Weihnachtsrallye Gewinne

Rys

New member
Einen Voyage würde ich auch um 100 Punkte nicht nehmen - Amazon kommt einfach prinzipiell nicht infrage. Den H20 dafür würde ich gerne mein Eigen nennen! ☺
Mit der Meinung stehst Du so ziemlich absolut allein da, denk ich 😉

100 Punkte für den Voyage - da hätte ich nicht eine Sekunde gezögert und ruckzuck auf \'einlösen\' geklickt!

Rys

New member
So prinzipientreu bin ich dann doch nicht. Man kann den Reader ja schließlich auch verkaufen, wenn man ihn nicht behalten oder verschenken möchte.
Hm ja, könnte man.
Wenn man im Nachhinein feststellt, dass der Reader doch nichts für einen ist, bin ich auch nicht gegen Verkaufen.
Aber von vorneherein mit dem festen Vorsatz mitzumachen den Reader danach möglichst schnell und teuer zu verticken, finde ich ehrlichgesagt nicht so toll.

H

hamlok

Guest
Hm ja, könnte man.
Wenn man im Nachhinein feststellt, dass der Reader doch nichts für einen ist, bin ich auch nicht gegen Verkaufen.
Aber von vorneherein mit dem festen Vorsatz mitzumachen den Reader danach möglichst schnell und teuer zu verticken, finde ich ehrlichgesagt nicht so toll.

Das geht mir auch so, ich habe schon ernsthaftes Interesse den Reader auch zu behalten, sollte es klappen. Wenn er mir nicht gefallen sollte, findet sich bestimmt jemand, dem ich das Gerät vermachen kann. Dieses verscherbeln liegt mir gar nicht.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
So meinte ich das ja auch nicht. Okay, habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich denke, es gibt hier den einen oder anderen Nutzer, der lieber zu einem Gerät greift, dass ihm oder ihr nicht so zusagt, als gar keines zu bekommen. Und das könnte man dann immer noch verkaufen. So meinte ich das.

passionelibro

New member
Kann man die Punkte auch an jemand anderen weitergeben?

Grund: Ich werde es eh nicht schaffen und verfallen lassen wäre schade....

Ich glaube nicht, dass man die Punkte weiterverschenken kann... aber so wie ich das verstanden habe, gibt es immer mal wieder Möglichkeiten, Punkte gegen Prämien einzutauschen.
Diese Aktion ist größer, weil es gen Weihnachten geht
:eek:

Mrs_Biene

New member
Danke passionelibro.

Schade.
Ich dachte vielleicht ist das ähnlich wie beim RMV. Dort kann man seine Punkte bei Nicht-Einlösung einem guten Zweck spenden.

Das mal als Vorschlag hier.

☺ Biene

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Kann man die Punkte auch an jemand anderen weitergeben? Grund: Ich werde es eh nicht schaffen und verfallen lassen wäre schade....
Sie verfallen nicht, Biene. Chalid plant, sie beizubehalten und immer wieder mal Geräte zum Beispiel aus Tests zu verlosen.
Bzgl. des Weitergebens wäre vermutlich ich die Erste, die ganz laut ›nein‹ sagt. Das fände ich allen, die sich bemühen, einen Gewinn zu bekommen, gegenüber unfair.

passionelibro

New member
Jetzt haben doch schon einige sehr viele Punkte gesammelt, aber wohl noch kein Gerät eingelöst ...
Vertrauen sie darauf, die teuersten Geräte zu ergattern?

Bin ja mal gespannt, wann der Erste zuschlägt 😆

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Jetzt haben doch schon einige sehr viele Punkte gesammelt, aber wohl noch kein Gerät eingelöst ... Vertrauen sie darauf, die teuersten Geräte zu ergattern?
Den ›Kindle Basic Touch‹ möchte vielleicht niemand, der bisher schon die nötige Punktezahl erreicht hat und die nächsthöhere Punktezahl hat meines Wissens nach noch niemand erreicht. Wobei, wenn ich mir die Reader ansehe, dies für 275 Punkte gibt ... Den ›Kobo Glo‹ habe ich selbst und den ›Sony PRS-T3‹ möchte ich nicht, da dieses Gerät keine integrierte Beleuchtung hat.

Da bist Du sicherlich nicht die Einzige. 😆

littlePanda

Bücherjunkie
Jetzt haben doch schon einige sehr viele Punkte gesammelt, aber wohl noch kein Gerät eingelöst ...
Vertrauen sie darauf, die teuersten Geräte zu ergattern?

Vielleicht trauen die sich nicht, weil Chalid hat geschrieben hat, daß Punkte aberkannt werden können, wenn es sich rausstellt, daß zu viele Beiträge nicht sinnvoll sind *bg*

passionelibro

New member
Vielleicht trauen die sich nicht, weil Chalid hat geschrieben hat, daß Punkte aberkannt werden können, wenn es sich rausstellt, daß zu viele Beiträge nicht sinnvoll sind *bg*

An den Armen habe ich nicht mehr gedacht - er muss sich die ganzen Beiträge durchlesen und bewerten, jedenfalls zum Teil. Da hat er eine Dauerbeschäftigung 🙄

littlePanda

Bücherjunkie
An den Armen habe ich nicht mehr gedacht - er muss sich die ganzen Beiträge durchlesen und bewerten, jedenfalls zum Teil. Da hat er eine Dauerbeschäftigung 🙄

Tja, das hat er sich mit dieser Art des Gewinnspieles selber zuzuschreiben 😉
Wahrscheinlich hat er unterschätzt, wie viele sich nur des Gewinnspiels wegen anmelden und wie viele wenig sinnvollen Artikel im Forum landen würden.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Da die meisten von uns seit dem Start des Gewinnspiels mehr oder weniger sinnvolle Posts schreiben, sollte Chalid einfach alle Posts gelten lassen - es sei denn, jemand schreibt fast nur Einzeiler und Schmunzius.

cleo

Active member
Da stimme ich Mrtina voll und ganz zu.Ich bin auch ein Neuling,habe auf dem Board schon viele hilfen bekommen.
Traute mich an einigen Sachen was den Kobo betrifft einfach nicht ran.
Dann machte ich es einfach und liebe meinen glo noch mehr

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
raute mich an einigen Sachen was den Kobo betrifft einfach nicht ran.
Dann machte ich es einfach und liebe meinen glo noch mehr
cleo, manchmal muss man sich ganz einfach selbst einen Schubs geben. In den meisten Fällen funktioniert das, was man machen möchte, dann auch - vorausgesetzt, man heißt nicht Helga, so wie meine Mami und hat null Bezug zu diesen Dingen. :p

cleo

Active member
Ach Martina,
bei mir ist jetzt richtig das ausprobier Gen erwacht.

Habe mich vorher garnicht so richtig damit auseinander gesetzt.
Traute mich gar nicht mit zu diskutieren,habe schon so viel gelesen und habe jetzt richtig Spass dabei meine Meinung zu den Büchern auch anderen mitzuteilen.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Traute mich gar nicht mit zu diskutieren,habe schon so viel gelesen und habe jetzt richtig Spass dabei meine Meinung zu den Büchern auch anderen mitzuteilen.
Ja, manchmal braucht man ein Weilchen, bis man mit der Materie und auch den Leuten warm wird. Irgendwann platzt dann der Knoten und man ›sabbelt‹ genauso viel wie die anderen. Ist doch klasse, so entstehen gut Diskussionen und mehr. ☺

cleo

Active member
Eine Frage hätte ich da schon ,wieso bist du ein Android fan.
Ist windows uns linux nicht sicherer...
Bei Android habe ich immer ein komisches Gefühl das ma es leicht knacken kann

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Eine Frage hätte ich da schon ,wieso bist du ein Android fan.
Ist windows uns linux nicht sicherer...
Bei Android habe ich immer ein komisches Gefühl das ma es leicht knacken kann
Windows läuft auf unseren PCs, Linux auf unserem Dateiserver, Android auf unserem Tablet sowie den Smartphones. Bisher hat weder Jemand unser Tablets noch die Smartphones gehackt. 😆
Wir nutzen halt für verschiedene Systeme (Hardware) auch unterschiedliche Betriebssysteme.

Oben