Cleo - auf deinen Bericht von \"Mörderischer Freitag\" bin ich auch schon gespannt - wir beide dürften einen ähnlichen Geschmack haben, was Bücher bzw. EBooks betrifft ☺
Kurzbeschreibung
Er liebt junge Frauen. Er holt sie sich. Niemand kann ihn stoppen.
Als die Fernsehmoderatorin Sarah Wagner spurlos verschwindet, nimmt eine Journalistin die Jagd nach dem unbekannten Entführer auf: Christine Lenève. Eine Frau, die kämpft, die gewinnt, die verlieren kann - aber niemals aufgibt. Die Spur führt sie zurück in die Vergangenheit - zu Ikarus, dem gefährlichsten Serienmörder der DDR, der seine Opfer brutal zurichtete. Hat der Psychopath wieder zugeschlagen? Bei ihrer Suche bewegt sich Christine auf brüchigem Eis ...
Der erste, in sich abgeschlossene Band der neuen Kronoberg-Reihe.
Eine Welle bizarrer Selbstmorde erschüttert Schweden. An den unterschiedlichsten Orten im Land nehmen sich Jugendliche auf ungewöhnliche, grausame Weise das Leben, und sie alle haben eines gemeinsam: Sie hören die düstere Musik eines Interpreten namens \"Hunger\" auf alten Musikkassetten, während sie sich umbringen. Zur gleichen Zeit wird in Stockholm der erste von mehreren einflussreichen Männern ermordet. Als Kommissar Jens Hurtig ihn mit den Selbstmorden in Verbindung bringt, zeigt sich das ganze schreckliche Ausmaß des Falls ...
Ich lese gerade einen Thriller, der ein tolles Debüt verspricht! \"Federspiel\" von Oliver Ménard - ich bin erst auf Seite 90 - ist wirklich sehr gut und spannend geschrieben, ich hoffe, das bleibt so bis zum Ende ...
![]()
Das klingt wirklich sehr vielversprechend ,und ich liebe Debüt Romane ,Du hast mich richtig neugierig gemacht.
Also wieder ein ein Buch auf meiner unendlichen Bücherliste.
Habs mir in meiner Onleihe glatt mal vorgemerkt, dauert noch bissi, aber hab grad eh noch Lesestoff und werd dann mal sehen, wie es mir gefällt ☺Die Autorin Danuta Reah war mir bislang nicht bekannt. \"Nachtengel\" spielt in Sheffield. Ich fand es spannend!
Das ist ja clever! Danke für den Tipp, ich mach mich mal schlau. ☺...Bin inzwischen auch noch per Fernanmeldung in Hamburg, kann also auf zwei Bezugsquellen zurückgreifen...
Ein Ruderer verschwindet spurlos aus seinem Boot. Der Vermisste ist der weltweit bekannte Enthüllungsblogger René Berger, der die Pharmaindustrie durch geleakte Insiderinformationen an den Pranger gestellt hat. Wurde er aus dem Weg geschafft? Und was geschah mit der jungen Journalistin Marie Sommer, die dem öffentlichkeitsscheuen Blogger auf der Spur war? Ein intensiver, spannungsgeladener Thriller über die Unmöglichkeit, das richtige Leben im falschen zu führen.
Ich habe gestern Abend die ersten 20 Seiten von \"Der Blogger\" von Patrick Brosi begonnen. Die Thematik hört sich spannend an, der Autor kommt aus der Nähe, es ist sein Erstlingswerk und jetzt mal schauen, wie es sich entwickeln wird 😉
![]()
Eine Frau flüchtet durch eine Winternacht. Ihr Verfolger zeigt keine Eile, treibt sie auf einen gefrorenen See – sie bricht ein, einige Tage später hat sich das Loch über ihr geschlossen. Ihre Leiche wird erst sehr viel später gefunden und stellt sich als der Schlüssel des Falls heraus, den Kommissar Möllner von der Kripo Tübingen bearbeitet. Er ermittelt im Umfeld einer erhängten Studentin, deren Selbstmord keiner war – und begibt sich mit der Suche nach dem Täter auf gefährlich dünnes Eis.
Ich habe gestern Abend die ersten 20 Seiten von \"Der Blogger\" von Patrick Brosi begonnen. Die Thematik hört sich spannend an, der Autor kommt aus der Nähe, es ist sein Erstlingswerk und jetzt mal schauen, wie es sich entwickeln wird 😉
![]()
passionelibro schrieb:Ich lese gerade einen Thriller, der ein tolles Debüt verspricht! \"Federspiel\" von Oliver Ménard - ich bin erst auf Seite 90 - ist wirklich sehr gut und spannend geschrieben, ich hoffe, das bleibt so bis zum Ende ...
Hallo,Das klingt wirklich sehr vielversprechend ,und ich liebe Debüt Romane ,Du hast mich richtig neugierig gemacht.
Also wieder ein ein Buch auf meiner unendlichen Bücherliste.
Die Engländerin Vicky findet beim Joggen im Berliner Grunewald eine Leiche, die aussieht wie eine Zwillingsschwester.
Als ihre Mutter in England einem Raubmord zum Opfer fällt und Vicky nur mit viel Glück einen Mordversuch überlebt, ahnt sie, dass es ein dunkles Familiengeheimnis gibt.
Die Suche nach der Wahrheit führt Vicky quer durch Europa und weit zurück in die Vergangenheit. Ein Wettlauf mit dem Tod beginnt.
Ich habe gerade \"Der 7. Tag\" der Autorin ausgelesen. Ein hochinteressanter Krimi mit gut durchdachter und schlüssiger Handlung. Die verschiedenen Blickwinkel aus Ich-Erzählung, Presseberichten und Rückblenden sorgten für eine stetig steigende Spannung - durch den flüssigen Schreibstil ein wahres Lesevergnügen und das zu einem angenehmen Ebook-Preis. \"Das 5. Gebot\" habe ich deswegen schon in meinen Calibre-SuB gepackt.Gestern Abend / heute Nacht habe ich Das 5. Gebot von Nika Lubitsch gelesen.[/ISBN]
Der 7. Tag“ ist ein hinterhältiger Kriminalroman mit unerwartetem Ausgang.
Sybille und Michael sind ein glückliches Paar, jetzt endlich erwarten sie ein Baby. Da verschwindet Michael spurlos. Sybille befindet sich mitten in einem Albtraum, aus dem es kein Erwachen gibt. Als ihr Mann erstochen aufgefunden wird, gibt es nur eine Verdächtige: seine Ehefrau. Die Anklage lautet auf Mord. Während Sybille vor Gericht den Ausführungen der Zeugen zuhört, zieht ihr gemeinsames Leben an ihr vorbei. Am siebenten Prozesstag erkennt Sybille plötzlich die Wahrheit. Sie muss sie nur noch beweisen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen