Neu angeschaffte Bücher

cleo

Active member
Lange darauf gewartet und jetzt auf meinem Reader.
Knochen lügen nie: Ein neuer Fall für Tempe Brennan

Tempe Brennan kann mit ihrer Arbeit für die Gerichtsmedizin Tote nicht wieder lebendig machen. Doch zumindest kann sie Mordopfern Gerechtigkeit widerfahren lassen, indem sie den Tätern mit forensischer Wissenschaft und weiblicher Intuition auf die Spur kommt. Nur in einem einzigen Fall entkam ihr ein Killer: Anique Pomerleau, eine junge Frau, die selbst traumatische Misshandlungen hatte durchleben müssen. Und die sich an der Welt rächte, indem sie Mädchen entführte, quälte, tötete.

Jetzt, zehn Jahre später, tauchen in Montreal die Leichen mehrerer vermisster Teenager auf. Tempe erkennt das Mordmuster, die Grauen erregende Handschrift: Anique ist zurück. Sie will ein letztes Mal Rache nehmen. Und sie kommt Tempe immer näher ...

Blondi

Bökerworm
Lange darauf gewartet und jetzt auf meinem Reader.
Knochen lügen nie: Ein neuer Fall für Tempe Brennan
Dann berichte mal nach dem Auslesen. Ich habe gerade festgestellt, dass auf meinem SuB auch noch einige Kathy Reichs schlummern. Bedingt durch die durchwachsenen Rezensionen habe ich mich bisher noch nicht getraut. Es ist auf alle Fälle eine Autorin, die ich unbedingt noch lesen muss.

Krimimimi

New member
Ich mag Kathy Reichs, habe schon einige Krimis von ihr gelesen. Aber das neue Buch ist mir definitiv noch zu teuer. Da warte ich, bis das auf Taschenbuchpreis gesunken ist.

cleo

Active member
Ich mag Kathy Reichs, habe schon einige Krimis von ihr gelesen. Aber das neue Buch ist mir definitiv noch zu teuer. Da warte ich, bis das auf Taschenbuchpreis gesunken ist.

Du hast ja recht ,aber ich als bekennender Ebook Junkie konnte nicht widerstehen.
Seit ich gesehen hatte das es am 12. Januar auf den Markt kam ,war ich oft am überlegen ob ich es mir kaufe oder nicht.
Aber heute war es um mich geschehen.:eek:

Krimimimi

New member
Ich habe mir gestern \"Kommissar Pascha\" von Su Turhan gekauft (derzeitiger Aktionspreis 4,99€).
Der Kauf hat folgenden Hintergrund. Für eine Leserunde habe ich ein Freiexemplar des Nachfolge- Bades \"Kruzitürken\" gewonnen. Das Ebook sollte ich eigentlich gestern erhalten, aber es kam nicht. Ich hatte gerade ein Buch beendet und wollte eigentlich den Abend mit Lesen verbringen (mein Mann ist auf Dienstreise, da mache ich dann oft Leseabende) Einer Eingebung folgend kaufte ich also den ersten Teil, weil manchmal ist es ja einfach besser mit Band 1 anzufangen. Gestern Abend habe ich noch ungefähr die Hälfte des Buches gelesen. Es ist auch ein Krimi, so zum Weglesen. Kommissar Demirbilek, Polizist mit türkischen Wurzeln, wird Leiter der Sonderkommission Migra (Kriminalfälle mit Migrationshintergrund). Gerade wird sein Team zusammengestellt, als auch schon der erste Mordfall zu lösen ist. Locker und spritzig geschrieben. Nicht thrillermäßig spannend, aber mit amüsanten Einschlägen.
Wenn ich den beendet habe, kommt logischerweise \"Kruzitürken\" dran, damit ich bei der Leserunde ein Wörtchen mitreden kann.

cleo

Active member
Ich habe mir gestern \"Kommissar Pascha\" von Su Turhan gekauft (derzeitiger Aktionspreis 4,99€).
Der Kauf hat folgenden Hintergrund. Für eine Leserunde habe ich ein Freiexemplar des Nachfolge- Bades \"Kruzitürken\" gewonnen. Das Ebook sollte ich eigentlich gestern erhalten, aber es kam nicht. Ich hatte gerade ein Buch beendet und wollte eigentlich den Abend mit Lesen verbringen (mein Mann ist auf Dienstreise, da mache ich dann oft Leseabende) Einer Eingebung folgend kaufte ich also den ersten Teil, weil manchmal ist es ja einfach besser mit Band 1 anzufangen. Gestern Abend habe ich noch ungefähr die Hälfte des Buches gelesen. Es ist auch ein Krimi, so zum Weglesen. Kommissar Demirbilek, Polizist mit türkischen Wurzeln, wird Leiter der Sonderkommission Migra (Kriminalfälle mit Migrationshintergrund). Gerade wird sein Team zusammengestellt, als auch schon der erste Mordfall zu lösen ist. Locker und spritzig geschrieben. Nicht thrillermäßig spannend, aber mit amüsanten Einschlägen.
Wenn ich den beendet habe, kommt logischerweise \"Kruzitürken\" dran, damit ich bei der Leserunde ein Wörtchen mitreden kann.

Das ist ja interessant Krimimimi ,an der Leserunde nehme ich auch teil.
Würdest Du es empfehlen erst Teil 1 zu lesen fürs bessere Verständnis ,ist ja ein Schnäppchen Preis und uninteressant klingt es ja auch nicht.

Krimimimi

New member
Würdest Du es empfehlen erst Teil 1 zu lesen fürs bessere Verständnis ,ist ja ein Schnäppchen Preis und uninteressant klingt es ja auch nicht.

Tja, cleo, das kann ich schlecht beantworten, da ich den zweiten Teil noch nicht kenne. So habe ich natürlich keine Ahnung, ob man da gut reinkommt, wenn man den ersten Teil nicht kennt. Mir gefällt der erste Teil jedoch gut und von daher kann es nicht schaden, den zu lesen.
(Aber eigentlich hatte ich vor, erst \"Kruzitürken\" zu lesen und wenn es gefällt und der erste Teil noch für 5€ zu haben ist, den dann zu kaufen. Nun habe ich es halt vorgezogen)

Blondi

Bökerworm

\"Kruzitürken\" ist auch schon der dritte Fall von \"Kommissar Pascha\".
Reihenholge:

1. Kommissar Pascha
2. Bierleichen
3. Kruzitürken

Ich finde, man muss die Bücher nicht unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen.

Blondi

Bökerworm
Reihenholge:

1. Kommissar Pascha
2. Bierleichen
3. Kruzitürken

Ich finde, man muss die Bücher nicht unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen.

Den Teil 2 \"Bierleichen\" scheint es auch als sechsteilige Serie zu geben.
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
kann gratis in verschiedenen Shops heruntergeladen werden.

cleo

Active member
Reihenholge:

1. Kommissar Pascha
2. Bierleichen
3. Kruzitürken

Danke , hat mir bei meine Entscheidung sehr geholfen.
Werde erstmal nur \" Kruzitürken \" lesen und schauen wie es mir gefällt.

Krimimimi

New member
Den Teil 2 \"Bierleichen\" scheint es auch als sechsteilige Serie zu geben.
kann gratis in verschiedenen Shops heruntergeladen werden.

Ich nehme mal an, es macht nicht viel Sinn, nicht alle 6 Teile von \"Bierleichen\" zu lesen. Okay, man könnte erst mal den ersten Teil kostenlos lesen. Wenn der gefällt, würde ich das komplette Ebook kaufen statt die anderen 5 Teil, das wäre nämlich günstiger (1€) und man müsste nicht dauernd ein neues \"Büchlein\" öffnen.

cleo

Active member
Ja ,ja ich weiss jetzt schon wie einige wieder meinen ,man sollte warten bis es das Buch günstiger gibt.
Aber ich , der Bücher Junkie , konnte einfach nicht warten ,ich mag die Bücher von Andreas Winkelmann ,und jetzt ist das Buch endlich DA.
Ich konnte einfach nicht warten ,bin einfach in dieser Beziehung schwach.

Nach «Blinder Instinkt», «Wassermanns Zorn» und «Deathbook» der neue packende Thriller von Bestsellerautor Andreas Winkelmann.

