Schon Erfahrungen mit Cover für H2O?

kleinerhobbit

New member
Ich bin dann eher doch der Antiskintyp. Ich lasse es dann mit den Fingerabdrücken. Da ich meistens am Abend lese fällt das auch nicht wirklich auf.

ekelpaket

New member
Da es noch keine Skins für den Kobo gibt,habe ich mir selbst einen gestaltet..und es klappt prima.
Nicht so toll ,wie gekaufte..aber sinnvoll.
gruß Summerdream

Jetzt habe ich mir den Skin auch noch mal auf dem richtigen Monitor angesehen und ich muss sagen, gefällt mir wirklich gut. Vor allen Dingen da ich ja grün so mag 😆
Was hast du denn da für eine Folie genommen? Ist das eine Folie, die ansich für ein anderes Gerät gedacht ist?

Alaska

New member
Noch ein Nachtrag zum Sleep Cover von Kobo: Mir gefällt die Rückseite sehr, die natürlich der asymmetrischen Rückseite des H2O folgt. Das obere Dreieck ist gummiert, das finde ich optisch und haptisch sehr ansprechend. Liegt der Kobo mit Cover auf dem Tisch, wackelt er nicht mehr wie beim Aura HD. Und er liegt sehr gut in der Hand.

Summerdream

New member
Jetzt habe ich mir den Skin auch noch mal auf dem richtigen Monitor angesehen und ich muss sagen, gefällt mir wirklich gut. Vor allen Dingen da ich ja grün so mag 😆
Was hast du denn da für eine Folie genommen? Ist das eine Folie, die ansich für ein anderes Gerät gedacht ist?

Hallo ekelpaket(wie kommt man denn auf den Namen:D),

danke für deine Rückmeldung und das dir mein *Notskin* gefällt.
Mit den Farben ist das ja immer so eine Sache..

Auf dem Kobo ist als Grundfolie ..nun nicht lachen...eine Lasurfolie vom Autozubehör.Ich hatte vor gut 4 Wochen diese Folie in der Bucht für kleine Geld gekauft und damit die Rückleuchten meiner Corvette etwas dunkler lasiert..das hat prima geklappt.

Folie aufgelegt,mit dem Heißluftfön die Folie erwärmt(aufpassen,das es nicht zu heiß eingestellt ist,sonst klappt das nicht).Durch die Erwärmung wird die Folie noch elastischer..man kann diese richtig gut ziehen,auch um die Ecken.

Während der Prozedur glatt streichen,damit so wenig wie möglich an Luftblasen entsteht.

Danach an den Konturen etwas rumschnippeln..und fertig ist das Teil ☺

So habe ich das mit dem Kobo auch gemacht..die grünen Teile sind zusätzliche Aufkleber..dadurch finde ich das Gerät immer ziemlich schnell .

Ich komme so sehr gut zurecht..keine Tatschen am Kobo, geschützt gegen Kratzer und Handlich im Bett..mit Hülle ist das doch was anders.

gruß Summerdream

ekelpaket

New member
Hallo ekelpaket(wie kommt man denn auf den Namen:D),

Das kannst du hier
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
nachlesen

danke für deine Rückmeldung und das dir mein *Notskin* gefällt.
Mit den Farben ist das ja immer so eine Sache..

Auf dem Kobo ist als Grundfolie ..nun nicht lachen...eine Lasurfolie vom Autozubehör.Ich hatte vor gut 4 Wochen diese Folie in der Bucht für kleine Geld gekauft und damit die Rückleuchten meiner Corvette etwas dunkler lasiert..das hat prima geklappt.

Folie aufgelegt,mit dem Heißluftfön die Folie erwärmt(aufpassen,das es nicht zu heiß eingestellt ist,sonst klappt das nicht).Durch die Erwärmung wird die Folie noch elastischer..man kann diese richtig gut ziehen,auch um die Ecken.

Während der Prozedur glatt streichen,damit so wenig wie möglich an Luftblasen entsteht.

Danach an den Konturen etwas rumschnippeln..und fertig ist das Teil ☺

So habe ich das mit dem Kobo auch gemacht..die grünen Teile sind zusätzliche Aufkleber..dadurch finde ich das Gerät immer ziemlich schnell .

Och, ich lache aber gern :D. Nein im Ernst, hast du gut hinbekommen und hat mich wirklich interessiert. Ich bezweifel nur dass ich das auch so gut hinbekäme
:confused:

Toddie

New member
Hier meine persönliche
Fingerabdrucks-Vermeidungs-Lösung

mit dem erfreulichen Effekt einer nachhaltigen Erhöhung des Lesekomforts. ☺

KoboAuraH2OStänder.JPG

Wenn ich nicht gerade auf dem Sofa oder im Bett lese, sitze ich nun mit hochgelegten Beinen am Tisch, während meine von jeglicher Halte- oder Tragetätigkeit befreiten Hände genüßlich eine Tasse frischgebrühten Cappuccino an die Lippen führen. Manchmal kratze ich mich auch nur entspannt am Kopf, mache mir Notizen oder streichle unseren Kater Joschi. Ich freue mich ja ohnehin tagtäglich über meine neue ebook-Erungenschaft. Aber so wird daraus echte Lebensqualität.

... man wird ja wohl noch ein bißchen übertreiben dürfen.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Toddie, klasse, wenn man so lesen kann. 😆 Ich hätte damit Probleme, weil der Reader dann zu weit von mir wegstehen würde. Vermutlich müsste ich die Schrift dann zu groß einstellen. Zu groß in dem Sinne, dass ich mit Blättern (Tippen) nicht mehr nachkomme. 😉

Hast Du das Gestell selbst gebaut oder gekauft. Eine gute Idee ist es allemal - und sei es - um sein gutes Stück richtig in Szene zu setzen.

littlePanda

Bücherjunkie
Toddie, klasse, wenn man so lesen kann. 😆 Ich hätte damit Probleme, weil der Reader dann zu weit von mir wegstehen würde. Vermutlich müsste ich die Schrift dann zu groß einstellen. Zu groß in dem Sinne, dass ich mit Blättern (Tippen) nicht mehr nachkomme. 😉

Hast Du das Gestell selbst gebaut oder gekauft. Eine gute Idee ist es allemal - und sei es - um sein gutes Stück richtig in Szene zu setzen.

Aber ich kann Dich beruhigen, nach einigen Stunden rumspielen, lesen... hat man so viele Fingerabdrucke am H20, daß man keine einzelnen mehr sieht, sondern alle irgendwie einheitlich im Rahmen untergehen 😉
Du kannst also auf so ein Hilfsmittel verzichten *g*

Toddie

New member

Hast Du das Gestell selbst gebaut oder gekauft?

Das mit der Entfernung ist - nachdem ich die 50 überschritten habe - ohnehin unvermeidlich. Aber mehr als sanft angewinkelte Armlänge ist es sowieso nicht. Bei mir passt es auf jeden Fall.

Der Ständer ist aus Restholz und zwei Scharnieren selbst zusammengeklöppelt. Ging recht schnell und hat Spass gemacht. Mittlerweile muss ich mich schon mit Frau und Tochter anlegen, die ihn gerne mal für ihre Gerätschaften beanspruchen.

JulesWDD

Active member
Hier meine persönliche

Anhang anzeigen 332

Wenn ich nicht gerade auf dem Sofa oder im Bett lese, sitze ich nun mit hochgelegten Beinen am Tisch, während meine von jeglicher Halte- oder Tragetätigkeit befreiten Hände genüßlich eine Tasse frischgebrühten Cappuccino an die Lippen führen. Manchmal kratze ich mich auch nur entspannt am Kopf, mache mir Notizen oder streichle unseren Kater Joschi. Ich freue mich ja ohnehin tagtäglich über meine neue ebook-Erungenschaft. Aber so wird daraus echte Lebensqualität.

Das ist sehr hübsch gebastelt. Wer ganz viele linke Hände hat, bekommt so etwas auch vorkonfektioniert ... 🙄

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

ekelpaket

New member
Hier meine persönliche

Wow, das hast du aber wirklich toll gebastelt. Wäre auch super geeignet für ein Tablet.
Aber ich lese äusserst ungern am Tisch, find ich nicht sonderlich gemütlich.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Buchsammler

New member
Ich brauche keinen Cover. Ich lese meistens im Bett, vor dem einschlafen auf der Seite liegend, und da ist jedes Gramm weniger in der Hand von Vorteil. Die schweren Bücher waren mit ein Grund warum ich einen Reader gekauft habe.
Für die Reise habe ich eine kleine gefütterte Tasche selbst gebastelt. In diese würde auch ein kleineres Gerät passen.

Ich konnte die Namen \"Vanja\" und \"Sebastian\" erkennen. Demnach also ein Krimi von Hjorth und Rosenfeldt. Davon sind bislang nur vier erschienen, und die sind alle sehr gut. 😉

ekelpaket

New member
Ah, ok, die beiden Namen konnte ich auch lesen. Aber da ich die Krimis von Hjorth und Rosenfeldt noch nicht gelesen habe, sagten mir die beiden Namen nichts.

Oben