seit ein paar wochen habe ich den sony reader leihweise von einer freundin, da sie ihn nicht benutzt und ich so unschlüssig bin für welchen reader ich mich entscheiden soll (ihren habe ich für sie um € 99,- bei libri.de bestellt)... bislang bin ich von dem reader echt schwer begeistert... der fehlende ebook-store stört mich kein bisschen, da ich die ebooks hauptsächlich über onleihe beziehe oder sie einfach irgendwo kaufe, der aufwand ist meines erachtens nicht der rede wert... die verwaltung der bücher ist okay, der seitenaufbau geht ratz-fatz und die wörterbuch/wikipedia/google funktion finde ich großartig... ein pdf-buch habe ich bereits ausprobiert, es sieht aus wie jedes andere ebook, nur die seitenzahlen "spinnen" ein wenig, was nicht weiter tragisch ist... ich bin auch mit der original - hülle samt beleuchtung sehr zufrieden- das licht passt super und die leuchte scheint auch sehr "genügsam" zu sein (ich bin schon 2x beim lesen eingeschlafen, das licht war die ganze n8 an und sie geht immer noch mit voller kraft 😉 ) die blättertasten sind schon sehr praktisch (v.a. beim "liegenden lesen")... eigentlich kann ich mich vom sony prs-t2 kaum noch trennen, und trotzdem reizen die beleuchteten displays....