Kobo Neuigkeiten ab 19. Oktober 2021

JulesWDD

Active member
Ich konnte ebenfalls nicht widerstehen, und habe mir zusätzlich zum Libra 2 den Kobo Sage mit Stylus gekauft.
Ich sage zwar immer, ich bin mit keinem Hersteller verheiratet - was auch stimmt - allerdings habe ich definitiv gewisse Vorlieben. Bei den eBook-Readern ist dies eindeutig Kobo.
Und ich bereue den Kauf absolut nicht. Das Display ist für mich absolut weltenklasse und das Schriftbild knackig wie nur sonst etwas.

Das normale Cover trifft heute ein.

Von der Größe (7" + 8") und Machart (1 x eingelassenes Display beim Libra 2 und 1 x planes beim Sage) gefallen mir beide Reader gleich gut. Ferner liegen sie beide sehr gut in der Hand - sowohl beim Lesen im Sitzen als auch beim Liegen.
Beim Sage passt aufgrund des 1" größeren Displays etwas mehr auf eine Seite.

Patcher-Fan bin ich ebenfalls nach wie vor. Allerdings ist dies das einzige Zusatzprogramm, das ich installiere.

Anhang anzeigen 2671 Anhang anzeigen 2672
Hallo Martina,
darf ich fragen, über welchen Shop Du Deine KOBOs kaufst? Weil offiziell gibt es die doch in Deutschland gar nicht zu bestellen, dachte ich jedenfalls.
Viele Grüße
Jules aka Reinhardt
btw Dein ehemaliger H2O läuft noch einwandfrei!

R

Rantanplan

Guest
darf ich fragen, über welchen Shop Du Deine KOBOs kaufst? Weil offiziell gibt es die doch in Deutschland gar nicht zu bestellen, dachte ich jedenfalls.
Viele Grüße
Jules aka Reinhardt
btw Dein ehemaliger H2O läuft noch einwandfrei!
Über coolblue kannst du Kobos bekommen:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

In der Regel bekommst du dein Gerät am nächsten Tag

S

Sonnenfee

Guest
Das Cover für den Sage hatte ich auch bei Galaxus bestellt und die Lieferzeit war zu der Zeit noch sehr gut. Bestellt am 28.10. geliefert wurde am 04.11.2021.
Die Preisentwicklung, die das schwarze Cover bei Galaxus hingelegt hat, finde ich unglaublich. Von 37,30 €, die ich noch bezahlt habe, stand es zuletzt, als ich nachgesehen und es noch bestellbar war, bei 62,xx €.
Da soll noch einer sagen, der Sage (oder besser: "die Sage") ist nicht gefragt 😄😉

Zuletzt bearbeitet:

PiratCH

Member
...
Die Preisentwicklung, die das schwarze Cover bei Galaxus hingelegt hat, finde ich unglaublich. Von 37,30 €, die ich noch bezahlt habe, stand es zuletzt, als ich nachgesehen und es noch bestellbar war, bei 62,xx €.
Da soll noch einer sagen, der Sage (oder besser: "die Sage") ist nicht gefragt 😄😉
Ich bestelle ja häufig bei digitec/Galaxus. Da kann (wenigstens in der Schweiz) die Preisentwicklung des gewünschten Produkts grafisch angesehen werden (mit Mouse-over sind die Preise ersichtlich). (Leider geht diese Preis-Historie nicht allzu weit zurück. So waren manche Produkte schon deutlichst günstiger, als dies in dieser Historie erkennbar wäre.)
Also der Preis schwankt bei digitec/Galaxus teilweise sehr stark! ❗

Sonnenfee

Active member
@Chalid
Ich schlage jetzt mal vor, die Beiträge im Kindle Scribe-Thread, ab diesem Beitrag von cellaris:

in diesen Thread hier zu verschieben. Hier würden sie zumindest mMn einigermaßen reinpassen und im Kindle Scribe-Thread wäre thematisch "aufgeräumt" und es würde wieder nur um den Scribe gehen.

Chalid

Administrator
Teammitglied
@Chalid
Ich schlage jetzt mal vor, die Beiträge im Kindle Scribe-Thread, ab diesem Beitrag von cellaris:
Danke für den Hinweis, hab die Beiträge mal in einen eigenen Thread geschoben:

Oben