Krimi Was lest ihr gerade an Krimi und Thriller?

Nicolina

New member
Cleo - auf deinen Bericht von \"Mörderischer Freitag\" bin ich auch schon gespannt - wir beide dürften einen ähnlichen Geschmack haben, was Bücher bzw. EBooks betrifft ☺

Marrella

Fossil
Ich lese gerade \"The Janus Stone\" (Knochenhaus), den zweiten Band der Ruth-Galloway-Serie von Elly Griffiths. Den ersten, The Crossing Places (Totenpfad), habe ich schon vor längerer Zeit gelesen und obwohl er mir sehr gut gefallen hat, habe ich irgendwie nie die Kurve gekriegt, weiterzulesen.

Ruth ist forensische Archäologin und wird von der Polizei hinzugezogen, wenn es darum geht, Knochen zu datieren, die eventuell mit Verbrechen im Zusammenhang stehen. Die Serie spielt in Norfolk im Osten Englands, wo die Küste von Salzmarschen beherrscht wird - ein fantastisches Setting in meinen Augen, das sehr viel Atmosphäre hat. In diesem 2. Band geht es um das Skelett eines Kindes, das bei Ausgrabungen entdeckt wird.

Mir gefällt Ruth Galloway als Ermittlerin einfach nur gut, vielleicht vor allem deshalb, weil sie nicht cool ist (höchstens auf ihre ganz eigene Art) und ihr nicht alle Männer automatisch zu Füßen liegen. Wenn sie etwas will, muss sie nicht einfach nur mit den Augen klimpern. In der Geschichte geht es auch um ihr schwieriges Verhältnis zu Inspektor Harry Nelson, das gerade noch verwickelter wird, als es am Ende von Band 1 war. Ich habe drei Viertel gelesen und hoffe, dieses Wochenende mit dem Buch fertig zu werden.

H

hamlok

Guest
Marrella

Das klingt sehr interessant. Ich glaube, ich werde mir mal den ersten Band der Reihe anschauen.

Danke für den Tipp!

Edit: Konnte es jetzt bei Overdrive zur Anschaffung empfehlen. Mal schauen, ob es wieder klappt und ich mit der Originalsprache zurechtkomme. 😉

Zuletzt bearbeitet:

passionelibro

New member
Ich lese gerade einen Thriller, der ein tolles Debüt verspricht! \"Federspiel\" von Oliver Ménard - ich bin erst auf Seite 90 - ist wirklich sehr gut und spannend geschrieben, ich hoffe, das bleibt so bis zum Ende ...

Kurzbeschreibung
Er liebt junge Frauen. Er holt sie sich. Niemand kann ihn stoppen.

Als die Fernsehmoderatorin Sarah Wagner spurlos verschwindet, nimmt eine Journalistin die Jagd nach dem unbekannten Entführer auf: Christine Lenève. Eine Frau, die kämpft, die gewinnt, die verlieren kann - aber niemals aufgibt. Die Spur führt sie zurück in die Vergangenheit - zu Ikarus, dem gefährlichsten Serienmörder der DDR, der seine Opfer brutal zurichtete. Hat der Psychopath wieder zugeschlagen? Bei ihrer Suche bewegt sich Christine auf brüchigem Eis ...

cleo

Active member
Aktuell lese ich \" Scherbenseele \" von Erik Axl Sund ,und fühle mich bis jetzt wirklich sehr gut unterhalten. Nach der Victoria Bergman-Trilogie von Erik Axl Sund war ich auf das neueste Werk des Autoren-Duos gespannt. Mir gefällt auch die ausdrucksstarke, emotionsgeladene Schreibweise.

Der erste, in sich abgeschlossene Band der neuen Kronoberg-Reihe.

Eine Welle bizarrer Selbstmorde erschüttert Schweden. An den unterschiedlichsten Orten im Land nehmen sich Jugendliche auf ungewöhnliche, grausame Weise das Leben, und sie alle haben eines gemeinsam: Sie hören die düstere Musik eines Interpreten namens \"Hunger\" auf alten Musikkassetten, während sie sich umbringen. Zur gleichen Zeit wird in Stockholm der erste von mehreren einflussreichen Männern ermordet. Als Kommissar Jens Hurtig ihn mit den Selbstmorden in Verbindung bringt, zeigt sich das ganze schreckliche Ausmaß des Falls ...

cleo

Active member
Ich lese gerade einen Thriller, der ein tolles Debüt verspricht! \"Federspiel\" von Oliver Ménard - ich bin erst auf Seite 90 - ist wirklich sehr gut und spannend geschrieben, ich hoffe, das bleibt so bis zum Ende ...

