Nutzt ihr eure Tablets?

Mrs_Biene

New member
Grafiker schwören dabei auf den Mac, davon habe ich schon gehört.

Der Mann meiner Freundin ist Grafiker und hat früher immer Macs benutzt.
Mittlerweile hat er einen Windowsrechner, da die Programme zur Bildbearbeitung sehr viel besser geworden sind.

Aber ich finde immer wieder einen Grund bei Apple zu bleiben 😉

Realfanie

New member
Trotz des Smartphone nutze ich mein Tablet quasi täglich. Handy reicht unterwegs im Alltag, doch abends aufm Sofa surfe ich immer mit Tab. Das Notebook lässt sich nicht so schnell starten, um mal eben schnell was zu gucken.

Ebenso für Randnotizen und zum Lesen der Tageszeitung sehr praktisch!

ekelpaket

New member
Gerade jetzt versuche ich mein Nexus etwas mehr zu nutzen. Aber es ist schon mega anstrengend hier zu schreiben. Das geht sm richtigem PC mit anständiger Tastatur doch wesentlich einfacher 😭

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Faulander

Der mit der Zunge
Gerade jetzt versuche ich mein Nexus etwas mehr zu nutzen. Aber es ist schon mega anstrengend hier zu schreiben. Das geht sm richtigem PC mit anständiger Tastatur doch wesentlich einfacher 😭

Dafür ist Tapatalk besser als im Forum zu scrollen finde ich ...

Rys

New member
Von Tapatalk habe ich bisher ausschließlich in diesem Forum gehört (bzw. natürlich gelesen).

Was macht das denn eigentlich genau?

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Von Tapatalk habe ich bisher ausschließlich in diesem Forum gehört (bzw. natürlich gelesen).
Was macht das denn eigentlich genau?

Ich bin heute mal faul. :p

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Beschreibung:

Tapatalk macht das Navigieren und Entdecken von Online-Diskussionsforen auf Ihrem mobilen Gerät leichter als je zuvor! Diese neue voll funktionsfähige Ausgabe von Tapatalk, umfasst Full-HD Handy- und Tablet Display-Unterstützung und unbegrenztes Fotosharing von mit Wasserzeichen versehenen Fotos.
Bleiben Sie mit dieser preisgekrönten mobilen App nun auch ständig außerhalb mit Ihren Lieblingsforen verbunden. Tapatalk bietet Ihnen in einer optimierten mobilen Schnittstelle, Zugriff auf über 50.000 Internet-Communities. Schnelle und zugängliche Funktionen machen das Lesen, die Entsendung, den Austausch von Bildern und das ständige in Verbindung bleiben zum Austausch aktueller, privater Nachrichten, ein Kinderspiel! Tapatalk aggregiert Inhalte aus einem massiven Netzwerk von Communities, die eine Vielzahl von Interessen, von Automobil-Enthusiasten bis Elternschaft, Garten und Wandern abdecken - Sie werden ganz sicher ein Forum finden, das zu Ihren Interessen passt und voller anderer Enthusiasten ist, die Ihre Leidenschaften teilen.

kleinerhobbit

New member
Natürlich kann man das auch mit anderen Tablets, aber da ich seit Jahr und Tag Macs habe war die Entscheidung schon gefallen welches Tablet ich nehme.

Zur Bildbearbeitung ist mir der Mac am liebsten ☺

Natürlich kann man das mit anderen Tablets. Am komfortabelsten geht es aber mit den Applegeräten, gerade wenn man mehrere nutzt. Das geschlossene System ist für mich auch in Ordnung da es weniger Viren gibt.

Der Playstore ist dagegen ganz schön verseucht.

Interessant finde ich immer den Begriff Applejünger und die Diskussionen über die, ach so hohen, Preise bei Apple. Wenn ich mir überlege was die neuen Flagschiffe von Samsung Kosten und was die nach einem Jahr noch wert sind, da bleib ich lieber beim Apfel.

Hier nutzen und diskutieren wir ja auch am liebsten über die, recht teuren, Premiumreader.

Ich finde das manchmal schon suspekt 😊

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Der Playstore ist dagegen ganz schön verseucht.
Mit ist bis heute keiner über den Weg gelaufen. Als Spielkind probiere ich auch immer mal wieder neue Apps - allerdings keine Spiele.

Interessant finde ich immer den Begriff Applejünger und die Diskussionen über die, ach so hohen, Preise bei Apple. Wenn ich mir überlege was die neuen Flagschiffe von Samsung Kosten und was die nach einem Jahr noch wert sind, da bleib ich lieber beim Apfel.
Ich kaufe weder Apple, noch Samsung oder wie sie alle heißen. Mit meinem China-Note-2-Clone bin ich voll und ganz zufrieden - und er war entschieden preiswerter.

Hier nutzen und diskutieren wir ja auch am liebsten über die, recht teuren, Premiumreader.
Für mich ist es aber ein himmelweiter Unterschied, ob ich einen eBook-Reader für bspw. 189 € kaufe, oder aber ein Smartphone für 600 € oder noch mehr. 😉

merja

New member
Ich nutze das Ipad mittlerweile häufiger als mein Notebook. Wo kann man denn China-Tablets in Deutschland bestellen? Suche noch eins für mein Kind aber die Lieferzeiten aus China sind mir zu lang.

kleinerhobbit

New member
Mit ist bis heute keiner über den Weg gelaufen. Als Spielkind probiere ich auch immer mal wieder neue Apps - allerdings keine Spiele.

Ich kaufe weder Apple, noch Samsung oder wie sie alle heißen. Mit meinem China-Note-2-Clone bin ich voll und ganz zufrieden - und er war entschieden preiswerter.

Für mich ist es aber ein himmelweiter Unterschied, ob ich einen eBook-Reader für bspw. 189 € kaufe, oder aber ein Smartphone für 600 € oder noch mehr. 😉

Für mich persönlich sind das keine großen Unterschiede. Der 189 Euro Reader repräsentiert die, momentan, beste Readertechnik. Ebenso ist es eben bei Smartphone und Co.

Wobei da auch für mich mitlerweile die Grenze erreicht ist, jedes Jahr teurer ist der falsche Weg, bisher funktioniert es aber.

Ich könnte jetzt persönlich mit dem China Note 2 Klon gar nichts anfangen. Du bist damit zufrieden, das glaube ich natürlich, für mich wär es aber nix. Mein Ipad läuft immer noch wie am ersten Tag, die Akkuleistung ist immer noch sensationell, das Teil geht jeden dritten Tag an den Stecker und ich nutze mein Laptop nur noch für Calibre und Musikverwaltung.

Die andern 95% läuft das Pad, das Display ist auch überragend, ich behaupte mal das selbst (in geschlossenen Räumen) das lesen auf dem Ipad die Augen weniger ermüdet als auf andern Geräten (samsung kommt vielleicht noch ran).

Dazu hab ich noch ein super Zusammenspiel meiner Apple Geräte untereinander, Abstürze kenne ich so gut wie nicht, wenn, dann sind es schlecht programmierte Apps.

Da nehm ich auch gern das geschlossene System in Kauf. Preis und Leistung stimmmen für mich und natürlich auch bei dir, ich glaube, geschlossene Systeme sind für dich nichts, du bist schließlich ne Bastlerin [emoji4]

Und das Ipad finde ich, im Vergleich zum Phone, sogar noch günstig [emoji14]

So, Werbetext Ende [emoji1][emoji1]

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich nutze das Ipad mittlerweile häufiger als mein Notebook. Wo kann man denn China-Tablets in Deutschland bestellen? Suche noch eins für mein Kind aber die Lieferzeiten aus China sind mir zu lang.
Einfach mal danach googeln. Mein China-Note-2-Clone, sprich mein Smartphone habe ich bei Zopo Deutschland gekauft. Die haben allerdings nur Phones, keine Tablets.

Für mich persönlich sind das keine großen Unterschiede. Der 189 Euro Reader repräsentiert die, momentan, beste Readertechnik. Ebenso ist es eben bei Smartphone und Co.
Für mich besteht der Unterschied ganz einfach darin, das kann ich mir leisten und das nicht. 😉 Wobei dieses Jahr auch kein Reader für 189 € mehr drin gewesen wäre.

