Welchen ebook reader könnt ihr empfehlen

Chalid

Administrator
Teammitglied
Spam folgt auf Spam. Bald reden hier nur noch die Spammer miteinander.

Der Witz an der Sache ist, dass die Links wohl als Suchmaschinenoptimierung dienen sollen, diese aber nur für eingeloggte Nutzer sichtbar sind. Die Suchmaschine sieht weder die URL, noch den Linktext. Die ganze Mühe die hier in den Linkspam fließt ist völlig umsonst.

Vielleicht liest das derjenige ja, der hier so zeitintensiv seine Links setzt und hört damit auf. Wenn nicht, dann werde ich die Nutzer demnächst sperren.

cwo

Active member
Und ein neues "Mitglied" des Forums beginnt jeden seiner Beiträge mit "ich"....
Aber bestimmt sehe ich das zu eng.

Minigini

Active member
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Firmensitz der Gruppe ist Lugano, die deutsche Tochter residiert in Radebeul. Alles keine Neuigkeiten.

gesendet von meinem Fire HDX mit tapetentalk

Hallihalo

New member
Hey Schmidti0007,
Also ich bin voll zufrieden mit meinem E Book Reader von Amazon. Habe mir dort den Kindle Basis gekauft und ich muss sagen ich bin super zufrieden mit dem! Er kostet zwar ein bisschen mehr als die Standardmodelle, aber er ist ich sein Geld wert. Der hat ein größeres Display und beim Lesen ist das sehr angenehm. Ich finde, dass die
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
sich als Einstieg die Welt der Ebooks sich sehr gut schlagen und kann jedem nur jene empfehlen.

Bücher4me

New member
Der Treat ist zwar schon älter, aber vielleicht liest ja trotzdem noch wer meine Fragen.
Ich hab gelesen, dass die Hintergrundbeleuchtung bei E-books dazu führt, dass man schlechter einschläft. Hat damit jemand mal Erfahrungen gemacht? Ich lese grundsätzlich immer vor dem Einschlafen und es wäre ziemlich blöd, wenn das blaue Licht wach machen würde.

Ich hab mich jetzt schon auf
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
eingelesen, aber bin mit meiner Entscheidung nicht wirklich weiter gekommen.

Welchen Ebook reader soll ich kaufen?
Ich finde, dass es da schon extrem viele Punkte gibt, die man sich überlegen sollte. Mir wäre wasserfest wichtig (Oder gibt\'s vielleicht auch wasserfeste Hüllen?), Mir wäre wichtig Pdfs lesen zu können und ich würde gerne überall Bücher kaufen können. Stimmt es, dass auf dem Kindl nur Bücher von Amazon lesbar sind bzw. Amazon Bücher nicht auf dem Tolino lesbar?

Danke für Eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ebook-Reader sind nicht hintergrundbeleuchtet ... das Licht fällt von oben auf den Text.

Weniger blaues Licht soll besser zum Einschlafen sein. Bei Tolino Vision 4HD und Kobo One lässt sich das einstellen. Ersterer ist zudem wasserfest.

Kindle-Bücher kann man nur bei Amazon kaufen. Ohne Tricks lassen sich diese nicht auf anderen Readern lesen.

Ebook-Reader sind für PDFs ziemlich ungeeignet. Hierfür wäre ein Tablet besser.

gesendet von meinem Fire HDX mit tapetentalk

Gerhard Böse

Well-known member
Ebook-Reader sind nicht hintergrundbeleuchtet ... das Licht fällt von oben auf den Text.
Es wird durch eine Folie bewirkt

Weniger blaues Licht soll besser zum Einschlafen sein. Bei Tolino Vision 4HD und Kobo One lässt sich das einstellen. Ersterer ist zudem wasserfest.
Auch der Zweite, den gibt es aber hier nicht mehr - Kobo hat Tolino gekauft und zieht sich vom Deutschen Markt zurück

Minigini

Active member
Der Treat ist zwar schon älter, aber vielleicht liest ja trotzdem noch wer meine Fragen.
Ich hab gelesen, dass die Hintergrundbeleuchtung bei E-books dazu führt, dass man schlechter einschläft. Hat damit jemand mal Erfahrungen gemacht? Ich lese grundsätzlich immer vor dem Einschlafen und es wäre ziemlich blöd, wenn das blaue Licht wach machen würde.

Ich hab mich jetzt schon auf verschiedenen Seiten eingelesen, aber bin mit meiner Entscheidung nicht wirklich weiter gekommen.

Welchen Ebook reader soll ich kaufen?
Ich finde, dass es da schon extrem viele Punkte gibt, die man sich überlegen sollte. Mir wäre wasserfest wichtig (Oder gibt\'s vielleicht auch wasserfeste Hüllen?), Mir wäre wichtig Pdfs lesen zu können und ich würde gerne überall Bücher kaufen können. Stimmt es, dass auf dem Kindl nur Bücher von Amazon lesbar sind bzw. Amazon Bücher nicht auf dem Tolino lesbar?

Danke für Eure Antworten!

Wenn Du einen wasserfesten Reader suchst, mit dem du überall einkaufen kannst, dann kommt eigentlich nur ein Tolino Vision Reader in Frage. Mit denen kannst du direkt über den Reader im Shop einkaufen und auch direkt in einer Bibliothek (meist Onleihe) ausleihen.

Ich bin in letzter Zeit so müde, dass ich schon mehrmals im Sitzen mit dem Reader in der Hand eingenickt bin. ☺ Ich kann die Theorie also nicht bestätigen. Ich werde dann meist mitten in der Nacht wieder wach und bin froh, einen beleuchteten Reader zu haben, damit lesen kann, ohne meinen Mann zu stören. Du kannst aber bei allen gängigen Readern die Beleuchtung abschalten.

Egal für welchen Reader du dich entscheidest (Pocketbook, KOBO oder Tolino, Kindle) - du kannst eigentlich nicht wirklich was falsch machen, denn gut sind sie alle. Das ist einfach Geschmacksache. Nur bei KINDLE bist du an Amazon gebunden, da er das Epup-Format nicht lesen kann. PDF funktoniert bei Pocketbook ganz gut - solange du nur Text hast. Bei vielen Grafiken und Bildern bist du mit Tablet oder Computer besser beraten.

Oben