Das klingt wirklich sehr vielversprechend ,und ich liebe Debüt Romane ,Du hast mich richtig neugierig gemacht.
Also wieder ein ein Buch auf meiner unendlichen Bücherliste.

Ilikebooks

Gernleserin
Die Autorin Danuta Reah war mir bislang nicht bekannt. \"Nachtengel\" spielt in Sheffield. Ich fand es spannend!

\"Wer dachte, im Krimi-Genre gebe es nichts Aufregendes mehr zu entdecken, wird von Danuta Reah eines Besseren belehrt. Statt für malerische englische Dörfer und Cottages entschied sie sich für eine faszinierend düstere, alte Industriestadt: Sheffield - eine Stadt auf der Suche nach einem neuen Gesicht ... Das Ende des Kalten Krieges schwemmt Asylanten und illegale Einwanderer in den Ort. Nur an der Universität floriert die High-Tech-Ära mit digitalen Archiven und ehrgeizigen linguistischen Analysen von Polizeiverhören. Engagiert dabei ist Gemma Wishart, Spezialistin für russische Dialekte. Doch eines Tages wird ihr Auto verlassen aufgefunden. Gleichzeitig wird in einem Hotel eine weibliche Leiche entdeckt. Mit zerstörtem Gesicht. Genau wie zuvor bei zwei anderen jungen Frauen. Alle offensichtlich Prostituierte. Während Gemmas Kollegin Roz Bishop auf eigene Faust nach der Vermissten sucht, ermittelt Kommissarin Lynne Jordan im Milieu. Und stößt dabei auf perfide Verbindungen zu den armen Ländern Osteuropas. Unter dem Deckmantel wissenschaftlicher Forschung ...\"

\"Bilder vom Tod\" hab ich mir im Anschluss gekauft, aber noch nicht gelesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

passionelibro

New member
Das klingt wirklich sehr vielversprechend ,und ich liebe Debüt Romane ,Du hast mich richtig neugierig gemacht.

Mittlerweile bin ich mit dem Lesen und fertig und muss sagen, Hut ab. Ein wirklich guter Thriller/Krimi
:cool:

Ich muss noch die Rezension schreiben, folgt dann in den nächsten Tagen ...

Minerva

Member
@ Ilikebooks:

Ja, die Onleihe ist echt toll. Bin inzwischen auch noch per Fernanmeldung in Hamburg, kann also auf zwei Bezugsquellen zurückgreifen und bin mit dieser Variante jetzt absolut zufrieden. So probiere ich halt auch gerne Titel aus, denn einfach so auf gut Glück kaufen würde ich mir eher kein Ebook. Aber auf die Art landet man dann doch auch mal einen Volltreffer, das gefällt mir dann immer ganz besonders gut!

Ilikebooks

Gernleserin
...Bin inzwischen auch noch per Fernanmeldung in Hamburg, kann also auf zwei Bezugsquellen zurückgreifen...
Das ist ja clever! Danke für den Tipp, ich mach mich mal schlau. ☺
Buchfernkauf ist ja wirklich Glückssache, wie ich auch schon feststellen mußte. Trotz Leseprobe hab ich schon mehrfach daneben gegriffen. Deshalb sind Tipps von Lesern ja so hilfreich - hier sind sie wenigstens echt
:cool:

passionelibro

New member
Ich habe gestern Abend die ersten 20 Seiten von \"Der Blogger\" von Patrick Brosi begonnen. Die Thematik hört sich spannend an, der Autor kommt aus der Nähe, es ist sein Erstlingswerk und jetzt mal schauen, wie es sich entwickeln wird 😉

Ein Ruderer verschwindet spurlos aus seinem Boot. Der Vermisste ist der weltweit bekannte Enthüllungsblogger René Berger, der die Pharmaindustrie durch geleakte Insiderinformationen an den Pranger gestellt hat. Wurde er aus dem Weg geschafft? Und was geschah mit der jungen Journalistin Marie Sommer, die dem öffentlichkeitsscheuen Blogger auf der Spur war? Ein intensiver, spannungsgeladener Thriller über die Unmöglichkeit, das richtige Leben im falschen zu führen.

cleo

Active member
Ich habe gestern Abend die ersten 20 Seiten von \"Der Blogger\" von Patrick Brosi begonnen. Die Thematik hört sich spannend an, der Autor kommt aus der Nähe, es ist sein Erstlingswerk und jetzt mal schauen, wie es sich entwickeln wird 😉

Klingt wieder einmal richtig gut , willst Du mich in den Ruin stürzen ....
Spass beiseite klingt richtig nach meinem Gusto was ich lese.
Aber es ist nicht sein Erstlingswerk ,habe von ihm schon das Buch \" Scharrenberg \".Muss gestehen ich habe es noch nicht lange,und auch noch nicht gelesen.Wird Zeit dafür.

Eine Frau flüchtet durch eine Winternacht. Ihr Verfolger zeigt keine Eile, treibt sie auf einen gefrorenen See – sie bricht ein, einige Tage später hat sich das Loch über ihr geschlossen. Ihre Leiche wird erst sehr viel später gefunden und stellt sich als der Schlüssel des Falls heraus, den Kommissar Möllner von der Kripo Tübingen bearbeitet. Er ermittelt im Umfeld einer erhängten Studentin, deren Selbstmord keiner war – und begibt sich mit der Suche nach dem Täter auf gefährlich dünnes Eis.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti

Hört sich interessant an und auch so, als könnte das Buch mir gefallen.

Den Preis finde ich jedoch ziemlich heftig. Bei einem Autor, den ich bisher noch nicht kenne, halte ich mich da erst einmal bedeckt.

PeterHadTrapp

Käferfahrer
passionelibro schrieb:

Hallo,

ich habe grade die Leseprobe davon genossen. Das liest sich ja in der Tat ziemlich interessant. Für ein Debüt ist es recht teuer, aber das kommt auf meine Merkliste.
Vielleicht liest es ja jemand zu Ende und kann Bescheid geben ob sich die Investition lohnen würde. Wäre super.

Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Gestern Abend / heute Nacht habe ich Das 5. Gebot von Nika Lubitsch gelesen.

Wow, kann ich nur sagen. Das eBook hat mir super gefallen. Ich bin jetzt noch begeistert. Näheres davon in meiner Monatsübersicht.

Die Engländerin Vicky findet beim Joggen im Berliner Grunewald eine Leiche, die aussieht wie eine Zwillingsschwester.

Als ihre Mutter in England einem Raubmord zum Opfer fällt und Vicky nur mit viel Glück einen Mordversuch überlebt, ahnt sie, dass es ein dunkles Familiengeheimnis gibt.

Die Suche nach der Wahrheit führt Vicky quer durch Europa und weit zurück in die Vergangenheit. Ein Wettlauf mit dem Tod beginnt.

Blondi

Bökerworm
Gestern Abend / heute Nacht habe ich Das 5. Gebot von Nika Lubitsch gelesen.[/ISBN]
Ich habe gerade \"Der 7. Tag\" der Autorin ausgelesen. Ein hochinteressanter Krimi mit gut durchdachter und schlüssiger Handlung. Die verschiedenen Blickwinkel aus Ich-Erzählung, Presseberichten und Rückblenden sorgten für eine stetig steigende Spannung - durch den flüssigen Schreibstil ein wahres Lesevergnügen und das zu einem angenehmen Ebook-Preis. \"Das 5. Gebot\" habe ich deswegen schon in meinen Calibre-SuB gepackt.

[align='center']
[/align]

Der 7. Tag“ ist ein hinterhältiger Kriminalroman mit unerwartetem Ausgang.
Sybille und Michael sind ein glückliches Paar, jetzt endlich erwarten sie ein Baby. Da verschwindet Michael spurlos. Sybille befindet sich mitten in einem Albtraum, aus dem es kein Erwachen gibt. Als ihr Mann erstochen aufgefunden wird, gibt es nur eine Verdächtige: seine Ehefrau. Die Anklage lautet auf Mord. Während Sybille vor Gericht den Ausführungen der Zeugen zuhört, zieht ihr gemeinsames Leben an ihr vorbei. Am siebenten Prozesstag erkennt Sybille plötzlich die Wahrheit. Sie muss sie nur noch beweisen.

[align='center']
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

[/align]

Oben