Amazon hat wahrscheinlich noch keinen Grund Kindle Unlimited groß zu puschen, vor allem in Deutschland. Das ganze wird erst dann interessant wenn die ersten, größeren, Verlage dazu kommen.
Amazon ist durch Prime mit Leihbibliothek (in der ich fast nie was finde), Prime Video (wird mit Fire TV noch gepuscht), gut aufgestellt. Prime Music wird bei uns auch ziemlich sicher kommen, in der Musikbranche ist das alles mitlerweile viel leichter als in der Buchbranche, leider.
Dazu kommt noch das, mit guten Titeln, gefüllte, Skoobe. Da war nicht zu erwarten das Unlimited zum Start gleich der große Wurf wird. Ne Zielgruppe wird es aber geben und Amazon den zusätzlichen Zehner gerne mitnehmen.
Und wenn die Streitigkeiten mit den Verlagen beigelegt sind wird das sicher abgehen, bzw. wird Amazon recht schnell aktuellere Titel nachschieben, war bei Prime Video ja nicht anders.
Für mich ist das eh keine große Option, ich lese zwar nicht wenig, aber ne Flatrate lohnz sich für mich dann, leider, doch nicht