Anleitung: Tolino Vision 4 HD Root-Zugriff

Gerhard Böse

Well-known member
Klasse, dann stelle ich meine Frage einfach noch einmal:
Wie SuperSuperUser schon auf der vorigen Seite fragte: Funktioniert das auch mit 1.9.2?
Falls nein: Woher bekomme ich das 1.9.0 Update und wie spiele ich dieses auf?
Lies diesen Thread und achte auch auf Fragen, die nicht beantwortet worden sind.
Und was ich noch weniger mag ist, wenn jemand eine Frage stellt und eine Antwort einfordert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ZoSar

New member
Lieber Gerhard

Ich habe mir die letzten 3 Seiten des Posts durchgelesen und leider nicht wie Sie die Zeit dazu mir \\\"mal eben\\\" 7 Seiten Forendiskussion durchzulesen.
Das man dafür hier so dumm von der Seite angepampt wird, obwohl man einfach kurz antworten könnte, spricht dafür, dass der Nachname durchaus berechtigt ist...

Ist jemand so nett und mag mir auf die 1.9.2 Frage antworten? Auch wenn ich mich mit hooken und CF sehr gut auskenne ist es doch mein erstes eBook und ich habe wenig Lust es direkt mal zu zerstören.

Gerhard Böse

Well-known member
Das man dafür hier so dumm von der Seite angepampt wird, obwohl man einfach kurz antworten könnte, spricht dafür, dass der Nachname durchaus berechtigt ist...
Auf diese Weise gibts von mir sicher keine Antwort - und da ich auch sonst nichts lesenswertes erwarte, kann ich durchaus auf ZoSar Beiträge verzichten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cwo

Active member
Wer hier engstirnig ist merkt man ja deutlich.
Häbä, ich will sofort eine Antwort sonst pöble ich hier rum, unglaublich sowas!

Gerhard Böse

Well-known member
Wer hier engstirnig ist merkt man ja deutlich.
Häbä, ich will sofort eine Antwort sonst pöble ich hier rum, unglaublich sowas!
[OT]
Der Sinn eines Forums ist mE der Gedanken- und Erfahrungsaustausch der Mitglieder ua in Bezug auf Probleme mit den Geräten.
Zum Austausch kommt es sicherlich nicht, wenn jemand sich anmeldet, eine Frage stellt, deren Lösung hier bereits einige Male aufscheint, eine Antwort verlangt und dann noch erklärt, er habe nicht die Zeit, sich zu bemühen.
[/OT]

Blondi

Bökerworm
[align='center']
eg99kp.jpg

[/align]

cwo

Active member
[OT]
Der Sinn eines Forums ist mE der Gedanken- und Erfahrungsaustausch der Mitglieder ua in Bezug auf Probleme mit den Geräten.
Zum Austausch kommt es sicherlich nicht, wenn jemand sich anmeldet, eine Frage stellt, deren Lösung hier bereits einige Male aufscheint, eine Antwort verlangt und dann noch erklärt, er habe nicht die Zeit, sich zu bemühen.
[/OT]

Gerhard, ich bin ganz Deiner Meinung! Mit meiner Bemerkung meinte ich nicht Dich, falls es so rübergekommen ist!

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
[OT]
[/OT]
Gerhard, Du weißt doch, dass viele Menschen alle Häppchen am liebsten auf einem Silbertablet serviert bekommen, ohne dafür einen Finger krumm machen zu müssen. Das ist doch viel einfacher, als selbst aktiv zu werden.
:cool:

Gerhard Böse

Well-known member
Gerhard, Du weißt doch, dass viele Menschen alle Häppchen am liebsten auf einem Silbertablet serviert bekommen, ohne dafür einen Finger krumm machen zu müssen. Das ist doch viel einfacher, als selbst aktiv zu werden.
:cool:
Natürlich weiß ich das - ich sehe aber keine Notwendigkeit dabei mitzumachen, indem ich deren Faulheit unterstütze

H

hamlok

Guest
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, wie unermüdlich Gerhard die Fragen zum Rooting beantwortet und den Leuten weiterhilft, insofern finde ich es besonders ungerecht gerade ihn hier ans Schienbein zu treten.

Also Danke an Gerhard, dass du das machst!

(Ich habe ja auch meinen Tolino mit Chalids Anleitung gerootet, bin aber noch immer erstaunt, dass das funktioniert hat. Daher bin ich nicht so der Richtige hier andere anzuleiten. 😉 )

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Natürlich weiß ich das - ich sehe aber keine Notwendigkeit dabei mitzumachen, indem ich deren Faulheit unterstütze
Diesbezüglich gehe ich mit Dir absolut konform.

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, wie unermüdlich Gerhard die Fragen zum Rooting beantwortet und den Leuten weiterhilft, insofern finde ich es besonders ungerecht gerade ihn hier ans Schienbein zu treten.
Also Danke an Gerhard, dass du das machst!
Yepp. Und die entsprechenden Antworten verstehe sogar ich - auch wenn ich das Root nicht nutze.

junichs

New member
Prinzipiell bin ich natürlich eurer Meinung 😉 Mir wurde hier ja auch schon sehr geholfen von Gerhard, noch mal danke!
:o

ZoSars Art und Weise ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei gewesen.

Was spricht aber dagegen einen "FAQ - Thread" zu erstellen? Letztlich sind es ja sehr viele Fragen, die schon geklärt sind.
Für viele Probleme gibts bereits Lösungen - diese in einem Thread zu sammeln wäre nicht schlecht.
Das würde wahrscheinlich Gerhard entlasten, die Anzahl der Beiträge hier begrenzen und so wiederum dazu beitragen, dass jemand der erst jetzt dazukommt, nicht mehrere Beitragsseitenlesen muss. -> was wiederum dazu führt, dass die Leute schneller die Antwort finden und somit erst gar nicht fragen müssen.
Und wenn doch Fragen kommen, die eigentlich schon beantworten sind, kann man gelassen auf diesen Thread verweisen.
Also eine Win-Win-Situation.
Vielleicht ist es aber auch einfach nicht gewollt^^\' ?

Mein Problem, welches ich vor ein paar Tagen in dem 3er Thread gestellt habe, steht ebenfalls die Lösung 2Seiten zuvor (wie ich mittlerweile festgestellt habe).
Da ich bereits vor einigen Wochen mich mit dem Rooten befasst hatte, es aber nicht ging und ich erst mal ruhen lies, habe ich erst jetzt wieder Zeit/willens gefunden dies zu machen. Ich hatte bereits vorher alle damals verfügbaren Seiten gelesen gehabt hier. Das weiß man natürlich nicht mehr wie weit man war nach einigen Wochen. Also habe ich diesmal nur eine Seite zurück gelesen. Nichts gefunden.
Google gesucht. Nichts gefunden.
Das die Lösung 2! Seiten und nicht 1 vorher stand ... ja wenn ich es gewusst hätte, hätte ich mir die halbe Stunde suchen bei google sparen können ☹ (weiß der Teufel, warum google mich nicht auf die passende Thread Seite hierher gebracht hat
:mad:
)
Was ich nur damit sagen wollte: bitte denkt nicht, dass jeder der hier eine Frage stellt "faul" ist nur weil sie 2 oder 3 Seiten vorher bereits gelöst wurde. ☺

Oben