Weihnachtsrallye: Über 20 eBook Reader im Wert von über 3300 Euro

Krimimimi

New member
Ich bin 3 Jahre in diesem Forum. Aber ehrlich gesagt, ich weißt nicht, ob dieses Aktivitätssystem immer da war und ob immer alles auf 0 stand. Ich habe mich nie darum gekümmert.

Ignatia

Member
Und ich muss gestehen das ich langsam nicht mehr durch blicke ☹

Ich dachte man schreibt etwas sinniges, bekommt dafür Punkte und kann diese dann einlösen. Aber anscheinend ist das doch gar nicht so einfach. Ok das man keine 3 Wort Sätze hier schreibt ist mir logisch, aber nun extra zählen? Ich weiß nicht einmal wo ich in Word meine Wörter Anzahl sehen kann. Aber das kann mir vielleicht auch jemand kurz erklären.

Ansonsten bin ich unter dem Durchschnitt und werde auch nicht jedes post extra länger verfassen um dann in welche Statistik zu kommen?

Ich wäre dafür noch mal kurz und knapp die regeln zu erläutern ohne das ich die letzten 82 Seiten lesen muss, vielen Dank!

Sandra

cleo

Active member
Und ich muss gestehen das ich langsam nicht mehr durch blicke

Ich dachte man schreibt etwas sinniges, bekommt dafür Punkte und kann diese dann einlösen. Aber anscheinend ist das doch gar nicht so einfach. Ok das man keine 3 Wort Sätze hier schreibt ist mir logisch, aber nun extra zählen? Ich weiß nicht einmal wo ich in Word meine Wörter Anzahl sehen kann. Aber das kann mir vielleicht auch jemand kurz erklären.

Ansonsten bin ich unter dem Durchschnitt und werde auch nicht jedes post extra länger verfassen um dann in welche Statistik zu kommen?

Ich wäre dafür noch mal kurz und knapp die regeln zu erläutern ohne das ich die letzten 82 Seiten lesen muss, vielen Dank!

Ehrlich gesagt , verstehe ich das alles auch nicht mehr so genau.Mir macht das Board wirklich Spass, und warum die Beiträge jetzt so lang sein sollen geht nicht in meinen Kopf.
🙄

Krimimimi

New member
Ich versuche es mal erklären:
Für jeden Beitrag den man schreibt bekommt man einen Punkt, wenn man ein Thema eröffnet sind es zwei und für besonders wertvolle Beitrag bis zu 25 Sonderpunkte.
Chalid hat in seinen Gewinnspielbedingungen festgelegt, dass es sich nicht um einzeilige Beiträge handeln soll. Wenn man überwiegend solche Beiträge schreibt, kann die Einlösung der Prämie verweigert werden.
Am 1. Oktober ging es los mit dem Punkte zählen. Es gab einen wahren Boom an Beiträgen, leider auch viele sehr kurze, manchmal auch sinnfreie.
Die ersten Prämien wurden eingelöst und Chalid war zunächst kulant. Inzwischen haben manche User genug Punkte für ein zweites Gerät. Chalid schaut nun genauer hin. Er kann ja nicht alle Beiträge lesen. Deswegen schaut er nun mit Hilfe einer Statistik, ob der betreffende User Beiträge schreibt, die im Durchschnitt liegen, was die Anzahl der Zeichen angeht. Erreicht der User im Schnitt nicht mindestens 60% des Durchschnitts lehnt er die Prämieneinlösung ab.

Ignatia

Member
Super, vielen lieben Dank für deine Antwort. Da habe ich doch nun endlich alles verstanden ☺

Kann man mir bitte eben noch erklären wie ich in Word die Wörteranzahl sehen kann, das man mal in etwa eine grobe Übersicht hat? Dann habe ich schon den anderen Link gefunden wo meine Durschnittsanzahl angegeben wird. Klasse. Nur weiss ich leider nicht, in welchem Forumsbereich ich damit liege?! Weisst du das? ich habe aktuell 269 Wörter.

Doof ist es nur das man manchmal einfach nicht so lange Antworten haben kann weil die frage es nicht zulässt oder die Antwort schon ausführlich gegeben wurde. Dann ziehe ich ja meinen Durchschnitt wieder arg nach unten ☹

Und eins sehe ich schon: Dieses jahr wird das dann bei mir definitiv nichts mehr 😉

Sandra

H

hamlok

Guest
Ich liege derzeit mit 324 Zeichen unter dem Durchschnitt. Ich möchte mich da in Zukunft aber auch nicht irgendwie verbiegen und weiß auch nicht so richtig, ob mir das gefällt. Es gibt immer mal wieder Gelegenheiten, gerade bei der Begrüßung von neuen Mitglieder, bei dem man nur einen kurzen Satz schreibt.

Jetzt muss ich also immer wieder überlegen und in Diskussionen, ja nicht zu kurz schreiben. Ich merke gerade an den Antworten von ein paar Mitgliedern, dass sie jetzt darauf achten. Eine größere inhaltliche Aussage kommt dabei aber nicht raus. Das meine ich jetzt aber nicht negativ. 😉

Irgendwie geht doch der Spaß ein wenig flöten und ich frage mich, ob ich nicht lieber nur noch an Gewinnspielen ohne Verpflichtung teilnehmen möchte.

Faulander

Der mit der Zunge
Ich achte überhaupt nicht drauf. Ich schreibe, was ich zu schreiben/sagen habe und wenn es dann nicht ausreicht: Pech gehabt. Ist völlig stressfrei! ☺

Ignatia

Member
Ja danke, den Link habe ich schon und sehe, das ich tiefer als der rest ist. Deswegen wollte ich gerne mal wissen wo die Anzahl aktuell liegt 😉

Sandrta

Krimimimi

New member
Ich habe keine Ahnung, wie man das mit Word macht.
Ich sehe es so wie hamlock und faulander. Ich schreibe so, wie ich es für richtig halte. Mal sind es kurze Beiträge, mal länger als 320 Zeichen. Im Schnitt scheint es bei mir zu passen. Aber ich muss mich auch nicht mehr drum scheren, da ich bereits einen Preis eingelöst habe. Es wäre mir echt zu blöd, bei jedem Beitrag zu kontrollieren.

Ignatia

Member
Oh glaube mir, das mache ich auch nicht. Da habe ich weder zeit noch Lust für. Aber es würde mich einfach mal grob interessieren da ich bisher nie darauf geachtet habe!

Sandra

Krimimimi

New member
Tröste dich, das haben wir alle nicht gemacht bisher. Erst seit heute wissen wir, dass man den Durchschnitt seiner Zeichen bestimmen kann und dass Chalid bei der Prämieneinlösung auch darauf achtet.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Leute, macht euch jetzt nicht mit der Zeichenlänge der Beiträge verrückt. Ich habe das Script erstellt, um einen Anhaltspunkt zu liefern. Es ist überhaupt kein Problem, wenn es mal zu einem Tratsch oder nur kurzen Beiträgen kommt. War es auch nie. Nachdem die Beitragsqualität aber immer wieder zur Sprache gekommen ist, sollte sich zwischen die Einzeiler aber eben doch mal der eine oder andere längere Beitrag einschleichen 😉

Das Script ist daher auch nur als Anhaltspunkt und nicht als unumstößlicher Maßstab zu sehen.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Das jetzige System des Gewinnspiels finde ich - wie schon öfter gesagt - entschieden besser als ein reines Lossystem. Von wenigen Ausnahmen abgesehen, haben hier häufig die Foris Glück, die sich lediglich für ein solches anmelden. Etwas über einen gewissen Zeitraum für einen Gewinn zu leisten, schreckt in meinen Augen viele reine »Absahner« schon von Hause aus ab.

Und wie Jules geschrieben hat, beleben mehr Postings ja auch ein Forum - was hier eindeutig geschehen ist.

Krimimimi, Du hast schon recht, es schreiben hier nicht die Masse, aber es sind immerhin mehr geworden als zuvor; sowohl neue Foris als auch alte, die vorher nicht so viel gepostet haben.
Stimmt, in diesem Thread schreiben momentan nur Nutzer, die schon einen Gewinn eingelöst haben. Das finde ich jedoch auch nachvollziehbar.
Es ist auch richtig, dass sich einige Leute hier zurückgezogen haben, weil es ihnen zu lebhaft oder zu viel über Sachen geschrieben wurde, die sie nicht interessieren.
Man kann es jedoch nicht allen Menschen recht machen, doch mir gefällt es jetzt mit der höheren Schlagzahl besser als vorher.

Harry, kümmere Du Dich um Deine Kleene, dass ist jetzt wichtiger als alles andere. Schön, dass sie endlich aus dem Krankenhaus raus ist. ☺

Aktuell noch hier:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Ich werde das in Zukunft noch aufhübschen und an anderer Stelle platzieren 😉
Zwar wollte ich meinen PC heute nicht mehr einschalten, aber ich mache es doch, damit meine Neugierde befriedigt wird. 😉

Hallo Martina Schein!
Dein Durchschnitt: 392 Zeichen pro Beitrag
Super, Du liegst über dem Forenschnitt!
Na, damit bin ich doch sehr zufrieden. Weshalb habe ich mir eigentlich einen Kopf gemacht? 🙄

Nochmal zum Verständnis: Die Zeichendurchschnitt soll im Moment nur ein Anhaltspunkt sein. Es ist aktuell nicht nötig darüber zu liegen um etwas einzulösen. Allerdings soll man auch nicht DEUTLICH darunter liegen. Der Schnitt von kleinerhobbit wäre in Ordnung.
Das ist doch schon mal eine Aussage, die mich entschieden schlauer gemacht hat. ☺

Wie ekelpaket gesagt hat: Ich wusste zum Start natürlich nicht, wie sich alles entwickeln wird. Das war auch für mich eine neue Erfahrung, daher entwickelt sich das Ganze natürlich auch immer weiter - bis es passt 😆
Das ist vollkommen nachvollziehbar und ich denke, hierfür hat auch jeder von uns Foris Verständnis.

Ich finde es hier auchbweiterhin schick, ihr werdet also noch ne Weile mit mir auskommen müssen [emoji3]
Das will ich auch schwer hoffen, Junge. Du gehörst nämlich zu den Lieben hier, die ich gerne lese.

Also Leute, haltet euch ran. Der H2O ist der reine Hammer, für mich der klar beste Reader am Markt.
Vollste Zustimmung. Auch wenn Chalid zufolge der Vojage der schärfste Reader ist, will ich keinen anderen außer meinem rattenscharfen Kleenen. 😆

Wörter und Zeichen zu zählen wäre mir jetzt auch irgendwie zu dumm. Ich schreibe, weil ich damit etwas sagen will. Das ist mal kurz und mal länger. Und speziell, wenn ich über Tapatalk mit dem Smartie oder Tablet schreibe, hätte ich viel zu tun, die Zeichen zu zählen bzw. mit copy & paste und einer entsprechenden Website zu arbeiten. Nee, das ist nun gar nicht meins. 😉
Wie ekelpaket geschrieben hat, würde auch mir hierbei der Spaß vergehen.
Abschätzen kann ich die Zeichen ebenfalls nicht, will ich aber auch gar nicht. Das hat für mich dann auch nichts mehr mit Spaß und zumindest in den Nicht-Off-Topic-Bereichen einigermaßen sinnvollem Posten zu tun. Aber Jedem das Seine. Wer zählen möchte, soll das tun, alle Anderes es lassen.

Mich plagt eben immer schnell das Gewissen, letztes Jahr war ich auch schwer erkrankt und acht Monate daheim, die Kollegen rechnen einem das ja immer wieder schnell vor, außerdem ist es bei uns personell auch eng und, und, und
Nicht nur Dein Körper gibt Dir irgendwann Saures - Deine Haltung, so nobel sie auch ist, dankt Dir im Endeffekt niemand.

Ich frage mich gerade, wer denn zur Zeit überhaupt die Möglichkeit hätte, einen der restlichen Preise einzulösen? Die Martina sicher, aber sie will nicht. Alle anderen sind gesperrt oder könnten über die neue Regelung stolpern.
Stimmt, ich könnte noch, wenn ich denn wollte. ☺ Von mir aus könnte vom Zeitpunkt meines Einlösens des H2O an - ich glaube, es war der 08.10.2014 - gerne auch die 4-Monats-Sperre gelten.
Ja ja, ich weiß, ich kann das leicht schreiben, schließlich habe ich, was ich wollte. Stimmt.
:cool:

Da bin ich ja jetzt baff erstaunt, dass dies nicht verborgen geblieben ist ... 🙄 ... !! Es senkt im Übrigen nicht nur den Durchschnitt, sondern auch das Niveau ... 🙄 ... !!
Wenn Krimimimi das hier nicht so direkt angesprochen hätte, wäre mir das überhaupt nicht aufgefallen. Ich dachte immer, Ihr Beiden seid ein Herz und eine Seele. :p
Ach ja ... ich amüsiere mich immer köstlich, wenn ich diese Zeilen von Euch lese.

Ignatia, Word starten, Dein Posting rein kopieren, Menüpunkt ›Überprüfen‹ anklicken, Symbol ›Wörter zählen‹ anklicken.

Ach ja, dieses Posting ist so lang, da Ihr - während ich zur Reha war - anscheinend einen neuen Rekord aufstellen wolltet - und ich erst einmal alles aufarbeiten muss. :p

ekelpaket

New member
Hehe Martina, so ging es mir auch. Da ist man mal ein paar Stunden weg und da explodieren hier die Beiträge
:eek:

Trotzdem habe ich dann nicht auf alles geantwortet, das wurde mir einfach zu viel. Heute war es hier schon fast wie zu Beginn der Weihnachtsrallye, ich bin nicht dazu gekommen bis jetzt alles zu lesen 😆

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

cleo

Active member
Ich achte überhaupt nicht drauf. Ich schreibe, was ich zu schreiben/sagen habe und wenn es dann nicht ausreicht: Pech gehabt. Ist völlig stressfrei!

Besser hätte ich es auch nicht sagen können , es soll ja auch Spaß machen.
Und pflege Deine Kleene schön🙄

farbgrafik

New member
Ich achte überhaupt nicht drauf. Ich schreibe, was ich zu schreiben/sagen habe und wenn es dann nicht ausreicht: Pech gehabt. Ist völlig stressfrei! ☺

Danke Faulander - du sprichst mir aus der Seele. Ich habe eigentlich immer gerne hier gelesen, aber eben die letzten 6 Seiten mit \"werd lang genug oder ich hau dich\"-Beiträgen fand ich einfach nur blöd.
Sorry - der hier ist damit auch wieder zu kurz

cleo

Active member
Dein Durchschnitt: 174 Zeichen pro Beitrag
Du liegst unter dem Forenschnitt ☹

Und ,soll ich mir jetzt einen Kopf machen,ist doch egal.Shit happens,der Spaßfaktor muß stimmen.
Die Weihnachtsrallye ist ein schönes EXTRA

Oben