Krimi Neu angeschaffte Krimis und Thriller

Ilikebooks

Gernleserin
Außerdem komme ich endlich mal wieder dazu, mit (Teil 8!) der Pendergast Reihe fortzufahren. Für mich die reinste Entspannung, trotz Spannung
:cool:

Preston & Child / Darkness - Wettlauf mit der Zeit: Eine neuer Fall für Special Agent Pendergast

Special Agent Aloysius Pendergast ist so etwas wie der esoterisch angehauchte Doppelgänger einer Kreuzung aus James Bond und Sherlock Holmes. Mit übermenschlich detektivischem Spürsinn und dem Durchsetzungsvermögen einer Kampfmaschine gesegnet, will er nach dem Tod seines bösen Bruders in einem tibetanischen Kloster zur Besinnung kommen. Dort aber lagert, selbst vor den Mönchen gut versteckt, eine Reliquie, die einer Weissagung zufolge Tod und Verderben über die Menschheit bringen könnte. Die Reliquie wird - natürlich - gestohlen. Und natürlich setzt Spezialagent Pendergast alles daran, sie wiederzufinden.
Die Spur führt Pendergast nach London, wo er schließlich auf dem Luxusliner Britannia landet. Hier haben sich allerlei zwielichtige Gestalten versammelt, darunter auch ein ebenso fanatischer wie dubioser und wohlhabender Kunstsammler, der seine Kabine in ein Privatmuseum aus Bildern und Büsten verwandelt hat. Dann ereignen sich merkwürdige Todesfälle. Ein Zimmermädchen stirbt, als es der Reliquie ansichtig wird. Und ein merkwürdiger Nebel des Grauens bringt Passagiere auf mörderische Gedanken. Dazu gehört auch der, die Britannia gegen einen Felsen laufen und damit ihren gesamten Inhalt im Meer versenken zu lassen. Und dann droht auch noch Pendergast selbst, dem geheimnisvollen (bösen) Zauber der Reliquie zu erliegen...

“Während die Britannia weiter in Richtung Liegeplatz schwenkte, bemerkte Kemper, dass es auf dem Kai aussah wie in einer Szene aus einem Katastrophenfilm“, heißt es zum Schluss von Darkness einmal. Dasselbe ließe sich auch über diesen Roman aus der Feder des Erfolgsduos Douglas Preston und Lncoln Child behaupten, der am Ende daherkommt wie ein mit Mystic-Thriller- und Actionkino-Elementen durchsetzter Katastrophenstreifen. Pendergast-Fans wird das nicht stören. Denn Darkness ist präzise konstruierte, klug kalkulierte und rasant erzählte Unterhaltung. Wen Eso-Kitsch nicht schreckt, kommt voll auf seine Kosten.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
von Patrick Lee

Dieses eBook habe ich im Zuge einer Reduzierung auf 4,99 am 24.06.2016 gekauft. Wenn ich mich recht entsinne, hat Johannes es drüben in einem der drei Mal pro Woche erscheinenden Ausgaben vorgestellt.

Rachel, zwölf Jahre, Staatsfeind Nr. 1
Dem Veteranen Sam Dryden läuft beim Joggen ein Mädchen über den Weg. Rachel ist auf der Flucht. Doch warum jagen bewaffnete Soldaten eine Zwölfjährige? Schnell wird Sam klar: Rachel ist kein normales Kind: Sie kann Gedanken lesen. Seit ihrer Geburt wurde sie gefangen gehalten; das weiß sie noch, alle anderen Erinnerungen sind ausgelöscht.
Sam beschließt, ihr zu helfen. Die Zahl der Verfolger steigt. Allmählich kehrt Rachels Gedächtnis zurück. Und Sam muss sich irgendwann eingestehen, dass das scheinbar so hilflose Mädchen über viel gefährlichere Gaben verfügt als die des Gedankenlesens ...

Gestern Abend habe ich begonnen, diesen Thriller zu lesen. Sowohl vom Inhalt, als auch der Schreibe und dem Stil gefällt mir dieses eBook bisher sehr gut.
Nachdem ich in den letzten Wochen mit wenigen Ausnahmen eher beschauliche Agatha-Christie-Bücher gelesen habe (bin bis auf die Biografie jetzt damit durch), tut etwas Action zur Abwechslung auch mal wieder gut.

cleo

Active member
Lange darauf gewartet ,jetzt ist es endlich meins.

