Krimi Neu angeschaffte Krimis und Thriller

Ilikebooks

Gernleserin
Meine letzen Anschaffungen im Cosy Crime Bereich (konnte alle preisreduziert ergattern ☺ ☹


Im Schatten der Pineta / Marco Malvaldi




Welch eine Hitze! Die sommerlichen Temperaturen in Pineta, dem toskanischen Städtchen an der ligurischen Küste, sind eigentlich nur an einem Ort zu ertragen – in Massimos Café BarLume. Und hier sitzen sie dann auch, die vier alten Männer, und vertreiben sich die Zeit. Mit Espresso, Sambuca, Kartenspiel – und Dorfklatsch. Und was haben sie nicht alles zu besprechen! Als ganz in der Nähe der Bar ein junges Mädchen ermordet aufgefunden wird, sind selbst die alten Männer sprachlos. Aber nur ganz kurz …


Die Tage des Zweifels: Commissario Montalbano träumt von der Liebe / Andrea Camilleri


Ich habe die ersten sechs Bände der Montalbano Reihe sehr gerne gelesen und jetzt habe ich diesen "auf Vorrat" angeschafft. Ich möchte sie schon in der Reihenfolge lesen.




COMMISSARIO MONTALBANO ZWISCHEN MORD UND AMORE.
Im Fahrwasser einer Luxusjacht wird ein namenloser Toter angespült. Die mondäne Schiffskapitänin wirkt ebenso mysteriös wie ihre Besatzung. Aber das ist nicht der einzige Grund, weshalb Commissario Montalbano so häufig am Hafen von Vigà ta anzutreffen ist.
Denn Salvo ist verliebt, und zwar in Laura, die Chefin der Hafenkommandatur. Doch wie sagt er\'s ihr? Wie sagt er\'s seiner Livia? Und wie soll er hinter das Geheimnis des Toten kommen, wenn alle Zeugen tun, als wären sie stumm wie die Fische?
Comissario Montalbanos 14. Fall.



Frauen lügen - Ein Sylt Krimi / Eva Ehley




Hochspannung im Norden Deutschlands: Auf Sylt geht ein Feuerteufel um, der einen perfiden Plan verfolgt …
Es brennt auf Sylt. Der Speisesaal eines Luxushotels, das Wartehaus einer Bushaltestelle und das Verdeck eines Autos stehen in Flammen. Während die ermittelnden Kommissare Sven Winterberg, Silja Blanck und Bastian Kreuzer fieberhaft nach dem Brandstifter suchen, trifft der Journalist Fred Hübner seine einstige große Liebe Susanne wieder. Ihr hat das abgebrannte Hotel gehört, nur darum ist sie nach jahrelanger Abwesenheit auf die Insel zurückgekehrt. Doch schnell ist Fred der Grund für ihr Bleiben. Als Susanne darüber nachdenkt, ihren vermögenden Mann zu verlassen, geschieht ein Mord. Und das ist nur der Anfang …
Der zweite Fall für die Sylter Ermittler Sven Winterberg, Silja Blanck und Bastian Kreuzer
 

cleo

Active member
Da Blondi das Buch so sehr empfiehlt,ist es jetzt meins.
Bin mal gespannt wie es mir gefällt.




Vor 18 Jahren erschütterte der Mord an einer Mutter und ihrer wenige Monate alten Tochter die Öffentlichkeit. In einem Indizienprozess wurde der mutmaßliche Mörder zu lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt. Fast zwei Jahrzehnte später steht eine junge Frau vor der Tür der suspendierten Kriminalkommissarin Femke Sundermann und behauptet, das Baby von damals zu sein. Woher kommt die mysteriöse Frau? Sagt sie die Wahrheit? Entgegen aller Ratschläge rollt Femke den abgeschlossen geglaubten Kriminalfall wieder auf. Die Entdeckungen sind so unglaublich, dass dafür mehrere Menschen mit dem Leben bezahlen müssen ..
 

cleo

Active member
Hat super Kritiken bekommen und klingt sehr spannend.




n ihrem ersten Leben war Jenny Aaron Mitglied einer international operierenden Elitetruppe der Polizei – hochintelligent, kampferprobt, effektiv. In ihrem zweiten ist sie Verhörspezialistin und Fallanalytikerin beim BKA. Sie spürt das Verborgene und versteht es, zwischen den Worten zu tasten – denn seit einem misslungenen Einsatz in Barcelona ist Aaron blind. Die damaligen Ereignisse haben sie traumatisiert. Doch es war nicht der schlimmste Tag ihres Lebens. Der schlimmste Tag ihres Lebens ist heute.


Fünf Jahre nach Barcelona erhält Aaron einen Anruf: Die früheren Berliner Kollegen bitten sie um ihre Mithilfe. Reinhold Boenisch, ein zu lebenslänglich verurteilter Frauenmörder, gegen den Aaron als junge Polizistin ermittelte, hat im Gefängnis eine Psychologin getötet. Sie entschließt sich, den Fall anzunehmen und sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Doch Boenisch ist nur der Anfang, eine Schachfigur in einem Komplott. Aaron wird erkennen, dass ihr bisheriges Leben eine einzige Vorbereitung auf die folgenden sechsunddreißig Stunden war. Um dieses Leben wird sie kämpfen müssen wie nie zuvor.


Andreas Pflüger stellt nicht nur die Wahrnehmung auf den Kopf, indem er die Welt konsequent und mit großer atmosphärischer Dichte aus der Perspektive einer Blinden beschreibt. Er dreht auch virtuos an der Spannungsschraube, spielt mit den Erwartungen des Lesers, zieht ihn in einen Sog. Unentrinnbar, sprachmächtig, adrenalingeladen.
 

Blondi

Bökerworm
Hatte ich auch schon in der Onleihe vorgemerkt. Ich bin auf Deinen Eindruck gespannt!
Ich auch! In meiner Onleihe ist das Buch leider nicht vorrätig. Kaufen kommt bei mir noch nicht in Frage, denn bei dem Preis überschreitet es meine imaginäre Schallgrenze von 10 Euro um einiges. Da baue ich doch lieber meinen SuB ab.
 

Ilikebooks

Gernleserin
Um die Wartezeit auf den 4. Cormoran Strike zu überbrücken 😉


Ein plötzlicher Todesfall / J.K. Rowling



Als Barry Fairbrother plötzlich stirbt, sind die Einwohner von Pagford geschockt. Denn auf den ersten Blick ist die englische Kleinstadt mit ihrem hübschen Marktplatz und der alten Kirche ein verträumtes und friedliches Idyll, dem Aufregung fremd ist. Doch der Schein trügt. Hinter der malerischen Fassade liegt die Stadt im Krieg. Und dass Barrys Sitz im Gemeinderat nun frei wird, schafft den Nährboden für den größten Krieg, den die Stadt je erlebt hat.
Wer wird als Sieger aus der Wahl hervorgehen – einer Wahl, die voller Leidenschaft, Doppelzüngigkeit
und unerwarteter Offenbarungen steckt?
 

Ilikebooks

Gernleserin
Zoran Drvenkar / Sorry: Thriller
Gewinner des Friedrich-Glauser-Preises 2010




Sie sind seine Opfer. Er macht sie zu Tätern. Vier Freunde folgen einem scheinbar harmlosen Auftrag und stehen plötzlich einer grauenvoll zugerichteten Leiche gegenüber. Er zwingt sie, sich in seinem Namen bei dem Opfer zu entschuldigen. Als sie darauf eingehen, nimmt ein unvorstellbar perfides und grausames Spiel seinen Lauf. Zoran Drvenkar ist mit diesem Buch ein zutiefst verstörender Thriller gelungen, der ihn auf Anhieb zu einem neuen Star dieses Genres machen wird.
Ihr Angebot rüttelt die Geschäftswelt auf, denn sie entschuldigen sich für die Vergehen von Unternehmen. Sie bieten den Schuldigen Unterstützung an und helfen den Opfern. Sie selbst verdienen viel Geld damit, die vier jungen Berliner, die diese clevere Geschäftsidee hatten, irgendwann, bevor alles anfing. Immer mehr Menschen erleichtern über sie ihr Gewissen - als ihnen eines Tages jemand den Auftrag erteilt, eine Tote um Verzeihung zu bitten für die unvorstellbaren Qualen, unter denen sie starb. Hier schnappt die Falle zu. Die Lektion, die der Auftraggeber ihnen ab jetzt erteilt, ist voller Dunkelheit: Wie Schachfiguren werden sie auf eine Spur der Grausamkeit gesetzt, auf der es keine Vergebung gibt, kein Schwarzweiß mehr zwischen Opfer und Täter. Zoran Drvenkars verstörender neuer Roman erzählt auf zwingende Weise von einer Welt, in der wir der Gewalt nicht mehr ausweichen können.



Auf dieses düstere Werk bin ich gespannt.
 

Ilikebooks

Gernleserin
Die vier letzten Dinge / Andrew Taylor



(Der Link führt zum normalen Buch,
da es auf Amazon keine Ebook Ausgabe gibt).


ISBN des Ebooks bei Weltb*ld:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren



Die kleine Lucy Appleyard wird an einem kalten Winternachmittag aus dem Haus ihrer Tagesmutter entführt, und damit beginnt ein Alptraum für ihre Eltern. Als die ersten grässlichen Funde gemacht werden - auf einem Friedhof, in einer Kirche - wird klar, dass es sich um Botschaften handelt, die sich auf Lucy beziehen. Doch erst nach und nach stellt sich heraus, dass sie einen Hinweis auf die Eschatologie enthalten, die Lehre von den letzten vier Dingen: Tod und Gericht, Himmel und Hölle.
Die Polizei weiß nicht mehr weiter, nun ist der Rat der Theologen gefragt - zum Beispiel der von David Byfield...



Als Tagesschnäppchen f. 2,99 ergattert ☺
 

cleo

Active member
" Als Killer wird man nicht geboren. Man wird dazu gemacht."
Dieser Satz hat mich dazu gebracht dieses Buch zu kaufen, Teil 1 einer Triologie.
Es soll wirklich gut sein, ich lasse mich überraschen.




Hades ist der ›Herr der Unterwelt‹ von Sydney. Er weiß alles über das Verbrechen in seiner Stadt, denn auf seiner gigantischen Müllhalde entsorgt er gegen Honorar Menschen, die gewaltsam zu Tode gekommen sind. Dieses Schicksal hätten auch beinahe die Kleinkinder Eden und Eric geteilt, die man bei Hades deponiert hat. Aber die beiden leben noch. Sie wachsen bei Hades auf und werden Top-Cops bei der Mordkommission von Sydney. Das ist jedoch nur ihr eines Gesicht, ihr eines Konzept von »Gerechtigkeit«. Denn schließlich hat Hades Eden und Eric erzogen.
 

Nicolina

New member
" Als Killer wird man nicht geboren. Man wird dazu gemacht."
Dieser Satz hat mich dazu gebracht dieses Buch zu kaufen, Teil 1 einer Triologie.
Es soll wirklich gut sein, ich lasse mich überraschen.


Da bin ich mal auf dein Urteil gespannt - ich habe mich auch schon dafür interessiert, nachdem wir einen ähnlichen Geschmack
haben, werde ich abwarten, was du davon hältst ☺
 

cleo

Active member
Werde ich direkt nach " Dünenfeuer "von Sven Koch lesen.
Bin selber gespannt wie es sein wird....
 

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Um die Wartezeit auf den 4. Cormoran Strike zu überbrücken 😉


Ein plötzlicher Todesfall / J.K. Rowling


Falls Du es inzwischen gelesen hast - wie war das für Dich ?
Die Meinungen dazu sind sehr durchwachsen und selbst bekennende Cormoran-Strike-Fans mochten es teilweise gar nicht.
Würde mich interessieren, wie Du es fandest.
Gruß Peter
 

Ilikebooks

Gernleserin
Leider bin ich noch nicht wirklich dazu gekommen, aber ich poste gern mein kleines Fazit.
Die ersten Seiten fand ich gut.
 

