Christoph Neumann
Sammler
Schade. Da der Absatzbug für mich ein No-Go ist, kommt der Sense somit nicht infrage.
Danke nochmal.
Danke nochmal.
Ja, einfach den CoolReader installieren, hat den Absatzbug nicht und auch sonst noch so einige Vorteile gegenüber dem Adobe-Reader.Unsere Sonys haben wohl auch eine ältere Reader Version installiert, zumindest bis einschließlich T2. Deshalb funktioniert da HyphenateThis nicht, gibt aber auch keinen Absatzbug.
Beim Kobo gibt\'s ja einen Workaround, um den Absatzbug zu fixen - ist etwas in der Art auch für Pocketbook möglich? Je nach Relevanz für deren Entwickler ziehen sich manche Bugfixes da ja immerhin monatelang hin...
Oder KoReader? Sah so aus als könnte man dort einen Direktzugriff zur Wikipedia (Wort markieren) einrichten, was ich am Sony sehr oft nutze und schätze. Solche Kleinen Details kommen leider in Reviews nicht mehr so gut raus. KoReader fiel mir beim Schmökern bzgl Kobo auf, keine Ahnung ob der auch bei PB geht.Ja, einfach den CoolReader installieren
Es gibt Gerüchte, dass es nicht möglich sein wird, Zusatzsoftware wie den CooReader in der neuen Firmwareversion einzubinden. Das wäre für mich ein absolutes No-Go, allerdings habe ich von Forkosigan keine Antwort diesbezüglich bekommen.Ich habe den Coolreader 3 jetz auf meinem Pocketbook TL2 installiert und als Standard definiert. Ein echter Gewinn.Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Mir stellt sich nun die Frage, ob dieser Reader wohl auch auf dem Sense installierbar ist. Dann wäre dieses Gerät mich mit einem Schlag viel interessanter. Weiß jemand Bescheid?
Vielleicht sollte man mal damit direkt an den Support gehen? Diesen möchte ich an dieser Stelle übrigens mal kräftig loben. Habe gerade (mit nur einem Tag Verzögerung auf meine E-Mail-Anfrage) eine sehr freundliche und in allen gefragten Punkten bezugnehmende Antwort erhalten. Kenne ich so bislang von keinem Hersteller irgendeines Gerätes (vom Gitarrenbauer mal abgesehen).Es gibt Gerüchte, dass es nicht möglich sein wird, Zusatzsoftware wie den CooReader in der neuen Firmwareversion einzubinden.
Das stimmt nicht. Der Touch Lux 2 kriegt das Update, der Touch Lux 1 nicht.Der Touch Lux 2 (626) wird diese Firmware nicht erhalten und bleibt somit auch bei der besseren Calibre-Zusammenarbeit leider außen vor.
Nein, der KoReader geht für PB\'s nicht. Aber da hat man ja mit FBReader und CoolReader zwei mehr als gleichwertige Alternativen!KoReader fiel mir beim Schmökern bzgl Kobo auf, keine Ahnung ob der auch bei PB geht
Richtig, neu Benutzeroberfläche bekommt nur TL 2.Das stimmt nicht. Der Touch Lux 2 kriegt das Update, der Touch Lux 1 nicht.
Den FBReader kenne ich nicht.Nein, der KoReader geht für PB\'s nicht. Aber da hat man ja mit FBReader und CoolReader zwei mehr als gleichwertige Alternativen!
Womit wir wieder beim Thema PDF wären. Ich habe kein einziges in meiner Bibliothek. Warum? Es ist nunmal kein Format, dass für 6\" (oder von mir auch aus 8\") gemacht ist. Punkt.Den FBReader kenne ich nicht.
Dass der Coolreader dem Koreader mehr als gleichwertig ist, würde ich nicht unbedingt sagen. Wenn man z.B. ab und zu auch eine PDF-Datei lesen will, hilft einem der Coolreader nicht weiter; mit dem Koreader geht das dagegen ziemlich gut.
Ich schon. Zwar nicht besonders viele, aber doch ein paar.Womit wir wieder beim Thema PDF wären. Ich habe kein einziges in meiner Bibliothek. Warum? Es ist nunmal kein Format, dass für 6\" (oder von mir auch aus 8\") gemacht ist. Punkt.
Zitat von Forkosigan:
Richtig, neu Benutzeroberfläche bekommt nur TL 2.
Das ist nicht nur schade, sondern einer der Hauptargumente FÜR die Pocketbooks. Ich werde nicht updaten.Der Service bei Pocketbook ist wie immer schnell und kompetent ☺
Der Wegfall der Alternativreader finde ich leider sehr schade ☹
Auf den Modellen mit dem neuen User Interface (PocketBook Ultra, InkPad, Sense)
gibt es in der Bibliothek keine Option \"Öffnen mit\" (für einen anderen Reader) mehr.
Die Textformate werden vorbestimmt mit dem FBreader geöffnet.
Die halbgrafischen Formate (wie epub-Bücher) werden immer mit Adobe Viewer geöffnet.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Ja, dieselbe Antwort habe ich, wortwörtlich, vor einigen Tagen auch erhalten. (Demnach gerne genommene Textbausteine.) Das bedeutet auch für mich, dass ich an meinen TL2 keine Update mehr ranlasse, und mir den Sense ganz sicher nicht kaufen werde.
Das hattest du in einem anderen Thread auch gepostet oder verwechsel ich da was?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen