Eine Beta 5.2.136 Version für PB Ultra:
1. Stabilitätsproblemme behoben.
2. Optimierung der Kamera
3. Neue Browser
Hallo Forkosigan,
vielen Dank, ihr bestätigt wieder mal meine Hoffnung, schnell Dinge zu verbessern.
Mein Bug-Report würde jetzt auch deutlich kürzer ausfallen, denn mein Ultra ist nach dem Update etwas stabiler.
Vorher ging er regelmäßig in sogenannte Reboot-Schleifen, dass scheint nun behoben, allerdings stürzt er immer noch regelmäßig ab und ich vermute, dass es irgendwie mit der Batterie zusammenhängt, denn wenn er am Macbook angeschlossen ist, läuft er recht stabil. Die meisten Abstürze passieren beim öffnen des oberen pulldown-menus.
Interessant ist auch, dass ich eine Fehlermeldung hatte (mit der letzten Firmware-Version), dass das file-system defekt ist. Ich habe es dann mit dem Apple Festplatten Dienstprogramm reparieren können. Nach einer Weile findet das Dienstprogramm jedoch immer wieder sogenannte \"Orphan Clusters\" und das gesamte System wird instabil.
Die Kamera funktioniert jetzt auch gar nicht mehr, sobald ich den Auslöser drücke, springt das System ins home-menu.
Es ist leider immer noch nicht möglich mit dem Ultra zu arbeiten und in Anbetracht von Chalids Bericht vermute ich, dass in meinem Fall doch auch Hardware-Probleme vorliegen.
Ich habe meinen Ultra ja bei Legalo gekauft und langsam muss ich entscheiden, ob ich ihn zurück gebe, umtausche, oder behalte...