Root

U

Unregistriert

Guest
Den Standard Reader find ich auch bis jetzt am besten, der orinal Browser is aber arm
 
H

hihi

Guest
naja 1-2 jahre sind es gewiss nichtmehr...
laut heise soll der Kyobo eReader mit einem farbigen Mirasol-Display
ausgestattet sein(5.7 Zoll 1024 × 768 mikromechanischen Metallmembranen)
das problem ist die verfügbarkeit des displays... es wurde nämlich keine massen produktion gestartet (erst mitte 2012)
hier der link:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 

TLab3000

New member
naja 1-2 jahre sind es gewiss nichtmehr...

Viel schneller wird es sicher nicht gehen. Voraussetzung war ja, dass das Gerät dann nur etwa die Hälfte des aktuellen Kyobo eReader kosten und wiegen soll.
Und ich hatte das Ganze gerne ohne Glas. Wie viel wiegt eigentlich so eine Scheibe?


laut heise soll der Kyobo eReader mit einem farbigen Mirasol-Display
ausgestattet sein(5.7 Zoll 1024 × 768 mikromechanischen Metallmembranen)
das problem ist die verfügbarkeit des displays... es wurde nämlich keine massen produktion gestartet (erst mitte 2012)

Heise ist lahm.
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren



Kann es sein, dass du "Kyobo eReader mit einem farbigen Mirasol-Display" und "mikromechanischen Metallmembranen" per Copy & Paste übernommen hast? 😉
 

Oliver

ALLESebook.de | CME.AT
Viel schneller wird es sicher nicht gehen. Voraussetzung war ja, dass das Gerät dann nur etwa die Hälfte des aktuellen Kyobo eReader kosten und wiegen soll.
Und ich hatte das Ganze gerne ohne Glas. Wie viel wiegt eigentlich so eine Scheibe?





Heise ist lahm.
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren



Kann es sein, dass du "Kyobo eReader mit einem farbigen Mirasol-Display" und "mikromechanischen Metallmembranen" per Copy & Paste übernommen hast? 😉



Also pauschal sagen kann man das nicht, aber doch einiges. Das ipad2 ist natürlich deutlich größer, aber da hat man vom 1er aufs 2er doch einiges einsparen können. Lcd+glas beim 2er wiegt alleine schon 260g. Auf die kyobo größe umgerechnet rein von der fläche würde man da auf rund 130g kommen. Plusminus kommt man da schon auf das gewicht eines t1 😉
 
U

Unregistriert

Guest
Den Standard Reader find ich auch bis jetzt am besten, der orinal Browser is aber arm

Da kann ich dir nur recht geben. Ich finde den Root trotzdem sehr praktisch, dank Email Programm, Taschenrechner etc. Würde nur zu gerne einen andere Browser installieren, weiß aber nicht welcher denn klein genug wäre für den Reader. Dank dem kleinen internen Telefonspeicher kann ich Firefox nicht drauf machen und die Apps auf die SD-Karte auszulagern geht ja auch nicht, leider.
Es gibt zwar eine Anleitung wie man den Telefonspeicher vergrößern kann, aber ich traue mich da nicht ran, da man damit ja den Reader bricken könnte. Ich hoffe das vielleicht mal ein Root mit verändertem Telefonspeicher online kommt.
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
Die originale reader-App ist schon toll, aber ich muss sagen, dass mir Cool Reader nach reichlicher Anpassung doch besser gefällt. Es ist schon sehr praktisch das Schriftbild bis ins kleinste Detail anpassen zu können 😆


Aber es kommt natürlich darauf an, was man liest. Wenn man das Wörterbuch öfter braucht und Notizen schreibt, dann ist die normale Reader-App sicher besser.


Was gefällt euch denn am Internetbrowser nicht? Ich finde den angenehm flott und einfach zu bedienen... ☺
 

JulesWDD

Active member
Die originale reader-App ist schon toll, aber ich muss sagen, dass mir Cool Reader nach reichlicher Anpassung doch besser gefällt. Es ist schon sehr praktisch das Schriftbild bis ins kleinste Detail anpassen zu können 😆


Aber es kommt natürlich darauf an, was man liest. Wenn man das Wörterbuch öfter braucht und Notizen schreibt, dann ist die normale Reader-App sicher besser.


Was gefällt euch denn am Internetbrowser nicht? Ich finde den angenehm flott und einfach zu bedienen... ☺

Meine Freundin hat sich den KOBO Reader angeschafft; dort kann man bei den Einstellungen auch Blocksatz einstellen, das fehlt mir beim Sony PRS T1, der CoolReader kann das glaube ich, oder einer der anderen Reader, die im Root mit dabei sind. Ich habe mich aber darauf eingestellt und formatiere die Bücher schon bevor ich sie auf den Reader schiebe. Die Wörterbuchfünftion beim Lesen von englischen (richtigerweise. englischsprachigen) Bücher finde ich sensationell.


Ein "bißchen" off topic: Kann es sein, dass man Notizen nur bei Büchern machen und speichern kann, die auf dem Reader selbst, also nicht auf der MicroSD Karte gespeichert sind? Bei mir ist das jedenfalls so.
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
Zu den Notizen: Nein, das klappt auf jeden Fall auch bei Büchern auf der Speicherkarte. Das gleiche Problem hatte ein Nutzer hier schon mal, weshalb ich das nochmal extra ausprobiert habe - mit Erfolg. Abhilfe hat hier glaube ich die Formatierung der Karte geschaffen bzw. die gleiche Verzeichnisstruktur wie vom internen Speicher herzustellen (Sony_Reader\usw ...).
 

JulesWDD

Active member
Zu den Notizen: Nein, das klappt auf jeden Fall auch bei Büchern auf der Speicherkarte. Das gleiche Problem hatte ein Nutzer hier schon mal, weshalb ich das nochmal extra ausprobiert habe - mit Erfolg. Abhilfe hat hier glaube ich die Formatierung der Karte geschaffen bzw. die gleiche Verzeichnisstruktur wie vom internen Speicher herzustellen (Sony_Reader\usw ...).

Hallo Chalid,
danke für die Hinweise, ich werde es ausprobieren und anschließend berichten. Ich "befülle" den Reader mit Calibre, kann ich da einen bestimmten Ordner auf der Karte auswählen? Na ich versuch mal mein Glück und melde mich dann!
Grüße
Jules
 
U

Unregistriert

Guest
Was gefällt euch denn am Internetbrowser nicht? Ich finde den angenehm flott und einfach zu bedienen... ☺

Ja das stimmt schon, nur gibt es Seiten die laden ewig oder gar nicht und dann kann es sein, dass ich die selbe Seite am nächsten Tag wieder besuchen will und dann klappt es ohne Probleme. Leider kann ich keine Regelmäßigkeit oder Grund für dieses Verhalten finden. An den Seiten kann es eigentlich nicht liegen da ich mit denen am PC nie Probleme hatte.
 
U

Unregistriert

Guest
hi,
hab bissl Probleme:
Oben in der leiste erscheint ständig die Warnung "Geringer Speicher","Kaum noch freier Telefonspeicher"
Allerdings hab ich ,wenn ich dort raufklicke und "Anwendungen verwalten" erscheint, nichts unnötiges zu löschen. Platz ist eigentlich auch genug.
Hervorgerufen wurde das ganze, weil ich meinen internen Speicher formatiert habe, da meine Büchersammlung korrumpiert war, nachdem mein Computer in den Standby gegangen ist und der Reader sich aufgehangen hat.
Ich nehme an das irgendwo noch ne IndexDatei ist, die noch alte nicht mehr vorhandene Daten listet.
Ausführen von
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
hat leider das Problem nich beseitigt.
Soll ich nochmal komplett den Root ausführen, den kompletten Reader resetten oder was würdet ihr als Lösung vorschlagen?
habe leider auch bisschen den Überblick über die Anderungen im Root verloren, mein erstes Packet von dem RootTutorial von dieser Seite hatte was mit gut 12 MB, das jetzige über 14 MB
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
Der Speicher des PRS-T1 ist in zwei Teile geteilt: Der Systemspeicher und der Medienspeicher. Der Systemspeicher ist recht klein - davon wird die Meldung kommen. Wenn du ein paar Apps installiert hast, dann wird der Speicher vermutlich wirklich voll sein.


Sehen kannst du das in den Android Einstellungen unter SD-Karte & Telefonspeicher -> Interner Telefonspeicher.


Gruß
 
U

Unregistriert

Guest
Nein, wie ich bereits eschrieben habe ist der Speicher nicht wirklich voll.
Er zeigt mir unter Laufwerk Settings 7,75 MB von 9,96 MB frei ,
die Reader-Partition hat noch über nen GB frei.
 
S

Sakura

Guest
Hi,


ich hab mir jetzt alles durchgelesen und komme mir sooo schlecht vor :(. Habe seit einer Woche den PSR T1 und bin sehr zufrieden. Zum Lesen scheine ich nichts weiter zu brauchen ;).


Das einzige, was ich gern hätte, wäre ein (OMG, ich schäme mich so) SUDOKO Spielchen zwischendurch :D. Dafür würde ich das Gerät sogar rooten. Leider kenne ich mich mit Android nicht aus. Gibt es 'ne brauchbare Sudoku-App und läuft die auf dem Sony?


Mir wäre ja mit
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
geholfen (wobei ich keinen Plan hab, ob man die Geräte auch rootet), aber gibt es ja für den T1 (noch) nicht.


Schöne Grüße von der Kirschblüte
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
Nein, wie ich bereits eschrieben habe ist der Speicher nicht wirklich voll.
Er zeigt mir unter Laufwerk Settings 7,75 MB von 9,96 MB frei ,
die Reader-Partition hat noch über nen GB frei.

Hm, dann ists wirklich komisch. Der freie Speicher sollte eigentlich reichen. Am besten wirklich nochmal alles von vorne drüber laufen lassen.
:o
 
U

Unregistriert

Guest
Hab mir,da ich ja seit dem Root die Firmware geupdated habe, von
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
aus der "MR Project Directory" das
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
gesaugt und ausgeführt.
Hat soweit mein Problem mit dem vollen, obwohl leeren, Telefonspeicher gelöst.
Bevor ich nochmal Roote werde ich mich mal intensiver mit dem Thema beschäftigen, aber grundlegende Dinge wie zusätzliche Netzwerkeinstellungen waren schon was nettes.
Habe vorher noch nie was mit Android zu tun gehabt, daher ist es mir auch etwas fremd, das man Programme nicht mehr beendet, sondern sie anscheinend irgendwie im Hintergrund schlafen schickt.
Kann auch nicht sagen, ob die Meldung mit dem vollen Telefonspeicher, sich auf den Arbeitsspeicher oder die Partition bezogen hat..
 
U

Unregistriert

Guest
Zusätzliche Apps für Android gibt es mit dem Datei-Format ".apk".


Die lassen sich im Moment nur durch Kopieren auf den internen Speicher installieren. Die App kopiert man wie ein eBook auf den Reader und kann sie dann im Dateiexplorer im Pfad "sdcard" finden und installieren.
Hi Chalid,


das Rooten war unproblematisch. Allerdings habe ich zwei Problemchen:

  • Die Bücher auf dem Hauptspeicher des T1 sind unter der AWD Oberfläche nicht verfügbar. Gibt es einen Trick?
  • OpenSudoku bekomme ich nicht installiert. Geht das nur über 'ne SD Card? Benutze ich nämlich nicht. Hab auch keinen Plan, welcher Dateiexplorer gemeint ist? Sollte ich einen installieren müssen, dann habe ich wohl das gleiche Problem wie mit OpenSudoku, ein Teufelskreis ;).

Dank und schöne Grüße


Sakura
 
Oben