Ilikebooks

Gernleserin
Soll spannend sein und war gerade zum halben Preis erhältlich.


Karine Giébel / Die Flügel, mein Engel, zerreiss ich dir




Cloé hat es geschafft: In ihrer Werbeagentur steht ihr der Chefposten in Aussicht, die Beziehung mit dem charmanten Bertrand läuft bestens und sie genießt ihr Pariser Leben in vollen Zügen. Doch als sie eines Abends auf dem Nachhauseweg verfolgt wird, setzt sich die Angst in ihrem Leben fest. Wer ist diese schattenhafte Gestalt, die ihr nun immer wieder nachstellt und ihr Leben in seinen Grundfesten zu erschüttern droht? Ihr gewalttätiger Exmann? Ihr Kollege aus der Agentur, der mit ihr um den Chefposten konkurriert? Oder gar Bertrand, der immer gerade dann nicht da ist, wenn der Schatten auftaucht? Oder hat ihr Umfeld recht und sie bildet sich alles nur ein?.
Ihre letzte Hoffnung ist Hauptkommissar Alexandre Gomez, der sich - wenn auch nicht auf offiziellem Dienstwege - auf die Spur des Schattens macht. Eine Suche, die auch für ihn lebensgefährlich wird...
 

Ilikebooks

Gernleserin
Mal wieder ein hoffentlich amüsanter Cosy (aktuell f. ca. 2 Euro) mit Ellie Haskell.
Müsste wohl Band 5 sein, aber leider lese ich auch nicht in der richtigen Reihenfolge, weil ich ebooks bevorzuge und hier noch Printbücher liegen, deren Schrift mir irgendwie mittlerweile zu klein ist.
Die Serie ist bisweilen albern und/oder skurril, vielleicht nicht jedermanns/-fraus Sache, aber ich lese sie immer mal wieder gern
:cool:



Dorothy Cannell / How to murder your mother-in-law




Another jumpy chapter in the life of Ellie Haskell (Femmes Fatal, etc.)--now thin, married to restaurateur Ben, mother of twins, and mistress of Merlin\'s Court in Chitterdon Fells. Her in- laws--dour, prissy Magdalene, devoutly Roman Catholic, and Elijah, non-observantly Jewish--have been invited to spend a few days in honor of their anniversary. But it\'s soon revealed that the two were never officially married, and subsequent recriminations lead to Elijah stomping off to the nearest hotel while Ellie tries to cope with the loss of faithful charwoman Roxie Malloy (fired by mamma-in-law)--as well as with the mother-in-law woes of deacon Eudora Spike and friends Pamela and Frizzy. A spot of blackmail, a wild assortment of eccentrics, the de rigueur antics of cat Tobias and dog Sweetie, and an annual fete--at which the awards are truly to kill for--are other elements in this near plotless, frenetic exercise. Amiable, sometimes funny, sometimes tedious nonsense.


Dorothy Cannell is a master at creating wildly ludicrous characters and hilarious plots where murder is often highly justified, even if it does tend to make a mess of the house. Her latest Ellie Haskell adventure only enhances Cannell\'s reputation. After insisting that husband Ben\'s parents celebrate their anniversary with them at Merlin\'s Court, Ellie is dismayed when her in-laws reveal that their religious differences (she\'s Catholic, he\'s Jewish) prevented their legal marriage. The cathedral-versus-temple controversy still rages, interfering with the idea of celebrating the anniversary with a real wedding. Then Ellie\'s father-in-law is caught skinny-dipping with a female friend, prompting mother-in-law Magdalene to leave him. Ellie seeks solace from friends in the village and discovers that everyone is suffering from a surfeit of mothers-in-law. A commiseration session among the afflicted daughters-in-law results in several vividly imagined murder scenarios--which, unfortunately, begin to happen. As one might guess, murder and mayhem run amok with Ellie frantically chasing after both. Vintage Cannell.


 

Ilikebooks

Gernleserin
Christiane Fux / Das letzte Geleit




Eine Leiche ist für Theo Matthies nichts Besonderes – immerhin ist er Bestatter. Doch der Tod der alten Anna, die erfroren am Elbstrand lag, weckt sein Misstrauen. Als die Polizei den Fall abschließt, ermittelt der studierte Mediziner selbst. Dabei stößt er auf ein schreckliches Verbrechen, das im Zweiten Weltkrieg geschah – und auf einen Mörder, der offiziell seit Jahrzehnten tot ist.


Christiane Fux, Jahrgang 1966, ist in Hamburg aufgewachsen und hat dort Germanistik mit den Schwerpunkten Journalistik und Psychologie studiert. Vor 20 Jahren hat es sie nach München verschlagen, wo sie in ihrer Freizeit auf die umliegenden Berge klettert. Sie schreibt als Medizinredakteurin für das Gesundheitsportal NetDoktor.de und entwickelt nebenbei in ihrem eigens gegründeten Verlag Krimispiele der Reihe “Mörderische Dinnerparty“.



...und als Gegenstück (aktuell übrigens preisreduziert)...


Pierre Lagrange (lt. Internet = Sven Koch) / Tod in der Provence, Ein Fall für Albin Leclerc



Ein mörderischer Sommer in der Provence


Carpentras, ein malerischer Ort in der Provence. Das Hamburger Ehepaar Hanna und Niklas erben dort ein halb verfallenes Chateau. Doch der Traum wird zum Albtraum. In der Nähe des Chateaus findet man eine Frauenleiche – und ihr fehlen die Füße. Hanna erfährt, dass schon früher in der Gegend Frauen verschwunden sind – Frauen mit roten Haaren wie sie. Geht in der Provence ein Serienmörder um, der Körperteile sammelt? Commissaire Albin Leclerc nimmt die Ermittlungen auf.
 

Ilikebooks

Gernleserin
Carola Dunns 1920er-Jahre Daisy Dalrymple Cosy Crime Reihe erscheint auf Deutsch. Band 1 habe ich mir natürlich vorbestellt:


Carola Dunn / Miss Daisy und der Tote auf den dem Eis




England in den wilden zwanziger Jahren. Eigentlich soll die junge Adlige Daisy Dalrymple einen Artikel über Wentwater Court schreiben, das zauberhaft gelegene Gut des gleichnamigen Grafen und seiner schönen Frau. Aber der Schein der Idylle trügt Im zugefrorenen See wird eine Leiche gefunden. Zusammen mit Alec Fletcher von Scotland Yard löst Miss Daisy ihren ersten Fall ...


Miss Daisy und der Tote auf dem Eis ist ein englischer Krimi par excellence mit unvergleichlich lebendigen Figuren. Wie durch die Lupe eines Detektivs sieht man die vielen Details einer anderen Zeit. Perfekte Feierabend-Lektüre, intelligent und spritzig. Einfach himmlisch!" Courier-Gazette
 

Ilikebooks

Gernleserin
Lokalausgabe / Shulamit Lapid (z.Zt. f. 1,99 erhältlich!)




Ausgezeichnet mit dem deutschen Krimipreis: der israelische Bestseller „Lokalausgabe“ von Shulamit Lapid – jetzt als eBook bei dotbooks.


Nach einer wilden Partynacht wird die Gattin eines angesehenen Richters erschossen am Pool aufgefunden. Lisi Badichi, Reporterin bei einer kleinen israelischen Zeitung, soll über den Fall berichten. Die junge Journalistin ist bekannt für ihren ausgezeichneten Spürsinn. Schnell findet sie heraus, dass die Tote eine geheime Affäre hatte. Wurde sie erpresst? Oder sind die zwielichtigen Geschäfte, in die sie zusammen mit ihrem Mann verwickelt war, das Tatmotiv? Entschlossen, der Sache auf den Grund zu gehen, schaltet Lisi sich in die Ermittlungen ein. Dabei begeht sie einen fatalen Fehler, der sie direkt in die Arme des Mörders treibt …
 
Oben