Nur fünf Minuten hat Helga Schwabe ihren Sohn aus den Augen gelassen. Einen unaufmerksamen Moment lang. Und in diesem Moment ist er verschwunden. Als fielen Hauptkommissar Henry Conroy die Ermittlungen in diesem Fall mutmaßlicher Kindesentführung nicht schon schwer genug, muss er sich auch noch mit einer neuen Kollegin herumschlagen. Vorlaut, frech, selbstbestimmt - das ist Manuela Sperling. Aber sie hat einen guten Riecher. Und bald stoßen die beiden auf eine Spur, die zu einem einsamen, verfallenen Gehöft im Niemandsland an der Grenze zu Tschechien führt, auf dem illegal Hunde gezüchtet werden...

Blondi

Bökerworm
Aber ich , der Bücher Junkie , konnte einfach nicht warten ,ich mag die Bücher von Andreas Winkelmann ,und jetzt ist das Buch endlich DA.
Ich konnte einfach nicht warten ,bin einfach in dieser Beziehung schwach.

Zum Glück ist mein SuB noch recht groß (incl. \"Deathbook\"), sonst wäre ich auch schon schwach geworden. \"Die Zucht\" steht auf Platz 1 meiner Wunschliste.

H

hamlok

Guest
cleo

Du musst wirklich viel lesen, bin immer ganz erstaunt, was du immer gerade angeschafft oder gelesen hast.

Das ist übrigens kein Vorwurf, mir ist das sehr sympathisch.
:cool:

cleo

Active member
cleo

Du musst wirklich viel lesen, bin immer ganz erstaunt, was du immer gerade angeschafft oder gelesen hast.

Das ist übrigens kein Vorwurf, mir ist das sehr sympathisch.
:cool:
Danke das DU es sympathisch findest , ich lese wirklich jede freie Minute.
Ich liebe es zu lesen , ich kann dann wirklich richtig entspannen.
Für mich gibt es nichts schöneres wie lesen, natürlich neben meinen Mann.
😉

Marrella

Fossil
Ich habe mir zwar vorgenommen, nicht mehr viele Papierbücher zu kaufen, weil ich lieber Ebooks lese, aber an diesen beiden bin ich gestern nicht vorbeigekommen (der Preis war einfach zu gut):

IMG_2431.jpg

Da ich gerade Mensch ohne Hund von Hakan Nesser gelesen habe, was mir gut gefallen hat, kommt ein weiterer Band aus der Serie gerade recht: Die Einsamen. Die Fillory-Reihe von Lev Grossman habe ich als englische (ungekürzte) Hörbücher, aber weder als Ebook noch als Papierbuch. Das werde ich auf jeden Fall gerne noch mal lesen. Und es ist schick im nach wie vor vorhandenen Bücherregal. ☺

cleo

Active member
Endlich mal wieder ein Buch von T.C.Boyle ,musste gar nicht lange überlegen.
Ich mag die Bücher von T.C.Boyle ,sie sind außergewöhnlich und man muss sie mögen.

Absoluter Freiheitsanspruch und Verfolgungswahn – T. C. Boyle erkundet in seinem neuen Roman die dunkle Seite der USA. Adam, den seine Eltern nach etlichen Schulverweisen und Therapiesitzungen aufgegeben haben, ist eine wandelnde Zeitbombe: In der Wildnis, wo er ein Schlafmohnfeld angelegt hat, führt er ein Einsiedlerleben und hortet Waffen gegen imaginäre Feinde. Aber es gibt jemanden, der sich in ihn verliebt. Sara hat ebenfalls ausreichend Feindbilder: Spießertum, Globalisierung, Verschwörer und die Staatsgewalt. Als sie Adam am Straßenrand aufgabelt, beginnt eine leidenschaftliche Liaison. Doch bald merkt Sara, dass Adam es ernst meint mit den Feinden, sehr ernst.

cleo

Active member
Endlich geht die Zwerge - Reihe von Markus Heitz weiter.Lange darauf gewartet und jetzt ist der \" Der Triumph der Zwerge \"auf meinem Reader ☺
Das ist genau die Lektüre für meine lange Zugfahrt nächste Woche.

Mit »Die Zwerge« begann Markus Heitz\' einzigartige Erfolgsgeschichte – und er hat noch nicht alles über die axtbewehrten Krieger erzählt. Seit Jahren harren die Fans auf das neue Abenteuer, den entscheidenden Kampf zwischen den Zwergen und ihren dunklen Feinden. Mit »Der Triumph der Zwerge« werden die Kleinen zu Legenden werden. Der Krieg um das Geborgene Land scheint vorüber. Frieden kehrt ein und die Völker festigen ihre Freundschaft, um geeint jeder Gefahr zu trotzen. Doch die Elben schmieden in ihren alten Reichen einen bedrohlichen Bund. Und im Grauen Gebirge wird ein Menschenkind aus dem Jenseitigen Land gefunden, das die Sprache der Albae spricht. Auf wundersame Weise gewinnt das Mädchen die Gunst vieler Bewohner des Geborgenen Landes, während die Zwerge dem Neuankömmling misstrauisch gegenüberstehen. Als ein übermächtiger Feind im Gebirge gesichtet wird, stellt sich heraus, dass das Mädchen ein Geheimnis hat, das die Zukunft des Volkes der Zwerge verändern wird. Wird eine letzte Schlacht geschlagen werden müssen? Und handelt es sich bei dem zurückgekehrten Tungdil tatsächlich um den legendären Helden der Axtschwinger? ... Der heiß ersehnte neue Band der Bestsellerserie um »Die Zwerge«.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Vorhin habe ich das Buch Gnadenlos von Heidrun Bücker gekauft.

Da mir ihre anderen Bücher sehr gut gefallen haben, musste ich sofort zuschlagen, als ich gesehen hatte, dass es von ihr ein neues gibt.

Klappentext:

Während ihrer Ehe mit dem angesehenen Geschäftsmann Julius Althofer durchlebt Nina zu Hause ein Martyrium - bis sie eines Tages wie vom Erdboden verschwunden ist.
Zehn Jahre später soll sie für tot erklärt werden, doch dann tauchen plötzlich Nachrichten von ihr auf, in denen sie mit der Vergangenheit gnadenlos abrechnet.
Als jedoch die Überreste von Ninas Leiche im Garten der Althofers gefunden werden, ist das Verwirrspiel perfekt. Was ist damals wirklich passiert, und wer steckt mit dem Ehemann noch unter einer Decke?
Die Polizei und die toughe Rechtsanwältin Lydia Feldmann kämpfen schließlich erbittert um die Wahrheit und für eine gerechte Bestrafung der Täter.

Ich habe das Buch - wie auch ihre anderen (mit einer Ausnahme [gab es nur bei Amazon]) - bei
gekauft. Mein Haus- und Hof-Buchhändler hatte es leider nicht.

Wer ihre Bücher auch lesen möchte, sollte bei zwei von ihnen die korrekte Reihenfolge beachten:

• Spiel, Satz und Sieg für die Dame
  • Der kalte Hauch der Rache

Heidrun-Buecker.png Heidrun-Buecker_Gnadenlos.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cleo

Active member
Seit heute bin von meiner Dienstreise wieder Zuhause (Gott sei Dank).
Musste mir jetzt erst mal das neueste Buch von Richard Schwartz holen ,habe auch lange genug darauf gewartet.

Von den Fans sehnsüchtig erwartet: Richard Schwartz setzt mit »Die Macht der Alten« seine Saga »Die Götterkriege« fort. Nachdem im letzten Band die Gefährten die Festung der Titanen betreten und ihren größten Schatz errungen haben, hat sich Havald von ihnen losgesagt. Nun sehen sich Leandra und ihre Freunde der größten Bedrohung gegenüber: der Konfrontation mit dem Nekromantenkaiser.
Havald, der Engel des Todes, hat sich von seinen Freunden getrennt, die nun auf sich gestellt in die Schlacht ziehen müssen. Leandra wie Seraphine kämpfen mit Havalds Entscheidung, denn sie wissen, dass sein Weg ins Dunkel führt. Werden sie die Macht der Alten aktivieren und damit Askir und Illian retten? Oder wird der Nekromantenkaiser ohne Havalds Schutz die Reiche verschlingen? Richard Schwartz bringt in diesem aufwühlenden Roman seine Figuren für das Finale seiner High-Fantasy-Reihe in Stellung.

Oben