alles anfing. Ist David der kaltblütig folternde und mordende Rächer, dem Toni bei ihren Nachforschungen gefährlich nahe kommt? Oder treibt jemand ein perfides Spiel mit ihnen?

Im verschlafenen Ort Götzenheim bei Frankfurt entdecken Dorfbewohner grausam verstümmelte Frauenleichen. Der Killer hat ihnen brutal die Brustimplantate entfernt. Hauptverdächtiger ist der frischgebackene Bestsellerautor Adrian Brecht. Die Leichen gleichen den Opfern seines Thrillers Silikon Hunter in allen grausigen Details.

Toni Amato interviewt den berüchtigten Autor und entdeckt bei ihren Nachforschungen mehr als eine Leiche im Keller seiner Heimatgemeinde Götzenheim. Der schöne Schein ist dabei so trügerisch wie die Machenschaften der ortsansässigen Beautyklinik Schönhausen.

Weitere Mädchen verschwinden und für Toni und Chris Kante vom BKA beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Können sie das bedrohliche Schauspiel stoppen, bevor noch mehr Menschen wie Schachfiguren geopfert werden?

Viel Zeit bleibt ihnen nicht!

Der Vorgänger GEBRANNTE KINDER war wochenlang Bestseller in der Kategorie Psychothriller und gehört zu den hundert meistverkauften Kindle eBooks 2015

Ilikebooks

Gernleserin
Aufgrund der guten englischen Kritiken (Originaltitel: I Let You Go) angeschafft:

Clare Mackintosh / Meine Seele so kalt

Ein regnerischer Abend in Bristol. Der 5-jährige Jacob ist mit seiner Mutter auf dem Weg nach Hause, plötzlich reißt er sich los und stürmt auf die Straße. Das Auto, das wie aus dem Nichts erscheint und ihn erfasst, ist ebenso schnell wieder verschwunden.

Für den kleinen Jungen kommt jede Hilfe zu spät.

Jenna Gray flieht vor den Ereignissen in die Einsamkeit eines walisischen Dorfes. Aber die Trauer um ihr Kind und die Erinnerungen lassen sie selbst dort nicht los. Schon bald ist sie sich sicher, dass nicht nur die Vergangenheit sie erbarmungslos verfolgt ...

Irgendjemand hier hatte so treffend gepostet, daß man sich nur noch die Lesezeit dazukaufen können müsste - dem schließe ich mich an! ☺

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Der neueste Fall für Cormoran Strike & Robin Ellacott – das cleverste Ermittlerduo der britischen Kriminalliteratur
Bei meiner Onleihe kann man ihn schon vormerken, was ich auch getan habe. Ich werde wohl heute den ersten Teil "der Ruf des Kuckucks" fertig lesen und das Buch gefällt mir sehr. Auf die weiteren Teile freue ich mich schon jetzt. Frau Rowling kann einfach schreiben und den sehr stark auf Dialoge aufgebauten Erzähltstil, den sie perfekt beherrscht, mag ich sehr gerne.
Nur Mist, dass ich im Moment einfach so wenig Zeit zum Lesen habe ... ☹

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hamlok

Guest
Erst bin ich drum herum geschlichen, dann konnte ich mich nicht mehr zurückhalten...(eigentlich wollte ich ja die erste Preissenkung abwarten oder bis es die Onleihe im Programm hat...) 😉 Aber ich muß einfach den 3. Teil dieser schönen Serie lesen!

Da ich sehr gerne Hörbücher höre, habe ich mir auch den 3. Teil kurz nach dem Erscheinen bei Audible gegönnt. Ich habe gerade angefangen und er gefällt mir wieder gut, mag das Ermittlerduo einfach sehr gerne, wobei die Fälle nicht immer durchweg spannend sind, da ist immer noch Luft nach Oben. Allerdings finde ich das Rowling einfach ein sehr gutes Gefühl für authentische Dialoge hat und interessante Charaktere erschafft. Der 3. Teil fängt aber schon mal vielversprechend an, ich bin gespannt...

Ilikebooks

Gernleserin
Und noch ein BritCrime, das ich aufgrund der guten Kritiken im Auge hatte. In der Krimi-Ecke der Buchhandlung lachte es mir auch entgegen. Und ich griff letztlich zu:

M.J. Arlidge / D.I. Grace: Einer lebt, einer stirbt (Ein Fall für Helen Grace 1)

Das Letzte, woran Amy und Sam sich erinnern, ist das Konzert in London. Strömender Regen, eine Mitfahrgelegenheit nach Southampton, heißer Kaffee. Dann das Erwachen: Sie sind gefangen in einem alten Schwimmbad, auf dem Boden liegt eine Pistole. Die Botschaft ihres Peinigers: Entweder sterben beide langsam und qualvoll. Oder einer tötet den anderen und ist frei.

Damit beginnt eine Mordserie, die Detective Inspector Helen Grace und ihr Team an die Grenzen bringt. Das Muster wird schnell deutlich: ein einsamer Ort, zwei Menschen und eine Entscheidung, an deren Ende Tod oder die Schuld des Überlebenden steht. Doch nichts scheint die Opfer miteinander zu verbinden. Helen sucht verzweifelt nach einem Motiv – und gelangt zu einer verstörenden Erkenntnis.

Sam schläft. Ich könnte ihn jetzt töten. Vielleicht würde ich ihm damit sogar einen Gefallen tun. Als wir nach dem Überfall zu uns kamen, waren wir in diesem alten Schwimmbad. Fünf Meter hohe Kachelwände. Keine Leiter. Ich habe Sam umarmt. Seinen Geruch eingeatmet, den ich so sehr liebe. Dann klingelte das Handy, und wir begriffen den grausamen Plan.

Amy sieht mich nicht an. Spricht nicht mit mir. Vielleicht gibt es nichts mehr zu sagen. Jeden Quadratzentimeter unseres Kerkers haben wir nach einem Fluchtweg abgesucht. Nur die Pistole hat keiner von uns angerührt. Bisher.

Mal sehen, ob es mir nicht doch zu hart wird...? Grausame Handlung ist eigentlich nichts für mich. Eigentlich bin ich ja mehr der harmlosere Whodunnit bzw. Cozy Crime Typ 😉
Aber Action hat mir auch schon mal gefallen, i.e. Simon Kernicks Ultimatum fand ich spannend.
Ich lasse mich mal überraschen!
Aber bevor ich mich neuer Lektüre widmen kann, "muß" ich ja noch den 3. Cormoran Strike Band beenden, der wieder super ist.

PeterHadTrapp

Käferfahrer

nachdem mir der erste Band ("der Ruf des Kuckucks") schon richtig gut gefallen hat und der Zweite, der sowohl laut Krimi-Couch, als auch laut Empfehlung von hier noch besser sein soll, in meiner Onleihe erst Mitte Juni wieder verfügbar ist, habe ich ihn mir kurzerhand gekauft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Momentan gebe ich aber "Siebenschön" von Judith Winter noch eine Chance. Bisher haut mich das Buch aber nicht aus den Schuhen. Die Dialoge wirken gestelzt und irgendwie "unecht" und die Figuren sind schon sehr, sagenwirmal "deutlich gezeichnet". Die Handlung ist bisher auch eher "vom gröberen", mir fehlt hier doch etwas die "feine Klinge". Wenn es mich auch während der nächsten 50 Seiten nicht in seinen Bann ziehen wird, dann breche ich es ab und gönne mir Cormoran und Robin.

cleo

Active member
Mein neuen Thriller.

Vor Menschen hat sie Angst. Serienmörder versteht sie.

Berlin, Potsdamer Platz. Beim Klettern auf einem Baugerüst macht ein Junge eine grausame Entdeckung: Drei Leichen, einbandagiert in Panzertape, hängen in schwindelerregender Höhe an den Gerüststangen. Sie sehen aus wie Mumien und scheinen in dieselbe Richtung zu blicken, als würden sie auf etwas warten. Als die menschenscheue Fallanalystin Emma Carow auf den Fall angesetzt wird, ist ihr schnell klar, dass er für ihre Karriere entscheidend ist. Doch je fester sie sich verbeißt, desto mehr droht ein altes Trauma sie in den Abgrund zu ziehen.

Truck Robbery und Polizistenmorde an der winterlichen Nordseeküste – und ein Showdown auf dem überfrorenen Wattenmeer, zwischen mannshohen Eisblöcken bei einsetzender Flut … Die SOK um Femke Folkmer und Tjark Wolf folgt scheinbar unzusammenhängenden Spuren in ein Dickicht aus Korruption, Verrat und Mord und lässt den Leser von Puzzlestück zu Puzzlestück miträtseln. Schaurig-schöne Winterstimmung sorgt dabei für die richtige Atmosphäre.

Am Pass zum Ötztal liegt ein Mann, erschossen mit einem Pfeil. Jetzt erzählt der Mörder seine Geschichte. Als die Sippe aus dem Tal einen Mann vor den Wölfen rettet, ahnt niemand, welches gefährliche Wissen er mit sich bringt. Der Fremde kennt das Geheimnis des \'Sonnensteins\', aus dem er Schmuck, Werkzeuge und vor allem Waffen herstellen kann. Der Sonnenstein verändert nicht nur das Leben der Sippe mehr, als sie sich je hätte vorstellen können, sondern macht auch Feinde auf sie aufmerksam, die nach den neuen Waffen gieren.

Oben