Neu angeschaffte Bücher

H

hamlok

Guest
Die Stadt der besonderen Kinder von Ransom Riggs (Mystery/Fantasy)

Das ist der 2. Teil einer Jugend-Mystery-Reihe in der es um die besonderen Kinder von Miss Peregrine geht (Miss Peregrine\'s Peculiar Children). Man sollte daher unbedingt den 1. Teil \"Die Insel der besonderen Kinder\" zuerst lesen.

Besonderheit bei dieser Reihe ist die Einbindung von Fotos, die ich sehr originell finde.

Bemerkenswert finde ich die Preisgestaltung, denn das ebook wird immerhin 7 Euro günstiger als die erst im Januar erschienene gebundene Ausgabe angeboten. Das finde ich recht fair.

Ich habe hier die Kombination mit dem Hörbuch gewählt, welches man günstig dazu bekommt (Whispersync for Voice).

Mit Müh und Not konnten Jakob und die besonderen Kinder aus der Zeitschleife, der Insel Cairnholm, vor ihren Feinden fliehen. Nun sind sie im England der 1940er Jahre gestrandet, immer noch verfolgt und ohne Beistand von Miss Peregrine, die sich nicht mehr in ihre Menschengestalt verwandeln kann. Um Miss Peregrine zu retten, brauchen die Kinder eine andere Magierin. Gerüchteweise lebt eine in London, und so machen sie sich auf den gefährlichen Weg in die zerbombte Stadt. Dort angekommen, finden sie schließlich Miss Wren und glauben schon, gerettet zu sein. Doch ausgerechnet hier, in ihrer vermeintlichen Zuflucht, erwartet sie der größte Verrat.

Ich habe mir schon mal den ersten Teil ein zweites Mal angehört, damit ich wieder hereinkomme. Das Buch muss aber noch ein wenig warten, freue mich aber schon darauf.
:cool:

Rys

New member
Die Stadt der besonderen Kinder von Ransom Riggs (Mystery/Fantasy)

Das ist der 2. Teil einer Jugend-Mystery-Reihe in der es um die besonderen Kinder von Miss Peregrine geht (Miss Peregrine\'s Peculiar Children). Man sollte daher unbedingt den 1. Teil \"Die Insel der besonderen Kinder\" zuerst lesen.

Besonderheit bei dieser Reihe ist die Einbindung von Fotos, die ich sehr originell finde.

Bemerkenswert finde ich die Preisgestaltung, denn das ebook wird immerhin 7 Euro günstiger als die erst im Januar erschienene gebundene Ausgabe angeboten. Das finde ich recht fair.

Ich habe hier die Kombination mit dem Hörbuch gewählt, welches man günstig dazu bekommt (Whispersync for Voice).

Ich habe mir schon mal den ersten Teil ein zweites Mal angehört, damit ich wieder hereinkomme. Das Buch muss aber noch ein wenig warten, freue mich aber schon darauf.
Hm...Du schreibst \"Besonderheit bei dieser Reihe ist die Einbindung von Fotos\" - wie wird das denn dann bei der Hörbuch-Version umgesetzt?

Rys

New member
Ich habe mir vor einigen Tagen dieses Buch (bzw. eher Kurzgeschichte) gekauft:

Aaron Corwin : Brimstone and Marmalade

(allerdings nicht bei Amazon, sondern bei Kobo, da ohne DRM und bei Kobo auch noch ein paar Cent billiger)

Bislang aber noch nicht gelesen 😉

H

hamlok

Guest
Hm...Du schreibst \"Besonderheit bei dieser Reihe ist die Einbindung von Fotos\" - wie wird das denn dann bei der Hörbuch-Version umgesetzt?

Ein Scherz?

Die Fotos werden in der Geschichte auch erwähnt, bzw. beschrieben, aber natürlich fehlen einen die Fotos bei der Hörbuch-Version.
Insofern habe ich mir ja auch die Kombination zugelegt.

Allerdings habe ich vom ersten Teil nur die Hörbuch-Version, wollte mir da immer nochmal das Buch nachkaufen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Allerdings habe ich mal im Buch geblättert. 😉

H

hamlok

Guest
Ömm, nö...

Es hat mich halt nur gewundert, dass gerade ein Buch in dem Bilder/Fotos ein größere Rolle spielen für eine Verhörbuchung ausgewählt wird.

Ach so... 😆

Gibt es ja häufiger, kenne ich auch bei den Zamonien-Büchern von Moers, da fand ich das noch schlimmer.

Die Geschichte von Riggs ist aber auch ohne die Bilder sehr gut zu begreifen, sie geben vielleicht eher eine Stimmung wieder. Für die weitere Handlung fehlt einem da vermutlich nichts.

Ich werde das dann ja beim 2. Teil genauer überprüfen können. 😉

Rys

New member
Gibt es ja häufiger, kenne ich auch bei den Zamonien-Büchern von Moers, da fand ich das noch schlimmer.
Dass es die Zamonien-Bücher auch als Hörbuch/Hörspiel(?) gibt, ist mir kurz nach Abschicken meines Posts dann auch eingefallen 😉
(wie gut oder schlecht es da ohne die Abbildungen (und sonstige grafische Gestaltung) es da funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen - ich habe sie nur in normaler Buchform konsumiert ;))
Bei Moers/Zamonien überrascht es mich aber trotzdem weniger - denn das ist halt eine äußerst erfolgreiche Reihe, die versucht man natürlich in möglichst vielen Formaten zu verwerten - die Insel/Stadt-der-besonderen-Kinder-Reihe dagegen kommt mir noch nicht als so extrem populär vor, dass es da unbedingt auch eine Audio-Version geben müsste 😉

H

hamlok

Guest
Dass es die Zamonien-Bücher auch als Hörbuch/Hörspiel(?) gibt, ist mir kurz nach Abschicken meines Posts dann auch eingefallen 😉
(wie gut oder schlecht es da ohne die Abbildungen (und sonstige grafische Gestaltung) es da funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen - ich habe sie nur in normaler Buchform konsumiert ;))

Ich konnte zumindest mit dem Hörbuch von \"Die Stadt der träumenden Bücher\" erst mal wenig anfangen, das Buch hat mir dann besser gefallen.

Bei Moers/Zamonien überrascht es mich aber trotzdem weniger - denn das ist halt eine äußerst erfolgreiche Reihe, die versucht man natürlich in möglichst vielen Formaten zu verwerten - die Insel/Stadt-der-besonderen-Kinder-Reihe dagegen kommt mir noch nicht als so extrem populär vor, dass es da unbedingt auch eine Audio-Version geben müsste 😉

Auch wenn du das Buch nicht kennst, ist es doch ein recht erfolgreiches Buch, bei goodreads gibt es fast 300 000 Bewertungen und die deutsche Ausgabe von Teil 1 bei Amazon hat auch immerhin 300 Rezensionen.

Für die Hörbuch-Version wurde auch einer der beliebtesten Sprecher (Simon Jäger) engagiert. Das Hörbuch gab es auch unmittelbar beim erscheinen der deutschen Ausgabe. Also hat sich wohl der Verlag etwas dabei gedacht.

Der Hörbuchmarkt in Deutschland hat ohnehin einen Sprung gemacht, es wird inzwischen sehr viel vertont, auch wenn es noch nicht bekannt ist oder neu auf dem Markt erscheint, gerade Audible mit seinen ungekürzten Versionen hat da vieles ermöglicht. Ich glaube auch, dass da sehr kostengünstig produziert wird. Also warum nicht das Geld mitnehmen.

So viele Bilder sind es aber ohnehin nicht, also wüsste ich auch nicht, warum man hier kein Hörbuch produzieren sollte.

H

hamlok

Guest
Weil es gerade im Angebot ist (2,99) und thematisch für mich ansprechend:

Totenhauch von Amanda Stevens

Mein Name ist Amelia Gray. Ich arbeite als Restauratorin. Und ich kann die Geister der Toten sehen. Mein Vater brachte mir Regeln bei, die mich schützen sollen. Nach ihnen habe ich streng gelebt - bis jetzt.

Als Detective John Devlin mich um Hilfe bei der Aufklärung einer Mordserie bat, willigte ich ein. Doch ich spüre, dass dieser Fall und dieser Mann mich in Gefahr bringen. Die Grenze zwischen der Welt der Geister und unserer scheint immer dünner zu werden. Und manchmal lässt sich eine Tür, die einmal geöffnet wurde, nicht wieder schließen ...

Das war ein spontaner Kauf, mal schauen, ob es wirklich etwas für mich ist. Es ist jedenfalls der Auftakt einer ganzen Serie für die das Etikette Thriller wohl nicht ganz treffend ist, das geht wohl mehr in Richtung Mystery/Urban Fantasy.

Nicolina

New member
Weil es gerade im Angebot ist (2,99) und thematisch für mich ansprechend:

Totenhauch von Amanda Stevens

Das war ein spontaner Kauf, mal schauen, ob es wirklich etwas für mich ist. Es ist jedenfalls der Auftakt einer ganzen Serie für die das Etikette Thriller wohl nicht ganz treffend ist, das geht wohl mehr in Richtung Mystery/Urban Fantasy.

Ich habe mit der Vorgeschichte \"Die Verlassenen\" angefangen, weil\'s das irgendwann einmal gratis gab (ist nur eine Kurzgeschichte). Ich bin ja eigentlich nicht so der Mystery-Fan, aber diese Geschichte hat mir ganz gut gefallen, so dass ich \"Totenhauch\" und \"Totenlichter\" auch gelesen habe. Die Bücher sind irgendwo zwischen Krimi und Mystery angesiedelt, aber nicht so übertrieben, dass es mir zu fantasy-mässig war und eigentlich fortlaufend. Es bleibt in \"Totenhauch\" einiges offen (nicht die Hauptgeschichte, der Kriminalfall wird aufgelöst, aber die Nebenstränge), was auch im 2. Teil nicht ganz geklärt wird, d.h. ich werde auch den 3. Teil \"Totenstimmen\" noch lesen. (wenn er in der Onleihe dann verfügbar ist). Von mir bekommt die Serie 3 Sterne, gut und flüssig zu lesen aber auch nicht der \"Überhammer\"

H

hamlok

Guest
Nicolina

Danke, für deine Einschätzung.

Ich komme eher aus der anderen Richtung, lese also gerne Mystery und Urban Fantasy, insofern ganz spannend zu sehen, ob das dann auch etwas für mich ist.

Ich habe gesehen, die ersten beiden Bände gibt es auch bei unserer Onleihe, da hätte ich natürlich auch mal schauen können. 🙄

Aber 2,99 ist für mich ein Preis bei dem ich bei Verlagsbüchern auch mal spontan zugreife, wenn sie mich thematisch ansprechen.

Die Kurzgeschichte gibt es übrigens immer noch kostenlos, das hatte ich mir auch schon gekauft ohne zu wissen, dass es die Vorgeschichte ist. Damit werde ich dann auch irgendwann beginnen, also danke für den Hinweis.

Die Verlassenen von Amanda Stevens

T

Tolinio

Guest
Hallo alle zusammen,

geht nur als Buch ☺

die_rose.jpg

Bild Quelle: Thalia.de

Habe mir neue Austin Rosen für meinen Garten ausgesucht und da bin ich fündig geworden. Ein schönes Buch, hat sich gelohnt, tolle Rosenbilder

Gruß

Tolinio

Zuletzt bearbeitet:

Marrella

Fossil
Ich habe eben folgende Schätze ausgepackt (physisch, nicht digital :)):

Dinotopia von James Gurney:

Jurassic Park von Michael Crichton:

Endlich eine ungekürzte englische Lesung, 15 Stunden 10 Minuten lang. Die gekürzte Lesung, die ich noch zu Kassettenzeiten gekauft hatte, passte auf zwei Kassetten und war gerade mal 3 Stunden lang. 🙄

Zeitlose

New member
Ich kam nicht dran vorbei, er musst einfach mit 😉
War mir einige Zeit unschlüssig, ob ich selber lesen will, oder mir die Story von Christoph Maria Herbst vorlesen lasse. Die Hörprobe fand ich genial. Aber letztendlich habe ich mich dann doch für das Papierbuch entschieden. Aber ich glaube, wenn ich es lese, werde ich trotzdem im Kopf immer die Stimme vom Herbst haben 😆

H

hamlok

Guest
Die Kurzgeschichte gibt es übrigens immer noch kostenlos, das hatte ich mir auch schon gekauft ohne zu wissen, dass es die Vorgeschichte ist. Damit werde ich dann auch irgendwann beginnen, also danke für den Hinweis.

Die Verlassenen von Amanda Stevens

So, das war ganz ok, aber auch nicht sehr eindrucksvoll. Da die Kritiken bei Goodreads von den Fans der Serie zu einem ähnlichen Urteil gekommen sind, hoffe ich auf eine Steigerung bei den eigentlichen Romanen.

Hallo alle zusammen,

geht nur als Buch ☺

die_rose.jpg

Bild Quelle: Thalia.de

Habe mir neue Austin Rosen für meinen Garten ausgesucht und da bin ich fündig geworden. Ein schönes Buch, hat sich gelohnt, tolle Rosenbilder

Gruß

Tolinio

Ich habe auch eine Austin Rose im Garten, an der ich schon etwa 10 Jahre Freude habe. Das war mal ein Schnäppchen. Bald geht es wieder los mit der Rosenblüte, zahlreiche Knospen sind schon zu sehen.

Ich mag aber auch gerne noch in Gartenbüchern blättern, bevorzugt mit einem Becher Kaffee auf der Terrasse. Schon gleich mit dem Auge, wo man was pflanzen könnte. ☺

passionelibro

New member
Ich habe bei einem Gewinnspiel gewonnen und soeben ein Buch und einen tollen Coffee-to-go-Keramikbecher (gleiche Gestaltung wie Cover) abgeholt

\"Ein wunderbares Jahr\" von Laura Dave.

Giorgia Ford steht kurz davor, den Mann ihrer Träume zu heiraten. Es ist fast zu schön, um wahr zu sein. Bis ihre Welt plötzlich zerbricht – ausgerechnet in dem Moment, in dem sie ihr Brautkleid anprobiert. Kurzentschlossen steigt Giorgia in ihr Auto und fährt an den einen Ort, an dem sie sich geborgen fühlt: auf das Weingut ihrer Familie im Hinterland Kaliforniens. Doch dort schmieden Giorgias Eltern abwegige Zukunftspläne, die ihren Weinberg bedrohen. Giorgia muss um die heile Welt ihrer Kindheit kämpfen – und entdeckt dabei, dass sich das Glück manchmal dort versteckt, wo man es schon lange nicht mehr gesucht hat ...

Matika2403

New member
Die letzten Bücher die ich mir angeschafft habe waren die Harry Potter Bücher, auf Englisch. Unbedingt empfehlenswert!

H

hamlok

Guest
Ich habe mir gerade die Krimi Edition Skandinavien von ebook.de zugelegt.

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Mörder ohne Gesicht - Henning Mankell
Rot wie Schnee - Kjell Eriksson
Das Verbrechen. Kommissarin Lunds 1. Fall - David Hewson / Soren Sveistrup
Totenzimmer - Susanne Staun
Die guten Frauen von Christianssund - Anna Grue
Fräulein Smillas Gespür für Schnee - Peter Høeg
Winterfest - Jørn Lier Horst
Im Auge des Feuers - Jorun Thørring
Die Raubmöwen besorgen den Rest - Frode Grytten
Blutglocke - Ilkka Remes

Zwei davon kenne ich schon, aber ich denke, dass ist ein schönes Paket, was sie da geschnürt haben. Gerne mehr davon!

Blondi

Bökerworm
Ich habe mir gerade die Krimi Edition Skandinavien von ebook.de zugelegt.
Das Krimi-Paket lohnt schon wegen des Titels \"Fräulein Smillas Gespür für Schnee\". Es ist kein gewöhnlicher Krimi. Es geht um Grönland, es geht um die Inuit, es geht um den Untergang ihrer Kultur mit dem Einfall der Europäer in ihren Lebensraum - und es geht vor allem um Smilla, eine unglaublich zähe, ruppige, eigensinnige Grönländerin, die den seltsamen Tod ihres kleinen Freundes Jesaja aufklären will. Ein nicht sehr einfach zu lesendes Buch über ein fiktives Geheimnis im ewigen Eis. Ich habe das Buch aus meiner Onleihe gelesen.

Marrella

Fossil
Fräulein Smilla habe ich vor Jahren auch mal gelesen, allerdings noch auf die \"gute alte Art\". 😉 Im Gegensatz zu vielen anderen Leuten, die ich kannte, hat es mir gefallen.

Die Krimi-Pakete sehen wirklich sehr attraktiv aus, auch die kleineren für 4,99 Euro. Aber da ich noch ein paar skandinavische Krimis im Totbaum-Format auf Halde habe, beherrsche ich mich da lieber. Diesen Monat haben sich bei mir sowieso schon ein paar Ebooks durch die \"Hintertür\" eingeschlichen, obwohl ich eigentlich keinen neuen Lesestoff brauche.
:o
Immerhin habe ich zwei davon bereits gelesen und ein drittes ist in Arbeit. Band 2 und 3 von Jo Waltons Small Change Trilogy waren auch schon sehr lange auf meiner Wunschliste. Aber hamlok ist verantwortlich für dieses hier:

Da mir im Augenblick nach klassischer SF und Fantasy ist, will ich mich endlich auch an Frank Herberts Klassiker Dune wagen.

Außerdem finde ich Marie Brennans Memoiren von Lady Trent ganz super, und da ist der neue, dritte Band gerade günstig zu haben:

Oben