Was macht ihr gerade?

ekelpaket

New member
Und ich habe die Woche Urlaub und es schneit schon wieder
:mad:
. Gestern war der Schnee endlich mal weg, da war es ja Zeit das wieder neuer fällt 🙄

Eben habe ich einen Umtausch in die Wege geleitet. Mein gelieferter Kobo Aura H2O hat leider ein sehr fleckiges Display *heul*. Wüsste ich nicht von euch dass es auch anders aussehen kann wäre ich sehr enttäuscht über Kobo und hätte es sicher gleich aufgegeben mit der Marke. Nun hoffe ich doch sehr, dass das nächste Gerät in Ordnung ist *seufz*

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

ebiblio

New member
Ich wünsche allen Erkrankten schnelle, gute Besserung. Und den Gesunden, dass sie sich nicht anstecken mögen.

Ekelpaket wünsche ich einen erfolgreichen Umtausch des so hochgelobten Kobo H20.

Was mache ich? Heute ist hier Rosenmontag (Ostern ist hier dieses Jahr eine Woche nach dem Osterfest in D). Die Karnevalsumzüge finden hier sonntags statt. Gestern habe ich ihn mir aber geschenkt, da es geregnet und gestürmt hat.

Schon die gesamte letzte Woche waren die Kinder kostümiert und bemalt unterwegs. Aber auch die Erwachsenen lieben es, sich für den Karneval zu verkleiden.
Rosenmontag ist hier der letzte Tag an dem noch mal so richtig geschlemmt wird. Überwiegend mit Fisch und einem speziell nur an diesem Tag gebackenen Brot, das die Fastenzeit einleitet. Die Geschäfte sind geschlossen, nur die Bäcker haben richtig gut zu tun. Das Brot ähnelt etwas dem Fladenbrot. Am Nachmittag lassen die Kinder Drachen steigen (meistens billig aus China-Papier gefertigt, die den ersten Windhauch nicht überstehen). Der Rosenmontag ist hier gleichzeitig Aschermittwoch.
Mittags (was hier frühestens 14.00h ist, eher aber zwischen 15.00 und 15.30h) bin ich bei Freunden eingeladen und wir werden eine große Runde sein. Üblich ist es hier, dass die Gäste was vom Zuckerbäcker mitbringen, d.h. Torte o.ä.

kleinerhobbit

New member
Nach einem, wie geschildert, bescheidenen Tag, geh ich jetzt nich zur Physio, dann noch Walking Dead und ab in die Heia. Darf diese Woche durcharbeiten, juhu, von zwanzig Leuten sind elf krank. Mir geht es auch nicht so, ich hoffe also dass ich nicht wieder im KKh lande, beim ereten anzeichen von Verschlechterung bleib ich zuhaus.

Es wird Zeit für Frühling, ich hab da echt Sehnsucht danach.

Allen Kranken wünsch ich gute Besserung

ebiblio

New member
Blondi: Ein paar Tage Urlaub und Enkelkinder bespaßen in der Bispinger Heide. Komme daher kaum zum Lesen.

Viel Spaß dort und mit den Enkelkindern. Für diese Jahreszeit genau richtig: warme Bäder, Kinderspaß bis zum Abwinken. Mein Neffe mit Frau und Kind war auch vor ein paar Wochen für einige Tage dort und sie waren begeistert. Der Fuhrpark an Kinderwagen soll allein schon sehenswert gewesen sein.
Weiterhin viel Freude, das Lesen läuft nicht weg. Die gemeinsamen Stunden sind da viel wichtiger!!!

passionelibro

New member
Das Übliche:
Gleich geht es zum Einkaufen, dann weiter arbeiten, Essen vorbereiten, ein Logo entwerfen und meine Projektpräsentation weiter schreiben, ein Meeting mit meiner Mentorin vorbereiten sowie eines nächste Woche mit der Marketingleiterin von Osiander (immer für meine Projektpräsentation), Essen kochen, Infoabend und Elternabend an der Schule (hatte gestern schon den von meiner Tochter ...), Lesen und hoffentlich schlafen - das klappt bei mir gerade mal wieder so gar nicht ☹

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Eben habe ich einen Umtausch in die Wege geleitet. Mein gelieferter Kobo Aura H2O hat leider ein sehr fleckiges Display *heul*. Wüsste ich nicht von euch dass es auch anders aussehen kann wäre ich sehr enttäuscht über Kobo und hätte es sicher gleich aufgegeben mit der Marke. Nun hoffe ich doch sehr, dass das nächste Gerät in Ordnung ist *seufz*
Das ist natürlich sehr ärgerlich - bei einem Reader in dieser Preisklasse erst recht. Ich drücke die Daumen, dass das Austauschgerät 1A und rattenscharf ist. ☺

cleo

Active member
Heute war richtig ein guter Tag ,die Sonne schien und man konnte schon einige Sachen im Garten machen.
Man hat mir das gefehlt.
Also sind wir raus in den Garten und haben erstmal unseren Apfelbaum umgesetzt.
Wie jedes Jahr sprudelt man von neuen Ideen zwecks Gartengestaltung.
Wer pflanzt denn von Euch Tomaten ,bin gerade am überlegen welche Sorten ich mir von Irinas Tomatenseite bestellen soll.
Vielleicht habt ihr ja einige gute Sorten die ihr empfehlen könnt.
Stehe besonders auf die alten und robusten Sorten.
Ach ja ,Chilis liebe ich auch im Eigenanbau.Also her mit euren Ideen.

H

hamlok

Guest
Heute war richtig ein guter Tag ,die Sonne schien und man konnte schon einige Sachen im Garten machen.
Man hat mir das gefehlt.

Das geht mir auch so, heute war allerdings Monty-Tag, also ausführliche Spaziergänge, Bürsten im Freien, Spielen mit der Nachbarhündin... ☺

Die Schneeglöckchen und die Krokusse blühen, der Nachbar schnieft und hustete, also alles ganz idyllisch. 😆

Es war hier allerdings noch nicht so richtig warm, habe aber schon die Terrasse etwas vorbereitet, wäre schön, wenn ich Morgen meinen Kaffee schon auf der Terrasse trinken könnte.

Mit Tomaten-Tipps kann ich nicht dienen, roh mag ich sie nicht, auch wenn sie immer so gut ausschauen.

cleo

Active member
Die ersten Osterglocken schauen auch schon aus der erde ,scheint so als ob jetzt die schöne Jahreszeit beginnt.
Morgen soll es bei uns 17 °C und Sonnenschein kommen ,also Kaffee trinken auf der Terasse.
Die schnifenden nachbarn sollen mal schon da bleiben wo sie uns nicht anstecken können ,bin gerade wieder Erkältungstechnisch auf einem guten weg.
Ja so ein bisschen Sonnenschein wirken schon Wunder.
Und wie entwickelt sich Monty so,alles gut.

H

hamlok

Guest
Und wie entwickelt sich Monty so,alles gut.

Monty macht sich ganz hervorragend!

Er kennt jetzt seinen Namen und kommt dann, wenn es passt. 🙄 😆

Macht wirklich viel Freude mit ihm, wir haben irgendwie aufeinander gewartet. Letztes Wochenende war ich mit ihm auf einem Geburtstag, wo auch ein Kleinkind dabei war und er war super entspannt und lieb. Er lernt sehr schnell und ist auch nicht mehr so verfressen. Ich glaube, er fühlt sich hier sehr wohl. ☺

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Monty macht sich ganz hervorragend!
Das hört sich super an. ☺

Er kennt jetzt seinen Namen und kommt dann, wenn es passt. 🙄 😆
Und was noch nicht passt, lernt er sicherlich im Laufe der Zeit. Wenn man dranbleibt, kommt das ganz automatisch.

Macht wirklich viel Freude mit ihm, wir haben irgendwie aufeinander gewartet. Letztes Wochenende war ich mit ihm auf einem Geburtstag, wo auch ein Kleinkind dabei war und er war super entspannt und lieb.
Gerade Kinderfreundlichkeit zeichnet einen Vierbeiner in meinen Augen aus. Das finde ich absolut wichtig, denn dann kann man ihn wirklich fast überall hin mitnehmen.

Er lernt sehr schnell und ist auch nicht mehr so verfressen. Ich glaube, er fühlt sich hier sehr wohl. ☺
So wie du das Ganze schilderst hamlok, hat Monty sein perfektes Zuhause gefunden und fühlt sich bei Dir sicherlich pudelwohl.
:cool:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Also mein vierbeiniger Kater würde mir was erzählen, wenn ich ihn überall hin mitnehmen wollte. Aber kinderfreundlich ist er trotzdem. 😉
Okay Christoph, ich hätte Hunde sagen sollen. Du hast schon recht, die meisten Katzen lassen sich nicht gerne mitnehmen, spazierenführen und ähnliches.

Obwohl ... unsere Kessy - vor längerer Zeit meine süße kleine, zarte, zierliche, aber dennoch beinharte und sprunggewaltige Katze - hat uns sehr häufig begleitet, wenn ich mit Blacky (Dobi-, Rotti-, Labrador-Mix) und Bella (Schäfer-Collie-Mix) spazierengegangen bin. Leuten, die uns nicht kannten, ist regelmäßig die Kinnlade heruntergefallen.
Allerdings hat Kessy uns freiwillig begleitet.

H

hamlok

Guest
Gerade Kinderfreundlichkeit zeichnet einen Vierbeiner in meinen Augen aus. Das finde ich absolut wichtig, denn dann kann man ihn wirklich fast überall hin mitnehmen.

Letzteres finde ich auch sehr schön, mein alter Hund fühlte sich immer sehr fremd, wenn er woanders war und hatte immer etwas Angst vor kleinen Kindern, wenn sie zu aufdringlich waren.

Mit Monty kann man in der Hinsicht viel mehr machen. Da er sich überall entspannt dazulegt, kann man ihn auch sicherlich gut in Gartenlokalen mitnehmen.

Das Autofahren findet er allerdings noch etwas beängstigend. Er macht zwar nichts, schaut aber recht panisch und ist unruhig. Das kriegen wir aber bestimmt noch hin.

Also mein vierbeiniger Kater würde mir was erzählen, wenn ich ihn überall hin mitnehmen wollte. Aber kinderfreundlich ist er trotzdem. 😉

Ein Freund von mir hatte einen Hamster (auch vierbeinig ;)), der war sehr bissig, den würde ich auch nicht überall... obwohl bei manchen Leuten... aber lassen wir das...:p

____

So, die Sonne scheint schon kräftig ins Küchenfenster, der versprochene warme Tag scheint tatsächlich Realität zu werden.
:cool:

Krimimimi

New member
Das ist der Punkt. Wir treffen unsere Katzen auch schon mal irgendwo im Dorf, aber mitnehmen ließen sie sich nicht.

Mein Mann und ich haben gestern (passend zum Wetter), die neue Campingsaison vorbereitet. Wir sind zum einem Zubehörhändler gefahren und haben eine Markise für den Wohnwagen gekauft. Wir wollen dieses Jahr eine andere Art Campingurlaub machen. Bisher sind wir meistens an einem Ort geblieben und haben dann ein Vorzelt aufgebaut. Dieses Jahr fahren wir nach Norwegen und werden alle paar Tage den Standort wechseln. Da lohnt sich der Vorzeltaufbau nicht.
Nachmittags haben wir noch etwas im Garten gearbeitet. Ich habe eine Buchsbaumhecke geschnitten und mein Mann hat das Fenster von unserer Gartenhütte repariert. Tomaten werde ich vielleicht auch noch pflanzen. Ich mag gerne so kleine Cocktail- Tomaten. Sorte? Die werde ich wohl vorgezogen im Gartencenter kaufen.

Oben