Schon Erfahrungen mit Cover für H2O?

Alaska

New member
Ich bekomme mein Original Kobo Cover laut DHL morgen, bei Comtech stand gestern \"sofort lieferbar\". Saturn habe ich storniert.

Alaska

New member
Ich bin heute zu spät zur Arbeit gekommen, weil ich in der Ferne den DHL-Wagen gesichtet habe und dann dort auf den Fahrer gewartet habe, um nach knapp 2 Wochen den H2O endlich in das Kobo Sleep Cover stecken und damit auch zu schützen zu können.

Es passt wie angegossen, wie man das vom Aura HD her kennt. Sieht gut aus, fasst sich schön an, Sleepfunktion klappt tadellos.

Jetzt noch eine neue Firmware mit Silbentrennung und meine Begeisterung kennt keine Grenzen mehr. 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kleinerhobbit

New member
Ich bin heute zu spät zur Arbeit gekommen, weil ich in der Ferne den DHL-Wagen gesichtet habe und dann dort auf den Fahrer gewartet habe, um nach knapp 2 Wochen den H2O endlich in das Kobo Sleep Cover stecken und damit auch zu schützen zu können.

Es passt wie angegossen, wie man das vom Aura HD her kennt. Sieht gut aus, fasst sich schön an, Sleepfunktion klappt tadellos.

Jetzt noch eine neue Firmware mit Silbentrennung und meine Begeisterung kennt keine Grenzen mehr. 😉

Huhu Alaska, hättest du vielleicht ein Foto für mich. Mein Kobo will auch ein Mäntelchen. Das Standardfoto bei Saturn und Co ist nicht sehr Aussagekräftig. Danke vorab

Alaska

New member
Huhu Alaska, hättest du vielleicht ein Foto für mich. Mein Kobo will auch ein Mäntelchen. Das Standardfoto bei Saturn und Co ist nicht sehr Aussagekräftig. Danke vorab

Ich finde
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
am Fuß der Seite treffend. Bessere bekomme ich mit Kunstlicht sicher nicht hin. Wenn das nicht reicht, kann ich es morgen vormittag bei Tageslicht versuchen.

noch ein großes zugeklappt, den komischen Schatten unten muss man sich wegdenken.

kleinerhobbit

New member
Ich finde
am Fuß der Seite treffend. Bessere bekomme ich mit Kunstlicht sicher nicht hin. Wenn das nicht reicht, kann ich es morgen vormittag bei Tageslicht versuchen.

noch ein großes zugeklappt, den komischen Schatten unten muss man sich wegdenken.

Danke schön, die angeraute Fläche scheint mir ganz hübsch zu sein. Ich bestell das Ding jetzt mal bei Saturn

Alaska

New member
Ich lese oft mit der rechten Hand mit zurückgeklappten Cover, den Zeigefinger zwischen den beiden Hälften. Dabei ist mein Daumen jetzt nicht mehr auf dem Rand des Readers, sondern auf der leicht gummierten Oberfläche der rechten mittigen Cover\"klammer\" und hinterlässt keine Fingerabdrücke mehr. Links ist diese Klammer schmaler und verhindert weniger gut einen Fettabdruck.

Jedenfalls kann man mit dem Cover lesen, ohne ständig wischen zu müssen.

kleinerhobbit

New member
Ich lese oft mit der rechten Hand mit zurückgeklappten Cover, den Zeigefinger zwischen den beiden Hälften. Dabei ist mein Daumen jetzt nicht mehr auf dem Rand des Readers, sondern auf der leicht gummierten Oberfläche der rechten mittigen Cover\"klammer\" und hinterlässt keine Fingerabdrücke mehr. Links ist diese Klammer schmaler und verhindert weniger gut einen Fettabdruck.

Jedenfalls kann man mit dem Cover lesen, ohne ständig wischen zu müssen.

Mir sind die Abdrücke mitlerweile ja egal, aber ein Cover ist Pflicht und preislich passt das ja auch ganz gut. Das mit der Fingerhaltung mache ich beim Paperwhite übrigens auch

Alaska

New member
Hä, wie geht das, bzw. wie stellt man das an? Gewischt wird doch mit den Fingern und nicht mit irgendwelchen Gegenständen!:)

Ich meinte fettwegwischen am Rand. 😉 Mit Mikrofastertuch.

Die Oberfläche des vorderen Rahmens ist nicht nur extrem fettempfindlich, sondern auch extrem kratzanfällig.

Rys

New member
Das Mikrofasertuch macht Kratzer in den Reader??
:eek:
(wenn auch nur am Rahmen)

Ich dachte die seien gerade für die Reinigung solcher Geräte gedacht?

Der Lack des Rahmens ist so empfindlich, dass du mit etwas Übung auch mit der Zunge Kratzer darauf hinterlassen könntest.

JulesWDD

Active member
Der Lack des Rahmens ist so empfindlich, dass du mit etwas Übung auch mit der Zunge Kratzer darauf hinterlassen könntest.

Kleine oder leichtet Kratzer auf dem Rahmnen finde ich persönlich nicht so dramatisch. Trotzdem halte ich es für wenig gelungen, wenn ein Material verbaut wird, bei dem dies so leicht und rasch passiert.

Faulander

Der mit der Zunge
Kleine oder leichtet Kratzer auf dem Rahmnen finde ich persönlich nicht so dramatisch. Trotzdem halte ich es für wenig gelungen, wenn ein Material verbaut wird, bei dem dies so leicht und rasch passiert.

Da bauen die so einen großartigen Reader und dann so ein Fauxpas. Ich würde echt gerne mal mit deren Produktmanagement und Marketing reden.

JulesWDD

Active member
Da bauen die so einen großartigen Reader und dann so ein Fauxpas. Ich würde echt gerne mal mit deren Produktmanagement und Marketing reden.

Ja, mach das bitte. Und unterrichte uns dann vom Ergebnis Deiner Bemühungen ... 🙄 ... Ist halt wirklich schade, dass es dann solchen eigentlich Kleinigkeiten hängt.

ekelpaket

New member

Eieiei, das scheint mir ein Reader zu sein, den man nicht anfassen sollte. Wo ich meine Papierbücher schon knicke um besser lesen zu können, wie mag dann der Reader aussehen wenn man ihn mal ein paar Monate hat.
Trotzdem hätte ich ihn doch ganz gerne 😆

kleinerhobbit

New member
Ich habe es irgendwo anders schon geschrieben. Der Kobo fasst sich trotzdem, in meinen Augen sensationell, gut an. Kratzer konnte ich noch keine feststellen. Ich rubbel an dem Teil aber auch nicht rum und lass Fingerabdruck, Fingerabdruck sein. Würde das Display zerkratzen, wäre das viel schlimmer.

Trotzdem marschiert er auch bei mir, wie alle andern, in eine Hülle. Mal gucken wie schnell Saturn das hinbekommt.

Alaska

New member
Ich habe es irgendwo anders schon geschrieben. Der Kobo fasst sich trotzdem, in meinen Augen sensationell, gut an. Kratzer konnte ich noch keine feststellen. Ich rubbel an dem Teil aber auch nicht rum und lass Fingerabdruck, Fingerabdruck sein. Würde das Display zerkratzen, wäre das viel schlimmer.

Trotzdem marschiert er auch bei mir, wie alle andern, in eine Hülle. Mal gucken wie schnell Saturn das hinbekommt.

Genau das war mein Fehler. Vor allem bei hellem Licht fallen mir die Fettflecken auf und ich muss sie entfernen, – zweifelhaft neige ich hier zur – in diesem Fall geradezu zerstörerischen – Zwanghaftigkeit.

Ich hoffe auf eine Idee aus der Zubehörindustrie, eine exakt geschnittene hauchdünne Folie für den oberen Rand.

Oben