Mein Ipad läuft immer noch wie am ersten Tag, die Akkuleistung ist immer noch sensationell, das Teil geht jeden dritten Tag an den Stecker und ich nutze mein Laptop nur noch für Calibre und Musikverwaltung.
Zum damit »arbeiten« ist mir unser Nexus 7 definitiv zu klein und ich glaube, ein wirkliches Arbeitsgerät würde auch ein größeres Tablet bei mir nicht werden. Am PC bin ich ganz einfach schneller und für mich ist er auch das entschieden bequemere Arbeitsgerät. Ein Grund mit sind hier natürlich auch die Programme, von denen ich viele mehr oder wenig blind bediene.

kleinerhobbit

New member
Für mich besteht der Unterschied ganz einfach darin, das kann ich mir leisten und das nicht. 😉 Wobei dieses Jahr auch kein Reader für 189 € mehr drin gewesen wäre.

.

Das wird hier ähnlich sein. Jetzt hab ich noch ein bissel was auf der Kante, aber die Kleine, gepaart mit den Gehaltseinbußen meiner Frau, da wird künftig auch der Euro öfter mal umgedreht. Mein Kobo wird ja aber auch hoffentlich noch ne Weile halten [emoji4]

ekelpaket

New member
Einfach mal danach googeln. Mein China-Note-2-Clone, sprich mein Smartphone habe ich bei Zopo Deutschland gekauft. Die haben allerdings nur Phones, keine Tablets.

Zum damit »arbeiten« ist mir unser Nexus 7 definitiv zu klein und ich glaube, ein wirkliches Arbeitsgerät würde auch ein größeres Tablet bei mir nicht werden. Am PC bin ich ganz einfach schneller und für mich ist er auch das entschieden bequemere Arbeitsgerät. Ein Grund mit sind hier natürlich auch die Programme, von denen ich viele mehr oder wenig blind bediene.

Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich könnte mir nicht vorstellen auf meinen PC zu verzichten und nur noch ein Tablet zu nutzen. Selbst ein Labtop kann den PC bei mir nicht ersetzen. Ich mag einfach meine geschwungene Tastatur, meinen Trackball und meinen 24" Monitor 😌

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich könnte mir nicht vorstellen auf meinen PC zu verzichten und nur noch ein Tablet zu nutzen. Selbst ein Labtop kann den PC bei mir nicht ersetzen. Ich mag einfach meine geschwungene Tastatur, meinen Trackball und meinen 24\" Monitor 😌
Meine
ist zwar eine relativ normale - relativ deshalb, da sie aus Alu ist und ich mit ihr (Gewicht 1,7 kg) einen Einbrecher in die Flucht schlagen kann. 😆
Als Klickgerät nutze ich eine
, die eine für mich ausreichende Größe hat und nicht so ein Pusselteil ist, bei dem ich ständig Angst habe, sie zu zerquetschen.
Noch reicht mir der 22\" Moni von LG, auch wenn er mittlerweile gut 6 Jahre alt ist. Damals haben die Flatscreens noch richtig Geld gekostet. 😉

Ich kann auf einen PC verzichten - seit ich ein Laptop habe, ja an diese Tastatur musste ich mich gewöhnen, das hat aber funktioniert! Geht mittlerweile sehr gut.Ich kann mit dem Laptop alles machen, was ich mit dem PC machen konnte - mit dem Vorteil, das Laptop verbraucht garantiert weniger Strom.
Aber auf ein Laptop würde ich nie verzichten wollten, ein Tablett ist nur fürs Couch-Surfen
:cool:

JulesWDD

Active member
Also ich verfüge weder über Tastaturen im waffenscheinpflichtigen Bereich, noch über sonstige Besonderheiten im Bereich der Hardware. Ich verwende im privaten Bereich seit einigen jahren nur noch einen Laptop, weil man dieses Gerät ohne großen Aufwand auch einfach im Regal verschwinden lassen kann. Seit einiger Zeit verwende ich auch ein iPad und muss sagen, dass ich seither den Laptop deutlich seltener verwende.

Nicolina

New member
Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich könnte mir nicht vorstellen auf meinen PC zu verzichten und nur noch ein Tablet zu nutzen. Selbst ein Labtop kann den PC bei mir nicht ersetzen. Ich mag einfach meine geschwungene Tastatur, meinen Trackball und meinen 24\" Monitor 😌

Bei mir ersetzt der Laptop schon den PC - mit einer Dockingstation an die ein 24\' Bildschirm, eine Tastatur und eine Maus angehängt ist, merkt man keinen Unterschied mehr zum PC mit dem Vorteil, dass ich ihn bei Bedarf ganz einfach mitnehmen kann.

Oben