A
Andi
Guest
Habe den Reader jetztn auch seit ein paar Tagen und bin voll zufrieden, funktioniert wunderbar.
Bei 600 Büchern braucht jeder Reader einige Zeit, um die Medienbibliothek zu aktualisierenHabe den eBook Reader 4 INK zu Weihnachten bekommen und gleich am nächsten Tag den Akku voll aufgeladen. Danach eingeschaltet, kurz Funktionen durchprobiert, alles wunderbar.
Vor zwei Tagen hatte ich endlich Zeit meine Bücher (ca 600 Stück) drauf zu laden. Für heute hab ich mich auf nen angenehmen Lesetag eingestellt und was war: Alles Sch...!!!
Gerät eingeschaltet, in der Mitte kommt ein Balken ";Aktualisiere Medienbibliothek";
Nicht verzagen! Wenn Du einmal den Anfang hinter Dir hast, dann ich das Lesen mit einem Reader genauso einfach, wie mit einem Buch. Und Nein - ich kann mir nicht vorstellen, dass Du Hilfe im Shop bekommen könntest.Bin etwas überfordert mit den ganzen Vorarbeiten, die lt. Beschreibung notwendig sind. Da kein Netzladekabel im Paket enthalten ist, musste ich den Reader über meinen PC aufladen. Der erste Schock: PC fiel dabei in einen \"Tot-ähnlichen Zustand\", d. h. es war keine Reaktion mehr möglich. Nach erfolgtem Aufladen und Abstöpseln des USB-Ladekabels kein Start des PC möglich. Erst nach mehrmaligem \"Vollständig-vom-Strom-und-alle-Stecker-ziehen\" lief mein geliebter Rechner wieder normal. Jetzt stehe ich vor dem Problem mit diesen ganzen Account-Einrichtungen etc.. Bin echt am Überlegen, ob das gute alte Papierbuch nicht doch besser für mich geeignet ist, da ich nicht wirklich ein Computerfreek, bzw. -fachmann bin. Kann man im Weltbild-Shop Hilfe bekommen??
Ich nehme an, Du versuchst ein pdf zu lesen. Mit Text Reflow (nur Text) geht das, was Du möchtestHallo, ich habe eBook Reader 4 INK zu Weihnachten bekommen. Habe, nach anfänglichen Schwierigkeiten (Hilfe habe ich bei der Weltbild Hotline erhalten, die war überings TOP), auch alles installiert bekommen. Jetzt habe ich mal eine Frage. Ist es möglich die Seiten so einzustellen, dass die Schrift angegehm groß ist und alles auf der Seite angezeigt wird? Bei mir sehe ich bei angenehmer Schriftgröße immer nur einen Ausschnitt der Seite. Das ist ein bisschen schwierig zu lesen. Habe jetzt Schriftgröße M eingestellt, damit mir dann nur der untere Abschnitt der Seite fehlt und nicht auch noch der rechte Rand. Wie kann man das ändern?
Welchen Reader?Hallo, ich kann meinen Reader einfach nicht starten. Das Display blinkt nur immer kurz auf. Was kann man hier tun?
Wie schaut das Aufblinken aus?eBook Reader 4INK, auch ein Reset hilft nicht.
Warum machst Du ihn aus?Beim anmachen vom eBook Reader 4INK startet immer dieses \"Atualisiere Medienbibliothek\". Das dauert bei mir etliche Minuten und nervt mich.
Wenn die 32GB Erweiterung (theoretisch,...braucht kein Mensch) voll wäre,
würde er wahrscheinlich Stunden brauchen. Man müsste diese Aktualisierung selber starten können, oder sind die Bücher nicht mehr im Verzeichnis des Readers?
Nimm dieseÜber Nacht oder wenn ich nicht mehr lesen will...
Standby wäre eine Möglichkeit,
Das kann nicht passierenes wird dann dieses Bücherregal angezeigt.
Ich nehme mal an, das nichts von disem Standby-Bild sich ins Display brennen
würde.
Jedes Hochfahren braucht unverhältnismäßig mehr Strom, als normaler GebrauchDer Akku würde dann wie lange halten?
Ans Ladekabel hätte geholfen. Es verwirrt immer, wenn noch ein Bild vorhanden ist, aber der Akku war leer - er bekommt seine volle Kapazität erst nach ca 10 Ladezyklen.Liebe Forumteilnehmer,
vor etwa 2 Stunden habe ich meinen 4Ink Reader (Weltbild) im Geschäft zurückgegeben! Warum?: Die Inbetriebnahme und das Herunterladen von Büchern (sowohl gekaufter wie auch geliehener Ebooks aus der Bücherei) klappte schnell und reibungslos. Aber dann passierte es: Mitten im Lesevorgang konnte ich nicht mehr vor- noch zurückblättern. Auch Ausschalten ging nicht mehr. Also in die nächstgelegene Filiale von Weltbild an meinem Urlaubsort. Dort teilte man mir mit, dass das nichts Neues sei, ich müsste ein Update machen. In der Filiale seien mehrfach diese Probleme vorgetragen worden. Die Konzernleitung hätte dazu geraten, den Kunden das Update vorzuschlagen oder den Reader einzusenden und reparieren zu lassen. Nach Rückkehr ins Hotel versuchte ich über den PC dort das Update durchzuführen. Das funktioniert aber nur, wenn man den Reader ausschaltet. Dies ging bei meinem Exemplar aber nicht. Ich bin so sauer über diesen Reader, dass ich nach Rückkehr aus dem Urlaub heute alles zurückgegeben habe. Die Verkäuferinnen in meiner Heimatfiliale habe den Reader auch anstandslos zurückgenommen und mir mein Geld ausgezahlt.
Fazit: Nie wieder einen 4Ink-Reader von Weltbild. Wahrscheinlich werde ich auf Sony oder Thalia (den teuren, richtigen Reader) umsteigen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen