Was lest ihr gerade?

Blume

New member
Ich lese gerade von Rebecca Gable das Haupt der Welt. Für meinen Geschmack aber etwas zu langatmig. So richtig fesselt mich der Roman noch nicht. Naja ich bin auch erst auf Seite 32.

T

Tolinio

Guest
Lese als erstes >> Rote Grütze mit Schuss von Krischan Koch <<

Anhang anzeigen 168
Bildquelle:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

mal sehen wie der ist, werde berichten.
Bin begeistert von dem eBook, Norddeutsche Gemütlichkeit in Reinkultur. Einige witzige Passagen mal was anderes finde ich und ein sehr gelungen Krimi. Bin jetzt gut mit dem halben eBook durch,
einen schonen Tag noch

Gruß

Tolinio

Meine Homepage für alle die ein Tolino Shine haben

[/URL]

Zuletzt bearbeitet:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Vor ein paar Tagen habe ich das neue eBook von Andreas Eschbach »Todesengel« begonnen.

Bisher gefällt es mir sehr gut.

Trillian

New member
Also ich habe mir heute von einer Bekannten den dritten und letzten Teil der Divergent-Reihe von Veronica Roth ausgeborgt. Band 1 fand ich, obwohl es ein young adult Buch ist und ich schon längst aus diesem Alter raus bin, ziemlich gut. Vom zweiten Teil war ich dann nicht mehr ganz so überzeugt, aber dennoch werde ich heute mit Allegiant beginnen. Ich will einfach wissen, wie die Geschichte ausgeht!

ironrudi

New member
Man merkt das der Autor sich mit nordischer Mythologie befasst hat.
Ich bin zu ca. 80% durch und merke leider das er dieses Wissen unbedingt wieder loswerden muss.
Das Thema ist interessant keine Frage, aber man kann es auch übertreiben 😉

Danach geht\'s los mit der \"eine unberührte Welt\" Reihe von Andreas Eschbach (ohne hartes DRM).

Bis dahin...

Trillian

New member
Ich gebe der Autorin Margaret Atwood nach Oryx and Crake nochmal eine Chance und werde morgen mit The Handmaid\'s Tale (Report der Magd) beginnen. Bin schon ziemlich gespannt, da die Beschreibung auf jeden Fall recht interessant klingt.

JulesWDD

Active member
Nik schrieb:

...

Wow ... da bewirbt jemand sein eigenes Werk, das er offenbar schon mehrfach gelesen hat ...
:cool:
... wahrscheinlich die gleiche Person, die die Bewertung bei Amazon abgegeben hat ... wie erstaunlich 5 Sternchen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krimimimi

New member
Ich habe mir kürzlich die Krimi- Edition von Ebook.de (10 Bände) geholt.
Davon habe ich bisher \"Hafenmord\" und \"Sommersaat\" gelesen, die ich beide recht gut fand. Jetzt lese ich \"Eifel-Baron\" aus der Edition und das finde ich richtig klasse. Da wird manchmal Eifeler Platt gesprochen (besser gesagt geschrieben). Ich habe mal eine Weile in der Nähe der Eifel gelebt und kenne diesen Slang ein bisschen. Den habe ich beim Lesen dann immer in meinem Kopf (obwohl ich den selber nicht sprechen kann).

JulesWDD

Active member

Wow ... da bewirbt jemand sein eigenes Werk, das er offenbar schon mehrfach gelesen hat ...
... wahrscheinlich die gleiche Person, die die Bewertung bei Amazon abgegeben hat ... wie erstaunlich 5 Sternchen ...

Anstatt das im Forum auszudiskutieren bzw klarzustellen, bekam ich folgende nette \"persönliche Nachricht\" ....

[...]

... da bin ich dem kommenden Weltautor wohl auf die Füße getreten ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Nik schrieb:
Ich denke ich lasse euch wieder alleine mit diesem Hirni!

In meinen Augen ist das auch besser so, denn Beleidigungen zeugen nicht eben von einer guten Kinderstube.

Und Werbung kommt mit solchen Äußerungen auch nicht wirklich gut.

»»» Via Nexus 7 mit Tapatalk 4 «««

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Vorgestern habe ich das Buch »Böser Wolf« von Nele Neuhaus begonnen. Ich bin sehr gespannt darauf, ob sich mein Verdacht bzgl. des bösen Wolfes bestätigt.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
So, inzwischen habe ich das Buch »Böser Wolf« ausgelesen und mein Verdacht hat sich bestätigt.

Das eBook selbst hat mir sehr gefallen. Die Autorin versteht es gut, Emotionen zu wecken - bei dem Thema allerdings auch kein Wunder. Auch der Schreibstil weiß zu gefallen.

Vorgestern habe ich »Späte Vergeltung« von Michelle Raven begonnen und es lässt sich gut an.

ComPoti

New member
Ich lese zur Zeit \"Christmasland\" von Joe Hill.
Liest sich ganz gut und die Einflüsse seines Vaters, Stephen King, sind auf jeden Fall deutlichst erkennbar ☺

Krimimimi

New member
31 Jahre nachdem ich die Schule verlassen habe, befasse ich mich wieder mit Englisch. Ich lese \"Swimming with Sharks\" von Nele Neuhaus. Sie ist ja eine deutsche Autorin, aber ich habe schon einige ihrer Bücher auf deutsch gelesen und mag ihren Stil. Das Ebook gibt es gerade günstig auf Amazon und so habe ich gedacht, ich probiere es mal. Ich bin überrascht, wie gut es klappt mit dem Englischen

Trillian

New member
Der Club Dumas von Arturo Peréz-Reverte. Ich weiche also gerade etwas von meiner Fantasyschiene ab, aber es gefällt mir ziemlich gut. Zum Glück habe ich Die drei Musketiere von Alexandre Dumas davor gelesen und mein Gedächtnis etwas aufgefrischt. Hin und wieder ist das Buch aber etwas zäh.

Dirk

New member
Als Paul Auster - Winterjournal

Passend zur Jahreszeit und als Auster-Fan lese ich gerade seine autobiographische Erzählung \"Winterjournal\".

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Gerade begonnen: Unter Haien - Nele Neuhaus

Ich bin mal gespannt, ob mich dieses Buch ebenso fesselt, wie die sechs Taunus-Krimis von ihr, die ich zuvor gelesen habe.

Oben