Was macht ihr gerade?

ekelpaket

New member
Endlich komme ich auch mal wieder dazu hier zu lesen und zu schreiben. Nachdem ich mein Upgrade auf Windows 10 gemacht habe lief erstmal alles sehr gut. Mitten bei einer kleinen Solitäreinlage stürzte mein System ab und nichts ging mehr. Irgendwie bekam ich dann noch mein altes Windows 7 System auf meiner anderen Platte zum laufen (System von Ende 2012). Aber auch hier gab es einige Probleme, andauernd Bluescreen. Irgendwann habe ich dann festgestellt dass es an der Grafikkarte liegt. Also eine Neue bestellt und jetzt läuft alles wieder so wie es soll.
Da ich arbeitsmässig aber zurzeit ziemlich im Stress bin dauerte es doch an die 2 Wochen bis alles wieder so lief. Ich hoffe, ihr habt mich nicht zu sehr vermisst
:cool:
.

Nun bin ich auf jeden Fall wieder öfter da, wenn auch nicht so oft wie ich eigentlich will. Die Arbeit und Familie gehen wie immer vor 😉

H

hamlok

Guest
Was mit einer Speicherkarte ja dann noch deutlich besser (bzw. mehr) möglich wäre ☺

Richtig! Ich weiß gar nicht ob das auch mit der App auf dem Acer geht, muss ich nachher mal ausprobieren. 😉

Oh, das muss ich überlesen haben.
Ist die HDX-Version dann auch mit Speicherkartenslot?

Da steht nur \"Neue Fire HDX und Voyage 2 wohl schon hinter Vorhang\",
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
.

Insofern kann man noch nichts dazu sagen. Da es sie aber bei den neuen Geräten gibt, ist wohl die Wahrscheinlichkeit hoch. (Die alten HDX hatten noch keinen.)

Hartmut Christian

New member
So ich hab den ganzen Morgen damit zugebracht windows Vista auf meinem alten Dell zu installieren und einzurichten. Ich war damals echt begeistert von XP und dann auch von Vista aber mit den Jahren hat sich dann doch so viel zum Guten verbessert das nach windows 10 dir alles nur noch wie kalter Kaffee vor kommt. Ist echt kein Witz, so schön die BS damals zu ihrer Zeit waren, sie gehörten zum alten Eisen. Lang lebe Windows 10!!!

Minerva

Member
Ist echt kein Witz, so schön die BS damals zu ihrer Zeit waren, sie gehörten zum alten Eisen. Lang lebe Windows 10!!!
Nee, sondern Deine Meinung, sie sei Dir gegönnt 😉 Ich bleibe glücklich und ohne Nostalgie, sondern aus Überzeugung bei Windows 7 ☺

Wir haben grad eine kleine Zockerrunde beendet und nun geht es gemütlich weiter. Nachher noch bei dem für uns schönen kühlen, verregneten Wetter eine Runde draußen die frische Luft genießen oder so - es ist einfach nur toll, dass der Sommer endlich vorbei ist 😆

melast80

Member
Die neuen Modelle kann ich nicht beurteilen, aber an meinem HDX7 habe ich viel Spaß.

Ich habe die Version ohne LTE, die damals kurzzeitig nur 99,- Euro gekostet hatte. Besonders Sinn machen die Fire-Tablets, wenn man ohnehin schon gut in den Amazon-Kosmos eingebunden, also Prime-Kunde ist.
Prime-Kundin bin ich, das finde ich prima!

Wie Christoph schon schreibt, machen sie dann Spaß, wenn man sich auf die Amazon Welt einlässt. Ich nutze sie viel um Filme/Serien über Prime zu schauen, gerade weil man so ein Tablet überall mit hinnehmen kann. Es ist auch möglich die Filme vorab auf dem Gerät zu speichern, damit man sie auch offline schauen kann. Manchmal lese ich auch darauf oder höre Musik. Ich habe über die Jahre viele mp3s über Amazon gekauft auf die ich jetzt einfach immer zugreifen kann.

Letztendlich kannst du natürlich auch über ein normales Tablet auf diese Funktionen inzwischen zugreifen, ich habe die Fire Tablets gekauft als das noch nicht möglich war und/oder sie günstig angeboten wurden, weil der Nachfolger gerade erschienen ist.

Wie ich bei lesen.net gelesen habe, gibt es offenbar für die HDX auch noch Nachfolger, falls dir eine höhere Auflösung wichtig ist. Vielleicht werden dann aber auch die alten HDX günstiger angeboten.

Ich sehe die Tablets von Amazon aber auch als Ergänzung, habe mir gerade noch ein neues normales 8\"-Tablet gekauft.

Die neuen Fire Tablets erscheinen mir von der Auflösung etwas zu gering, wenn man besseres gewohnt ist, empfindet man das als Rückschritt. Allerdings muss man sich diese vielleicht zunächst live anschauen um das beurteilen zu können. Meine alten Fire Tablets haben z.B. für die Preisklasse und für ein Tablet einen sehr guten Klang. Da kann mein neues Tablet von Acer überhaupt nicht mithalten. Ob das auch bei den neuen Fire Tablets noch so ist, muss man schauen.
Hm... ich hatte noch kein hochauflösendes Tablet, von daher würde mir auch vielleicht die geringere Auflösung genügen. Aber ich könnte ja auch noch ein bisschen abwarten und gucken, ob noch ein neues HDX kommt.
Lesen tue ich allerdings wohl doch weiterhin auf meinem Kindle.

Es ist einfach nur toll, dass der Sommer endlich vorbei ist 😆
Oh ja, ich finde das aktuelle Wetter auch deutlichst besser als 38°C!!!

Lorana

New member
Die ganze Familie hat sich vorm TV versammelt und schaut Formel 1.
So hab ich trotz auf Besuch sein Zeit bisschen zu surfen

Rys

New member
Hm... ich hatte noch kein hochauflösendes Tablet, von daher würde mir auch vielleicht die geringere Auflösung genügen. Aber ich könnte ja auch noch ein bisschen abwarten und gucken, ob noch ein neues HDX kommt.
Mal sehen was die ersten Rezensionen so meinen. Ich denke die Pixelzahl allein sagt auch nicht alles über die Displayqualität aus, vielleicht sieht\'s ja in echt besser aus als gedacht.
Ich denke aber abzuwarten was noch für Infos zu eventuellen neuen HDX-Modellen kommen, ist bestimmt sinnvoll, besonders wenn Du bei den Neuen eins von den größeren Modellen ins Auge gefasst hat hattest - denn sind ja dann auch schon nicht mehr ganz so billig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Heute Vormittag und Mittag war ich wieder zusammen mit einer unserer Nachbarinnen auf zwei verschiedenen Flohmärkten. Sie hat dort Geld gelassen, ich nur am Bratwurststand.

Endlich komme ich auch mal wieder dazu hier zu lesen und zu schreiben. Nachdem ich mein Upgrade auf Windows 10 gemacht habe lief erstmal alles sehr gut. Mitten bei einer kleinen Solitäreinlage stürzte mein System ab und nichts ging mehr. Irgendwie bekam ich dann noch mein altes Windows 7 System auf meiner anderen Platte zum laufen (System von Ende 2012). Aber auch hier gab es einige Probleme, andauernd Bluescreen. Irgendwann habe ich dann festgestellt dass es an der Grafikkarte liegt. Also eine Neue bestellt und jetzt läuft alles wieder so wie es soll.
Dann hattest du sicherlich auch eine NVIDEA-Karte, oder? Mit unseren älteren ATI-Karten gab es keine Probleme, mit den NVIDEAs dagegen schon. Deshalb werkelt in meiner Spielkiste jetzt auch eine neue.

Ich hoffe, ihr habt mich nicht zu sehr vermisst
.
Wie kommst du auf die Idee, dass wir Dich vermisst hätten? :p

Die Arbeit und Familie gehen wie immer vor 😉
Das versteht sich von selbst.

Nee, sondern Deine Meinung, sie sei Dir gegönnt 😉 Ich bleibe glücklich und ohne Nostalgie, sondern aus Überzeugung bei Windows 7 ☺
Mit gefällt Windows 10 mittlerweile sogar besser als als mein ›heißgeliebtes‹ Windows 8.1. ☺ Ich bin jedoch hinsichtlich PC und auch mobiler Gadgets fast immer ein Freund von neuer und modernerer Software.

Aber auch für Windows 7 gibt es ja noch ein Weilchen die Updates. Und wer weiß, ob Windows 10 wirklich das Ende der Fahnenstange ist. Bill Gates soll vor ›Urzeiten‹ auch mal behauptet haben, in den nächsten Jahren brauche niemand eine Festplatte, die größer ist als 20 MB. 😆

Rys

New member
Bill Gates soll vor ›Urzeiten‹ auch mal behauptet haben, in den nächsten Jahren brauche niemand eine Festplatte, die größer ist als 20 MB. 😆
Jaja, was da immer von Experten prophezeit wird, das die Leute so bräuchten und nicht bräuchten...
(Ich behaupte mal mit der Ansage, dass keiner mehr dedizierten Speicherplatz braucht, wird es ähnlich gehen :p)

Hartmut Christian

New member
Hatte Bill Gates auch nicht mal behauptet das niemand mehr Ram braucht als 1MB? Daher ja damals die Probleme mit DOS, und das man nur 640KB Hauptspeicher hatte. Man musste sich dann mit Tricks behelfen und Treiber laden das man mehr Speicher verwenden konnte. Wie himem.sys und emm386.exe.........

melast80

Member
Mal sehen was die ersten Rezensionen so meinen. Ich denke die Pixelzahl allein sagt auch nicht alles über die Displayqualität aus, vielleicht sieht\'s ja in echt besser aus als gedacht.
Ich denke aber abzuwarten was noch für Infos zu eventuellen neuen HDX-Modellen kommen, ist bestimmt sinnvoll, besonders wenn Du bei den Neuen eins von den größeren Modellen ins Auge gefasst hat hattest - denn sind ja dann auch schon nicht mehr ganz so billig.
Den 8-Zöller fände ich ja schon ganz nett. 😉 Unser Samsung-Tab, das praktisch nur die Kids nutzen, hat 7 Zoll. Und ein bisschen größer wäre schon nicht schlecht.

passionelibro

New member
Nach anstrengender und getaner Arbeit in der Buchhandlung und einem kurzen Check am PC werde ich mich aufs Sofa zurückziehen mit ein paar Büchern und hoffen, dass der von mir zubereitete Hirschbraten gut wird

Rys

New member
Da mein Ladegerät, das ich für Smartphone und eReader verwende, anscheinend bald den Geist aufgeben wird, schaue ich gerade nach einem Ersatz.
Eventuell so eins wo gleich mehrere Geräte auf einmal dran angeschlossen werden können..

Tmshopser

New member
Da mein Ladegerät, das ich für Smartphone und eReader verwende, anscheinend bald den Geist aufgeben wird, schaue ich gerade nach einem Ersatz.
Eventuell so eins wo gleich mehrere Geräte auf einmal dran angeschlossen werden können..

Das habe ich gerade hinter mir. Mein Tablet von Samsung ließ sich nicht mehr richtig laden. Andere Netzteile mit scheinbar der gleichen Leistung funktionierten auch nicht.
Da hab ich mir ein vierfach
besorgt. Das regelt die passende Leistung und funktioniert tatsächlich mit vier Geräten.

Rys

New member
Das habe ich gerade hinter mir. Mein Tablet von Samsung ließ sich nicht mehr richtig laden. Andere Netzteile mit scheinbar der gleichen Leistung funktionierten auch nicht.
Da hab ich mir ein vierfach
besorgt. Das regelt die passende Leistung und funktioniert tatsächlich mit vier Geräten.
Das hatte ich auch ins Auge gefasst ☺ (gut zu hören, dass das auch mit einem Samsung-Tablet funktioniert)

Allerdings bin ich am überlegen, ob vielleicht nicht doch entweder die
ausreicht oder ob ich gleich
(eigentlich zu viel) nehme die ein extra Kabel zur Steckdose hat (ich glaube das fände ich besser als das ganze Ladegerät in die Steckdose stecken zu müssen).

Minerva

Member
Bei uns sind einige USB-Ladegeräte in Betrieb, da hab ich eindeutige Qualitätsunterschiede, besonders bei den Steckern, festgestgestellt, wäre mir sonst nicht aufgefallen. Der Bedarf an Möglichkeiten ist da jetzt soweit gedeckt. Aber beim Kauf meines USB-Hubs für meinen großen Rechner hab ich extra drauf geachtet, dass dieser ein eigenes Netzteil hat, um daran auch Geräte laden zu können. Funktioniert einwandfrei, so hab ich jetzt nicht nur die gewünschte Bewegungsfreiheit mit dem Kabelsalat, sondern auch noch eine Option für das Anschließen und Laden sämtlicher Geräte wie Tablet, Smartphone und Reader. Wie so oft kommt hinterher die Erkenntnis - hätte ich mir schon viel früher anschaffen können, so ein praktisches Kistchen für den Schreibtisch.

Oben