Weihnachtsrallye: Über 20 eBook Reader im Wert von über 3300 Euro

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Selbst wenn Chalid alle Beiträge sichtet (viel Spass dabei :)).
Ich denke bei den zahlreichen Postings wird das für Chalid alles andere als ein Spaß werden.
Vor allem, wo legt man den Maßstab für sinnvolle Posts an?
Auch ein Einzeiler kann aussagekräftig sein, z.B. bei einer Begrüßung. Wenn man jemand Neues hier im Forum willkommen heißt, schreibt man ja wohl kaum Romane. 😉
Und wie verhindert man, dass man nicht die alteingesessenen Aktiven hier im Forum den Frischlingen vorzieht?
Ich möchte wirklich nicht mit Dir tauschen, Chalid. 🙄

Dirk

New member
Mich spricht das Gewinnspiel an - weil ich noch keinen ebook Reader habe ☺

Dann wünsche ich Dir, dass du in dem Spiel erfolgreich bist!

Kleiner Tipp von mir:
Einzeiler werden nicht gezählt, also ziehe von deinen Beiträgen, ich sag mal ins Blaue, die Hälfte ab, damit Du später nicht enttäuscht bist. 😉

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Chalid, kannst Du evtl. _oktalix einen Vorabpreis verleihen?Bitte! 😆
Wenn Chalid die ganzen Einzeiler abzieht, relativieren sich die Posts dann schon wieder. 😉
Außerdem zielt dieses Gewinnspiel auch auf das Durchhalten ab - zumindest für eine gewisse Zeit. Denn die Punktezahl für einen Reader erreicht man gewiss nicht an einem Tag.

Update:
Dirk, Du warst eben schneller. 😆

Dirk

New member
Update:
Dirk, Du warst eben schneller. 😆

😆
Warte, wenn ich in Fahrt komme spamme ich hier die Foren mit anspruchsvollen Beiträgen voll, kein Problem, geht dann im Sekundentakt.
:cool:

Ne, mach ich nicht und für Heute mach ich erst mal Pause.
lg

Chalid

Administrator
Teammitglied
Chalid
Vielleicht wäre es doch nicht schlecht den Punktezähler auf irgendeine Grenze pro Tag zu justieren, damit die Poster nicht in Hektik verfallen und vielleicht etwas mehr \"wirkliche\" Kommunikation entsteht.

Gibts bereits - insgesamt können in einem Zeitraum von 24 Stunden maximal 15 neue Themen und 40 Posts geschrieben werden. Bei Bedarf werde ich das anpassen. Muss mal sehen, was sich heute am Vormittag getan hat.

Wie in den Teilnahmebedingungen geschrieben, sind Einzeiler grundsätzlich kein Problem, solange sie nicht in der Mehrzahl sind. Wichtig ist, dass das Gesamtbild stimmt.

Abgesehen davon: Ja, es wird sich natürlich erst zeigen müssen, ob die Aktivität im Forum bestehen bleibt. Aber der Grund warum das Ganze in mehreren Etappen ausgetragen wird und sich die Punktepreise erhöhen, betrifft genau diese Bedenken. Ich denke irgendwann ist der Punkt gekommen, wo Leute die nur fürs Gewinnspiel hier sind, nicht mehr so viel schreiben möchten, da die Punktehürde einfach zu groß wird. In dem Fall kommen dann die Stammuser zum Zug - auch wenn das vielleicht heißt, dass die Prämien im dritten Rang erst im Q1 2015 vergeben werden, wenn es sein muss. Grundsätzlich ziele ich aber schon darauf ab, dass zumindest die ersten beiden Ränge bis Weihnachten leer sind und werde wenn nötig auch die Punktepreis für einzelne Geräte senken, falls das nicht der Fall ist. Kurzum: Ich glaube (und hoffe :p), dass sich das alles halbwegs selbst reguliert. Wenn nicht, kann man noch immer eingreifen.

Martina: Der Punktezähler wird ca. alle 10 Minuten aktualisiert. ☺

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Gibts bereits - insgesamt können in einem Zeitraum von 24 Stunden maximal 15 neue Themen und 40 Posts geschrieben werden. Bei Bedarf werde ich das anpassen. Muss mal sehen, was sich heute am Vormittag getan hat.
Da muss ich bei den Posts heute ja zart machen, damit keine verlorengehen. Aber Themen eröffnen geht ja noch. :p

Wie in den Teilnahmebedingungen geschrieben, sind Einzeiler grundsätzlich kein Problem, solange sie nicht in der Mehrzahl sind. Wichtig ist, dass das Gesamtbild stimmt.
Dieser Lösung kann ich nur zustimmen. Ich bin auch der Ansicht, dass die Verhältnismäßigkeit passen muss. Das bezieht sich für mich auch nicht ausschließlich auf die Einzeiler, sondern ebenfalls auf sogenannte Larifari-Posts.

... Ich denke irgendwann ist der Punkt gekommen, wo Leute die nur fürs Gewinnspiel hier sind, nicht mehr so viel schreiben möchten, da die Punktehürde einfach zu groß wird. In dem Fall kommen dann die Stammuser zum Zug ...
Das ist auch meine Hoffnung. Wer sich ›nur‹ für ein Gewinnspiel anmeldet hat meistens nicht die Ausdauer, etwas über einen längeren Zeitraum hinweg zu tun; und davon profitieren dann die Oldies.

... Grundsätzlich ziele ich aber schon darauf ab, dass zumindest die ersten beiden Ränge bis Weihnachten leer sind und werde wenn nötig auch die Punktepreis für einzelne Geräte senken, falls das nicht der Fall ist.
Momentan kann ich mir überhaupt noch nicht vorstellen, wie man bis bspw. Anfang Dezember 300 Punkte oder mehr erzielen kann - aber ich denke, auch das wird sich zeigen.

Martina: Der Punktezähler wird ca. alle 10 Minuten aktualisiert.
Danke. ☺

Trotz allem möchte ich bei diesem Gewinnspiel - für das ich an dieser Stelle noch einmal ganz lieb danke sage ☺ nicht mit Dir tauschen, Chalid. 😆

Chalid

Administrator
Teammitglied
Momentan kann ich mir überhaupt noch nicht vorstellen, wie man bis bspw. Anfang Dezember 300 Punkte oder mehr erzielen kann - aber ich denke, auch das wird sich zeigen.

Ich habe lange überlegt, wie ich die Punktegestaltung vornehmen soll und letztendlich auch etwas höher angesetzt um es für reinen Spam weniger attraktiv zu machen (d.h. der Aufwand wäre einfach zu groß) und andererseits um mir den Spielraum nach unten offenzuhalten. Wenn die Punktehürden zu groß sind, dann werden die Preise einfach gesenkt ☺

Aber ansonsten denke ich schon, dass man die Punkte eigentlich in dem Zeitraum schon einigermaßen entspannt erreichen kann. Jeden Tag gibt\'s 1-3 News, die man ein oder zweimal kommentieren kann (bzw. mit anderen diskutieren), womit man in zwei Monaten schon die 300 Punkte Grenze überschreiten kann. Noch ein paar Forenposts und man ist vorne mit dabei 😉

Für besonders hilfreiche Beiträge gibt\'s außerdem Bonuspunkte. Wenn also jemand mal ein Tutorial oä. schreiben möchte, dann ist sowas gerne gesehen und wird entsprechend mit einmalig maximal 25 Punkten honoriert. Also es kommt nicht immer auf die Masse an 😉

Altschneider

New member
Seufz! Ja, das ist mal ein spannendes Gewinnspiel - super Preise und auch ein interessanter Verlosungsmodus. Ehrlich, ich kann mich da nur Martina anschließen - ich würde das nicht machen wollen, da machst du dir wirklich viel Arbeit. Also, erstmal vielen Dank - und lass´ dich nicht von den Reader Tests ablenken.

Aber um die Wette plappern! Ist nicht so mein Ding - mal sehen, was ich zu sagen habe in der nächsten Zeit. Und wie lange ich es durchhalte, die Beiträge zu lesen.

Der Hansi

New member
Joar, ich sehe das auch etwas kritisch. Aber um konstruktiv zu bleiben, mir kam die alternative Idee eines \\\"Hürdenlaufs\\\", die Rallye ist auf jeden Fall ein interessantes Gewinnspiel und mir gefällt auch die Idee des nötigen Anspruchs und der benötigten Forumbeteiligung, es erregt aber stark den Drang schnell Spam rauszuhauen.

Hürdenlauf im Sinne von beispielsweise:
1. Sei mindestens 1 Monat hier aktiv
2. Verfasse drei ausführliche und exklusive Buchrezi und bekomme mindestens 5 Thumbsup dafür
3. Schreibe eine ausführliche Rezension Deines eReaders
3. Like uns auf Facebook (hey is jetzt nur ein Beispiel 😆😉 )
4. (Whatever)
->Du nimmst nun an der Verlosung teil

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Verfasse drei ausführliche und exklusive Buchrezi und bekomme mindestens 5 Thumbsup dafür
Nee nee nee - zwar habe ich auch schon Rezis verfasst, aber meine Stärke liegt eher im technischen Bereich, also auf der Reader-Seite und allem, was damit zu tun hat.
Ich denke, Jede/r hat diesbezüglich individuelle Vorlieben, Stärken und Schwächen, daher sollte auf keinen Fall vorgegeben werden, worüber man schreiben soll.

Rys

New member
Hmm...gemischte Gefühle hier.
Mitmachen will ich schon, wer kann bei so tollen Preisen schon wiederstehen 😆
Aber irgendwie komme ich mir doch etwas komisch vor, jetzt so plötzlich von \"normalem\" Forumsnutzer mit ein paar Beiträgen pro Woche/Monat zum Jeden-Tag-mehrmals-Poster zu mutieren (und ich denke man braucht schon mehrere Posts pro Tag, um überhaupt eine Chance zu haben).

Ich denke irgendwann ist der Punkt gekommen, wo Leute die nur fürs Gewinnspiel hier sind, nicht mehr so viel schreiben möchten, da die Punktehürde einfach zu groß wird.
Na, da bin ich ja mal gespannt, ob Du damit richtig liegst.
Ich denke ja ehrlich gesagt, dass Du das unterschätzt (ähnlich wie heuer schon ein gewisser Mineralölkonzern 😉 ).
Die Aussicht kostenlos was abzustauben, kann bei manchen Leuten ungeahnte Energien freisetzen...

Der Hansi

New member
Nee nee nee - zwar habe ich auch schon Rezis verfasst, aber meine Stärke liegt eher im technischen Bereich, also auf der Reader-Seite und allem, was damit zu tun hat.
Ich denke, Jede/r hat diesbezüglich individuelle Vorlieben, Stärken und Schwächen, daher sollte auf keinen Fall vorgegeben werden, worüber man schreiben soll.
Hee, war doch nur ein Beispiel um meinen Vorschlag klar darzustellen, das System wurde bereits von Steam ab und wann verwendet, um neue Funktionen des Spieleplatform publik zu machen. Meine Stärke liegt, glaube ich, auch nicht darin, möglichst viele Beiträge rauszuhauen, mir schwirrt jetzt schon der Kopf, wenn ich sehe, wieviel Punkte mir gegenüber manche schon haben. 😉

Dirk

New member
Weiß ich doch. Aber ich bin eben eine Frau, die erst schießt und dann fragt, wer\'s gewesen ist. :p

Ha, Du bestätigst gerade meine \"Vorurteile\" über Frauen.
Ich war schon immer der Meinung, Frauen unterscheiden sich von Männern u.A. dadurch, dass sie vor dem Denken reden, bei Männern ist es umgekehrt. ☺

Und wenn jetzt jemand fragt, was das mit diesem Thread zu tun hat...
...na, die ersten Plätze werden hier die Frauen belegen, jede Wette. 😉

Oben