Was lest ihr gerade?

JulesWDD

Active member
Gerade begonnen: Unter Haien - Nele Neuhaus

Ich bin mal gespannt, ob mich dieses Buch ebenso fesselt, wie die sechs Taunus-Krimis von ihr, die ich zuvor gelesen habe.

Ich habe es als Hörbuch gehört und fand es ... ach ne, das verrate ich jetzt nicht ...
:cool:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich habe es als Hörbuch gehört und fand es ... ach ne, das verrate ich jetzt nicht ...
:cool:
Danke schön, das ist lieb. ☺

Ich habe es auf englisch gelesen. Da habe ich manches Mal gewünscht, ich könnte schneller englisch lesen
Da mein Englischkenntnisse mehr als nur etwas eingerostet sind, lese ich ausschließlich Bücher in deutscher Sprache. Ich hatte vor Jahren mal probiert ein Englisches zu lesen, doch wenn man jedes 3. Wort nachschlagen muss, macht das nicht wirklich Spaß - zumindest war das bei mir so. Und besonders Krimis in einer Sprache, von der ich noch nicht einmal mehr die Hälfte verstehe ... nee, das geht nun gar nicht.

Krimimimi

New member
Da mein Englischkenntnisse mehr als nur etwas eingerostet sind, lese ich ausschließlich Bücher in deutscher Sprache. .

Das waren (oder sind?) meine auch. vor 31 Jahren habe ich die Schule verlassen, wo ich über ausreichend in Englisch nicht hinausgekommen bin. Aber Nele Neuhaus habe ich recht gut verstanden, obwohl ich auch viele Wörter nachschlagen musste. Mit dem Stil von Neuhaus komme ich auch gut zurecht, das wusste ich von den Taunus- Krimis auf deutsch.
Jedenfalls habe ich begriffen worum es ging.
Trotzdem werde ich jetzt sicher nicht überwiegend Englisch lesen.

Trillian

New member
Ich habe vor ein paar Tagen mit Retribution Falls von Chris Wooding begonnen. Richtig gute Charaktere und interessante Story, erinnert mich extrem an die Tv-Serie Firefly mit Nathan Fillion - außer, dass es nicht im Weltraum spielt 😉 zum Glück ist es kein stand alone sondern eine Reihe!

Claspa

New member
Auf dem Reader lese ich gerade \"Memories of Ice\" von Steven Erikson und auf dem Smartphone höre ich \"Der Medicus\" von Noah Gordon. ☺

alexbloggt

Blogger
Bin momentan bei dem Buch \"No Copy\", dass die Hacker/Cracker/FXP/Warez-Szene beleuchtet und die Strukturen und Motivationsgründe der Szene beschreibt. Gibt es auch aus gratis eBook und ist immer noch recht interessant, auch wenn es schon etwas in die Jahre gekommen ist.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich habe schon lange keinen Mafia-Krimi mehr gelesen - »Unter Haien« von Nele Neuhaus ist mal wieder so einer, der sich richtig gut liest. Die Protagonistin würde ich momentan am liebsten gegen die Wand klatschen.

ekelpaket

New member
Dem kann ich dir nur zustimmen Martina, ging mir beim Lesen genauso. Ansonsten auf jeden Fall eine spannende Lektüre.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ja, so spannend, dass ich das Buch heute Nacht bis 2:00 Uhr ausgelesen habe.

Allerdings habe ich heute Morgen dem Verlag eine Mail wegen der vielen Fehler geschrieben - hauptsächlich Zeilenumbrüche mitten im Satz und fehlende Leerzeichen.

»»» Via Zopo ZP950+ mit Tapatalk 4 «««

ironrudi

New member
Ja, so spannend, dass ich das Buch heute Nacht bis 2:00 Uhr ausgelesen habe.

Allerdings habe ich heute Morgen dem Verlag eine Mail wegen der vielen Fehler geschrieben - hauptsächlich Zeilenumbrüche mitten im Satz und fehlende Leerzeichen.

»»» Via Zopo ZP950+ mit Tapatalk 4 «««

Hierbei als Tipp:

Google Play hat bei Ihnen gekauften Büchern die Möglichkeit die Fehler an Google zu melden.
Diese geben das Thema an den Verlag weiter:

Vorteil für dich: Du bekommst das Geld für das Buch von Google zurück (Es wird aber auch aus deiner \"Bibliothek\" gelöscht)

bpaspet

New member
Ich lese gerade Cold War Leaks aus dem Heiser Verlag. Passt genau zur derzeitigen Schnüffelei. Außerdem ist es spannend mal was über die US Verbrechen der letzten 50 Jahre zu erfahren.

bis denne
bpaspet

SanWal

New member
Ich habe gerade mein Weihnachtsgeschenk bei
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
eingelöst und mir \"die Analphabetin die rechnnen konnte\" heruntergeladen.

Bisher muss ich sagen, dass es ein sehr emfehlenswertes und wundervolles Buch ist !
Und für alle die gerade was neues, leichtes und trotzdem unterhaltsames suchen - hier ist eure Lösung ☺

21294043_21294043_xl.jpg

Krimimimi

New member
Ich lese gerade \"Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg\" auch von Jonas Jonasson.
Ich tue mich richtig schwer mit dem Buch. Die ersten 50 Seiten fand ich amüsant, aber danach eher zäh. Zum Glück habe ich es aus der Onleihe und nicht gekauft.

Minigini

Active member
Mein Mann hat vor ein paar Jahren die Eifel-Krimi Serie von Jacques Berndorf entdeckt und seitdem haben wir alle Bücher der Serie gelesen und warten immer mit Spannung auf den nächsten Krimi mit Sigi Baumeister.
Das letzte Buch - Eifel Krieg liest gerade mein Mann und ich muss leider warten bis er fertig ist ☹ . (Allerdings haben wir alle Bücher in Papierform und das wird wohl auch weiterhin so bleiben).

Bis mein Mann fertig ist, werde ich \"In den Augen der anderen\" von Jodi Picoult lesen. Auch von dieser Autorin habe ich bisher fast alle Bücher gelesen und mir haben alle sehr gut gefallen - denn jedes ist anders.

Den Hundertjährigen habe ich auch schon gelesen - der ist stellenweise wirklich etwas zäh - aber er wird dann doch immer wieder lustig (obwohl meine Mutter über viele Dinge nicht lachen konnte - teilweise ist er schon ziemlich makaber).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben