Schon Erfahrungen mit Cover für H2O?

kleinerhobbit

New member
Genau das war mein Fehler. Vor allem bei hellem Licht fallen mir die Fettflecken auf und ich muss sie entfernen, – zweifelhaft neige ich hier zur – in diesem Fall geradezu zerstörerischen – Zwanghaftigkeit.

Ich hoffe auf eine Idee aus der Zubehörindustrie, eine exakt geschnittene hauchdünne Folie für den oberen Rand.

Vielleicht auch nochmal bei Kobo eine Runde Mecker verteilen.

Was ich nicht verstehe, die hatten das Teil doch mit auf der IFA, da muß das doch aufgefallen und bemängelt worden sein. War man da im Produktionsprozess so weit um das nicht mehr zu ändern? Die andern Kobos fallen da doch auch nicht negativ auf :p

Rys

New member
Trotzdem marschiert er auch bei mir, wie alle andern, in eine Hülle. Mal gucken wie schnell Saturn das hinbekommt.
Eine Hülle hilft gegen dieses Problem aber auch nur dann, wenn sie den Rand abdeckt.
Und eigentlich mag ich gerade diese \'Rahmen\'-Hüllen nicht so besonders. Mit dem Rahmen sitzt der Bildschirm dann nämlich noch mal ein Stück tiefer, was zu mehr Schattenwurf führt und die Bedienung weniger angenehm macht.

kleinerhobbit

New member
Eine Hülle hilft gegen dieses Problem aber auch nur dann, wenn sie den Rand abdeckt.
Und eigentlich mag ich gerade diese \'Rahmen\'-Hüllen nicht so besonders. Mit dem Rahmen sitzt der Bildschirm dann nämlich noch mal ein Stück tiefer, was zu mehr Schattenwurf führt und die Bedienung weniger angenehm macht.

Mich würde jetzt ein, feiner, Kratzer, nicht sonderlich stören. Bei Büchern bin ich da ja ganz anders. Aber natürlich muß sich Kobo da einen Vorwurf gefallen lassen.

Diese Hüllen die alles Abdecken mag ich eigentlich auch nicht. Auf den Fotos sieht das aber aus als wäre der h2o im Originalcover lediglich eingeklickt

Rys

New member
Ich hoffe auf eine Idee aus der Zubehörindustrie, eine exakt geschnittene hauchdünne Folie für den oberen Rand.
Sollte eigentlich nur eine Frage der Zeit sein.
Für andere Geräte gitb\'s sowas ja schon - in diversen Design-Variationen.

Der H2O wäre dann auch der erste Reader, bei dem ich eine solche Skin ernsthaft in Erwägung ziehen würde.

Rys

New member
Mich würde jetzt ein, feiner, Kratzer, nicht sonderlich stören. Bei Büchern bin ich da ja ganz anders.
Mich schon.
Insbesondere, wenn er schon so bald passiert. Ich meine, im Laufe der Zeit muss man mit leichten Gebrauchsspuren rechnen, das seh ich schon ein.
Aber ein paar Tage nach dem Kauf, sollte ein Reader noch nicht so aussehen, als sei er schon monatelang in Gebrauch.

Außerdem, wie Hauflander schon sagte: Es ist gleich nochmal ärgerlicher, wenn der Rest des Geräts so toll ist.

Miko

New member
Bin mal gespannt wie schnell es Skins geben wird (und wie viele).
Denn anscheinend sind Fingerabdrücke beim H2O ja ein überdurchnittlich starkes Problem.

Diesen Eindruck hatte ich beim ersten Benutzen auch. Aber die Abdrücke verschwinden schon nach kurzer Zeit. Also -> kein Problem für mich.

Miko

New member
Keine Ahnung. Es verblasst einfach.
Mit Kratzern & Co habe ich auch bis jetzt nach einer Woche kein Problem. Das alles bei Lesen im Bus, Bett, Couch inkl. dem transport ohne (!) Hülle im Moment.
---
Ein Cover kommt für mich nicht in Frage. Da will man ein schlankes und leichtes Gerät und dann ist es mit Gecko & Co doppelt so dick und schwer. Ich hab mir jetzt eine ganz dünne Lederhülle für 7\" Tablets bestellt. Dort kann ich den Reader verstauen und mich stört keine Hülle beim Lesen.

Faulander

Der mit der Zunge
Ich hab mir jetzt eine ganz dünne Lederhülle für 7\" Tablets bestellt. Dort kann ich den Reader verstauen und mich stört keine Hülle beim Lesen.
Welche hast Du Dir denn ausgesucht? Mich nervt das derzeitig eingesetzte Cover für den Lux 2 auch - wenn man den Reader nie rausnehmen will, ist es großartig. Aber da ich zuhause IMMER ohne Hüller lese, nervt mich das umständlich Ein- und Auspacken.

Summerdream

New member
Hallo,

verfolge diese Thema schon die ganze Zeit.

Habe meinen H20 erst gestern bekommen..bin begeistert.
Gestern Abend in der Heier natürlich gelesen..und heute morgen die ganzen schönen Abdrücke entdeckt.

Da es noch keine Skins für den Kobo gibt,habe ich mir selbst einen gestaltet..und es klappt prima.
Nicht so toll ,wie gekaufte..aber sinnvoll.

Bis es mal gescheite Folien gibt,bleibt diese erst mal drauf.
Keine Fingerabdrücke,durch die Farbgestaltung leicht auffindbar ;)..und Kratzer kommen auch nicht dran.
Und das ganze ist ohne Rückstände wieder zu entfernen 😆

Mit den Cover ist nicht so meine *Sache*..finde das etwas unhandlich.
.

gruß Summerdream

ekelpaket

New member
Könntest du ein Bild von deinem selbstgebastelten Skin machen? Würde mich jetzt mal interessieren wie das aussieht.

Miko

New member
Welche hast Du Dir denn ausgesucht? Mich nervt das derzeitig eingesetzte Cover für den Lux 2 auch - wenn man den Reader nie rausnehmen will, ist es großartig. Aber da ich zuhause IMMER ohne Hüller lese, nervt mich das umständlich Ein- und Auspacken.

Dieses Ding hier. Passend für 7\" Tablets. Da sollte der Kobo mit seinen 6.8\" wunderbar reinpassen:

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Und da haben wir das selbe Problem. Zuhause will ich den Reader so leicht und kompakt wie möglich. Nur unterwegs soll er geschützt werden -> Sleeve.
Am besten würde mir ja eine Lösung ala ipad Cover oder das neue Pocket-Sense gefallen. Sehr minimalistisch.

Summerdream

New member
Ich muss mal schauen,wie ich das hier einstelle..bin ja erst seit 2 Stunden hier angemeldet 🙄

Ich probiers mal..

k-P1020433.JPGk-P1020432.JPG

nicht perfekt..aber nützlich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade das Kobo Sleepcover von Comtech erhalten. Sehr schnell geliefert und über Amazon-Payments bezahlbar.
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Halbwegs hochwertig, liegt sehr gut in der Hand und funktioniert zuverlässig. Die Fingerabdruck-empfindlichen Bereiche des Readers werden in geöffnetem Zustand allerdings nicht geschützt.

Toddie

New member
Also wirklich...

Jetzt hat Kobo den Reader für die reinlichen Nutzer extra mit hohem Aufwand wasserdicht konstruiert und ihr meckert immer noch. Abends - nachdem die Fingerabdrücke samt Lesestatistik per WLAN an Kobo geschickt wurden - lassen sie sich doch problemlos in der Spülmaschine auf Null setzen, .

Man kann sich aber auch anstellen, finde ich.

Summerdream

New member
Also wirklich...

Jetzt hat Kobo den Reader für die reinlichen Nutzer extra mit hohem Aufwand wasserdicht konstruiert und ihr meckert immer noch. Abends - nachdem die Fingerabdrücke samt Lesestatistik per WLAN an Kobo geschickt wurden - lassen sie sich doch problemlos in der Spülmaschine auf Null setzen, .

Der ist gut..das man da als Frau aber auch nicht gleich dran denkt :p

Also wirklich...

Klasse Antwort!!
Man könnte ihn ja auch in der Badewanne kurz untertauchen 😆

// gesendet von unterwegs

Oben