Eine Frau verliert die Kontrolle über ihr Leben.
Ein Stalker manipuliert mit perfiden Methoden
Ein Kommissar kämpft mit den Schrecken der Vergangenheit

Wer ist Täter? Wer ist Opfer? Spiegel-Bestsellerautor Bernard Minier spielt mit den Vorstellungen des Lesers, entwirft das eiskalte Psychogramm
eines Stalkers und zieht den Leser in eine Geschichte hinein, deren Facettenreichtum elektrisiert.
Toulouse: Das Unheil beginnt mit einem verstörenden anonymen Brief eines vermeintlichen Selbstmörders. Zunächst glaubt Radio-Moderatorin Christine Steinmeyer an einen Irrläufer, der da in ihrem Briefkasten gelandet ist. Doch dann meldet sich in ihrer Live-Radiosendung ein Mann zu Wort, der Christine für den Tod eines Menschen verantwortlich macht.
Zeitgleich erhält Kommissar Martin Servaz einen Hotelzimmerschlüssel zugeschickt. Zimmer 117, im Hotel Wilson in Toulouse. Dort hatte sich vor einem Jahr eine Künstlerin auf grauenvolle Art das Leben genommen. Angeblich. Wer ist der ominöse Absender dieser Schlüssel-Botschaft?
Der französische Bestseller-Autor hat ein kunstvoll inszeniertes und erstklassiges Psychokammerspiel komponiert - fast wie eine Oper. Denn Minier spielt mit den Vorstellungen der Leser.
Am Ende wird in diesem Psychothriller nichts so sein, wie es anfangs schien.

cleo

Active member
Und noch einige Neuheiten auf meinem Reader, oder besser gesagt auf Calibre.

Eine verstörende Melodie, ein tragisches Schicksal, ein tödliches Geheimnis ...

Von einer Italienreise bringt die Violinistin Julia Ansdell als Souvenir ein altes Notenbuch mit nach Hause. Es enthält eine handgeschriebene, bislang völlig unbekannte Walzerkomposition. Julia ist fasziniert von dem schwierigen Stück, doch jedes Mal, wenn sie die aufwühlende Melodie spielt, geschehen merkwürdige Dinge. Etwas Bösartiges geht von dem Walzer aus, etwas, was das Wesen von Julias dreijähriger Tochter auf beunruhigende Weise zu verändern scheint. Weil niemand ihr Glauben schenkt, reist Julia heimlich nach Italien, um nach der Herkunft der mysteriösen Komposition zu forschen ...

Als Christian den Link zu dem Video anklickt, ist er entsetzt über das, was er sieht: einen bis zur Unkenntlichkeit entstellten menschlichen Körper, der regungslos auf dem Wasser eines Swimmingpools treibt. Das ist nur der Höhepunkt einer ganzen Reihe von seltsamen Ereignissen, die sich in Christians sonst so geregeltem Leben plötzlich häufen.

Doch als er sich der Polizei anvertraut, reagiert diese anders als erwartet. Christian hat das Gefühl, dass man ihm nicht glaubt. Als er weitere dieser grauenhaften Videos erhält, steht die Polizei plötzlich vor seiner Tür: Man hat herausgefunden, dass die E-Mails von seinem Account verschickt wurden. Und: Die Toten sind keine Fremden - Christian kannte sie alle ...

Etwas stimmt nicht im „The Seaton“, einem Luxushotel in Thailand. Zuerst sind es nur kleinere Unfälle, doch dann ertrinken kurz nacheinander drei Gäste auf rätselhafte Weise. Für Paul Ondragon ist der Fall zunächst klar: Sabotage. Ein Konkurrent will das Hotel in Verruf bringen. Doch als Ondragon seine Ermittlungen in Khao Lak aufnimmt, dem Ort, der 2004 vom Tsunami verwüstet wurde, muss er feststellen, dass hinter der palmengesäumten Kulisse des Urlaubsparadieses noch ganz andere Kräfte am Werk sind. Eine unheilvolle Mixtur aus den bösen Erinnerungen an die Tsunami-Katastrophe und dem tief verwurzelten Aberglauben der einheimischen Bevölkerung …

Ondragon 04 habe ich sofort gelesen ,und was soll ich sagen auf Annette Strohmexer ist einfach verlass.Die Story ist so super, die Erzählstränge an so vielen Stellen miteinander verwoben und die Spannung fast mit Händen greifbar. Immer wieder geschehen unvorhergesehene Dinge, und es fällt wirklich schwer, das Buch aus der Hand zu legen.Aber nichts für schwache Nerven.

Ilikebooks

Gernleserin
Hätte ich doch nur mehr Zeit zum Lesen...
...habe zugegriffen, als dieser Wilson im Angebot war, da er eh auf meiner Wunschliste stand:

Robert Wilson / Stirb für mich

Alyshia D’Cruz, die Tochter des indischen Großindustriellen Frank D’Cruz, verbringt einen ausgelassenen Abend mit Freunden in einem angesagten Londoner Club. Der Alkohol fließt in Strömen, Alyshia wird unvorsichtig. Und steigt im Morgengrauen in das falsche Taxi ... Als Frank D’Cruz die erste ominöse Nachricht von den Entführern seiner geliebten Tochter erhält, verlässt er sich nicht auf die Hilfe der Polizei. Er heuert den Besten an, den der freie Markt hergibt: Charles Boxer, Ex-Militär, Ex-Polizist und mittlerweile ein angesehener Spezialist für die ganz hochkarätigen Entführungsfälle. Der findet schnell heraus, dass es Alyshias Entführern um weit mehr geht als nur um Geld. Stattdessen spielen sie ein schwer durchschaubares, grausames Spiel mit ihrem Opfer, seiner Familie – und der britischen Regierung. Ein Spiel, das bald zu einer Katastrophe ungeahnten Ausmaßes auszuarten droht ...

Verlag: Page & Turner

cleo

Active member
Meine neuesten Krimis ,ich muss sie haben.

Die neue große isländische Krimiserie

Er schlägt erbarmungslos zu. Wie aus dem Nichts. Zuerst trifft es eine junge Familienmutter nachts in ihrer Wohnung in Reykjavik. Einzige Zeugin ist ihre siebenjährige Tochter, die wider Erwarten den Angriff übersteht. Als wenig später eine zweite Frau unter ähnlich brutalen Vorzeichen ihr Leben verliert, steht die Polizei vor einem Rätsel. Kommissar Huldar, der die Ermittlungen leitet und sich erstmals in einem so wichtigen Fall beweisen muss, hat darüber hinaus ein weiteres Problem. Er ist gezwungen, mit der Psychologin Freyja zusammenzuarbeiten, mit der er vor kurzem nach einer Kneipentour unter falschen Angaben die Nacht verbracht hat. Währenddessen beschließt ein junger Amateurfunker, auf eigene Faust zu ermitteln, nachdem ihn kryptische Botschaften zu den beiden Opfern erreichen. Dass er sich damit selbst in Gefahr bringt, kann er nicht wissen.

Und natürlich darf dieses Buch als eingefleischter Thriller Leser nicht fehlen , habe schon gar nicht mehr damit gerechnet.

Smoky Barrett ist zurück

An einem kalten Oktobertag werden Smoky Barrett und ihr Team nach Denver, Colorado, gerufen. Im Haus der Familie Wilton ist Schreckliches geschehen: Die gesamte fünfköpfige Familie wurde ermordet, und der Täter hat durch eine mit Blut geschriebene Botschaft Smoky mit der Lösung des Falles beauftragt. Doch das Unheil ist weit größer, denn die Wiltons sind nicht die einzigen Opfer. Insgesamt drei Familien wurden in der gleichen Nacht und in unmittelbarer Nähe voneinander getötet. "Komm und lerne", lautet die Botschaft an Smoky. Es wird ein grausamer Lernprozess, das Böse in seiner reinsten Form, in seiner tiefsten Abgründigkeit zu spüren. Smoky gelangt an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Und weit darüber hinaus.

Nach Ausgelöscht und Das Böse in uns der neue Psychothriller aus der Smoky Barrett-Reihe von Cody Mcfadyen - Hochspannung mit Gänsehaut-Potenzial!

Nicolina

New member
Und natürlich darf dieses Buch als eingefleischter Thriller Leser nicht fehlen , habe schon gar nicht mehr damit gerechnet.

[/QUOTE]

Jetzt habe ich sooooo lange auf diesen Teil gewartet, und dann habe ich doch glatt übersehen, dass er schon erschienen ist ☺

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Heidrun Bücker ist eine meiner Lieblingsautorinnen und ihr erstes Buch Jumping Jack gibt es nun auch endlich als eBook.

Wie üblich habe ich es nicht aus dem großen Fluss gefischt, sondern bei meinem
gekauft.

