werano
New member
Gibt es denn Hüllen, außer von Thalia?Nein, die passt nicht. Der Tolino Vision 6 ist, nicht viel, aber etwas länger als der Tolino Vision 5.
Gibt es denn Hüllen, außer von Thalia?Nein, die passt nicht. Der Tolino Vision 6 ist, nicht viel, aber etwas länger als der Tolino Vision 5.
Bis jetzt habe ich keine Lösung gefunden, aber eines ist mir aufgefallen - mit den neuen Sandisk Extreme (160, 90) rast das Gerät nur so dahin.Auf 32 GB drauf.
Wie kann man jetzt den Speicher erweitern?
Natürlich - nur wie man damit umgehen kann, das weiß ich nicht, weil ich ihn nicht verwende.kann man den KOReader installieren?
Wie geht das? Habe noch keine Anleitung dafür gefunden. Nur für den Vision 5.Natürlich - nur wie man damit umgehen kann, das weiß ich nicht, weil ich ihn nicht verwende.
Mein Tipp: lass es - es ist ein Kobo Gerät (obwohl Tolino drauf steht) und Kobo kann mit Android nicht umgehen.Wie geht das? Habe noch keine Anleitung dafür gefunden. Nur für den Vision 5.
Alles klar.Mein Tipp: lass es - es ist ein Kobo Gerät (obwohl Tolino drauf steht) und Kobo kann mit Android nicht umgehen.
Einstweilen weiß ich noch zu wenig, vor allem nicht, wie man in Android mit dem Bildschirm Refresh zurecht kommen könnte.Alles klar.
Danke für die Info.
Wow, was ist denn das für eine Aussage? Auf dem Vision 5 funktioniert der Koreader prima, warum sollte das auf dem Vision 6 anders sein?Mein Tipp: lass es - es ist ein Kobo Gerät (obwohl Tolino drauf steht) und Kobo kann mit Android nicht umgehen.
Lies, was hier über Refresh steht.Wow, was ist denn das für eine Aussage? Auf dem Vision 5 funktioniert der Koreader prima, warum sollte das auf dem Vision 6 anders sein?
Das habe ich gar nicht ausprobiert, da mir die Tolino App schon allein von der Bibliotheksverwaltung nicht reicht.Da ich ja nicht basteln möchte, funktioniert der Vision 6 "nomal"? Was eben bei tolino/Kobo so "normal" ist. 🤔
Mir ist sonst nichts bekannt.Bleiben dann für die Android-eReader nur die chinesischen Geräte?
Ja, der funktioniert normal.Da ich ja nicht basteln möchte, funktioniert der Vision 6 "nomal"? Was eben bei tolino/Kobo so "normal" ist. 🤔
Weitgehend ja.Da ich ja nicht basteln möchte, funktioniert der Vision 6 "nomal"? Was eben bei tolino/Kobo so "normal" ist. 🤔
Das liegt am von Kobo verpfuschen Android und der langsamen eingebauten SD Karte.Manchmal reagiert der Tolino nicht mehr auf Eingaben. Man kann nicht mehr blättern, kein Menü aufrufen und auch nicht auf den Homescreen wechseln. Auch über die Tasten nicht. Als Einziges bleibt ein hartes Ausschalten durch langes Drücken des Ein-/Ausschaltknopfes auf der Rückseite.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen