PocketBook präsentiert Cloud Solution, startet im Herbst

Minerva

Member
Auch wenn mich interessiert, wie Pocketbook das Ganze umsetzen wird, habe ich persönlich daran kein Interesse, sondern verwalte meine Ebooks lieber selbst.

Alle Pocketbook Geräte werden weiterhin Möglichkeit haben, sich mit Dropbox zu verbinden.
Das hingegen betrifft mich persönlich und ich hoffe sehr, dass diese Option auch zukünftig beibehalten und nicht irgendwann einmal gestrichen wird. Das ist ja tatsächlich ein echter Vorteil der Pocketbook-Geräte, dass sie sich problemlos mit der Dropbox synchronisieren lassen - sehr angenehm.

Hartmut Christian

New member
Auch wenn mich interessiert, wie Pocketbook das Ganze umsetzen wird, habe ich persönlich daran kein Interesse, sondern verwalte meine Ebooks lieber selbst.

Das hingegen betrifft mich persönlich und ich hoffe sehr, dass diese Option auch zukünftig beibehalten und nicht irgendwann einmal gestrichen wird. Das ist ja tatsächlich ein echter Vorteil der Pocketbook-Geräte, dass sie sich problemlos mit der Dropbox synchronisieren lassen - sehr angenehm.

Würde mich wundern wenn PB eine Kongruenz auf den Readern zu ihrer eigenen Cloud Lösung installieren?

ebooker

New member
Und deckungsgleich sind die Funktionen auch nicht. Wenn ich das richtig verstehe landen alle bei diesen Shops gekaufte Ebooks in dieser Cloud. Auf Dropbox muss man die Ebooks erstmal selbst laden.

SPF30

Technikfan
cloud solution und dropbox kann man durchaus als \\\"deckungsgleich\\\" ansehen, auch wenn hartmut vermutlich etwas anderes gemeint hat. automatische wortkorrektur vielleicht? 😉

Minerva

Member
Genau, das ist nämlich die Kongruenz!:D
Nun gut, mein Mathe-Abi is schon ein paar Jährchen her, ich habe das Wissen durch für mich nützlichere Dinge ersetzt und darüber hinaus bin ich einfach davon ausgegangen, es handelt sich um einen Fall von Autokorrektur, so wie im vorigen Posting auch schon geschätzt;)

Da Hartmut wahrscheinlich von jedem Hintergrundwissen unbefleckt an die Sache rangehen wollte, hat er den jüngsten Beitrag von Forkosigan wohl nicht gelesen:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Ja, damit könntest Du völlig richtig liegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JulesWDD

Active member
Was ein Glück, dass ich so bibelfest bin ... 🙄 🙄 ... !! An alle diejenigen, die sich noch nie verschrieben, vertippt oder sonstwas getan haben ...

Johannes 8:7
Als sie nun anhielten, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie.

Matthaeus 7:1
Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet.

Roemer 2:1
Darum, o Mensch, kannst du dich nicht entschuldigen, wer du auch bist, der da richtet. Denn worin du einen andern richtest, verdammst du dich selbst; weil du eben dasselbe tust, was du richtest.

🙄🙄🙄

ebooker

New member
Ich sehe trotzdem keine Deckungsgleichheit zwischen Cloud Solution und Dropbox. Es mag gewisse Überschneidungen geben, gleich sind sie nicht.

Minerva

Member
Wer sich schon vertippt hat bzw. Texte von der Autokorrektur nicht immer vorteilhaft verändert bekam, der kommt natürlich zuerst drauf, dass es sowas gewesen sein könnte. Passiert ja mittlerweile ratz-fatz. Damit kenn ich mich aus, die Bibel hingegen ist net mein Fall.

Ich sehe trotzdem keine Deckungsgleichheit zwischen Cloud Solution und Dropbox. Es mag gewisse Überschneidungen geben, gleich sind sie nicht.
Die Speicherart der Daten sowie die Drahtlosigkeit mögen eine Gemeinsamkeit sein, aber generell sehe ich das auch so, dass es zwei verschiedene Optionen sind.

Hartmut Christian

New member
Ja danke Leute für das Verständnis aber das Add-on im Firefox spielt einem doch manchmal einen Streich wenn man nicht gleich alles kontrolliert!:eek:
Zum Thema ich kann mir wirklich nicht vorstellen das PB beide Lösungen auf ihren Readern verwenden, denn ich glaube nicht das ein User seine Bücher in der Dropbox und zusätzlich in der Cloud von PB speichert und das wird sich PB wohl auch denken und die Dropbox streichen. Wie gesagt das ist meine ganz persönliche Meinung (hab gelernt das besser dazu zu schreiben)!:D

Minerva

Member
Ja danke Leute für das Verständnis aber das Add-on im Firefox spielt einem doch manchmal einen Streich wenn man nicht gleich alles kontrolliert!:eek:
Das hab ich zwar net, aber von Android kenn ich\'s - da kommen teilweise die merkwürdigsten Dinge bei heraus
:eek:

Zum Thema ich kann mir wirklich nicht vorstellen das PB beide Lösungen auf ihren Readern verwenden, denn ich glaube nicht das ein User seine Bücher in der Dropbox und zusätzlich in der Cloud von PB speichert und das wird sich PB wohl auch denken und die Dropbox streichen. Wie gesagt das ist meine ganz persönliche Meinung (hab gelernt das besser dazu zu schreiben)!:D
Ein möglicher Gedankengang, der dem widerspricht, was Forkosigan weiter oben geschrieben hat.

Ich hoffe wirklich sehr, dass die Dropbox net nur wegen einer Cloud gestrichen wird, das wäre der Verlust einer wirklich guten Option und würde sicher bei denen, die diese nutzen, nicht auf positive Resonanz stoßen. Es wäre nicht sehr klug, die Kundschaft zu verärgern, solche Dinge schaden einem Unternehmen bekanntlich langfristig. Das würde ich mir dann an deren Stelle schon überlegen und davon ausgehen, dass die Zielgruppen unterschiedlich sind, so dass beide Elemente problemlos nebeneinander bestehen können und beide eine Daseinsberechtigung haben.

Blondi

Bökerworm
Diese Argumentation verstehe ich irgendwie nicht. Dropbox und Cloud sind doch zwei verschiedenen Paar Schuhe. Wenn ich meine Ebooks heute schon in meiner Dropbox habe, dann möchte ich sie auch dort belassen. Es besteht doch kein Grund, sie zusätzlich in die Cloud zu laden; oder verstehe ich da etwas falsch. Vorübergehend benutze ich auch meine Dropbox für meine Bücher, käme aber nie auf dem Gedanken, dafür eine Cloud bei XY zu benutzen.

Hartmut Christian

New member
Diese Argumentation verstehe ich irgendwie nicht. Dropbox und Cloud sind doch zwei verschiedenen Paar Schuhe. Wenn ich meine Ebooks heute schon in meiner Dropbox habe, dann möchte ich sie auch dort belassen. Es besteht doch kein Grund, sie zusätzlich in die Cloud zu laden; oder verstehe ich da etwas falsch. Vorübergehend benutze ich auch meine Dropbox für meine Bücher, käme aber nie auf dem Gedanken, dafür eine Cloud bei XY zu benutzen.

Genau Blondi darum geht es ja! Ich glaub ja das wenn die Dropbox auf den Readern erhalten bleibt nutzt doch kein Mensch mehr die Cloud von PB, die schießen sich doch dann selber ins Knie!

ebooker

New member
Genau Blondi darum geht es ja! Ich glaub ja das wenn die Dropbox auf den Readern erhalten bleibt nutzt doch kein Mensch mehr die Cloud von PB, die schießen sich doch dann selber ins Knie!

Das glaube ich wiederum nicht. Die Pocketbook-Cloud wird ähnlich sein wie die Tolino-Cloud. Wer im Shop einkauft hat ein Konto bei der Cloud. Auf gekaufte Ebooks kann man dann sofort nach dem Kauf auf den Reader laden ganz ohne PC. Bei Dropbox muss man sich ggf. erst mal da anmelden. Dann beim Shop einloggen. Die Ebooks herunterladen und im Dropbox-Ordner speichern. Es ist komplizierter und geht nur über den PC. Ich sehe da wirklich keine Konkurrenz. Man muss bedenken dass die breite Masse keine Nerds sind. Viele haben noch nie was von Dropbox gehört.

Oben