Weihnachtsgewinnspiel: Zwei Kobo Aura H2O zu gewinnen!

feivel

New member
Ich könnte außer der Badewanne auch noch ein Planschbecken bieten :p

Auf jeden Fall, und mit der Weihnachtsrallye hat es doch sehr gut geklappt ...

Ja, das ist eben die andere Seite der Medaille von Gewinnspielen, das lässt sich wohl nirgendwo so ganz vermeiden ...

Verstehe ich völlig. Das kenne ich aus einem anderen Forum, in dem ständig Leute gewinnen, deren Nicknames ich noch nie gelesen habe. Allerdings betone ich das nochmal..ich find das Forum hier nett, werde wohl auch bleiben. Und das auch ganz ohne Gewinnspiele. Der Mehrwert ist nämlich vor allem, dass man über Ebooks bzw. Bücher diskutieren kann, wo ich sonst Bekannte und Freunde damit glaub ich nur nerve 😉

Nichtsdestotrotz, natürlich würde ich mich auch über Gewinne freuen. Aber ich freu mich auch ohne ☺

mulleflupps

Interessent
Allerdings betone ich das nochmal..ich find das Forum hier nett, werde wohl auch bleiben. Und das auch ganz ohne Gewinnspiele. Der Mehrwert ist nämlich vor allem, dass man über Ebooks bzw. Bücher diskutieren kann, wo ich sonst Bekannte und Freunde damit glaub ich nur nerve 😉

... dem kann ich nur zustimmen.

Ich habe fast ein Jahr im Hintergrund - zunächst ohne Anmeldung - hier im Forum mitgelesen, um mich insbesondere wegen des Kaufs eines neuen eReaders eingehender zu informieren. So ganz nebenbei erhielt ich u. a. Infos zu Calibre und ALF und konnte plötzlich auch etwas mit DRM anfangen.

Aber erst als ich vom Inhalt von
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
überzeugt war, habe ich mich schließlich angemeldet.

Ausschlaggebend war hierbei, dass die Masse der Foris sehr, sehr hilfsbereit ist und gerne eigene Erfahrungen an \"newbies\" weitergibt. Man hat selten das Gefühl, dass die \"Oldies des Forums\" wegen evtl. Fragen der Neulinge genervt sind.

Hier kann man zwanglos über \"Gott und die Welt\" plauschen, ohne gleich von den üblichen \"Besserwissern\" gemaßregelt zu werden ... und - wie ich im Übrigen jetzt auch - vom eigentlichen Thema einfach mal abschweifen.

Aber es muss mal gesagt werden - ein tolles Forum!!!

Nene

New member
... dem kann ich nur zustimmen.

Ich habe fast ein Jahr im Hintergrund - zunächst ohne Anmeldung - hier im Forum mitgelesen, um mich insbesondere wegen des Kaufs eines neuen eReaders eingehender zu informieren. So ganz nebenbei erhielt ich u. a. Infos zu Calibre und ALF und konnte plötzlich auch etwas mit DRM anfangen.

Aber erst als ich vom Inhalt von
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
überzeugt war, habe ich mich schließlich angemeldet.

Ausschlaggebend war hierbei, dass die Masse der Foris sehr, sehr hilfsbereit ist und gerne eigene Erfahrungen an \"newbies\" weitergibt. Man hat selten das Gefühl, dass die \"Oldies des Forums\" wegen evtl. Fragen der Neulinge genervt sind.

Hier kann man zwanglos über \"Gott und die Welt\" plauschen, ohne gleich von den üblichen \"Besserwissern\" gemaßregelt zu werden ... und - wie ich im Übrigen jetzt auch - vom eigentlichen Thema einfach mal abschweifen.

Aber es muss mal gesagt werden - ein tolles Forum!!!
Und weil mulleflupps damit einfach mal den Nagel zielgenau auf den Kopf getroffen und genau die richtigen, tollen Worte gefunden hat, möchte ich mich hier gerne anschließen! Dankeschön!

ebiblio

New member
Wann ist der richtige Zeitpunkt für eine Anmeldung, um nicht als Abzocker oder Schmarotzer zu gelten? Ich will - wie oben gesagt - nun nicht die Goldwaage holen. Aber einen etwas bitteren Beigeschmack merke ich gerade.

Dennoch Leute, einen schönen Rest Sonntag!! Und danke für die bisherigen Tipps, die mir als stille Mitleserin in der Vergangenheit sehr geholfen haben.

JulesWDD

Active member
Es ist doch völlig legitim, wenn sich jemand \"nur\" für das Weihnachtsgewinnspiel anmeldet und dann wieder \"verschwindet\", wenn das Spiel vorbei ist; und zwar unbahängig davon, ob er oder sie etwas gewonnen hat. Da wird für meinen Geschmack in der Diskussion zum Teil ein bisschen viel mit der moralischen Keule \"gewunken\".

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Wann ist der richtige Zeitpunkt für eine Anmeldung, um nicht als Abzocker oder Schmarotzer zu gelten? Ich will - wie oben gesagt - nun nicht die Goldwaage holen. Aber einen etwas bitteren Beigeschmack merke ich gerade.
Mein Posting - und ich denke auch das von cleo - bezog sich auf Leute, die sich ausschließlich wegen eines konventionellen Gewinnspiels - also solche, bei denen der Gewinner ausgelost wird - anmelden aber danach keinen Ton von sich geben.

Das heißt, dass Einzige, was man von Ihnen liest, ist ein mehr oder weniger kurzer Beitrag im Gewinnspielthread. Ist das Gewinnspiel vorbei - unabhängig davon, ob sie etwas gewonnen haben oder nicht - hört und sieht man nichts mehr von Ihnen.

Das meinte ich damit, als ich geschrieben habe, nur nehmen wollen aber nicht bereit sein, im Gegenzug auch etwas zu geben. Und sei es ein lustiger Beitrag der uns andere Foris zum Lachen bringt.

Doch vermutlich bin ich in unser leider weit verbreiteten Nimm-Gesellschaft immer noch zu idealistisch, wenn ich denke, das Leben besteht aus geben und nehmen.

»»» Via PocketBook SURFpad 4 L per Tapatalk «««

farbgrafik

New member
Weißt du Martina, wer hier sich anmeldet und wieder verschwindet, hat hier nichts gefunden, dass ihn interessiert, seine Beiträge wären dann wohl auch für uns nichtssagend. Hab auch schon so wie du es beschreibst gehandelt, aber da war es halt so, dass ich nach der Anmeldung zum Gewinnspiel die Seite betrachtet hatte und feststellte, dass die Themen nichts für mich sind...

Nicolina

New member
Also ich finde ja, man kann alles ein wenig übertreiben - Leute, die sich bei einem Gewinnspiel anmelden, weil sie die Chance auf einen Gewinn nutzen wollen - und wer will das denn nicht ? - als Abzocker und Schmarotzer zu bezeichnen ist schon überzogen. Ich kann doch etwas gewinnen wollen, ohne mich gleich in einem Forum einbringen zu müssen. Das ist doch auch nicht jedermann\'s Sache. Es ist schon wahr, dass es in der heutigen (nur heutigen ?) Zeit viele Menschen gibt, die mehr \"nehmen\" als \"geben\" - aber diesen Vergleich für die Teilnahme an einem Gewinnspiel zu nutzen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Also ich persönlich habe mich auch schon oft registriert um an Glücksspielen teilnehmen zu können aber bisher ist dieses Forum das Einzige, wo ich mich auch aktiv beteilige. Nehmen wir nur die ganzen \"Adventkalender\" her, da habe ich auch bei ein paar davon mein Glück versucht - ich sehe mich aber trotzdem nicht als Schmarotzer...

cleo

Active member
Mein Posting - und ich denke auch das von cleo - bezog sich auf Leute, die sich ausschließlich wegen eines konventionellen Gewinnspiels - also solche, bei denen der Gewinner ausgelost wird - anmelden aber danach keinen Ton von sich geben.

Das heißt, dass Einzige, was man von Ihnen liest, ist ein mehr oder weniger kurzer Beitrag im Gewinnspielthread. Ist das Gewinnspiel vorbei - unabhängig davon, ob sie etwas gewonnen haben oder nicht - hört und sieht man nichts mehr von Ihnen.

Das meinte ich damit, als ich geschrieben habe, nur nehmen wollen aber nicht bereit sein, im Gegenzug auch etwas zu geben. Und sei es ein lustiger Beitrag der uns andere Foris zum Lachen bringt.

Doch vermutlich bin ich in unser leider weit verbreiteten Nimm-Gesellschaft immer noch zu idealistisch, wenn ich denke, das Leben besteht aus geben und nehmen.

O Martina was haben wir hier nur angerichtet.
:o

Aber so wie Du es geschrieben hast , meinte ich es auch.Ein paar unbedarfte Worte ,und schwups wird man verurteilt , geteert und gefedert.
Irgentwie verstehe ich gerade nicht was daran jetzt so schlimm ist .
Na ja so geht es halt wenn man zu Idealistisch ist.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti

Aber so wie Du es geschrieben hast , meinte ich es auch.Ein paar unbedarfte Worte ,und schwups wird man verurteilt , geteert und gefedert.
Tja cleo, so etwas passiert halt, wenn man nicht nur idealistisch ist, sondern auch sagt, was man denkt. [emoji3]
Aber so bin ich nun mal und so werde ich auch bleiben. Gerne hilfsbereit, meistens lieb und nett, zuweilen aber auch unbequem. Würde ich mich verbiegen, wäre ich nicht mehr ich.

Ja ... und? Es spielen auch viele Menschen nur dann Lotto, wenn tüchtig was im Jackpot ist. Wenn so jemand gewinnt, (und somit das Geld all derjenigen, die Woche für Woche den Jackpot aufgebaut haben), handelt er dann unredlich? Ist das überhaupt eine Diskussion wert?

Da Chalid nun einmal die Gewinnmöglichkeit mit der Anmeldung im Forum gekoppelt hat, (was ja auch ordentlich Verkehr in der Statistik bringt), ist das Ergebnis doch ebenso vorhersehbar wie gewollt. Wozu also die Aufregung? Das ist ein Gewinnspiel, keine Belohnung für harte Arbeit. 😉

cleo

Active member
Tja cleo, so etwas passiert halt, wenn man nicht nur idealistisch ist, sondern auch sagt, was man denkt. [emoji3]
Aber so bin ich nun mal und so werde ich auch bleiben. Gerne hilfsbereit, meistens lieb und nett, zuweilen aber auch unbequem. Würde ich mich verbiegen, wäre ich nicht mehr ich.

Richtig ,wir sind uns in der Beziehung sehr ähnlich.

JulesWDD

Active member

@ Martina, @ cleo

Es wird niemand geteert und/ oder gefedert, weil er oder sie seine oder ihre Meinung sagt. Seine Meinung frei äußern zu dürfen, ist ein hohes Gut. Aber akzeptiert bitte auch, dass andere Personen eben eine andere Meinung haben dürfen, und dass diese ihre Meinung eben auch frei äußern. Das muss man hinnehmen ... 🙄

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
@ Martina, @ cleo
Es wird niemand geteert und/ oder gefedert, weil er oder sie seine oder ihre Meinung sagt. Seine Meinung frei äußern zu dürfen, ist ein hohes Gut. Aber akzeptiert bitte auch, dass andere Personen eben eine andere Meinung haben dürfen, und dass diese ihre Meinung eben auch frei äußern. Das muss man hinnehmen ... 🙄
Selbstverständlich akzeptiere ich das. Wie wichtig Meinungsfreiheit ist, haben wir ja alle - und die betroffenen Menschen auf sehr schmerzhafte Weise - erst vor ein paar Tagen wieder erfahren müssen. Und ich bin wirklich die Letzte, die anderen Menschen diese Meinungsfreiheit absprechen will. Aber ich nehme mir diese Freiheit natürlich ebenfalls. [emoji3]

cleo

Active member
@ Martina, @ cleo

Akzeptiere ich absolut ,da mir Federn eh nicht so gut stehen

Wie schon bei einem anderen Beitrag von mir geantwortet ,ist die Meinungsfreiheit für mich das höchste Gut ,was man nicht mit Füssen treten sollte.

woman212

New member
Durch das Gewinnspiel hat vielleicht das Forum nichts davon wenn sich
der User dann nicht mehr meldet, aber für Kobo, denn es ist schließlich auch
Werbung für das Produkt. Denn wenn die Gewinner mit dem Gerät zufrieden sind,
werden sie dies auch Freunden mitteilen, die sich evtl. auch dieses Gerät kaufen.
Das ist Ziel von Kobo! Egal ob der neue Fori bleibt oder dann wieder
geht : )

Krimimimi

New member
Es haben hier bei den Gewinnspielen auf Allesebook.de auch schon öfter User gewonnen, die sehr aktiv sind und es auch hinterher blieben. Ich weiß mindestens von 4 Usern. Natürlich haben hier auch welche gewonnen, von denen man hinterher nichts mehr gehört hatte.
Leider haben die Gewinnspiele bisher keine erhöhte Aktivität gebracht, die dauerhaft geblieben wäre. Trotzdem finde ich die Gewinnspiele gut, als Chance für Leute, die sich nicht so einbringen können.
Die Rallye hat eine erhöht Aktivität und neue User gebracht. Das dauert jetzt schon länger als 3 Monate an. Mal sehen wie es wird, wenn alle Prämien eingelöst sind. Ich hoffe es bleibt so.
Bei der Rallye haben sich auch ein paar User angemeldet, von denen man nichts mehr gehört hat, als klar wurde, dass sie nicht mithalten können beim Punkte sammeln. Und der eine oder andere, der eine Prämie abgestaubt hat, lässt sich auch nicht mehr blicken, was ich persönlich nicht so schlimm finde. Insgesamt hat die Rallye das Forum belebt.

passionelibro

New member
Durch das Gewinnspiel hat vielleicht das Forum nichts davon wenn sich
der User dann nicht mehr meldet, aber für Kobo, denn es ist schließlich auch
Werbung für das Produkt. Denn wenn die Gewinner mit dem Gerät zufrieden sind,
werden sie dies auch Freunden mitteilen, die sich evtl. auch dieses Gerät kaufen.
Das ist Ziel von Kobo! Egal ob der neue Fori bleibt oder dann wieder
geht : )

Das auf jeden Fall. Man muss es auch aus Sicht des Sponsors oder Verwalters des Forums sehen. Durch den erhöhten Seitenaufruf, hat er eine wirtschaftlich bessere Ausgangssituation bei Verhandlungen und insgesamt sind aber auch neue User hier geblieben (mich eingeschlossen), mit und ohne Gewinn.

Die, die nicht mehr dabei sind, sondern nur \"gewinnen\" wollten oder gewonnen haben und wieder weg sind, sind für das Forum kein Verlust, denn das Forum an sich lebt von den aktiven Usern, die bereit sind, ihre Zeit und ihr Wissen zu investieren 🙄

Oben