Als die beiden Frauen Joëlle Bendorf und Lea Fleming nach Abu Dhabi reisen, um ihre Kinder, ein Architektenehepaar, zu besuchen, freuen sie sich auf unbeschwerte Ferientage im Kreis der Familie. Auch Jack, ihr kleiner Enkelsohn, ist dabei.
Nach der Ankunft müssen sie jedoch mit Schrecken feststellen: Ihre Kinder sind verschwunden. Viele Hinweise deuten außerdem darauf hin, dass Jack entführt werden soll und er in akuter Gefahr schwebt.
Die drei flüchten nach Ägypten, um von dort mithilfe einer befreundeten einheimischen Familie die Suche nach den Vermissten aufzunehmen. Es beginnt ein abenteuerlicher Wettlauf um das Leben der Verschollenen ...

Ich bin mir sicher, dieses Buch gefällt mir ebenso gut wie die anderen dieser Autorin, bei der Spannung absolut groß geschrieben wird.

cleo

Active member
Heidrun Bücker ist eine meiner Lieblingsautorinnen und ihr erstes Buch Jumping Jack gibt es nun auch endlich als eBook.

Wie üblich habe ich es nicht aus dem großen Fluss gefischt, sondern bei meinem
gekauft.

Ich bin mir sicher, dieses Buch gefällt mir ebenso gut wie die anderen dieser Autorin, bei der Spannung absolut groß geschrieben wird.

Also jetzt wird bei mir aber mal Zeit ein Buch von Heidrun Bücker zu lesen.
Martina ,sollte man die Bücher in einer Reihenfolge lesen????

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Alle Bücher braucht man nicht nacheinander zu lesen, bei einigen würde ich es hingegen schon tun.

• Spiel, Satz und Sieg für die Dame
  • Der kalte Hauch der Rache
  • Tanz mit dem Teufel (In diesem Buch spielen einige Protagonisten aus den beiden ersten Büchern auch eine Rolle)

Spiel, Satz und Sieg für die Dame

Ein heimtückischer Anschlag tötet Julias Familie und stürzt die bis dahin glückliche Ehefrau und Mutter in ein schweres Trauma.
Einige Jahre später: Mittlerweile wurde Julia für eine verdeckte Sondereinheit angeworben, die im Auftrag des Gesetzes international gesuchte Kriminelle aufspürt - und notfalls auch ausschaltet. Bei ihrem jüngsten Auftrag in Florida, wo sie die Frau eines Gangsterbosses außer Landes bringen sollen, geht etwas schief.
Die Frau stirbt, Julia wird schwer verletzt. Wurden sie verraten? Haben sie womöglich einen Maulwurf in den eigenen Reihen? Julia flieht in ein sicheres Versteck und beginnt auf eigene Faust zu recherchieren. Dabei entdeckt sie, dass ihre Gegner es nicht auf das mutmaßliche Opfer, sondern vielmehr auf die gesamte Sondereinheit abgesehen haben.
Julia und ihren Kollegen bleibt nicht viel Zeit, um sich gegen einen erneuten Angriff zu wappnen. Ein gefährliches Spiel beginnt ...

Der kalte Hauch der Rache

Es sollte eine fröhliche Hochzeitsfeier werden, doch die Nachricht von der Entführung ihrer Freundin Sabine erschüttert das Leben der untergetauchten ehemaligen Spezialeinheit, der „Clique“, die sich in Abu Dhabi in Sicherheit wähnt.
Der Gegner hat es geschafft, sie aufzuspüren, und die Gefahr, in der sie sich befinden, ist größer, als sie dachten. Julia, mit ihrer mystischen Verbindung ins Jenseits, spürt den eiskalten Hauch des Todes und ist in höchster Alarmbereitschaft. Noch einmal soll es ihrem Widersacher nicht gelingen, ihr ihre Familie zu entreißen. Die Clique wagt die Flucht nach vorn und schmiedet einen Angriffsplan, um den Feind endgültig zu besiegen.
Doch der Preis dafür ist hoch ...

Tanz mit dem Teufel

Was geschah damals mit Delia? Vor zehn Jahren verschwanden sie und ihre kleine Tochter Leona spurlos. Delias Schwester Brenda hat die Suche nach den beiden noch längst nicht aufgegeben. Plötzlich gibt es eine heiße Spur:
Delia war damals kriminellen Machenschaften auf die Schliche gekommen, die sich in ihrer Firma abgespielt hatten. Wurden sie und Leona deswegen aus dem Weg geräumt?
Brenda nutzt ihre Fähigkeiten und Kontakte als ehemalige BKA-Beamtin und ermittelt auf eigene Faust. Unterstützung erhält sie von einer ungewöhnlichen Gruppe, die mit sehr speziellen Methoden ihre Gegner schachmatt setzt. Der Tanz mit dem Teufel beginnt ...

melast80

Member
Ich habe keine Ahnung wie man hier die großen Bilder der Bücher reinkriegt.

