Neu angeschaffte Bücher

passionelibro

New member
Nachdem ich vor ein paar Monaten den ersten Teil gelesen habe und es mir wirklich sehr gut gefallen hat, weil einfach die Protagonistin genial ist, habe ich mir nun Teil 2 zugelegt und bin etwa bei der Hälfte.
Eine Mischung aus Fantasy (Elfen, Halbelfen, Zeitreisen, Avalon) und Realität, die sehr gut gelungen ist!

Felicity Morgan ist ein typischer Teenager mit ein paar Kilo zu viel, einer Handvoll sehr guten Freunden, einer Zahnspange und dem Leid, dass ihre Mutter sie abends im heruntergekommenen Pub arbeiten lässt - sodass sie morgens in der Schule abgekämpft, müde und nach abgestandendem Bier müffelnd versucht, ihre guten Noten zu halten, denn sie braucht ein Stipendium, um Lehrerin werden zu können. Dann kommt Lee an die Schule ...

Felicity Morgan ist nicht gerade das, was sich die Elfenwelt unter ihrer prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist achtzehn, trägt immer noch eine Zahnspange, hat keinen Sinn für schicke Klamotten und scheint niemals genügend Schlaf zu bekommen. Leander FitzMor hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl mit Abstand bestaussehendste Typ Londons. Um keinen coolen Spruch verlegen und zu allem Überfluss auch noch intelligent – denkt Felicity, die Gott sei Dank nicht auf arrogante Frauenschwärme steht. Auch wenn diesen Leander immer jener seltsam anziehende Duft nach Heu und Moos umgibt und er sie manchmal anschaut, als könne er ihre Gedanken lesen. Aber das Schlimmste an dem Ganzen ist, dass er einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will…

Teil 2, den ich gerade lese:

Es ist wirklich nicht leicht, die Auserwählte der Elfenwelt zu sein, wie Felicity Morgan täglich feststellen muss. Statt der erwarteten Lobeshymnen steht sie jetzt plötzlich unter Mordverdacht und der Elfenkönig ist persönlich hinter ihr her. Da hilft es auch nicht wirklich, Leander FitzMor, den bestaussehendsten Typen Londons, an seiner Seite zu haben, vor allem nicht, wenn man sich seiner Absichten nie ganz sicher sein kann. Wie gut, dass Felicity ihr Herz ohnehin schon an den attraktiven Filmstar Richard Cosgrove verloren hat. Nur leider kann er ihr nicht weiterhelfen, als sie plötzlich im Versailles des achtzehnten Jahrhunderts erwacht…

Teil 3 wird sicherlich auch noch demnächst bei mir einziehen, da ich Teil 1 als TB habe, habe ich nicht das Angebot genutzt, wo man alle 3 Teile für 9.99 als eBook bekam, eigentlich dumm von mir ...

cleo

Active member
Mir wurde das Buch von Freunden wärmstens empfohlen , und wieder ein Buch weniger auf meiner Wunschliste.
Es soll witzig, ordentlich durchdacht und spannend geschrieben sein.
Werde berichten wie es mir gefallen hat

Bankraub mit Beckett Straßenartisten entpuppen sich als gewiefte Ganoven, die in Wahrheit echte Künstler sind, und Brookmyre selbst zeigt sich als ein literarischer Trickbetrüger allererster Güte! Bei so einem Banküberfall möchte man auch mal dabei sein: Fünf Straßenakrobaten mit Clownsmaskenkapriolen von der Fußgängerzone bis in die Schalterhalle einer Glasgower Bank. Einer wirbelt im Salto über die Schutzabsperrung, alle haben plötzlich Waffen in der Hand, und ihr Anführer verkündet freundlich: »Herzlich willkommen, meine Damen und Herren, Sie nehmen teil an einem Banküberfall.« Doch die Räuber sind nicht nur Akrobaten, sie haben ihrem »Publikum« auch sonst einiges zu bieten: Die Geiseln werden mit einer Theatervorführung von Warten auf Godot bespaßt, während der Safe-Computer geknackt wird; und am Ende gibt es noch ein lustiges Kunstgemälde-Raten für alle. Die Polizei draußen findet die Geiselnahme naturgemäß weniger amüsant. Officer Angelique de Xavia, Single, vom Chef gedisst, heute 30 geworden, hat eh schon einen schlechten Tag: Des Überfalls wegen verpasst sie gerade ein Spiel der Glasgow Rangers, und jetzt soll sie auch noch im Alleingang die Bank verwanzen. Doch dann trifft sie auf Zal, den Anführer der Bande – und schon vor der spektakulären Flucht der Safeknacker knistert es gewaltig zwischen den beiden. Der Gangster und die Polizistin lassen sich auf eine für beide riskante Affäre ein. Keiner kann dem anderen trauen, und sicher ist nur, dass der Bankraub erst der Auftakt für einen noch viel größeren Coup ist, ein täuschungstechnisches Großkunstwerk. Geniale Dialoge; irrwitzige Situationen; gefährliche Widersacher; die große Frage, was eigentlich Kunst ist und wer sie dafür hält, und zwei Helden, die so originell, aufregend und clever sind, dass man am liebsten Flickflacks schlagen würde – Brookmyre erweist sich in diesem Buch als Großmeister der literarischen Illusion.

passionelibro

New member
Ich bin gerade als Testleser ausgewählt worden und habe dieses eBook erhalten: \"Verzückung der Finsternis: Vom Vampir die Unschuld geraubt\" ....
Bin schon gespannt auf heute Abend, wenn ich damit beginne und werde dann berichten 😉

Zwei Gegensätze prallen aufeinander. Ein uralter Vampir und eine junge Magd. Eigentlich will er nur ihr Blut, aber ein Zauber hindert ihn daran sie zu töten.

Sie ist von ihm angewidert aber zugleich auch fasziniert. Aneinander gekettet mit Ketten der Magie müssen sie gemeinsam einem unbekannten Schicksal entgegen gehen.

Eine zeitlose Geschichte von Liebe und Leidenschaft. Vampirerotik der Extraklasse.

cleo

Active member
Konnte einfach nicht widerstehen , bin gespannt ob es auch hält was ich mir vorstelle. 🙄

Sie liefen ihr nach und schrien: »Mörderkind, Mörderkind!«

Ihr Leben lang war sie für alle nur das Mörderkind. Fionas Kindheit war ein Alptraum. Und nun ist ihr Vater tot. Seine letzten Worte galten ihr: »Ich bin kein Mörder.« Widerstrebend macht sie sich auf die Suche nach der Wahrheit. Beginnt nachzuforschen, befragt ihre Familie. Und stößt auf ungeheuerliche Geheimnisse und eine Intrige, deren tödliches Gift bis heute wirkt …

cleo

Active member
Als grosser Tana French Fan konnte ich nicht widerstehen.

EIN TOTER. ACHT MÄDCHEN. EIN EINZIGER TAG FÜR DIE WAHRHEIT.
Mord im Dubliner Internat: das neue Meisterwerk von Tana French.
»›Überwältigend, furchteinflößend, und die Sprache glüht.« Stephen King
»Ein absolut hypnotisierender Kriminalroman.« Gillian Flynn

Anmutig, behütet und golden, so scheint die abgeschirmte Welt des traditionsreichen Mädcheninternats St. Kilda. Doch vor einem Jahr ist dort im Park ein Junge erschlagen worden. Nun hängt sein Bild am Schwarzen Brett – mit der Überschrift: ICH WEISS, WER IHN GETÖTET HAT. Nur eines von acht Mädchen kann die Karte aufgehängt haben. In zwei Cliquen stehen sie sich gegenüber – unverbrüchliche Freundinnen, erbarmungslose Feindinnen. Der junge Detective Stephen Moran kennt eines der Mädchen, Holly Mackey, aus einem früheren Fall und meint zu wissen, was auf dem Spiel steht. Bis er hinter den Mauern von St. Kilda selbst in das verfängliche Netz aus Träumen und Lügen gerät.

»Ich erzähle enthusiastisch jedem, der es hören will: ›Lies Tana French!‹« Harlan Coben

passionelibro

New member
Ich bin gerade als Testleser ausgewählt worden und habe dieses eBook erhalten: \"Verzückung der Finsternis: Vom Vampir die Unschuld geraubt\" ....
Bin schon gespannt auf heute Abend, wenn ich damit beginne und werde dann berichten 😉

So, nachdem ich das Buch mit etwas Mühe beendet habe, kann ich nur sagen: Es lohnt sich nicht ...
Weder die Geschichte kann einen packen, noch die Sprache noch die Erotik, es ist insgesamt wirklich recht flach gehalten und daher kann ich nur davon abraten ☹

JulesWDD

Active member
So, nachdem ich das Buch mit etwas Mühe beendet habe, kann ich nur sagen: Es lohnt sich nicht ...
Weder die Geschichte kann einen packen, noch die Sprache noch die Erotik, es ist insgesamt wirklich recht flach gehalten und daher kann ich nur davon abraten ☹

passionelibro

Sorry aber man müsste schon eine ganze Menge Geld bieten mich auch nur auf die Idee zu bringen solch ein Buch zu lesen. Da tut schon der Klappentext weh.

🙄

Zugestandenermaßen sind solche Werke nicht das, was ich für gewöhnlich zu lesen pflege. Wobei die auf dem Umschlag beschriebene Besonderheit (\"Vom Vampir die Unschuld geraubt\") meine Neugier schon ein wenig angeregt hatte ... 🙄 🙄 ... also weniger die Tatsache des \"Raubes\" an und für sich, sondern wie ich mir das - abweichend vom Standard Prozedere - bei einem Vampir vorstellen darf ... 🙄 🙄 ... ??!!

Meine Hochachtung gilt im Übrigen Dir passionelibro, dass Du Dir so ein Werk tatsächlich zu Gemüte führst. Mir geht es ansonsten ziemlich genau wie ksauer56. Um solche Machwerke auch künftig von mir fernzuhalten, zerkaue ich jetzt genüsslich eine Knoblauchzehe ...
:cool:
... !!

passionelibro

New member
Ich kann Euch verstehen, mir geht es teilweise gar nicht gut, wenn ich so etwas lesen \"darf\". Nur bin ich eine relativ pflichtbewusste Person und wenn ich jemanden versprochen habe, dass ich sein/ihr Buch lese und dann meine Rezension dazu schreibe (oder auch einem Blog das verspreche oder bei einer Leserunde teilnehme), dann mache ich es auch.

Es ist die Gegenleistung für das Buch oder Ebook und was ich dabei lerne, sind die Unterschiede in der Qualität der Schreibe besser herauszufiltern - und schneller zu lesen, um es früher beenden zu können 😉

Manchmal kann man Schätze dabei entdecken, manchmal - wie in diesem Fall - ist es eher eine Qual.

cleo

Active member
Ich kann Euch verstehen, mir geht es teilweise gar nicht gut, wenn ich so etwas lesen \"darf\". Nur bin ich eine relativ pflichtbewusste Person und wenn ich jemanden versprochen habe, dass ich sein/ihr Buch lese und dann meine Rezension dazu schreibe (oder auch einem Blog das verspreche oder bei einer Leserunde teilnehme), dann mache ich es auch.

Es ist die Gegenleistung für das Buch oder Ebook und was ich dabei lerne, sind die Unterschiede in der Qualität der Schreibe besser herauszufiltern - und schneller zu lesen, um es früher beenden zu können 😉

Manchmal kann man Schätze dabei entdecken, manchmal - wie in diesem Fall - ist es eher eine Qual.

Ich zolle Dir meinen Respekt das du das durch gezogen hast.Ich glaube bei einem solchen schlechten Buch hätte ich aufgegeben.Man soll ja beim lesen auch Spass haben.

cleo

Active member
Habe mal lust einen Mystery Thriller zu lesen ,und bin auf Anette Strohmeyer gestoßen.
Ondragon: Menschenhunger ist der Auftakt Thriller , bin gespannt wie er sich lesen lässt.

Ondragon: Menschenhunger (Mystery-Thriller)
- Originalausgabe -

Eigentlich wollte Paul Ondragon in der berühmten Klinik von Dr. Arthur nur seine außergewöhnliche Phobie behandeln lassen. Doch spätestens beim Fund eines unbekannten Toten in den Wäldern Minnesotas wird ihm klar, dass an dem abgelegenem Zufluchtsort der Schönen und Reichen Hollywoods etwas ganz und gar nicht stimmt. Ondragon stellt Nachforschungen an und stößt dabei auf ein grauenhaftes Geheimnis, das seine schlimmsten Ahnungen übersteigt ...

Der erste Fall von Paul Ondragon „Menschenhunger“ erscheint als eBook-Originalausgabe. Ein spannender Mystery-Thriller von Anette Strohmeyer.

Krimimimi

New member
Meine letzten beiden \"Anschaffungen\" waren kostenlos.
Es handelt sich zum einen auch (wie bei einigen anderen), um \"Lügentanz\" von Yvonne Keller, welches ich im Rahmen einer Leserunde gesponsert bekam.
Das andere Ebook konnte ich mir im Kobo- Shop aussuchen (Auswahl unter 5 oder 6 Ebooks), nachdem ich meinen neuen Kobo Aura H2O bei Kobo registriert habe. Die habe mich für \"Flut\" von Wolfgang Hohlbein entschieden.

Beide Ebooks und Autoren sind mir bisher unbekannt.

cleo

Active member
Es handelt sich zum einen auch (wie bei einigen anderen), um \"Lügentanz\" von Yvonne Keller, welches ich im Rahmen einer Leserunde gesponsert bekam.

Das Buch habe ich auch im Rahmen einer Leserunde bekommen.Es hat mir sehr gut gefallen.
Sehr empfehlenswert ,konnte es gar nicht aus der Hand legen.

Ich gucke fast immer den Hundeprofi Martin Rütter (ich mag seine Art u. ihn) - aktuell läuft die Reihe \"Mit dem Hundeprofi unterwegs\". Läuft auf dem TV-Sender VOX, in der Regel Samstags, gegen 19 Uhr 10.
(
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
)

Diesmal wurde Susanne Preusker vorgestellt, die vor Jahren als Gefängnis Psychologin gearbeitet u. jetzt einen Hund (sogenannter Listenhund) hat.

\"April 2009: Zehn Tage vor ihrer Hochzeit erlebt Susanne Preusker eine Katastrophe. An ihrem Arbeitsplatz, dem Hochsicherheitsgefängnis in Straubing, wird die Gefängnispsychologin von einem inhaftierten Sexualstraftäter sieben Stunden lang eingesperrt, mit dem Tode bedroht und mehrfach vergewaltigt.
\"

Sie hat zwei Bücher geschrieben (eines über diese Tat), mich interessiert das zweite \"Wenn das Glück mit dem Schwanz wedelt \"
Sie kauft sich einen \"Kampfhund\" und findet zurück ins Leben, nach dieser schrecklichen Tag.
Liegt auf meinem kleinen S.u.B.
☺ Ich mag diese Staffs.

Ich zweifle noch sehr, ob ich mir das erste Buch antun sollte ... vielleicht mal später.

Dazu empfehle ich gleich mal den tierischen Jahresrückblick - auch auf VOX, mit Martin Rütter, am Dienstag am 30.12. um 20:15 Uhr (
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
)

cleo

Active member
Habe mir von Anette Strohmeyer die Mystery Serie Ondragon gekauft , klingt sehr vielversprechend.

Eigentlich wollte Paul Ondragon in der berühmten Klinik von Dr. Arthur nur seine außergewöhnliche Phobie behandeln lassen. Doch spätestens beim Fund eines unbekannten Toten in den Wäldern Minnesotas wird ihm klar, dass an dem abgelegenem Zufluchtsort der Schönen und Reichen Hollywoods etwas ganz und gar nicht stimmt. Ondragon stellt Nachforschungen an und stößt dabei auf ein grauenhaftes Geheimnis, das seine schlimmsten Ahnungen übersteigt ...

Der erste Fall von Paul Ondragon „Menschenhunger“ erscheint als eBook-Originalausgabe. Ein spannender Mystery-Thriller von Anette Strohmeyer.

Paul Ondragon löst Probleme aller Art. Aber ist er auch bereit, an Voodoo-Magie zu glauben? Sein zweiter mysteriöser Fall führt ihn von L.A. über New Orleans nach Haiti, das gerade von einem schweren Jahrhundertbeben getroffen wurde. Dort stößt er mit seinem kleinen Team auf ein erschütterndes Geheimnis, das weit größere Kreise zieht, als er zuvor angenommen hatte … Der zweite Fall von Paul Ondragon: „Totenernte“ erscheint als eBook-Originalausgabe. Ein spannender Mystery-Thriller von Anette Strohmeyer (Porterville).

Das Wrack eines verschollenen Nazi-Flugzeugs wird vor der Küste Brasiliens entdeckt. Eine Sensation. Doch noch sensationeller ist das, was sich in dem Flugzeug befunden haben soll: eine geheime Technologie des Erfinders Nikola Tesla, mit der die Nazis den Krieg gewinnen wollten. Doch die Fracht ist nicht an Bord. Wo ist sie geblieben? Paul Ondragon bekommt vom BND den Auftrag, das Logbuch des Flugzeugs zu stehlen, denn es enthält Informationen über den Verbleib jener ominösen Fracht. Mit seiner Assistentin Charlize fliegt er nach Brasilien und beginnt die Operation „Pandora“. Doch er merkt nicht, dass ihn jemand beobachtet, jemand, der das gleiche Ziel hat wie er: das geheimnisvolle Logbuch.

cleo

Active member
Klingt sehr vielversprechend und ich konnte einfach nicht widerstehen , bin gespannt wie der erste Teil sein wird.
Es soll eine neue Idee im Fantasy Genre sein ,spannend und actionreich.

Sie allein kennt alle Geheimnisse der verbotenen Magie

Elaines magische Gabe ist bestenfalls durchschnittlich und reicht gerade aus, um ihr eine Stellung in der Großen Bibliothek der Goldenen Stadt zu verschaffen. Aus Versehen löst sie dort einen uralten Zauber aus, der das gesamte Wissen der Bibliothek in ihren Kopf überträgt. Obwohl Elaine die dazugehörige Magie fehlt, lenkt ihre Kenntnis der stärksten Zaubersprüche die Aufmerksamkeit der Mächtigen auf sie. Doch noch während sie darum ringt, mehr als eine Trophäe des Adels zu sein, kommt ihr ein schrecklicher Verdacht. War der Vorfall von langer Hand geplant?

passionelibro

New member
Ich habe gerade erfahren, dass ich bei einem Adventskalender folgendes Buch gewonnen habe:

n der geheimnisvollen Zirkuswelt des MYSTERIUM kennt sich Danny mit Kartentricks, Hypnose und Entfesselungsnummern bestens aus. Doch als seine Eltern bei einem rätselhaften Brand in ihrem Zirkuswagen ums Leben kommen, bricht für Danny eine Welt zusammen. Er zieht zu seiner Tante Laura, einer Journalistin, aber auch dort kommt er nicht zur Ruhe. Nachdem eine Explosion seine Schule erschüttert, nimmt Laura ihren Neffen auf eine Recherchereise über die chinesische Mafia nach Hongkong mit. Und im Wirrwarr der asiatischen Metropole geschieht das Unfassbare. Laura verschwindet spurlos und Danny steht vor der Herausforderung seines Lebens.

Action, Adrenalin und Magie – das sind die Fesseln, die Julian Sedgwick uns anlegt. Es wird schwer, sich aus diesem Roman zu befreien!

Ich finde, das hört sich sehr interessant an und freue mich aufs Lesen!

Oben