PocketBook Touch HD im ausführlichen Test

Ilikebooks

Gernleserin
Klingt prima!
:cool:

Aber da mich mein Touch Lux 3 auch ohne 300 ppi glücklich macht, verspüre ich keinen Drang upzugraden.

Trotzdem ist es schön, dass das neue Modell technisch up to date ist.

Die Blättertasten sind sowieso ein tolles Feature.

Ich habe das Gerät bislang nirgendwo finden können. Auch der "Kaufen für 149,- Euro" Button hier ist nicht wirklich hilfreich.
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Dafür habe ich aber eine Antwortmail von KNV erhalten.

Sehr geehrter Herr Neumann,
wir sind als Buchgroßhändler tätig und haben nicht alle Pocketbook-Modelle in unserem Programm. Den von Ihnen gewünschten Touch HD führen wir nicht.
Bitte wenden Sie sich an den Hersteller:
Pocketbook Readers GmbH
Richard-Wagner-Str. 11
01445 Radebeul
Telefon: 0351/79556316
Mit freundlichen Grüßen
Mxxx xxx
Einkauf
Koch, Neff & Volckmar GmbH - Ein Unternehmen der KNV Gruppe
Schockenriedstraße 37, 70565 Stuttgart

Also geht die Frage zurück an den Hersteller: An welche Kunden habt ihr die Geräte denn bislang verkauft? Wo soll ich nachfragen? Und, wie gestern schon gefragt, gibt es ein Sleepcover für den Touch HD?

Forkosigan

Member
Bei der Distributoren wie KNV dauert etwas, bis ein neues Produkt gelistet ist.
Leider ist aktuell nocht kein Sleep Cover für Toch HD, wird aber in kürze kommen.

PocketBook Readers GmbH

LEGALO hat den Touch HD inzwischen gelistet. Allerdings bin ich schon länger kein Schüler oder Student mehr. Obwohl ... einer meiner Söhne könnte das Gerät ja bestellen. Aber wie die auf 199,99 Euro UVP kommen, das wissen die wohl auch nur selber...

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ein bisschen ungeschickt ist zudem, dass PocketBook in der Produktbeschreibung/Pressemitteilung mit keinem Wort erwähnt, dass der Touch HD eine eingebaute Beleuchtung hat. Auch am Namen des Geräts ist das nicht ersichtlich. Nur die Produktbilder inkludieren den Zusatz "with frontlight".

Das würde ich auf jeden Fall noch nachbessern, damit es für jeden Interessenten klar ist.

omas360

New member
Als ehemaliger Touch Lux 2 Benutzer würde mich sehr die Performance interessieren.

Braucht der HD auch so lange zum Aufwachen. Das war beim Lux 2 so richtig nervig.
Auch das Handling im allg. bei einer gewissen Menge Büchern war gelinde lahm.

Ist da der HD mal ein wenig flotter geworden?

LG
omas360

ttigger23

New member
Oh ja, schneller beim Starten und Buchöffnen, das wäre toll und wünschenswert. Mein Touch und Touch Lux 2 sind proppenvoll aber das hatte keinen negativen Einfluss auf deren Geschwindigkeit.

melast80

Member
Für alle, die schon mit den Füssen "scharren"...
Hier eine kurze Info vom PocketBook zum Verkaufstart des neuen Touch HD:

Das Gerät wird voraussichtlich in ca. 4 Wochen im Einzelverkauf und bei den Pocketbookpartnern erhältlich sein. Also Anfang Oktober oder fast pünktlich zur Frankfurter Buchmesse...

Das Pocketbook Online-Shop bekommt die ersten Geräte bis zu diesem Freitag.
Man kann auch das Gerät bei Pocketbook vorbestellen wenn man eine Mail an info@pocketbook .de schickt.
Da kriegt man das Gerät bestimmt schneller, wenn die ersten Geräte bis Freitag geliefert werden

Dies schrieb eine Userin im Nachbarforum.

bluesorella

Lang lebe die DigiBib!
Also ich werde vor dem Kauf auf jeden Fall auf die ersten Tests warten. Bin für einige Zeit zu Kobo übergelaufen, vor allem wegen der unruhigen Software und fehlerhaften Schrift (z. B. verlinkte Anmerkungen) der aktuellen PocketBooks. Habe erst gar nicht so richtig mitgekriegt, daß diese Mängel nach dem letzten Update endlich behoben wurden. Jetzt habe ich mein PB Lux 3 wieder aktiviert und bin richtig glücklich damit. Ich mag Kobo nicht gegen Pocketbook ausspielen, nur für mich persönlich überwiegen beim PB-Konzept die Vorteile. Wenn jetzt der neue tatsächlich die 300 ppi nicht nur auf dem Papier, sondern auch auf dem Display zeigt, werde ich den Touch HD unbedingt kaufen. Bin so gespannt, wirklich.

JulesWDD

Active member
Schade, das scheint ein sehr gutes Stück Hardware geworden zu sein. Die Firmware scheint allerdings da nicht mithalten zu können. Also aus meiner Sicht eher ein "Finger weg" als ein "Muss ich haben". Wenn ich das richtig verfolgt habe, dauert es bei PB manchmal recht lange, bis Fehler in der Firmware korrigiert werden.

Oben