PocketBook Ultra geleaked: E-Ink Carta, neues Design und eine Kamera

JulesWDD

Active member
Ich weiß nicht, ob mir die Kamera den höheren Preis im Vergleich zum Kindle PW 2 wert ist. Das müsste schon richtig toll funktionieren mit der OCR, dass sich das als \"Killer Feature\" durchsetzt.

mr.flt

New member
Ich weiß nicht, ob mir die Kamera den höheren Preis im Vergleich zum Kindle PW 2 wert ist. Das müsste schon richtig toll funktionieren mit der OCR, dass sich das als \"Killer Feature\" durchsetzt.

Das Kameramodul wird nicht viel ausmachen. Das bekomme ich als Endverbraucher mit Steuern und Händler dazwischen schon für 3 €.Als Großabnehmer bekommen sie es noch günstiger und dazu kommt noch, dass die Reader ja auch Made in China/Taiwan sind, so dass der Export auch wegfällt.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

ebooker

New member
Naja der PW 2 ist ein sogenannter Zwangsreader oder Gefängnisreader. Der kann nicht mal freie Formate anzeigen.. Sowohl MOBI als auch AZW3 sind in der Hand von Amazon. Wenn die das verbieten, darf nicht mal mehr Calibre solche Dokumente erstellen... Von daher ist der Pocketbook Ultra schon in einer ganz anderen Liga. Aber es gibt ja noch andere gute freie Reader ohne Kamera und billiger..

ebooker

New member
Zum Preis der Kamera. Sorry das glaubst du wohl selber nicht. Zumal dass Ding auch noch angepasst werden muss und dann die ganze Software. Das hat den Preis schon deutlich erhöht.

Krimimimi

New member
Für mich ist der Preis auch zu hoch.
Ich hoffe einfach darauf, dass im Winter ein abgespecktes Pocketbook Ultra - ohne Audio und ohne Kamera - zu einem angemessenen Preis kommt, der sich am Paperwhite 2 orientiert.

ebooker

New member
Krimimimi
Genau das wäre was. Wenn noch ein paar Software-Änderungen (Wörterbücher, Sammlungen) kommen würden, könnte es das perfekte Gerät werden.

mr.flt

New member
Zum Preis der Kamera. Sorry das glaubst du wohl selber nicht. Zumal dass Ding auch noch angepasst werden muss und dann die ganze Software. Das hat den Preis schon deutlich erhöht.

Du meinst doch nicht, dass die für den Reader ein eignes Modul entwickelt haben?
Das wäre im Vegleich zu anderen Produkten geringen Absatz und vorallem für eine Nebenfkt. viel zu Kostenintensiv.

Der größte Kostentreiber wird das Display sein. Dann etwas mehr RAM, zwei Taster mehr usw.

Bei der Software kann ich dir teilweise zustimmen. Die Kosten hierfür werden aber auch auf alle Neuerscheinungen aufgeteilt und nicht nur auf dem Ultra. Wir kennen ja nicht die Roadmap vom Pocketbook.

Die Kombination aus allem wird es machen.

ebooker

New member
Du meinst doch nicht, dass die für den Reader ein eignes Modul entwickelt haben?
Das wäre im Vegleich zu anderen Produkten geringen Absatz und vorallem für eine Nebenfkt. viel zu Kostenintensiv.

Wenn es - wie von Chalid spekuliert -auf E-INK und OCR angepasst wurde. Denn das war dann nicht billig. Wenn nein, dann hätte man die Kamera auch gleich weglassen können.

mr.flt

New member
Wenn es - wie von Chalid spekuliert -auf E-INK und OCR angepasst wurde. Denn das war dann nicht billig. Wenn nein, dann hätte man die Kamera auch gleich weglassen können.

Die Kamera wäre auch für mich überflüssig. Für Schnappschüsse habe ich mein Handy (inkl. OCR).
Anpassen kann aber auch einfach heißen, einen billigst Filter anzubringen oder die Software Einstellungen festzusetzten (Kontrast, Helligkeit usw.). Kann man mit jeder Handykamera machen ;). Damit vermeidet man dann, dass Otto Normal rumspielt und dadurch das OCR nicht mehr funktioniert.

Krimimimi

New member
Also sowas wie ein Touch Lux 2 mit Carta? Sub Ultra, quasi ☺
Ja, so in der Art. Die neue Bedienoberfläche wäre natürlich toll und ich persönlich mag auch die peppig grüne Farbe.

Kamera und Audio sind Funktionen, die mich nicht interessieren und die ich auch nicht mitbezahlen möchte.

O

Onkel Emma

Guest
Finde ich lustig, die anderen machen immer dasselbe mal in grün und blau und wenn mal jemand was anders macht, wird das Teil totgemeckert, bevor man es ausprobiert hat. Zwingt euch ja keiner, es zu kaufen.

Krimimimi

New member
Finde ich lustig, die anderen machen immer dasselbe mal in grün und blau und wenn mal jemand was anders macht, wird das Teil totgemeckert, bevor man es ausprobiert hat. Zwingt euch ja keiner, es zu kaufen.

Das kannst du lustig finden.
Ich für meinen Teil weiß genau, dass ich weder die Kamera noch die Audiofunktion (habe ich auf dem Touch Lux) brauche und benutze.
Aber ich bin überzeugt von Pocketbook. Einziger Kritikpunkt an meinem Touch Lux ist, dass die Ausleuchtung gleichmäßiger sein könnte und die Farbe des Displays einen warmen Farbton haben sollte. Das Carta- Display des Paperwhite 2 hat mich da beeindruckt. Aber Kindle möchte ich nicht. Tolino Vision hat mich nicht überzeugt.

Das Optimum wäre für mich ein Pocketbook mit Carta- Display. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn ich jetzt nicht zufällig demnächst im Lotto gewinne, übersteigt der Ultra aber nunmal leider meinen finanziellen Rahmen

JulesWDD

Active member
Das Kameramodul wird nicht viel ausmachen. Das bekomme ich als Endverbraucher mit Steuern und Händler dazwischen schon für 3 €.Als Großabnehmer bekommen sie es noch günstiger und dazu kommt noch, dass die Reader ja auch Made in China/Taiwan sind, so dass der Export auch wegfällt.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Ich weiß nicht, wie und was Sie jetzt gerechnet haben, aber für mich beträgt die Differenz zwischen 129,00 EURO (Kindle PW 2) und dem angekündigten Preis für den neuen Pocketbook deutlich mehr als 3,00 EURO.

JulesWDD

Active member
Zwingt euch ja keiner, es zu kaufen.

Wow, hab ich ein Glück ...
:cool:

U

Unregistriert

Guest
Dieses Bild lässt mich nun etwas ratlos zurück:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Frage an Forkosigan: sind die Symbole zum Erfühlen der Tasten nach innen oder nach außen gewölbt?

Oben