Heute kam der neue Roman von Nele Neuhaus auf meinen Reader, "Im Wald". Da freue ich mich schon seit Wochen drauf und bin sehr gespannt! Hoffentlich finde ich am Wochenende ein bisschen Zeit zum Lesen.

cleo

Active member
Hey Martina ,

das Buch ist auch gerade auf meinem Reader gelandet,und damit es sich nicht so einsam fühlt habe ich ihm Simon Beckett zur Seite gestellt.
Hunter hat ja auch lange auf sich warten lassen.

Hunter is back!

Sein fünfter Fall führt Dr. David Hunter in die Backwaters, ein unwirtliches Mündungsgebiet in Essex, wo die Grenzen zwischen Land und Wasser verschwimmen. Aber die wahren Gefahren lauern nicht in der Tiefe, sondern dort, wo er sie am wenigsten erwartet.

Seit über einem Monat ist der 31-jährige Leo Villiers spurlos verschwunden. Als an einer Flussmündung zwischen Seetang und Schlamm eine stark verweste Männerleiche gefunden wird, geht die Polizei davon aus, Leo gefunden zu haben. Der Spross der einflussreichsten Familie der Gegend soll eine Affäre mit einer verheirateten Frau gehabt haben, die ebenfalls als vermisst gilt: Leo steht im Verdacht, Emma Darby und schließlich sich selbst umgebracht zu haben. Doch David Hunter kommen Zweifel an der Identität des Toten. Denn tags darauf treibt ein einzelner Fuß im Wasser, und der gehört definitiv zu einer anderen Leiche.

Für die Zeit seines Aufenthalts kommt David Hunter in einem abgeschiedenen Bootshaus unter. Es gehört Andrew Trask, dessen Familie ihm mit unverhohlener Feindseligkeit begegnet. Aber sie scheinen nicht die einzigen im Ort zu sein, die etwas zu verbergen haben. Und noch ehe der forensische Anthropologe das Rätsel um den unbekannten Toten lösen kann, fordert die erbarmungslose Wasserlandschaft erneut ihren Tribut …

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Mit dem neuen Nele Neuhaus werde ich noch etwas warten. Solange, bis er preiswerter ist. Habe ich mit den anderen Büchern dieser Reihe auch gemacht. Ich hoffe nur, dass ich nicht zu lange warten muss.

Nicolina

New member
Hey Martina ,

das Buch ist auch gerade auf meinem Reader gelandet,und damit es sich nicht so einsam fühlt habe ich ihm Simon Beckett zur Seite gestellt.
Hunter hat ja auch lange auf sich warten lassen.

Sehr super ☺ Dachte gar nicht, dass überhaupt jemals ein neuer Hunter kommt - da bin ich schon sehr gespannt!

cwo

Active member
Mit dem neuen Nele Neuhaus werde ich noch etwas warten. Solange, bis er preiswerter ist. Habe ich mit den anderen Büchern dieser Reihe auch gemacht. Ich hoffe nur, dass ich nicht zu lange warten muss.

Das schaffst Du? Hut ab....

Ich lese zur Zeit die Qwilleran Katzenkrimi Reihe von Lilian Jackson Braun, und bin immer extrem auf die weiteren Folgen gespannt.
Glücklicher Weise sind die mMn preiswert, €2,99. So umme zwei Stück erscheinen pro Monat, das ist ok finde ich.

cleo

Active member
Meins ,meine ,meins

Endlich mal wieder ein Fitzek.

Der neue Psychothriller von Sebastian Fitzek!
Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen, den die Presse den »Friseur« nennt – weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet.
Emma, die als Einzige mit dem Leben davonkam, fürchtet, der »Friseur« könnte sie erneut heimsuchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden. In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen. Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher – bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen.
Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt ...

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Nachdem ich mal wieder einen Blick in meinen SUB geworfen habe, sind Neuanschaffungen für die nächste Zeit erst mal gestrichen. Irgendwann muss man ja auch mal die vorhandenen eBooks lesen. 😉

Oben