JulesWDD
Active member
Ich verstehe den Zusammenhang von Preis und DRM nicht.
Gesendet mit meinem C64
Das \"Etwas Nicht Verstehen\" scheint Ihr Standardverfahren zu sein ... ☺
Ich verstehe den Zusammenhang von Preis und DRM nicht.
Gesendet mit meinem C64
Das \"Etwas Nicht Verstehen\" scheint Ihr Standardverfahren zu sein ... ☺
Wenn ich aber 15 Euro für ein ebook bezahle (manchmal bekommt man es sogar als Taschenbuch billiger), möchte ich das Recht haben, es weiterzugeben (oder eben mehrmals herunterladen können). .
Aufgepasst: Mehrmals herunterladen bedeutet nicht, dass verschiedene Leute es auf ihre Ebook- Reader laden können. Mehrmals herunterladen bedeutet nur, dass man es mehrmals vom Kundenbereich auf Geräte mit gleicher Adobe- ID laden kann. Man kann also ein Ebook nur auf Geräten mit der gleichen Adobe- ID nutzen. Das kann man aber auch, wenn man ein Ebook nur einmal auf den eigenen PC (Adobe autorisiert) und von dort auf Geräte verteilt, die ebenfalls die gleiche ID haben.
Mehrmals herunterladen bedeutet nicht, dass man das Ebook auf Geräte mit unterschiedlicher Adobe- ID laden kann.
Das hat aber bei uns funktioniert. Meine Mutter und ich benutzen das gleiche Thalia-Konto aber unsere Reader haben verschiedene Adobe-IDs. Ich konnte ein Buch auf meinen Reader laden, das sie sich vor einem Jahr gekauft hat und umgekehrt konnte meine Mutter ein Buch herunterladen, dass ich gekauft habe.
Außerdem - wenn ich es auf der Festplatte meines Computers habe, kann ich es sowieso auf allen Readern mit der gleichen Adobe- ID speichern (oder nicht?)
Das hat aber bei uns funktioniert. Meine Mutter und ich benutzen das gleiche Thalia-Konto aber unsere Reader haben verschiedene Adobe-IDs. Ich konnte ein Buch auf meinen Reader laden, das sie sich vor einem Jahr gekauft hat und umgekehrt konnte meine Mutter ein Buch herunterladen, dass ich gekauft habe. Es geht nicht mit allen Büchern. Wir haben eines um 0,99 gekauft und bei dem war eine Sperre - das konnte man nur einmal herunterladen.
Klar das geht. Aber versuche bitte mal das selbe (!) Ebook für zwei verschiedene IDs herunterzuladen. Daran wirst du scheitern. Beim ersten herunterladen wird es mit der ID verknüpft. Ein herunterladen für eine andere ID ist dann nicht mehr möglich. Wer das Ebook gekauft hat ist schnuppsegal. Woher soll der Shop-Betreiber auch wissen welche ID du hast?[/I][/COLOR]
Wir haben ein und dasselbe Buch auf zwei verschiedene Reader (mit zwei verschiedenen IDs) geladen. Meine Mutter vor einem Jahr und ich vor zwei Wochen.
Die Bücher, bei denen es ging, war kein (harter)Kopierschutz drauf. Bei denen, wo es nicht geht, ist Kopierschutz drauf. Leider sind die Mehrzahl der Ebooks mit Kopierschutz versehen.
Bei diesen Büchern geht es aber scheinbar \"nur\" fünf Mal. Beide Bücher haben allerdings fast so viel gekostet wie die Papierversion.
das DeDRM-Plugin ist ein Virus!! acutung!!
Hallo,
habe mir Calibre auf mein Tablet runtergeladen, damit ich meine ganzen Ebooks, die ich hier und auf meinem Pocketbook drauf habe, von DRM befreien zu können. Ich kaufe mir meine Ebooks und bin auch der Meinung, dass Autoren und Verlage ihr Geld mit dem Verkauf verdienen sollen, ich möchte nur nicht in der Anzahl der Geräte beschränkt sein.
Calibre habe ich jetzt, aber durch die Warnung vor virenbelasteten Plugins, bin ich verunsichert, wo ich den dedrm mir downloaden kann. Ich bin kein versierter Computerkenner sondern nur ein einfacher User und würde mich freuen, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.
Ich denke, Ohrwurm hat etwas anderes gemeint. Es geht ihm um die DRM-Befreiung seiner auf dem Pocketbook befindlichen Bücher. Ob er da auf dem richtigen Weg ist? Was meint er mit \"dedrm\"?Download generell beim Hersteller/ Autor; damit fährt man am sichersten. Die \"Plugin-Warnung\" bei Calibre ist Standard und bedeutet nicht, dass das konkrete zu installierende Plugin gefährlich ist.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen