Chiana
Click here to continue
Was muss ich tun, um den One Toucher so einzurichten
Wenn der One Toucher bei Dir auf dem Tolino bisher nur als apk Datei vorliegt und noch nicht installiert ist brauchst Du, wie schon in meinem ersten Post beschrieben, einen Datei Manager. Der Nova Launcher ist nur ein Launcher der die Aufgabe hat anstatt der Tolino App geladen zu werden, damit man in die Einstellungen kommt und damit man überhaupt andere Apps aufrufen kann.
Gerhard benutzt den Total Commander für diesen Zweck. Den kannst Du natürlich auch benutzen.
Diese apk oder die jedes anderen Datei Manager auf den PC kopieren. Dann den Epos mit USB Kabel an den PC anschliessen und vom PC aus mit dem Minimal adb and Fastboot mit dem Befehl
adb install "Dateiname.apk"
wie gehabt installieren. Der Epos braucht dazu nicht im Fastboot Modus sein.
Damit bist Du dann durch mit der umständlichen Variante. Du hast jetzt einen Datei Manager installiert und kannst diesen benutzen um beliebige apk Dateien auf dem Epos zu installieren, somit auch den One Toucher.
P.S.: ich sehe gerade das Du den ES Datei Explorer schon installiert hattest. Damit ist meine Erklärung natürlich hinfällig. Der kann auch apk installieren. Halte Dich an die Erklärung von Gerhard.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: