Ilikebooks
Gernleserin
Danke, Bücherfan. Du hast völlig Recht 😉, ... wenn mir nicht gerade die Augen zufallen...
Hallo,
ich habe grade die Leseprobe davon genossen. Das liest sich ja in der Tat ziemlich interessant. Für ein Debüt ist es recht teuer, aber das kommt auf meine Merkliste.
Vielleicht liest es ja jemand zu Ende und kann Bescheid geben ob sich die Investition lohnen würde. Wäre super.
Gruß
Peter
\'Klappentext von luebbe.de\' schrieb:Eine militante Wanderin, die ihr Ende im Feld des Erzfeindes findet - dieser Fall schreit förmlich nach einer Spürnase wie Agatha Raisin, meint Deborah, eine Freundin der Toten. Die geschmeichelte Agatha ist zwar gerade erst wieder in den Cotswolds angekommen, lässt sich aber nicht zweimal bitten. Ihr Plan: Sie und ihr Schwarm James schleusen sich als Ehepaar getarnt in den Wanderkreis des Opfers ein, um ungestört herumschnüffeln zu können. Gesagt, getan. Als kurze Zeit später ein weiteres Mitglied der Wandergruppe ermordet wird, schwant es den beiden, dass sie sich geradewegs in die Höhle des Löwen begeben haben ...
Viel Spass mit Agatha! Diese Cozy Krimis mag ich sehr. Es empfiehlt sich mMn, sie in der Reihenfolge zu lesen, da sich die Hauptpersonen wiederholen und entwickeln.
Sehe ich auch so. Mir haben alle Folgen gefallen, allerdings kamen sie mir jedes Mal kürzer vor. Die erste ist mein Favorit. ☺Das kann ich nur unterschreiben. Der Schwerpunkt dieser Krimi-Reihe liegt bei Agatha Raisin als Person und weniger beim Krimi. Wer die Hauptfigur mag, wird sich gut unterhalten fühlen. Sie ist auf ihre Art sehr liebenswert, gerade weil sie nicht immer das Richtige tut und ihre Fehler hat.
So, den habe ich gestern Abend erledigt. Hat mir wieder sehr gut gefallen, allerdings ist das Buch wohl eher nichts für Krimileser, die sich ausschließlich auf die Krimihandlung konzentrieren wollen. Das heißt nicht, dass man nicht mitraten kann - es gibt drei Hauptverdächtige und die Autorin schafft es, das Verwirrspiel, wer es denn nun wirklich gewesen ist, bis zum Schluss aufrecht zu erhalten. Außerdem erfährt man viel (mehr als in den letzten beiden Bänden) über das Privatleben von Strike und Robin, auch über deren Vergangenheit.Mein aktueller Krimi ist Career of Evil von Robert Galbraith, der eben erschienene dritte Band der Cormoran-Strike-Reihe.
Vielen herzlichen Dank, dieses Buch hatte ich doch glatt vor \"lauter lauter\" völlig aus den Augen verloren, ich finde die Reihe sooo toll, wenn auch arg schräg. Super, gibt es zwar noch net in meinen Onleihen, aber wenn net - das wäre mir auch einen Kauf wert. Da freu ich mich glatt drauf (schon das dritte Buch innerhalb kurzer Zeit jetzt)So, den habe ich gestern Abend erledigt. Hat mir wieder sehr gut gefallen, allerdings ist das Buch wohl eher nichts für Krimileser, die sich ausschließlich auf die Krimihandlung konzentrieren wollen. Das heißt nicht, dass man nicht mitraten kann - es gibt drei Hauptverdächtige und die Autorin schafft es, das Verwirrspiel, wer es denn nun wirklich gewesen ist, bis zum Schluss aufrecht zu erhalten. Außerdem erfährt man viel (mehr als in den letzten beiden Bänden) über das Privatleben von Strike und Robin, auch über deren Vergangenheit.
Career of Evil glänzt durch die Figuren und das Setting. Der Fall führt Strike diesmal hoch hinauf in den Norden Großbritanniens, da seine Ermittlungsarbeit sich nicht auf auf London beschränken kann. Außerdem beginnt das Buch mit einem Knaller und endet mit einem solchen, allerdings ist der Schlussakkord von ganz anderer Art als der Beginn. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten zu erfahren, wie es weitergeht.
Also ich freue mich sehr, dass Dir die Reihe gefällt und Du schon beim nächsten Band bist. Nicci French ist schon klasse, aber natürlich wie jede Autorin Geschmackssache. Da ich ja die Empfehlung auch nur unterschreiben konnte, versteh ich Dich umso mehr und find das schönFrisch verschlungen - ich danke nochmals für die hiesige Empfehlung! ☺ - habe ich das Buch:
Nicci French / Blauer Montag.
Endlich mal wieder ein Krimi, der mich richtig fesseln konnte. Ich fand das Buch super: ein Pageturner, humorvoll, sensibel, ergreifend und überraschend. Natürlich werde ich die Reihe weiter lesen und freue mich auf eine Fortsetzung.
Zuvor wartet noch weitere Lektüre...welch angenehmer \"Stress\" 😉
Danke, Minerva! Und ich hab\'s gerade durch ☺ Hat mir wieder sehr gut gefallen!Also ich freue mich sehr, dass Dir die Reihe gefällt und Du schon beim nächsten Band bist.
Gerne ☺Danke, Minerva! Und ich hab\'s gerade durch ☺ Hat mir wieder sehr gut gefallen!
Aber bevor ich zum nächsten Band greifen kann, kommt mir das nächste Onleihe Buch dazwischen: Der Seidenspinner/Robert Galbraith, der ja hier schon vorgestellt wurde. Auch bei dieser Reihe freue ich mich auf die Fortsetzung.
Danke! Gleich geht\'s los. Offenbar haben wir einen ähnlichen Geschmack ☺Und ich sehe erneut ein Buch, was auch mir gefällt, hoffe, Dir auch und wünsche viel Spaß beim Lesen!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen