U
Unregistriert
Guest
Hat schon mal jemand ausprobiert, ob ein office-paket funktioniert? etwa Kingsoft Office
Viele Grüße
Michael
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Viele Grüße
Michael
Hi Chalid,
das Rooten war unproblematisch. Allerdings habe ich zwei Problemchen:
- Die Bücher auf dem Hauptspeicher des T1 sind unter der AWD Oberfläche nicht verfügbar. Gibt es einen Trick?
- OpenSudoku bekomme ich nicht installiert. Geht das nur über 'ne SD Card? Benutze ich nämlich nicht. Hab auch keinen Plan, welcher Dateiexplorer gemeint ist? Sollte ich einen installieren müssen, dann habe ich wohl das gleiche Problem wie mit OpenSudoku, ein Teufelskreis
.
Dank und schöne Grüße
Sakura
Hallo,
ich habe den root durchgeführt und das hat auch alles super geklappt. Nur wenn ich jetzt mein google Konto verbinden möchte kommt als nächstes nur der Ladebildschirm, dann wird der Bildschirm schwarz und dann wider der Ladebildeschirm. Das wiederholt sich unendlich und man kann den reader auch nichtmehr einfach ausschalten sondern muss resetten.
Hat jemand eine Idee wie ich mein konto verbunden bekommen?
Oder wie ich das Kindle app auf den reader bekomme ohne dass ich mein Konto angemelde habe ??
Mhh... ich wollte ja 'n alternativen Reader wenigstens probieren, wenn das System schon mal gerootet istAWD Launcher is nur eine Oberfläche um aufs restliche Android zuzugreifen. Den Sony Homescreen verwendest du am besten auch weiterhin um deine Buchauswahl zu treffen.
Dachte mir schon, dass das der Dateimanager sein soll. Leider bekomme ich beim Aufruf nur einen BlackscreenMit dem Root-Explorer kannst du dann direkt am Gerät zu Verzeichnis navigieren und Sudoku installieren ☺
Warum siehst du keine Bücher? Am Sony Homescreen sind die doch noch ganz normal verfügbar, oder?Mhh... ich wollte ja 'n alternativen Reader wenigstens probieren, wenn das System schon mal gerootet ist. Aber wenn ich keine Bücher sehe, dann wird das wohl nix 🙄.
Hm, da weiß ich jetzt leider auch nicht weiter, da ich das Problem bisher nicht hatte. Der Bildshcirmhintergrund ist zwar schwarz, aber man sollte eine Auflistung der Ordner und Dateien sehen.Dachte mir schon, dass das der Dateimanager sein soll. Leider bekomme ich beim Aufruf nur einen Blackscreen. Es gibt auch keine Menüoptionen. Hast Du da eine Idee?
Hallo, vielen Dank, Chalid, für die Prozedur und die klare Beschreibung zum Rooten des PRS-T1!
Wie retzer habe ich auch ein Problem mit der Tastatur bekommen. Es hat damit begonnen, dass mir die Tastatur immer wieder mit einer Fehlermeldung abgestürzt ist (wahrscheinlich hatte ich zuviel rumexperimentiert). Schließlich habe ich einen Hardreset gemacht und hatte dann keine Fehlermeldung mehr, aber auch keine Tastatur mehr. Also nochmals minimal-root geflasht. Dann war zumindest AnySoftKeyboard verfügbar (leider aber ohne Semikolon ";").
In dem Skript "do_update" des minimal-root Paketes sehe ich, dass dieses beim ersten Rooten die Original-Tastaturanwendung von /system nach /data geschoben haben muss. Dann ist sie spätestens seit dem Hardreset wohl ganz weg-(. Na ja, AnySoftKeyboard mit deutschem Layout vom Android-Market tut es auch, solange ich kein ";" brauche.
Falls ich nochmal den Originalzustand herstellen will:
Welche Version bekomme ich, wenn das restore-set flashe? Kann ich diese Version dann mit dem Firmware-Update vom 9.12.2011 (Version 1.0.03.11140) auf der deutschen Sony-Support-Seite in einen Originalzustand bringen? Oder habe ich dann eventuell aus dem restore-set Dateien einer anderen Country-Version im System stehen?
Hallo,
ich habe vor kurzem ein Buch mit dem PRS T1 gelesen und dabei einige Markierungen vorgenohmen. Nun habe ich versucht über die Sony Reader Software meine Markierungen in eine RTF-Datei am PC zu exportieren.
Leider erkennt die Readersoftware keine Markierungen in meinem Ebook an und erstellt folglich auch keine RTF mit diesen.
Im folgenden Thread im "Mobile Read" Forum, hat es jemand anscheinend geschafft, die Reader software zu umgehen und direkt eine exportierte Datei mit den Inhalte zu erschaffen:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Unglücklicherweise wird es mir nicht ganz klar, was man genau machen soll, um das Exportieren ohne das Reader-Programm zu schaffen. Was genau muss man im Code abändern, um auf die eigene database zuzugreifen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen