Forkosigan
Member
Und ich kann nicht verstehen wie man die Aussage von Forkosigan falsch verstehen und falsch einordnen kann. Da ist nichts \"ziemlich fahrlässig\" daran... Fahrlässig ist deine Schlussfolgerung, nämlich ihm derartiges Qualitätsverständnis zu unterstellen usw...
Er hat geschrieben, dass bei einem einzigen e-Book Reader den man als sin Eigen bezeichnet es wichtiger sei, dass der Lesefluss nicht als störend empfunden wird - im Vergleich zum Kontrastwert oder einer hohen Auflösung. Auch da hat er meines Erwachtens recht. Es ist doch so. Was bringt einem ein eBook-Reader mit bestem Kontrastwert und hoher Auflösung, wenn man auf diesem keinen Lesefluss hat und diesen als störend empfindet... Richtig, rein gar nichts! Denn im schlimmsten Fall liest derjenige nämlich rein gar nichts auf diesem eBook Reader trotz besten Kontrastwerten und hoher Auflösung... Dann liegt das Handgerät nämlich nur rum und wird nicht benutzt... Wenn man aber hingegen auf einem Handgerät mit niedrigerem Kontrastwert und nicht ganz so hoher Auflösung besser in den Lesefluss kommt, weil das einem auf subjektiver Ebene einfach mehr entgegenkommt aus welchem Grund auch immer, dann ist doch klar, dass man eher zu diesem Gerät greifen sollte... Zuallererst ist es wichtig, dass man diesen Lesefluss auf dem Handgerät hat (erst recht, wenn man nur ein Gerät besitzt)... Nichts anderes wollte Forkosigan damit aussagen....
Danke Jazzjunkee noch ein mal. Sehr gut formuliert, ich kann nur zustimmen.
Jeder hat eigenes Entscheidensskala. Ich lese privat auf Sense, weil für mich die kompakte Bauweise am wichtigsten ist. Meine Eltern und auch einige andere Verwandten haben auch für mich überraschenderweise sich für Ultra entschieden. Meine Schwester benutzt immer noch ihr alte Touch Lux 1 und will kein neues Lesegerät.
Einer Nachbarin habe ich ein Kindle empfohlen, weil sie \"sowieso schon Amazon Konto hatte und alles möglichst einfach haben wollte, mit Kopierschutz oder sonstigen wollte sie überhaupt nichts zu tun haben\"... Warum sollte ich sie überreden? Ist ihre Entscheidung. Für sie passte der Kindle am besten.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: