Neu angeschaffte Bücher

cleo

Active member
Ich habe schon Band 1 und Band 2 so verschlungen das ich keine Zeit mehr für andere Dinge hatte.
Wirklich sehr empfehlenswert,Spannung pur,flüssiger schreibstil.
Endlich habe ich jetzt Band 3.




Endlich zeigen sich mehr und mehr Erfolge in den Ermittlungen der Kommissarin Jeanette Kihlberg. Sie glaubt, zwei Frauen als Mörderinnen identifiziert zu haben. Aber damit sind die Verbrechen noch nicht aufgeklärt ... Und auch, was die unauffindbare Victoria Bergman mit den Morden zu tun hat, ist noch unklar. Derweil wird für Psychologin Sofia die Zusammenarbeit mit Jeanette immer schwieriger, weil sie dabei ihrem eigenen, persönlichen Kern immer näher kommt. Und das führt sie geradewegs in die Hölle.
 

passionelibro

New member
Ich werde das Wochenende mit Katy, Dee und Daemon verbringen - ich liebe diese kitschige Jugendbuchreihe einfach
:o



Soeben bei mir eingetroffen ist:




Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können? Dies ist der zweite Band der Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Der dritte Band erscheint am 24, April 2015.
 

angelssend

Member
Oh das klingt gut, ich steh ja auch auf so Jugendbücher. Ich schreibs mal auf meine Bücherliste (Nicht das SuB nicht eh schon groß genug ist.)
 

passionelibro

New member
Ich werde das Wochenende mit Katy, Dee und Daemon verbringen - ich liebe diese kitschige Jugendbuchreihe einfach
:o



Soeben bei mir eingetroffen ist:


Für das Wochenende hat es nicht gereicht - am Samstag Nachmittag hatte ich es schon fertig gelesen und diese seltsame Leere gespürt, nachdem man vollkommen hin und weg in einem Buch eingetaucht war ...
Ich war wie vom ersten Band einfach nur begeistert, es ist ein spannendes, romantisches Jugendbuch mit liebenswerten und bösen Aliens, einfach nur wow :D:D
 

passionelibro

New member
Das wird die Österreicher unter uns freuen, gestern Abend war ich bei einer Lesung von Petra Hartlieb, die ihr Buch \"Mein wundervolle Buchhandlung\" in einer Lesung/Podiumsdiskussion mit einer tollen Buchhändlerin und Bücherfrau, Fr. Martin, vorgestellt hat.


Sie hat einen wundervollen Humor und das Büchlein sieht nach einem wahren Schatz aus 😉




Petra Hartlieb lebt gemeinsam mit ihrer Familie in und über einer Buchhandlung. Ihrer eigenen. Aus einer Schnapsidee heraus bemühte sie sich im Urlaub gemeinsam mit ihrem Mann um eine gerade geschlossene Traditionsbuchhandlung in Wien. Von einem auf den anderen Tag kündigte sie ihren Job und begann mit ihrer Familie ein neues Leben in einer neuen Stadt, ohne zu wissen, worauf sie sich einlässt. Im Herzen ist Petra Hartlieb noch immer Hippie geblieben, auf dem Papier ist sie aber nun schon seit zehn Jahren Unternehmerin. In diesem Buch erzählt sie ihre eigene Geschichte und die ihrer Buchhandlung. Einer Buchhandlung, die zum Wohnzimmer für die eigene Familie wird, und zum Treffpunkt für die Nachbarschaft. Mit Stammkunden, die zu Freunden werden, und Freunden, die Stammkunden sind. Petra Hartlieb erzählt in einem schlagfertigen und humorvollen Ton, der jede Zeile zu einem großen Vergnügen macht und jedes Kapitel zu einer Liebeserklärung an die Welt der Bücher.
 

cleo

Active member
Endlich ist es da,\"Ich bin die Nacht\" von Ethan Cross habe ich binnen Stunden verschlungen.:D






Der \"Anarchist\", ein mysteriöser Killer, verbreitet in Chicago Angst und Schrecken. Er trinkt das Blut seiner Opfer, bevor er sie anzündet. Schlimmer noch: Er zwingt sie, ihm dabei unentwegt in die Augen zu schauen. Denn sie sollen sein wahres Gesicht sehen. Nicht das Gesicht des liebevollen Ehemannes und Vaters, das er seit Jahren für seine Familie aufsetzt, sondern das Gesicht des absolut Bösen. Um den Anarchisten zur Strecke zu bringen, muss Marcus Williams von der Shepherd Organization sich ausgerechnet an seinen Todfeind wenden: Francis Ackerman junior, den berüchtigsten Serienkiller der Gegenwart.
 

cleo

Active member
Boah, das liest sich ja extremst gruselig

Ja da hast Du recht.Trotzdem freue ich mich jetzt schon darauf zu lesen.


Kurz zu Ethan Cross Buch \"Ich bin die Nacht\":


\"Ich bin die Nacht\" war mein erstes Buch von Ethan Crosses es ist ein sehr gutes Buch.
Ich fand die Geschichte sehr fesselend und ich flog nur so durch die Seiten.Die Spiele und Handlungen von Francis sind sehr unheimlich und grotesk,sorgen aber für eine spannende Stimmung.Ackerman selbst war für mich ein sehr faszinierender Charakter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nicolina

New member
Das wird die Österreicher unter uns freuen, gestern Abend war ich bei einer Lesung von Petra Hartlieb, die ihr Buch \"Mein wundervolle Buchhandlung\" in einer Lesung/Podiumsdiskussion mit einer tollen Buchhändlerin und Bücherfrau, Fr. Martin, vorgestellt hat.


Sie hat einen wundervollen Humor und das Büchlein sieht nach einem wahren Schatz aus 😉


ich glaube, das muss ich lesen !
 

Faulander

Der mit der Zunge
[align='center']

James Lee Burke - Dave Robicheaux - 01 - Neonregen

[/align]
510gsEhQZNL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-v3-big,TopRight,0,-55_SX324_SY324_PIkin4,BottomRight,1,22_AA346_SH20_OU03_.jpg


Die Warnung kommt aus der Todeszelle. \"Passen Sie auf\", sagt kurz vor seiner Exekution ein Mafia-Killer dem Polizisten Dave Robicheaux von der Mordkommission in New Orleans, \"die Kolumbianer wollen Ihren Kopf.\" Und prompt muss Robicheaux wieder an das tote schwarze Mädchen denken, das er jüngst aus einem Tümpel gezogen hat...


[align='center']

Liza Cody - Lady Bag

[/align]



Sie ist die Frau ohne Gesicht. Manche beleidigen sie, manche ignorieren sie. Manche geben etwas. Manche nur wegen des Hundes an ihrer Seite. Sie ist die Frau ohne Gesicht, die genau weiß, wie die Straßen von London riechen. Eines Abends läuft ihr in der Innenstadt der Teufel persönlich über den Weg. Statt sich zu verstecken, beschließt sie ihn zu beschatten: Sie will wissen, wo er wohnt. Eine Entscheidung, die schwerwiegende Folgen hat. Sie erwacht mit zertretenem Kopf in einem Kranken*hausbett und wird mit einem fremden Namen angesprochen. Anscheinend hält man sie für eine gewisse Natalie Munrow, deren Handtasche sie bei sich hat. Bei erster Gelegenheit nimmt sie Reißaus und taucht ab. Was allerdings gar nicht so leicht ist, wenn man auf der Straße lebt und einem aus allen Zeitungen das eigene lädierte Gesicht entgegenblickt! Dann stellt sich heraus, dass die wahre Natalie Munrow ermordet wurde …


[align='center']

James Lee Burke - Regengötter

[/align]



»Ich bin hinter der alten Kirche in Chapala Crossing und habe gerade neun Leichen gefunden, die hier begraben wurden. Alles Frauen. Benachrichtigen Sie bitte das FBI und rufen Sie auch die Kollegen vom Brewster County und vom Terrell County an. Die sollen Unterstützung schicken.«


Der Geruch des Todes! Auf den Hinweis eines anonymen Anrufers hin, gräbt Sheriff Hackberry Holland hinter einer verlassenen Kirche die Leichen von neun Frauen aus, notdürftig mit einem Bulldozer plattgewalzt. Es handelt sich dem Anschein nach um illegale Einwanderer aus Asien, die in Texas nahe der mexikanischen Grenze als Prostituierte arbeiteten. Bei der Suche nach dem Anrufer gerät Holland mit Isaac Clawson von der Einwanderungs- und Zollfahndungsbehörde ICE aneinander. Nach dem Mord an seiner Tochter ist er auf seinem eigenen Rachefeldzug. Bevor sie den einzigen Tatzeugen, Pete Flores, und dessen Freundin Vikki Gaddis ausfindig machen können, befinden sich diese bereits auf der Flucht vor den eigentlichen Drahtziehern, zu denen Jack Collins — genannt Preacher— zählt, ein Psychopath, dem man besser nicht zu nahe kommt.
 

cleo

Active member
Gar nicht befürchte ich

Ja so geht es mir auch,aber es ist ein schönes Gefühl die Bücher zu besitzen🙄
Wenn ich irgentwo einen Klappentext lese und ich meine ,upps das könnte gut sein,kann ich nicht widerstehen.
Einige haben einen Schuhfimmel,und bei mir sind es halt Bücher
 

cleo

Active member



Amerika hat Feinde - skrupellose Menschen, die weder Polizei, FBI noch das Militär aufhalten können. In diesen Fällen wendet sich die Regierung an Will Robie, einen Auftragskiller, der sein Ziel stets trifft. Doch der hat gerade den ersten - und vielleicht letzten - Fehler seiner Karriere begangen. Denn Will hat die Zielperson, die er eigentlich eliminieren sollte, laufen lassen, weil ihm irgendwas an diesem Auftrag seltsam erschien. Nun wird der Killer selbst zum Ziel. Auf der Flucht vor seinen eigenen Leuten kommt Will einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur.

Bin gespannt ob er mir gefällt,habe lange nichts mehr von Baldacci gelesen
 

cleo

Active member



Keine mordet so schön wie Gretchen Lowell …


Archie Sheridan hat Geburtstag, aber zum Feiern kommt er nicht. Ein verdeckter Ermittler aus seinem Team wurde erschossen aufgefunden, und die Spur führt zu Drogenlord Jack Reynolds. Auf einer Dinnerparty, die Reynolds auf seiner Privatinsel veranstaltet, soll Archie Beweise sammeln, doch die Nacht endet mit einer weiteren Leiche. Dieser Mord allerdings trägt eindeutig die Handschrift der grausamen und wunderschönen Serienkillerin Gretchen Lowell, Archies alter Nemesis, die wieder aus dem Gefängnis entkommen ist …

Lange darauf gewartet:D
 

passionelibro

New member
Bei mir zieht gerade ein weiteres Buch von Jennifer Armemntrout ein, \"Dämonentochter - Verbotener Kuss\" 🙄
Ich habe ja schließlich keinen Schihfimmel :D:D




Zwischen Göttern und Sterblichen gibt es die Eine, die kämpfen wird


Alex‘ Mutter wurde von Dämonen verwandelt und macht nun Jagd auf Menschen. Einzig Alex kann sie aufhalten. Doch sie ist noch keine voll ausgebildete Dämonenjägerin. Als Alex‘ Mutter einen Freund ihrer Tochter entführt, bleibt Alex keine Wahl. Sie zieht in einen Kampf auf Leben und Tod, und stellt sich allein ihrer größten Angst ...
 

cleo

Active member
Ich mag die Bücher von Bernhard Hennen ,Welten, in denen man versinken kann und welche die eigene Phantasie anregen. Ein Universum, in dem man sich verstricken kann und nie wieder los kommt.




Die verbotene Welt Nangog birgt den Schlüssel zur Herrschaft über die Albenmark. Als die dämonischen Devanthar versuchen, diesen Schlüssel in ihren Besitz zu bringen, entbrennt ein grausamer Kampf um das magische Reich. In dieser Epoche voller Intrigen und Verrat wird sich das Schicksal der Elfen für immer verändern.


In einer dunklen Zeit, in der Menschen, Zwerge und Elfen gegen die Vorherrschaft der Drachen über die magische Welt Nangog kämpfen, folgen drei Auserwählte ihrer Bestimmung: Artax, ein einfacher Bauer, erhält Aussehen und Gedächtnis eines unsterblichen Heerführers und führt so sein Volk für die Devanthar, dämonische und grausame Gestaltwandler, gegen die Himmelsschlangen, die mächtigen Fürsten des Drachenvolkes, in die Schlacht. Der Zwerg Galar schmiedet an einer Waffe, die die Vorherrschaft der Drachen über den Himmel für immer beenden könnte. Und Nandalee, eine elfische Jägerin, wird zur Sippenlosen, als die Himmelsschlangen sie in ihre Gewalt bringen und sie zu einer Auftragsmörderin machen. Um die Befehle ihrer geschuppten Herren ausführen zu können, muss sich Nandalee jedoch in ein Geschöpf verwandeln, das das Schicksal der Elfen für immer verändern wird – eine Drachenelfe . . .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cleo

Active member
Marc Raabe ist für mich ein neues Terrain ,habe von ihm noch nichts gelese.
Bin gespannt wie ich das Buch finden werde.




ein kleiner junge beobachtet einen grausamen mord. Und er vergisst. Dreißig jahre lang. Bis seine freundin in die hände eines gefährlichen psychopathen gerät. Nur wenn er sich erinnert, kann er sie retten. Doch das bringt ihn in tödliche gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben